Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


mazunte

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

endlich wieder zhaus..

komplett erledigt..bin im moment ned zu irgendeiner objektiven analyse fähig..das einzige was mir grad einfällt ist..

WIESO RIECHT ECHT DER GANZE VERDAMMTE SEKTOR NACH GRAS???(und das is ernst gemeint)

Gute Nacht

bearbeitet von Mr. Mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

zurück aus salzburg, gratuliere an die bullen, waren heute ganz einfach die cleverere mannschaft.

wie schon oft erwähnt, pehlivan gefiel wirklich gut, für kayhan kann ich nicht so ein tolles urteil abgeben, wie die meisten, ich weiß, wir sind eh scheiß - leistungen rechts hinten von dober gewohnt, trotzdem hat mich kayhan nicht vom sessel gerissen heute.

brav ja, aber mehr auch nicht.

Besonders enttäuschend für mich heute vier Spieler:

Eder, Patocka - Maierhofer, Hoffer

Das Innenverteidigerpaar anfällig wie lange nicht, schrecklicher Stellungsfehler beim zweiten Gegentor, auch das erste wäre zu verhindern gewesen.

Auch Katzer wieder einmal jenseits von Gut und Böse.

Maierhofer - Hoffer

Von den beiden bin ich fast noch mehr enttäuscht als von allen anderen, beide haben sich kaum bewegt und waren am Ball extrem schwach und unsicher.

Von beiden kamen überhaupt keine vernünftigen Aktionen.

Da muss man einfach mehr verlangen können.

Auch der Schiri war schwach, wobei festgehalten werden muss, dass dieser Umstand NICHTS mit dem Ergebnis zu tun hat.

Schlecht war er trotzdem

Trotz allem eine ganz witzige Auswärtsfahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja, sehe ich auch so. der schiri war heute nicht gut (ka warum adriaanse ihn gelobt hat). die rapidler können sich echt nicht beschweren. es waren min. drei krasse fehltentscheidungen gegen salzburg dabei. 1. als er ein elferfoul an zickler übersehen hat. 2. war vor dem tor rapids. denn ich glaube dass war eine schwalbe vom maierhofer u kein foul. bin ich mir allerdings nicht ganz sicher weil der orf keine wh zeigt, ist aber ein indiz dass es wirkl. so war. 3. als er handspiel vom gustafsson gab obwohl er den ball gar nicht mit der hand genommen hatte.

:love:

die adleraugen des orf-regisseurs hätt ich auch gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Du warst in Wals, nicht in Salzburg.

musste auch durch ganz Salzburg.. und ich weiss dass Linz um nix schener is :)

das zeitweise extrem nach Gras gstunken hatt is ma auch aufgfalln :D:D:D

€: dafür gibts in SBG am Bahnhof Burger King,McDonalds und Kebab :feier: sehr geil

bearbeitet von Foikioö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja, die titelverteidigung wäre nach dieser niederlage wohl schon ein mittleres fußballwunder.

der beginn war nicht schlecht, da hätte man die salzburger durchaus kalt erwischen können. leider hat in einigen aktionen (schuss von pehlivan) das quäntchen glück gefehlt. angesichts der zweiten halbzeit, in der wir mehr oder weniger chancenlos waren, geht die niederlage absolut in ordnung.

jetzt heißts kopf nach oben und versuchen, halbwegs dran zu bleiben. mit einer siegesserie wäre vielleicht noch etwas möglich, immerhin haben wir alle direkten konkurrenten nur noch daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eins noch: wieso die salzburger für den zweiten gästesektor unten nicht noch ein paar hundert karten mehr verkaufen, muss mir einmal wer erklären. da war dermaßen viel platz, dass man alle leute vom oberen rang problemlos dorthin verfrachten hätte können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das ist fast der schlimmste Ausfall für uns. Gerade gegen Salzburg werden wir uns ohne Abwehrchef schwertun, zumal Patocka nie wirklich weiß, wo er stehen soll :nervoes:. Ich hätte jeden anderen Ausfall eher verkraftet, sogar Hofmann in diesem Spiel...

Aus der Vorbesprechung zu Tokic's Ausfall. Das fasst es wohl heute am Besten zusammen. Mit Tokic in der Abwehr wäre es mMn unentschieden ausgegangen.

Ob nun Eder oder Patocka schlechter war, ist schwer zu sagen, eigentlich haben in dieser Form beide nichts in der BL verloren. Leider haben wir keine Alternative dazu, einen davon aufzustellen, aber das ist einfach zum Kotzen.

Die Niederlage war mMn zu erwarten, auch völlig verdient. In Hz 2 hat Rapid keinen einzigen geraden Pass produziert, ob das mit der ach so tollen Kondition zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Es ist das einfachste Abspiel missglückt, ob durch Hofmann, Boskovic oder sonstwen.

Hoffentlich kommen wir noch auf Touren, sich auf den Cupsieger zur UEFA-Cup-Quali zu verlassen, halte ich für unvorsichtig. Aber mit dieser Abwehr (denn auch die AV war erbärmlich) sind wir gegen jede Mannschaft für ein Paar Bummerl gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

pehlivan hat mir in seiner ersten bundesligapartie wahnsinnig gut gefallen. sehr stark am ball, kein unnötiges ballwegdreschen, findet auch in bedrängnis immer eine anspielstation - weiter so!

ansonsten hab ich mir in salzburg keinen sieg erwartet. da muss man sie schon an einem schlechten tag erwischen und die chancenauswertung muss passen (maierhofer knapp vorbei, hoffer kommt gegen gustavsson nach traumzuspiel zu spät, + ein zwei gefährliche aktionen noch in der ersten hälfte). aber salzburg trotzdem mit chancenplus.

aber das weiß man ja, dass sie das schnelle spiel zuhause sehr gut drauf haben und dumm ist der trainer ja nicht, hat da auch genau die richtigen spielertypen in der aufstellung um den gegener ein ums andere mal sprichwörtlich zu überlaufen. antrittsschnell, dynamisch, und unsere leut schaun ein ums andere mal blöd aus der wäsche.

unverständlich dass man zb bodnar so viel platz lässt auf links, katzer mmn viel zu weit innen postiert. aber ich will nicht weiter einzeln darauf eingehen, man kann nicht erwarten nach salzburg zu fahren und dort drückend überlegen zu gewinnen. es gab eine stärkere phase von rapid ende der ersten hälfte, aber die paar torchancen muss man eben verwerten sonst kann man über 90 minuten in salzburg nicht überstehen.

schiri naja. janko und pitak haben mich schon genervt mit ihren fouls, aber wär wohl zu viel verlangt gewesen die beiden unter die dusche zu schicken (auch wenns die grüne brille natürlich anders sieht ;)). ansonsten schmarrn auf beiden seiten gepfiffen.

hab im dem thread vorwürfe gegen maierhofer gelesen. ich würds nicht so eng sehen. hat sich wie immer mehr bewegt als hoffer und hatte es sehr schwer. einmal springt im sekagya ins kreuz, der schiri siehts nicht etc, hat viel auf die beine gekriegt. und hoffer halt mit alter schwäche, zu wenig spielverständnis für die laufwege (bis auf das eine mal als er zu spät gegen den goalie kam) und das macht es schwer neue spielsituationen zu generieren. aber jelavic hats auch nicht besser gemacht, hätt mich interessiert wie sich gartler macht, aber zu spät.

bei hofmann hab ich mich in der ersten hälfte schon gefreut dass er seine vielen unnötigen fehlpässe abgestellt hat, in hälfte zwei kamen die aber wieder. ganz ungezwungen und unmotiviert/unkonzentriert zum gegner. ich versteh es deshalb nicht weiö das einfach keine riskanten pässe sind, dann würd ichs ja verstehen, dass der eine oder andere angefangen wird. das sind einfache pässe, die einfach schrecklich getimet oder ungenau kommen in einer unglaublichen häufigkeit. ich will bitte im frühjahr lieber einen steffen hofmann aus halbzeit eins!

boskovic trotz verletzung in der vorbereitung stärker als erwartet, aber auch ballverluste, die nicht notwendig sind. hat katzer des öfteren alleine gelassen.

trotzdem seh ichs jetzt schon wieder positiv, pehlivan hat sehr viel spaß gemacht und ich freu mich auf seinen nächsten einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

endlich wieder zhaus..

komplett erledigt..bin im moment ned zu irgendeiner objektiven analyse fähig..das einzige was mir grad einfällt ist..

WIESO RIECHT ECHT DER GANZE VERDAMMTE SEKTOR NACH GRAS???(und das is ernst gemeint)

Gute Nacht

Wo wir bei Gras sind.

An die Weiber, denen man sagen muss, dass sie wegen Rapid da sind und nicht um sich gegenseitig anzustenkern:

VERPISST EUCH! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kurz zusammengefasst:

+: Pehlivan, Kayhan, Boskovic, Payer

-: Patocka, Eder, Heikkinen

Der Jankoismus geht im Frühjahr weiter. Klares Gelb-Rot-Foul, wenn er zu Boden geht, wird gepfiffen. Dabei hätt er dieses Spiel gar nicht nötig, weil er auch so eine starke Leistung gezeigt hat.

Schiri ausgeglichen schlecht, Höhepunkt das angebliche Handspiel von Gustafsson. Wenn er es pfeift, dann gehört der Freistoß von der Strafraumgrenze getreten und nicht fünf Meter weiter hinten.

unterm Strich aber kein Vorwurf an niemanden. Chancen auf den Sieg waren da, nur mit so einer Abwehr kann man leider kein Spiel gewinnen - schon gar nicht gegen den direkten Titelkonkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.