Recommended Posts

Posting-Pate

würde mmn 3 gründe für eine verpflichtung geben:

1. peli verlässt uns

2. bosko verlässt uns

3. Heikkinen wird zum IV umfunktioniert. Dann hätte pacult mit jovanovic LIV, heik. RIV ein neues schnelleres und spielerisch stärkeres IV-Paar.

Als Back up eder und patocka, ergibt 4 gestandene IV, die er sich gewünscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

heikkinen wird nie in einen IV umgewandelt. ich versteh nicht warum immer wieder leute auf diese idee kommen. der ist als DM zu wichtig, einen IV findet man schnell aber einen DM ala heikkinen wird man nicht mehr so schnell finden. eder und patocka werden auch nicht backup werden. einer von beiden wird sicher spielen, ich tippe eher auf eder, aber bei pacult kann man nicht sicher sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

3. Heikkinen wird zum IV umfunktioniert.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso man einen der stärksten DMs der Liga (wahrscheinlich sogar der stärkste) von seiner Position wegschieben sollte um einen 20 järhigens Israeli Platz in der Stammelf zu bieten

Punkt 1 ist von deiner Rechnung wohl der realistischste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Punkt 1 ist von deiner Rechnung wohl der realistischste ;)

wobei dann noch immer ildiz bleiben würde, den man mMn auch schon mal ruhig ins kalte Wasser werfen könnte.

wurde auch schon von einigen anderen bestätigt, dass er noch kompakter bei gleicher tefchnischer ausstattung ist als phelivan.

Umso weniger würde ich verstehen, sollte man jetzt wirklich einen 20-jährigen Israeli im Auge haben. Wahrscheinlich eine klassische Ente...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Yasin Pehlivan

Spielerberater: HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Dem ist immer was zuzutrauen, will ja seine Leute dauernd im Ausland anbringen damit er beim Transfer mitverdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Yasin Pehlivan

Spielerberater: HAGMAYR Sportmanagement GmbH

Dem ist immer was zuzutrauen, will ja seine Leute dauernd im Ausland anbringen damit er beim Transfer mitverdient

Aber selbst dieser hat verlautbaren lassen dass Pehlivan noch ein Jahr in Österreich bleiben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Aber selbst dieser hat verlautbaren lassen dass Pehlivan noch ein Jahr in Österreich bleiben sollte.

Pehlivan bleibt ohnehin bei Rapid, das einzige was sich verändern wird ist das zu 99,99% Jovanovic kommt für die Verteidigung ...

Der Israeli war eine typische Ente, wahrscheinlich war sportnet langweilig.

Also die Mannschaft bleibt unverändert, nur das Jelavic geht und Jovanovic kommt.

Payer

Dober - Eder - Jovanovic - Thonhofer

Hofmann - Pehlivan - Heikkinen - Boskovic

Hoffer - Maierhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das wär natürlich ein traum, aber am 8.juni davon auszugehen, dass sowohl maierhofer UND hoffer FIX bei uns bleiben, halte ich für etwas sehr optimistisch. deine insiderquellen in ehren, aber selbst der bestinformierteste insider kann nicht in die zukunft schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Dieses Mittelfeld geht gar nicht... vier zentrale Spieler, da fehlt komplett die Balance. Zwar ist Kavlak auch eher ein zentraler Akteur, passt aber eher als Boskovic auf die Seite. Drazan und Thonhofer sind eigentlich die einzigen 'richtigen' Flügelspieler, die auch forciert werden müssen - wobei Thonhofer natürlich als Außenverteidiger benötigt wird.

Diese 'defensive' Ausrichtung im Zentrum gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht, aber daran gibt es wohl - sieht man von etwaigen Verletzungen ab - wohl kaum etwas zu ändern. Unter diesem Aspekt hätte mich ein Verkauf von Boskovic nicht mal gestört.

Zusätzlich halte ich es für relativ ausgeschlossen, dass die Mannschaft so beisammen bleibt - die Transferperiode hat ja noch nicht mal begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn ich mich jetzt richtig erinnere war das mittelfeld hofmann - pehlivan - heikkinen - boskovic doch unser stamm-mittelfeld bevor die verletzungen losgegangen sind. und mit diesem mittelfeld haben wir mmn den besten fussball gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich bin ein absoluter Anhänger des 4-1-3-2 Systems (mein bevorzugtes System 4-2-3-1 lässt sich mit Rapids Spielermaterial leider nicht spielen), und mit diesem und Boskovic in der Zentrale neben Heikkinen wurde aus meiner Sicht in den letzten 2 1/2 Jahren unter Pacult der beste Fussball gespielt. Boskovic' eher durchwachsene Leistungen im Frühjahr sind aus meiner Sicht fast ausschließlich auf die Position zurückzuführen, für die er noch weniger Anlagen als Kavlak mitbringt (und der ist außen schon verschwendet bzw. wie Joker vor ein paar Tagen sehr richtig angemerkt hat, an seinem 'Zenit' angekommen).

Rapid besitzt zur Zeit einfach zuviele zentrale Spieler mit Bundesliga-Qualität (Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Pehlivan, Hofmanns Position als Rechtsaußen da mal außen vor gelassen), was für die Kaderbreite natürlich sehr gut ist, aber leider dafür sorgt, dass wenig über die Flügel kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

wenn ich mich jetzt richtig erinnere war das mittelfeld hofmann - pehlivan - heikkinen - boskovic doch unser stamm-mittelfeld bevor die verletzungen losgegangen sind. und mit diesem mittelfeld haben wir mmn den besten fussball gespielt.

Genau, kann man nur hoffen dass dieses bestehen bleibt - ja und wenn Maierhofer und Hoffer ein weiteres Jahr in Hütteldorf bleiben wäre (fast) alles perfekt! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

tokic dürfte (noch) bleiben, der spieler aus israel die vermutete "ente":

Rapid holt Jovanovic

Jetzt ist es fix: Milan Jovanovic unterschreibt bei Rapid. Das gab der Vizemeister am Montagnachmittag bekannt.

"Wir sind gut unterwegs und werden den Deal in absehbarer Zeit hinbekommen", erklärte Alfred Hörtnagl am Montag gegenüber sportnet.at. Der Sportdirektor hielt Wort - bereits um 14:53 Uhr machte Rapid die Verpflichtung von Milan Jovanovic offiziell.

Der 25-jährige Montenegriner unterschrieb für zwei Jahre mit Option auf Vertragsverlängerung um weitere zwei Spielzeiten und soll der neue Fels in der Brandung der Innenverteidigung werden.

Hiden geht, Tokic (vorerst) nicht

Für Martin Hiden stehen die Zeichen auf Abschied. Hörtnagl: "Er wird den Verein verlassen." Die Personalie Mario Tokic ist noch nicht geklärt. "Er befindet sich in der Reha und bleibt dort auch", erklärt Hörtnagl.

Berichte, laut denen Rapid dem Kroaten nahe gelegt habe, den Klub zu verlassen, gefielen dem Sportdirektor gar nicht. "Das war wohl etwas vorschnell geschrieben. Wir können Tokic nicht einfach so anderen Klubs anbieten. Er muss sich erstmal von seiner Verletzung erholen. Wie lange das dauern wird, ist derzeit schwer abzuschätzen."

Wohl kein israelisches Wunderkind in Hütteldorf

Auf israelische Medienberichte angesprochen, die mit einer Verpflichtung des Mittelfeld-Talents Almog Cohen von Maccabi Netanya spekulierten, sagt Hörtnagl: "Davon habe ich auch gehört. Bis zu mir ist aber niemand vorgedrungen."

quelle: sportnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es nicht vlt eine Option für Rapid Kavlak zu verkaufen, wenn ihn jemand will und dafür einen richtigen linken Flügelspieler zu erwerben.

Man hat ja schon bei Krkmaz gesehen, dass uns so ein Flankenläufer richtig gut tut. Einerseits kann wahrscheinlich Drazan nach dem sommer wieder stark spielen, aber trotzdem ist es für mich eine Verschwendung, Kavlak nur auf dem Flügel,m bzw gar nicht einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Wäre es nicht vlt eine Option für Rapid Kavlak zu verkaufen, wenn ihn jemand will und dafür einen richtigen linken Flügelspieler zu erwerben.

Man hat ja schon bei Krkmaz gesehen, dass uns so ein Flankenläufer richtig gut tut. Einerseits kann wahrscheinlich Drazan nach dem sommer wieder stark spielen, aber trotzdem ist es für mich eine Verschwendung, Kavlak nur auf dem Flügel,m bzw gar nicht einzusetzen.

Verschwendung ist es keine, wie man abgelaufene Saison gesehen hat! Unsere Kaderdichte hatte einige Lecks würd ich mal sallop sagen, ich bin froh das wir Kavlak haben, und wer weis vielleicht geht ihm diese Saison der Knopf auf, denn wenn das passiert ist Kavlak aus Rapidsstammformation nicht wegzudenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten