Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Naturbua

Wenn ich mir die Anforderungen der FH's in Kufstein, Pinkafeld, Linz, Wels, Steyr oder Hagenberg anschau muss ich sagen, dass diese längst an den "elitären" Unis vorbeigezogen sind, über die Vermittlung des Stoffes lässt sich streiten, doch "Schmalspurbildung" findet auf den FH's per se heute nicht mehr statt.(wenn es das je gegeben hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Woran manifestierst du, dass sie vorbeigezogen sind?

Die Aussage ist nämlich genauso schwachsinnig, wie das FH-Bashing.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ja, nur das Problem ist halt wie immer " traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..."

Diese Studien haben halt immer ganz andere Ergebnisse ( im Gewinn war vor einige Monaten eine ziemlich gegenteilige Studie..), und bei dieser Format Studie kommt für mich persönlich ein Faktor hinzu ...

Eine Bekannte hat zum Zeitpunkt der Studie in der Format Redaktion gearbeitet, und hat mir haarsträubendes berichtet. Manche Personaler wussten z.B. nichtmal etwas mit dem Begriff "Bachelor" anzufangen und haben das Ranking also eher nach Pi mal Daumen gemacht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kannst den Artikel vielleicht reinstellen?

Die Studie deckt sich eigentlich hervorragend mit meinen eigenen Erfahrung bei Gesprächen mit Personalern.

Dass diese mit dem Bachelor nichts anfangen können sollte naturgemäßt klar sein. Zu kurz gibt es ihn erst um schon valide Urteile darüber abzugeben. Zumal die meisten Studenten auch noch direkt den Master an den Bachelor dranmachen und die Bachlorabsolventen so erst gar nicht am Markt auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Kannst den Artikel vielleicht reinstellen?

Die Studie deckt sich eigentlich hervorragend mit meinen eigenen Erfahrung bei Gesprächen mit Personalern.

Dass diese mit dem Bachelor nichts anfangen können sollte naturgemäßt klar sein. Zu kurz gibt es ihn erst um schon valide Urteile darüber abzugeben. Zumal die meisten Studenten auch noch direkt den Master an den Bachelor dranmachen und die Bachlorabsolventen so erst gar nicht am Markt auftreten.

Muss schaun ob ich in nächster Zeit meinen Scanner zum laufen bringe .. bin grad ein bisschen aufs Iphone fixiert :D

Naja aber zumindest "kennen" sollte man diesen Titel als fähiger Personaler.

Ich persönliche denke viel wichtiger als Bakk.FH oder Bakk.WU sind persönliche Qualifikationen, wie einschlägige Praktika oder Auslandssemster.

Und dieses Argument "Uni Absolventen für Konzeptionelles, FH Absolventen für Operatives!" ist denke ich auch langsam überholt.

Laut Gewinn sind zB. von 36 242 FH Absolventen nur 964 arbeitslos (Stand Jänner 09), wie diese Zahlen bei Uni-Absolventen sind, muss ich fairerweise sagen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Bin aufgenommen an der FH Wien für Unternehmensführung .. Hat jemand Erfahrungen etc.?

Bin nämlich noch immer unschlüssig zw. FHW und WU :/

mag sein, dass die wu die beste uni in österreich ist und dass absolventen die besten berufsausichten haben.

die wu hat aber 20.000 studenten und diese statistik trifft eben nur auf die besten studenten zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Woran manifestierst du, dass sie vorbeigezogen sind?

Die Aussage ist nämlich genauso schwachsinnig, wie das FH-Bashing.

Ich kanns natürlich nur für mein Studium genau sagen (Holztechnik), wo die FH in Kuchl mittlerweile auch von Unternehmensseite eigentlich die gleichen Voraussetzungen hat wie die BOKU-Absolventen. Ganz abgesehen von den Ausrüstungen von den Labors und Prüfmaschinen, das ist wie Schwarzafrika und USA, da kann die Uni nicht mit.

Das mag bei dir an der WU ein wenig anders sein, aber alles auf dem Gebiet des Tourismus, Technik (Mechatronik, Automatisierung) und auch Biotechnologie bei entsprechenden FH's ist auf jeden Fall den Unis ebenbürtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.