Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Du sagst es ... jede MANNSCHAFT ... RedBull is für mich aber keine Mannschaft sondern ein schlechter PR-Gag, eine Söldnertruppe die einem Traditionsklub "das Leben gekostet" hat!!!!

:zzz::zzz::zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

unverständlich dass man zb bodnar so viel platz lässt auf links, katzer mmn viel zu weit innen postiert.

Danke, wenigstens einer.. Für mich war Katzer (träge, unbeweglich, einfach nur erschreckend langsam) der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Feld und dass obwohl Patocka und Eder (der aber zumindest eine ganz starke 2. Hälfte gespielt hat) mit Ihren Schnitzern natürlich absolut hauptverantwortlich sind für die gestrige Niederlage.

Ansonsten kann man sich nur anschließen, zumindest per TV wirkte Pehlivan sehr stark, bewundernswert wie man sich so in seinem 1. Meisterschaftsspiel gegen den stärksten Konkurrenten in dieser Liga und das auch noch Auswärts präsentieren kann, ganz stark. Auch Kayhan gefiel mir gut, auch wenn man sehen konnte, dass er sich meiner Meinung nach sehr strikt an gewisse taktische Vorgaben gehalten hat, vielleicht sogar etwas zu strikt.

Der Grund für die schlechtere 2. Hälfte war meiner Meinung nach ein dann komplett abgemeldeter Boskovic inklusive nicht vorhandenem Flügelspiel, da kam echt gar nix mehr sobald Kayhan aus dem Spiel war... Alles nur träge durch die Mitte vorgetragen und leider unzählige Fehlpässe mit Ansage.

Aber man muss dennoch sagen, Salzburg war gestern wirklich stark (wenn auch oftmals grenzwertig was die Einstiege betraf), Tschoyi, Pitak und Sekaya hab ich glaub ich selten so stark wie gestern gesehen, die Dosen waren sehr bissig unterwegs, da gabs auch wirklich nur sehr begrenzten Raum, dass muss man leider zur Kenntnis nehmen und auch anerkennen.

Dennoch: Ich mache mir absolut keine Sorgen, was die Qualifikation für den EC betrifft, die Mannschaft ist gesund und wirkt sehr ehrgeizig, Platz 2 wird uns bei entsprechenden Heimspiel- Leistungen auch durchaus objektiv betrachtet, kaum zu nehmen sein, ob noch mehr geht wird von Salzburg abhängig sein..

Stan a.k.a. Des wird scho!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Danke, wenigstens einer.. Für mich war Katzer (träge, unbeweglich, einfach nur erschreckend langsam) der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Feld und dass obwohl Patocka und Eder (der aber zumindest eine ganz starke 2. Hälfte gespielt hat) mit Ihren Schnitzern natürlich absolut hauptverantwortlich sind für die gestrige Niederlage.

hab das spiel nur am notebook/stream gesehen, aber war es nciht Eder, der zweiten Hälfte genau den gleichen fehler wie beim 0:2 gemacht hat, nur dass Janko diesmal nichts daraus machen konnte?

ansonsten is eh schon alles gesagt: nicht einmal mit unserem besten IV hatten wir bisher eine konstant sichere abwehr, warum sollte das ohne ihn plötzlich besser sein?

die Kayhan lobeshymnen ergeben sich wohl eher aus dem direkten vergleich mit Dober (der mich in seinem kurzeinsatz mit seinen pässen schon aufgeregt hat). aber er war wirklich recht brav.

erste hälfte hat mich unsere offensive positiv überrascht, aber in der zweiten hat man halt gesehen, dass trotz dem nach-vorne-spielen-Hype, der momentan herrscht, eine solide defensive immer noch wertvoller ist - weil es in unserem leistungsbereich eben laufen muss, damit nach vorne was funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

hab das spiel nur am notebook/stream gesehen, aber war es nciht Eder, der zweiten Hälfte genau den gleichen fehler wie beim 0:2 gemacht hat, nur dass Janko diesmal nichts daraus machen konnte?

Also ich kann mich nur an einen Ball erinnern, der von Patocka ganz schwach geköpfelt wurde und Eder dann zum glück als erster dran war. Aber 2. Halbzeit fand ich Eder durchaus clever und in Ordnung, vor allem auch in den vielen Zweikampfsituationen, der Fehler zum 2:0 darf halt ganz einfach nicht passieren, dass wird er selbst aber wohl auch wissen...

Patocka war meiner Meinung nach klar der Schwächere gestern aber ist im Endeffekt auch für die Katz, verloren haben alle..

Stan a.k.a. wat willste tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:D

endlich wieder zhaus..

komplett erledigt..bin im moment ned zu irgendeiner objektiven analyse fähig..das einzige was mir grad einfällt ist..

WIESO RIECHT ECHT DER GANZE VERDAMMTE SEKTOR NACH GRAS???(und das is ernst gemeint)

Gute Nacht

Das was gerochen hat, war der Pyro-Rauch ! OK ;)

Wos es scho wieder olle denkts.... :smoke::D

Übrigens: netten Dank an die Patienten im oberen Rand, die das kostbare Getränkegut genannt auch Bier an die darunter befindlichen gossen.

Aber es wurde denen eh die Meinung nachher kund getan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

:D

Das was gerochen hat, war der Pyro-Rauch ! OK ;)

Wos es scho wieder olle denkts.... :smoke::D

Übrigens: netten Dank an die Patienten im oberen Rand, die das kostbare Getränkegut genannt auch Bier an die darunter befindlichen gossen.

Aber es wurde denen eh die Meinung nachher kund getan !

des waren dev. nicht die Rauchfackeln..

1. weil die überhaupt ned nach Gras "riechen"

2. weils über die ganzen 90 min. öfter mal danach gestunken hatt..

3. warum hatt man die Leute die im oberen Rang waren nicht auch zu us runter gstellt? war ja angeblich noch genug Platz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

:D

Das was gerochen hat, war der Pyro-Rauch ! OK ;)

des waren dev. nicht die Rauchfackeln..

1. weil die überhaupt ned nach Gras "riechen"

2. weils über die ganzen 90 min. öfter mal danach gestunken hatt..

Köstlich!!! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Übrigens: netten Dank an die Patienten im oberen Rand, die das kostbare Getränkegut genannt auch Bier an die darunter befindlichen gossen.

Aber es wurde denen eh die Meinung nachher kund getan !

Uiii und sowas bei den "besten Fans der Welt" ? ;)

Wenn ich da an ein paar Posts von deinen Kollegen denke wie das bei unsrer Tribünen-Eröffnung passiert ist (wobei das damals netamal Veilchen waren ...)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Was schade ist: Mit der gestrigen Leistung hätten wir wahrscheinlich gegen 7 andere Bundesligisten gepunktet. Gegen Salzburg auswärts musst halt eben eine absolute Topleistung her und die konnten wir nicht zeigen. Trotzdem haben wir gut gespielt und hätten mit ein bisschen Glück auch einen Punkt entführen können.

Die Meisterschaft sehe ich noch nicht als verloren, immerhin haben wir noch Salzburg im Mai als Gast, auch alle anderen Konkurrenten zuhause, 7 Punkte (denn gegen Kärnten hat Salzburg auch noch nicht gewonnen) sind zwei Siege mehr und das direkte Duell. Das ist aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Zum Spiel wurde denk ich eh schon alles gesagt, ich möcht nurnochmal unterstreichen dass unsere beiden jungen Pelihvan und Kayhan eine super Partie gespielt haben.

So kann es weitergehn, in der Disco kann man verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh und lass mich raten : weil das Foul an Zickler so offensichtlich war hat der ORF um die Rapidler zu schützen gleich mal auf die Wiederholung vergessen

ehrlich gesagt das glaube ich wirklich. der orf hat die ganzen pikanten szenen, in denen rb vermeintlich benachteiligt wurde u nicht so ganz klar waren, nicht wiederholt. entweder man macht das seit neuesten einfach grundsätzlich so um die schiris zu schützen od. eben rapid. das wird sich durch die nächsten liveübertragungen von alleine herausstellen. die einzige szene die wiederholt wurde, war das "handspiel" vom gustafsson. allerdings war das eine derart krasse fehlentscheidung dass es eh jeder sofort gesehen hat dass es kein hand war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was schade ist: Mit der gestrigen Leistung hätten wir wahrscheinlich gegen 7 andere Bundesligisten gepunktet. Gegen Salzburg auswärts musst halt eben eine absolute Topleistung her und die konnten wir nicht zeigen. Trotzdem haben wir gut gespielt und hätten mit ein bisschen Glück auch einen Punkt entführen können.

Die Meisterschaft sehe ich noch nicht als verloren, immerhin haben wir noch Salzburg im Mai als Gast, auch alle anderen Konkurrenten zuhause, 7 Punkte (denn gegen Kärnten hat Salzburg auch noch nicht gewonnen) sind zwei Siege mehr und das direkte Duell. Das ist aufzuholen.

Voll deiner Meinung!!!

Ist halt leider (aus Rapid-Sicht) nicht die glücklichste Auslosung gleich das erste Spiel in Slzb zu spielen.

Bin aber für die nächsten Runden durchaus positiv gestimmt..

Schätz mal man wird so nach den nächsten 5 Runden oder so wissen ob wir wirklich aus dem Titelkampf sind..

Man vergleiche einmal unsere nächsten 6 Runden mit denen der Salzburger:

Rapid: Ried(h), Mattersdorf(a), Kapfenberg(h), Kärnten(a), Kärnten(h), Sturm(h)

Salzburg: Lask(a), Kärnten(a), Sturm(h), Altach(a); Austria(h), Austria(a), Kapfenberg(a) inkl. Nachholspiel

Also da sind wenn die Mannschaft wirklich in Schwung kommt viele Punkte drin.

Wir haben von 6 Spielen 4 Heimspiele und spielen außer gg Sturm doch eher gg die "Kleinen"

Salzburg hat von 7 Spielen 5 auswärts und spielt auch 3 mal gg "Große"

Also ich bin der Meinung wenn in den 6 Runden jez fleißig Punkte gesammtelt werden sind wir wieder dran..und aus den 6 Runden sin 16 Punkte durchaus drin.

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll deiner Meinung!!!

Ist halt leider (aus Rapid-Sicht) nicht die glücklichste Auslosung gleich das erste Spiel in Slzb zu spielen.

Bin aber für die nächsten Runden durchaus positiv gestimmt..

Schätz mal man wird so nach den nächsten 5 Runden oder so wissen ob wir wirklich aus dem Titelkampf sind..

stimmt schon dass rapid in den nächsten runden wesentlich einfachere aufgaben hat u es durchaus möglich ist dass sie wieder ein wenig näher an rb herankommen. aber dafür hat rb auch die einfacheren aufgaben in den letzten 7 runden. das heißt selbst wenn man ein paar punkte näher kommt wird das nicht reichen, denn vor diesen letzten runde müsste rapid eigentl. min. gleichauf mit rb sein. sollte rb das nachtragsspiel gegen kärnten gewinnen wars das wohl für euch. auch bei einer niederlage ist die titelverteidigung nur mehr schwer machbar. naja, nächste saison gitbs ja wieder die möglichkeit titel zu holen. viell. bleibst dann a bissl länger im titelrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

eins noch: wieso die salzburger für den zweiten gästesektor unten nicht noch ein paar hundert karten mehr verkaufen, muss mir einmal wer erklären. da war dermaßen viel platz, dass man alle leute vom oberen rang problemlos dorthin verfrachten hätte können...

also ich muss sagen, bei uns war es schon sehr eng...

kann aber auch sein dass ich ungünstig gestanden bin :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt schon dass rapid in den nächsten runden wesentlich einfachere aufgaben hat u es durchaus möglich ist dass sie wieder ein wenig näher an rb herankommen. aber dafür hat rb auch die einfacheren aufgaben in den letzten 7 runden. das heißt selbst wenn man ein paar punkte näher kommt wird das nicht reichen, denn vor diesen letzten runde müsste rapid eigentl. min. gleichauf mit rb sein. sollte rb das nachtragsspiel gegen kärnten gewinnen wars das wohl für euch. auch bei einer niederlage ist die titelverteidigung nur mehr schwer machbar. naja, nächste saison gitbs ja wieder die möglichkeit titel zu holen. viell. bleibst dann a bissl länger im titelrennen.

wenn salzburg nicht meister wird, dann sinds die deppen der nation. so schauts aus. ich habe aber keinen zweifel daran dass redbull die meisterschale holt, denn so konzentriert wie die gestern ans werk gegangen sind, werden sie sich wohl kaum die butter vom brot nehmen lassen. für mich ist die sache gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.