Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Naja, so eine ähnlich Aussage traf schon PP (5 Sekunden in der Luft und 50 hoch), hat mich da schon gewundert.

Die Flanke kam von der Outlinie fast auf der Höhe des 16ers - Also nicht von der Hälfte der Salzburger! Und dass Bodnar gefinkelt flanken kann sollte bekannt sein.

Das Unterlaufen soll/darf nicht passieren, aber kann passieren.

Nein. Das darf defnitiv nicht passieren. Klarerweise flankt Bodnar ganz nett. Aber diese Flanke hat der Bodnar nicht unbedingt bei einem Konter geschlagen. Da war ein Seitenwechsel und der Ungar hat den Ball quasi aus dem Stand von der Outlinie in den 16-er geschlagen. Der Eder ist perfekt gestanden und hat den Ball um ca. einen halben Meter unterlaufen (eigentlich unterstanden). Das ist in der Bundesliga nicht zu akzeptieren. Aus. Schluss. Basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eine ähnlich Aussage traf schon PP (5 Sekunden in der Luft und 50 hoch), hat mich da schon gewundert.

Die Flanke kam von der Outlinie fast auf der Höhe des 16ers - Also nicht von der Hälfte der Salzburger! Und dass Bodnar gefinkelt flanken kann sollte bekannt sein.

Das Unterlaufen soll/darf nicht passieren, aber kann passieren.

Datennacheinreichung

schau dir bitte nochmals die flanke an. die ist wie in zeitlupe...

http://www.youtube.com/watch?v=9EuHVJvUMug

(bei 2min10)

der ball war ewigkeiten in der luft. ich hab mir noch gedacht...ah...schlechte und langsame flanke...kein problem...aber ich hab die rechnung ohne eder gemacht. unglaublicher fehler vom eder :nein:

zur statistik...siehe ernestos und valdis statement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

genauso ist es! solche fehler sind nicht verzeihbar und vorallem nicht durch irgendwelche statistiken zu kompensieren. das ist das los eines IVs, wennst da solche fehler öfters machst, dann bist schneller weg vom fenster als man glauben könnte. zwei fehler zwei tore, wennst die restlichen zweikämpfe alle gewinnst, hast trotzdem fürchterlich gespielt und das match entschieden.

Naja.. Der eine IV ist in keinen Zweikampf gegangen und die wenigen hat er dann verloren (Patocka), der andere hat seine zwar öfter gewonnen, war jedoch an den Toren hauptschuld (wobei da auch Patocka sowie die AV meistens völlig geschlafen haben). Ich hüte mich davor, Präferenzen abzugeben. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja.. Der eine IV ist in keinen Zweikampf gegangen und die wenigen hat er dann verloren (Patocka), der andere hat seine zwar öfter gewonnen, war jedoch an den Toren hauptschuld (wobei da auch Patocka sowie die AV meistens völlig geschlafen haben). Ich hüte mich davor, Präferenzen abzugeben. :x

beide waren sehr schwach, wobei der fehler vom eder fast als jahrhundertfehler zu bezeichnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

schau dir bitte nochmals die flanke an. die ist wie in zeitlupe...

Da ich direkt gefragt wurde noch a kurzes Kommentar.

Und die Flanke wird länger und länger und läääänger ... das meinte ich mit gefinkelt.

Btw: die Flanke war 2,78 Sekunden in der Luft

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich direkt gefragt wurde noch a kurzes Kommentar.

Und die Flanke wird länger und länger und läääänger ... das meinte ich mit gefinkelt.

nope. der eder hatte unendlich lange zeit sich auf den ball einzustellen.

die flanke kannst du 100 mal in sämtliche abwehrreihen diverser bundesligisten schlagen...ein tor ist dabei aber nur gegen die gestrige IV von rapid drinnen!

der tokic hätte den ball noch wegbefördert wenn man ihn erst aufgeweckt hätte, wie der ball bodners fuß verlassen hat.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

nope. der eder hatte unendlich lange zeit sich auf den ball einzustellen.

die flanke kannst du 100 mal in sämtliche abwehrreihen diverser bundesligisten schlagen...ein tor ist dabei aber nur gegen die gestrige IV von rapid drinnen!

Andererseits ist unsere IV schon länger für solche Flanken anfällig.. Man erinnere sich an die Derbies, wo alle (samt Goalie) daneben gesegelt sind. Patocka ist stellungsschwach, das war schon immer so und wird auch immer so sein (da hilft auch seine Größe kaum was), Eder kannst bei Flanken (teilweis auch wegen der Größe) schmeißen. Wenn nicht Tokic als Abwehrchef fungiert, ist das ein Hendlhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das darf defnitiv nicht passieren. Klarerweise flankt Bodnar ganz nett. Aber diese Flanke hat der Bodnar nicht unbedingt bei einem Konter geschlagen. Da war ein Seitenwechsel und der Ungar hat den Ball quasi aus dem Stand von der Outlinie in den 16-er geschlagen. Der Eder ist perfekt gestanden und hat den Ball um ca. einen halben Meter unterlaufen (eigentlich unterstanden). Das ist in der Bundesliga nicht zu akzeptieren. Aus. Schluss. Basta.

ich finde schon dass du zu hart mitn eder ins gericht gehst. natürlich war das ein schlimmer fehler von ihm. aber das kann doch mal passieren. natürlich ist es blöd wenn ihm so etwas ausgerechnet im spitzenspiel passiert. aber nur weil er einen fehler gemacht hat sollte man ihn nicht verteufeln, wenn die leitung ansonsten gepasst hat. du solltest bedenken dass andere auch fehler gemacht haben. natürlich schaut ein fehler, der direkt vor einem tor passiert, besonders schlimm aus. rapid hat aber sicher nicht nur wegen diesem stellungsfehler das spiel verloren. katzer z.b. war mmn. ganz schlecht (hätte auch bodnar vor dem tor behindern können :augenbrauen: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

ich hab das spiel aus dem neutralen sektor gesehen (hab bis jetzt noch keine zusammenfassung gesehen, deshlab hab ich wahrscheinlich manches anders gesehen)

am anfang wirkten unsere jungs auf dem nassen kunstrasen echt überfordert

der elfer gegen uns war echt hart und ein elfer für uns wurde nicht gegeben (hands von sekaya)

der meßner hat irgendwas gepfiffen, sofort gelb für rapid und die salzburger konnten nach belieben rein schnitzen

der schlimmste war ja der janko ... liegt nach jeder berührung minutenlang am boden und hätte selber 2 mal rot sehen müssen

ansonsten war es keine so schlechte leistung ... kavlak hätte wahrscheinlich in der schlussphase mehr druck erzeugen können als drazan

zum support: der salzburger support war mal wieder eine gemeinheit ... 60% sind nachgesungene lieder von anderen klubs ... die restlichen 40% sind tiafe beschimpfungen ... soviel zum thema wiener proleten :super:

der rapid-support war eigentlich gewohnt gut

ich glaube trotzdem, dass wir noch eine anständige frühjahrssaison spielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber das kann doch mal passieren.

Fehler passieren in der Bundesliga natürlich haufenweise in jedem Match, aber die meisten dieser Fehler entstehen in einem Bruchteil von Sekunden (aus welchen Gründen auch immer). Bei dieser Flanke hatte man wirklich genug Zeit sich darauf einzustellen, sie war auch weder mit viel Effet geschlagen noch war ein orkanartiger Wind im Stadl.

Ich bin daher auch der Meinung dass sowas nicht passieren darf - Eder jetzt aber auf ewig bös sein ist auch nicht der richtige Weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann stell es bitte auch nicht in den Raum, dass damit Rapid gedient werden könnte. Auch wenn du es gleich darauf verneinst. Denn sonst kommen wirklich wieder irgendwelche Böller auf die Idee und greifen diesen Schwachsinn auf. Gegenteilig könnte ich ja auch behaupten, die Elferszene mit Janko wurde nicht ordentlich aufgeklärt, weil der österreichische Liebling und Stürmergott ein Schwälbchen fabriziert hat und man den Hype um ihn nicht unterbrechen will.

So, und jetzt Schluss mit diesen Lachhaftigkeiten. Über den ORF bzw. die Kameraführung und Regiearbeit kann man natürlich definitiv Kritik anbringen, keine Frage.

Ich pfeif auf diese lachhaften Statistiken. Ich geb zwar zu, dass ich vieles im Leben mit Zahlen zu erklären versuche. Aber gerade im Fußball ist das viel zu oft nur eine Spielerei, die nur sehr wenig aufklären kann. Denn der Eder kann 99,9 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen. Wenn er dann aber eine Flanke, in der der Ball ein gefühltes Monat unterwegs ist, unbedrängt unterläuft und somit ein sehr entscheidendes Gegentor fällt, dann ist seine Leistung trotzdem sehr negativ zu bewerten.

Hoffentlich fängt sich der Meister Eder wieder und spielt so ein Frühjahr wie 2008. Dann wäre ihm und uns allen am meisten geholfen.

da hast du vollkommen recht mit der szene von janko. ich wollte auch generell eher den orf kritisieren für die mieße fußballberichterstattung (kamaraführung, kommentatorkompetenz, wiederholungen) als verschwörungstheorien in die welt setzen. wenn ich das missverständlich getan habe, sorry.

zu eder: solche fehler passieren in 90 min. halt mal. dafür hat er sonst einige passes von tchoyi im letzten moment entschärft und auch zickler 2x am einschuss gehindert. die niederlage nur an der IV aufzuhängen wäre mmn. falsch, denn rapid hat auch im mittelfeld nichts zustande gebracht und ist vorallem deswegen hinten enorm geschwommen.

ich hab das spiel aus dem neutralen sektor gesehen (hab bis jetzt noch keine zusammenfassung gesehen, deshlab hab ich wahrscheinlich manches anders gesehen)

am anfang wirkten unsere jungs auf dem nassen kunstrasen echt überfordert

der elfer gegen uns war echt hart und ein elfer für uns wurde nicht gegeben (hands von sekaya)

der meßner hat irgendwas gepfiffen, sofort gelb für rapid und die salzburger konnten nach belieben rein schnitzen

der schlimmste war ja der janko ... liegt nach jeder berührung minutenlang am boden und hätte selber 2 mal rot sehen müssen

ansonsten war es keine so schlechte leistung ... kavlak hätte wahrscheinlich in der schlussphase mehr druck erzeugen können als drazan

zum support: der salzburger support war mal wieder eine gemeinheit ... 60% sind nachgesungene lieder von anderen klubs ... die restlichen 40% sind tiafe beschimpfungen ... soviel zum thema wiener proleten :super:

der rapid-support war eigentlich gewohnt gut

ich glaube trotzdem, dass wir noch eine anständige frühjahrssaison spielen werden

dem post kann ich überhaupt nicht zustimmen. wo soll da ein hands von sekagya gewesen sein. das mit den gelben karten haben die salzburg rund um mich genaußo gesehen nur für die andere mannschaft (frechheit wir kriegen für jeden schmarrn gelb, die holzen uns um blabla.) dann noch die szene mit dem angeblichen gustafson hands. najo. CO hats eh schön ironisch gesagt. 2x rot für janko, najo genaußo habens im salzburg sektor 2x rot für eder gefordert. das sind mmn. typisch vereinsbrillenlastige aussagen. neutrale beobachter werden dass wohl anders sehen.

nope. der eder hatte unendlich lange zeit sich auf den ball einzustellen.

die flanke kannst du 100 mal in sämtliche abwehrreihen diverser bundesligisten schlagen...ein tor ist dabei aber nur gegen die gestrige IV von rapid drinnen!

der tokic hätte den ball noch wegbefördert wenn man ihn erst aufgeweckt hätte, wie der ball bodners fuß verlassen hat.

die austria hat gegen salzburg exakt das gleiche tor zum 1:0 von janko bekommen. aber wirklich eine 1:1 kopie. also so ist es nun auch wieder nicht. ohne fehler keine tore, so ist das nunmal. aber salzburg hat viel druck aufgebaut um rapid einige male zu fehlern zu zwingen. klar war das vermeidbar, aber wenn man dann auch an einige andere chancen denkt.....

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch wenn man sagen muss, dass sie gegen "starke" Gegner wesentlich konzentrierter am Werk sind, als gegen "schwächere"

du bringst es auf den punkt ! genau das ist mMn unsere schwachstelle - es wird sich erst herausstellen ob sie gegen kapfenberg altach und co auch derart zu werck gehen werden wie gestern gegen euch!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

zum support: der salzburger support war mal wieder eine gemeinheit ... 60% sind nachgesungene lieder von anderen klubs ... die restlichen 40% sind tiafe beschimpfungen ... soviel zum thema wiener proleten :super:

Bitte nenn das nicht "Salzburger" Support. Wie bitte sollen sich die violetten Salzburger fühlen wenn sie sowas hören? Die hatten immer anständigen support....

Spätestens als die Bullen mal angefangen haben "Jungs aus Favoriten" zu covern hats bei mir aufgehört... :knife::greenoops:

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.