Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

The King

Es war von Anfang an klar, dass man mit dieser Verteidigungsformation nichts gewinnen kann. Das Spiel von Salzburg geht hauptsächlich über außen, nur spielen bei uns dort Akteure, die einfach keine Außenverteidiger im modernen Sinne sind.

Katzer hat alles verloren, was ihn jemals stark gemacht hat - Dynamik, Schnelligkeit (er war nie eine Granate, aber zumindest halbwegs schnell), selbst das Stellungsspiel ist mittlerweile z.T. eine Katastrophe.

Kayhan ist unerfahren und braucht Zeit, dafür war das schon in Ordnung, aber von einem modernen Außenverteidiger ist er soweit entfernt wie ich vom Schisprung-WM-Titel.

Nächstes Problem: Innenverteidigung. Eder war in der ersten halben Stunde vollkommen von der Rolle, der Fehler vor dem 0-2 ist einfach unverzeihlich - da ist der Ball ewig in der Luft und dennoch verschätzt er sich, sowas darf auf dem Niveau einfach nicht passieren. Patocka fiel hauptsächlich (wieder mal) durch unnötige Fouls (meist in gefährlichen Position, business as usual) auf, zumindest wurden seine Schnelligkeitsdefizite ausnahmsweise mal nicht derart eklatant aufgezeigt. Wir brauchen Tokic wie einen Bissen Brot - der ist zwar auch nicht mehr der überragende Mann (für österreichische Verhältnisse), der er mal war, aber immer noch mindestens eine Klasse über alle unsere anderen Verteidiger zu stellen. Wenn die Spielöffnung wie im gestrigen Fall erst bei einem 20-Jährigen Debütanten im defensiven Mittelfeld beginnt (und nicht, wie es sein sollte, bei einem der Innenverteidiger), dann kann man ein Spiel getrost abhaken.

Unter dem Strich bleibt zeitweise ein akzeptables Spiel nach vorne, eine Reihe von (leider) vergebenen Chancen und die Einsicht, dass es das für heuer wohl war - denn sieben Punkte (bzw. nach Verlustpunkten sogar zehn) wird sich Salzburg in den verbleibenden Runden nicht mehr nehmen lassen - zumindest nicht von uns.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

verdiente niederlage aufgrund der schwachen 2.HZ , mit etwas glück wäre aber auch ein unentschieden drin gewesen , über das sich die dosen auch net beschweren hätten dürfen. unsere verteidigung hat uns schlussendlich das gnack brochen.

wie oft hat eder bitte hinten das abseits aufghoben ? das war ja unpackbar :hää?deppat?:

warum ein janko nach dem foul von hinten an eder weiterspielen durfte weiß wohl auch nur SR messner :nope:

positiv:

Pehlivan (sehr bemüht)

Payer (fehlerloses comeback)

negativ :

Patocka (langsam und grottenschlechtes stellungsspiel ist selbst für österreichische verhältnisse zu wenig)

Eder (komplett von der rolle)

Maierhofer (außer ein paarmal beim SR sudern war da gar nix)

so und jetzt augen nach vorne richten zum pflichtsieg gegen ried :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Eder und Patocka werden sich schon wieder zurechtraufen, die brauchen hald beide einen Chef an ihrer Seite sonst sinds überfordert.

Klar beide haben gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt, und vA sich in der ersten HZ. wirklich peinlich präsendiert.

Keine Ahnung warum aber normal agiert Eder doch abgeklärter. Nur hat er für sein erstes Foul gleich die gelbe gesehen was sicherlich zu seiner Verunsicherung beigetragen hat. Soll aber keine Entschuldigung für seine Fehler bei den Gegentoren sein.

MMn hat der Eder einen so bösen Ruf, das Schiris glauben in härter bestrafen zu müssen als ein Liebkind (wie jakno zB)

Nur haben wie gestern gegen Salzburger gespielt die stark waren wie nie, und die sind unseren Verteidigern leider um die Ohren gerannt.

Der gute alte Mecky ist ein anderes Kapitel. Dem steht wohl ein harter Weg bevor, um wieder an alte Stärken anschließen zu können.

Auch wenn er seine Form wie aus der Ivanschitz Zeit nie mehr finden wird, bessern sollte er sich schleunigst denn wenn er noch öfters so wie gestern herumwerkelt muss man sich Gedanken machen.

Aber wir müssen sowieso mit unseren "AV"s leben denn ich bezweifle das im Sommer zwei neue echte AV's kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

beide waren sehr schwach, wobei der fehler vom eder fast als jahrhundertfehler zu bezeichnen ist.

Gerade bei Eurogoals eine sehr vergleichbare Szene beim Spiel zwischen Benfica und Sporting gesehen.

So der Jahrhunderfehler war das also auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Eurogoals eine sehr vergleichbare Szene beim Spiel zwischen Benfica und Sporting gesehen.

So der Jahrhunderfehler war das also auch nicht.

Vielleicht meinte er ja einen Fehler, welcher jedes Jahr hundert(e) Mal(e) vorkommt?

Natürlich war es ein grober Fehler, für den mich wohl sogar mein Trainer (Reserve, 1.Klasse MItte :king: ) zusammenstutzen wurde, aber so dramatisch wars echt nicht.

Viel mehr die ganzen "kleinen" Fehler, wie das unbedrängte Flanken von Bodnar (siehe Mäcki) und dumme Fouls (Patocka), sind ein dauerhafter "Herz-Kasperl-Faktor" bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Gerade bei Eurogoals eine sehr vergleichbare Szene beim Spiel zwischen Benfica und Sporting gesehen.

So der Jahrhunderfehler war das also auch nicht.

genauso ist es, passiert mehrmals pro Woche.

Nur wenn man einen nicht mag dann nützt man halt jede gelgenheit um den Spieler schlecht zu machen...

Vielleicht meinte er ja einen Fehler, welcher jedes Jahr hundert(e) Mal(e) vorkommt?

nana der hält ihn ernsthaft für den grössten Fehler des Jahrhunderts. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gerade bei Eurogoals eine sehr vergleichbare Szene beim Spiel zwischen Benfica und Sporting gesehen.

So der Jahrhunderfehler war das also auch nicht.

jahrhundertfehler ist sicher übertrieben, da brauchen wir gar nicht reden darüber. ich habe nicht gedacht, dass ich so wortwörtlich genommen werde, naja wahrscheinlich bin ich selber schuld. egal, dieser fehler ist und bleibt ein wahnsinn, der ist nicht zu entschuldigen. mMn ist es absolut blödsinnig darüber zu diskutieren ob der fehler irgendwo anders auch geschieht bzw obs ein jahrhjundertfehler ist. da macht den fehler weder besser noch schlechter. die realität ist, dass der fehler schrecklich ist.

wenn man glaubt ich rede nur so weil der eder den fehler gemacht hat, dann ist das natürlich ein absoluter blödsinn. mir sind die spieler relativ wurscht. ob der eder oder der tokic spielt wäre mir prinzipiell gleich, wenns annähernd gleich gut wären. wenn der eder spitze spielt, dann freu ich mich. ich bin kein kleinkind mehr und kleinkindhaft ist es mir zu unterstellen, dass ich den fehler deshalb so kritisiere weil der eder den fehler gemacht hat. hallo kindergarten! ähnlich dämlich ist es den jahrhundertfehlersager wortwörtlich zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich poste, dass Du Dich schleichen und lieber Schnee schaufeln gehn sollst (zu Deiner Erinnerung: Schnee ist die weisse kalte Masse draussen !) ein paar Inputs:

1) Schiri Meßner war gestern grottenschlecht. Und RedBull wurde milde behandelt.

2) Es wäre 2x Elfer zu geben gegen RedBull.

3) Es stimmt: RedBull hat keine Fans sondern nur Anhänger.

4) Transparente halten sin deren Stärke nicht.

5) Supporten schießt definitiv nicht aus, dass man von und vom Spiel nix mitkriegt.

Und jetzt bitte schleicht Dich in Dein Doserl und - frei nach Alkbottle: Geh Scheissen !

ich glaub schnee ist eher die weiße, kalte masse in deinem kopf.

1) ich kann mich an keine szene erinnern in der rb bevorzugt wurde. meßner hat halt grundsätzlich während dem spiel von streng auf logger umgestellt. ich habe bereits des öfteren die drei szenen genannt in denen rb wahrscheinlich ( ein mal klar, zwei mal würde ich gern die wh sehen) benachteiligt wurde. ok, die szene, in der es klar war, führte zu nichts. aber die anderen zwei waren spielentscheidende (auch wenn sie rapid ja trotzdem nicht geholfen haben).

2) es wurde bereits ein paar mal gepostet. die aktion mit sekaya war definitiv keine hand. ich weiß nicht welche zweite szene du meinst. würde mich auch sehr interessieren.

3) wenn du meinst...

4) na, lass ihnen doch den spass.

5) ich denke schon dass man durch das supporten weniger (bis gar nichts, je nachdem wie heftig der support ist) vom spiel mitbekommt. ich finde es ja gar nicht schlimm. wenn einer zum spiel geht weil er nur supporten will ist das absolut legitim. genau so wie wenn einer dort hingeht weil er sich nur das spiel ansehen will. natürlich machen viele einfach beides (das eine schließt das andere ja nicht völlig aus). ich wollte damit ja nur sagen dass es wohl auch in ordnung ist wenn jemand nur deshalb ins stadion geht weil er sich für das spiel interessiert. genau so ist es aber auch in ordnung wenn einer ins stadion geht weil nur supporten will (will aber eben nicht sagen dass alle supporter nur deshalb im stadion sind, der eine od. andere wohl schon).

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

ich glaub schnee ist eher die weiße, kalte masse in deinem kopf.

1) ich kann mich an keine szene erinnern in der rb bevorzugt wurde. meßner hat halt grundsätzlich während dem spiel von streng auf logger umgestellt.

Meintest du das wort "locker" ?

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wenn man glaubt ich rede nur so weil der eder den fehler gemacht hat, dann ist das natürlich ein absoluter blödsinn.

leider nicht; es macht auch bei dir auf jeden fall einen unterschied, ob ein eder oder ein katzer den fehler produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

frühjahresspiele (!) und nix geändert.

auf den seiten kracht das spiel an katzer und kayhan vorbei. also an dem hatten die bullen schon eine freude, hinten innen klafft es, das mittelfeld dem gegnerischen unterlegen, und vorne auch nicht vorherragend.

allerdings ehrlich gesagt, nach dem 2:0 hatte ich das spiel aufgegeben, irgendwie haben die jungs mich aber doch gefesselt, und hoffnung hatte ich noch.

im vergleich zu redbull fehlt uns wohl viel. ich meine jedenfalls ein außergewöhnlicher spieler mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

im vergleich zu redbull fehlt uns wohl viel. ich meine jedenfalls ein außergewöhnlicher spieler mehr.

Ich verstehe va die Leute nicht, die meinen, wir hätten momentan einen annähernd gleichtwertigen oder sogar noch besseren (!) Kader als Red Bull, wie dies vermehrt in den Vorbesprechungsthreads zu lesen war. Sogar wenn wir nur auf die Stammformation abstellen, können wir in technischer Hinsicht bloß auf Boskovic und einen sich in einer Unform befindenden Hofmann hinweisen. Sonst ist unser Kader (insb seit dem Korkmaz-Abgang) im Vergleich zu Salzburg in allen Belangen inferior. Auch Tschoyi ist im Moment weit über Hofmann/Boskovic zu stellen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass JEDER Salzburger JEDEN Rapidler gestern einfach völlig problemlos ausdribbeln konnte und Rapid min 1 Liga weiter unten spielte. Neben Zickler und Jezek haben sie mit Bodnar und Ulmer auch hinten Leute, die viel mehr draufhaben als unsere, von Opdam ganz zu schweigen. Und dann noch einen Vonlanthen bzw einen Nelisse (gestern eher blass) auf der Bank...

Talente schön und gut, aber keiner kann mir derzeit erzählen, dass ein Kayhan oder auch ein Pehlivan da einigermaßen mithalten kann.. Zur Abwehr eines Debakels hat es gerade noch gereicht, aber in HZ 2 hätten wir überrollt werden können und das nur auf Grund des Klasseunterschieds.

Dieser Klasseunterschied war mir auch von Anfang an klar und ich habe mir diese Niederlage auch erwartet. Er ist für mich eben noch größer als letzte Saison, weil wir uns eher geschwächt haben (Abgänge von Korkmaz, Tokic, den ich zwar nicht mochte aber gerade technisch gut war) und Sbg sich verstärkt hat. Dieser Klasseunterschied ist auch auf Grund des Budgetunterschieds logisch und wir brauchen einen wirklich guten und sie einen wirklich schlechten Tag um da mitzuhalten. Das Einzige, das ich nicht verstehe, ist, dass man den Kader Rapids als ebenbürtig oder gar noch besser als jenen von Red Bull erachten kann.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.