Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

der unterschied war heute einfach die innenverteidigung. eder hat bei beiden toren schlecht ausgesehen, für mich war er daher der schlechteste mann am platz. der rest war bemüht aber zuwenig durchschlagskräftig (vorallem in HZ 2). naja ich habe mit einer niederlage gerechnet und daher bin ich nicht wirklich enttäuscht. ich hoffe dass tokic schnell wieder fit wird (was hat er denn?), damit man mich vom eder erlöst. mit dem typen habe ich einfach ein problem. einerseits hat er aus meiner sicht zuwenig qualität und anderseits ist er einfach ein dreckiger spieler, sowas gefällt mir auch nicht. die IV kann aus meiner sicht nur tokic und patocka heißen.

gefreut hats mich dass payer wieder zurück ist und auch eine tadellose leistung gebracht hat.

im endeffekt wars einfach für rapid ein großer nachteil dass salzburg das spiel gegen kärnten nicht mehr im herbst gespielt hat, denn die chance auf eine sperre vom janko wäre sehr groß gewesen und kärnten wird einfach im frühjahr nicht mehr die qualität haben, die sie im herbst hatten. ich versteh bis heute nicht warum dannyo die verschiebung als einen vorteil gesehen hat.

Hugo_Maradona wird beim morgigen Hallenkickerl dafür büßen, weil er dieses skandalös falsche Gerücht in die Welt setzte. Ich werde ihm vermutlich mit dem Gestreckten von hinten ins Kreuz springen (und da ist es völlig egal, dass er in meiner Mannschaft spielt).

ich bezweifle stark dass du deinen luxuskörper auf kreuzhöhe bringen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

War für einen neutralen Zuschauer heute ein perfekter Einstieg in das Frühjahr, in dem mit Salzburg der verdiente Sieger vom Platz gegangen ist. Rapid konnte vor allem durch seine jungen Spieler und Hofmann als Antreiber überzeugen, die Abwehr ist allerdings miserabel, da muss sicher für EC-Ansprüche nachgebessert werden.

Ein Wort zu Stefan Messner, er zählt momentan sicher zu den besten Pfeifen in Österreich, hat außer dem vermeintlichen Handspiel von Gustafsson keinen groben Schnitzer gemacht und das Spiel souverän und ohne Arroganz über die Bühne gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

pacult:

Das zweite war eine Flanke, die in der Luft gestanden ist, dass man sich da verschätzt, verstehe ich nicht.

genau so sehe ich das auch. mMn ein qualitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das man diese spiel - wer bei wem was gemacht hat und was der schiri dann gemacht hat - kann man auch umgekehrt spielen zb. aus salzburger sicht! :lol:

ich geb dir aber recht - die schiri entscheidungen waren im einzelfall oft nicht nachvollziehbar - aber eben auch aus salzburger sicht!

es war ein gutes spiel!

mfg

ja, sehe ich auch so. der schiri war heute nicht gut (ka warum adriaanse ihn gelobt hat). die rapidler können sich echt nicht beschweren. es waren min. drei krasse fehltentscheidungen gegen salzburg dabei. 1. als er ein elferfoul an zickler übersehen hat. 2. war vor dem tor rapids. denn ich glaube dass war eine schwalbe vom maierhofer u kein foul. bin ich mir allerdings nicht ganz sicher weil der orf keine wh zeigt, ist aber ein indiz dass es wirkl. so war. 3. als er handspiel vom gustafsson gab obwohl er den ball gar nicht mit der hand genommen hatte.

war aber ein tolles spiel nicht nur weil rb mmn. (für eine ö mannschaft) überragend gespielt hat. sondern weil rapid auch ganz gut nach vorne gespielt hat. hinten sah man ziemlich schlecht aus, was aber mmn. hauptsächlich wegen dem tollen angriffsspiel salzburgs war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Soeben nach Hause gekommen. Support bis zum Schluß, hat aber leider nicht gereicht. Tore gehen aufs Konto unserer Verteidigung. :(

Habe die Fernsehbilder noch nicht gesehen, aber für mich hätte Janko gelb-rot verdient. Weiters habe ich im Stadion in der ersten Hälfte ein Handspiel gesehen, aber nachdem darüber hier noch nicht diskutiert wurde, war es wohl ein Irrtum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der war überhaupt wieder ein highlight. hat eine emotionalität an den tag gelegt, als obs ein U20-frauen-testspiel gewesen wär. typisch polzer :love:

der orf ist einfach kein fußballsender, dass muss man klar so sagen. ich habs zwar heut im fernsehen gesehen, aber die nachberichterstattung von euch im live-thread kommt einer mittleren frechheit gleich. da sieht man wieder den stellenwert von fußball in österreich (war auch schon das gleiche beim NT spiel, für was habens eigentlich ihren tollen TW1 sender?). ist leider so. das mit den wiederholungen ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen. zum spiel:

schiri auf beiden seiten schwach mmn.. leichte auswärtstendenz 1 hz. leichte heimtendenz 2.hz. trotz der lächerlichen aktion gegen gustafsson, bitte die hände waren wie bei einem hampelmann ausgestreckt, was er da gesehen hat..........

salzburg hat heute chancen auf einen kleinen kontersieg leider vergeben. insgesamt ist der sieg aber hochverdient, salzburg hat einfach die bessere verteidigung.

beide verteidigungen würden international allerdings abgeschlachtet werden.

die offensive von salzburg hat mit tschoyi und janko große klasse, rapids offensive ist aber auch nicht von schlechten eltern (auch wenn maierhofer erstaundlich viele fehlpässe produziert, teilweiße direkt in den konter hinein). insgesamt hat ulmer trotz seines ersten einsatzes enorme sicherhheit auf die linke seite gebracht. sicherheit die es bei rapid das ganze spiel nicht gab. was tschoyi da herumtanzte..... ein wunder das janko so viel vernebelt hat und salzburg die chancen verschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ja, sehe ich auch so. der schiri war heute nicht gut (ka warum adriaanse ihn gelobt hat). die rapidler können sich echt nicht beschweren. es waren min. drei krasse fehltentscheidungen gegen salzburg dabei. 1. als er ein elferfoul an zickler übersehen hat. 2. war vor dem tor rapids. denn ich glaube dass war eine schwalbe vom maierhofer u kein foul. bin ich mir allerdings nicht ganz sicher weil der orf keine wh zeigt, ist aber ein indiz dass es wirkl. so war. 3. als er handspiel vom gustafsson gab obwohl er den ball gar nicht mit der hand genommen hatte.

war aber ein tolles spiel nicht nur weil rb mmn. (für eine ö mannschaft) überragend gespielt hat. sondern weil rapid auch ganz gut nach vorne gespielt hat. hinten sah man ziemlich schlecht aus, was aber mmn. hauptsächlich wegen dem tollen angriffsspiel salzburgs war.

ahh und lass mich raten : weil das Foul an Zickler so offensichtlich war hat der ORF um die Rapidler zu schützen gleich mal auf die Wiederholung vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte die Dosen sind doch eh dauernd umgefallen wie leere 1,5L Flschen im Wind. Traurig das sie damit weiterkommen weil der tolle Schiedsrichter Messner immer Foul pfeift. Noch trauriger das sich Rapid nicht darauf einstellen kann.

Soll jetzt nicht heißen das Katzer jetzt ein Elferfoul begangen hat oder nicht, weil man's aus der einen Perspektive einfach nicht gscheit gesehen hat.

Warum hat der 'Co' den Schiri so gelobt? War er der Meinung das der so wunderbar für die Dosen gepfiffen hat, oder war das Ironie?

ich tippe auf ironie nach der aktion gegen gustafson, CO ist wie ein rumpelstielzchen auf und ab gehüpft nach dem pfiff und total ausgezuckt :D

ja eh.

aber der Messner hat mMn gleiche Situationen unterschiedlich bewertet.

Salzburger hält Rapidler am Arm-> Freistoß, keine Karte

Dober hält Salzburger am Arm/Leiberl-> Gelbe Karte

Gelb gegen Patocka war auch lächerlich, sowie eben weiter 50% seiner ausgeteilten Gelben, aber zu feig war er um Janko vom Platz zu stellen.

Pitack (oder wer war der 16ner?) hät auch an der zweiten Gelben gekratzt wenn der Messner seine Logik beim Kartenverteilen konsequent durchgezogen hätte.

messner hat aber auf beiden seiten einige male die karten stecken lassen einige male ausgeteilt, warum oder warum er jetzt keine gegeben hatte hat sich meiner logik entzogen. ich denke die maxime war möglichst viele gelbe karten aber keine rote. aber das dober foul mit einem X-beliebigen ziehen zu vergleichen ist falsch. denn das war mitten in den salzburger konter (wäre überzahl gewesen) und ist klar mit gelb zu bestrafen, ähnlich der szene wo bodnar gelb bekommt, als er nach dem salzburg elfer den rapidler am kontern mittels ziehen am trikot abhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
aber das dober foul mit einem X-beliebigen ziehen zu vergleichen ist falsch. denn das war mitten in den salzburger konter (wäre überzahl gewesen) und ist klar mit gelb zu bestrafen

nur war das verglichene foul an jelavic genau das selbe - er war eigentlich schon weg, is dann zrückgezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

zurück aus Salzburg(der wohl hässlichsten Stadt Österreichs) ziemlich enttäuscht, ja vl. sogar etwas traurig :(

war wirklich so ziemlich alles oasch..

Spiel oasch

Wetter oasch

Stimmung oasch

Cola im Stadion oasch

Freestyle idiotenoasch vorm Gästesektor oasch (bis auf seinen Kopfball zum schluss := )

aber am Samstag gehts wieder nach WIEN da wird dann wieder alles besser :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

so grad von salzburg heimgekommen.

starke partie vom pelikan ( :finger: @ doena) und überhaupt unseres dm´s. nur nach vor ist gar nichts gegangen, in der 2. hälfte. hätte hoffer drinnen gelassen und drazan früher gebracht. hat zwar nur gefühlte 2 ballberührungen gehabt, aber trotzdem hätte man mmn. früher wechseln müssen.

kayhan in der vorwärtsbewegung um eine klasse stärker als dober, nur hinten ist er ordentlich geschwommen, hatte mit tchoy auch den besten spieler am platz auf seiner seite. thonhofer bleibt auf dieser position die beste alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Also die erste Halbzeit war echt ein Leckerbissen für den neutralen Zuschauer. In der zweiten seid ihr ein wenig untergegangen gegen die Salzburger. Trotzdem war es ein Klassespiel. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.