Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

blablabla

Wir hatten heute einen Studieninfotag an unserer Schule mit Fachhochschulen wie der FH Krems, FH Salzburg, FH Joanneum, FH Kärnten oder der Montanuniversität Leoben.

Ich habs recht interessant gefunden, allerdings haben mich im speziellen nur die FH Salzburg und FH Joanneum mit den Mediendesign bzw. Informatikdesign interessiert. In Salzburg im besonderen wäre MultiMediaTechnology bzw. MultiMediaArt seehr interessant.

Da die Fachhochschule mit dem Zug ca. 10 Minuten von mir weg ist, wärs ja ideal. Aber ich hab ja noch Zeit (zumindest ein bisschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wir hatten heute einen Studieninfotag an unserer Schule mit Fachhochschulen wie der FH Krems, FH Salzburg, FH Joanneum, FH Kärnten oder der Montanuniversität Leoben.

Ich habs recht interessant gefunden, allerdings haben mich im speziellen nur die FH Salzburg und FH Joanneum mit den Mediendesign bzw. Informatikdesign interessiert. In Salzburg im besonderen wäre MultiMediaTechnology bzw. MultiMediaArt seehr interessant.

Da die Fachhochschule mit dem Zug ca. 10 Minuten von mir weg ist, wärs ja ideal. Aber ich hab ja noch Zeit (zumindest ein bisschen).

die freundin eines freundes macht informationsdesign an der fh joanneum. was ich so mitbekommen habe, lernst du halt in diesen studiengängen hauptsächlich, wie du gewisse programme bedienst, die in ein paar jahren wieder überholt sein werden. man weiß halt dann, welches feature des programms welche auswirkungen auf dein projekt hat. warum dies allerdings so ist, oder was die physikalischen hintergründe sind, ist auf der fh allerdings weniger wichtig.

das sollte man halt bedenken. eine uni gibt dir sicher mehr grundlagenwissen mit auf den weg, an der fh hast du halt die praxisnähe und vermutlich den leichteren jobeinstieg, bist halt aber vielleicht eher ein fachdodl der sehr spezialisiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der wahl deines studiums solltest du auf jeden fall neben deiner interessen auch deiner fähigkeiten bewusst sein. so ist es (zumindest in graz) nur schwer möglich vwl zu studieren, wenn man unbegabt in mathematik ist.

Das ist überall so. Im fortgeschrittenen Stadium des Studiums lernt man dann Optimal Control Theory, DGSE, etc. und es kommt nicht selten vor, dass die Referenzen selber Postgraduate-Mathematik-Bücher sind. Ich habe einen Research Master in Ökonomie gemacht (im Ausland) und bereite dort auch meinen Phd vor, und es kann wirklich ziemlich quantitativ werden, wobei die ökonomische Intuition bei Manchen verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Das ist überall so. Im fortgeschrittenen Stadium des Studiums lernt man dann Optimal Control Theory, DGSE, etc. und es kommt nicht selten vor, dass die Referenzen selber Postgraduate-Mathematik-Bücher sind. Ich habe einen Research Master in Ökonomie gemacht (im Ausland) und bereite dort auch meinen Phd vor, und es kann wirklich ziemlich quantitativ werden, wobei die ökonomische Intuition bei Manchen verloren geht.

ein freund von mir hat es geschafft eine (sehr gute) vwl-diplomarbeit ohne Formeln, funktionen und grafiken zu schreiben. heutzutage wohl eine seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Studier zur Zeit Marketing an einer FH in Graz (campus02). FH ist echt schwer ok und Graz ist natürlich nicht gerade eine Stadt, die einem Studenten nicht genug Möglichkeiten für diverse Vergnügungen und zum Weggehen bieten würde.

Kann ich nur empfehlen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

studiere auch an einer fh, leider müssen wir noch studiengebühren zahlen, was ich eigentlich ganz ok fände, wenn´s bei den meisten anderen fh´s und unis auch so wäre. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Ich hätte eine Frage bezüglich FH:

Wenn man das Bachelor-Studium abgeschlossen hat, kann man dann einfach den Master dranhängen, oder hätte man sich da von Anfang an für das Master-Studium entscheiden müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hätte eine Frage bezüglich FH:

Wenn man das Bachelor-Studium abgeschlossen hat, kann man dann einfach den Master dranhängen, oder hätte man sich da von Anfang an für das Master-Studium entscheiden müssen?

wenn ich richtig informiert bin ist es bei uns so, dass man sich für den master erst im laufe des bachelor studiums anmelden muss. hoffe ich zumindest :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.