Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Ne geht eher in Richtung Management der Studiengang..

Und ich würds halt nicht selbst auf Englisch verfassen sondern von einem Dolmetscher bearbeiten lassen :p

Wie man sich einen Manager halt vorstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

ich hab mal eine einfache Milchmädchenrechnung gemacht.

Wenn ich nächstes Jahr die Matura mache, bin ich ca. im Mai mit der Schule fertig. An der FH in Salzburg ist allerdings das Aufnahmeverfahren Ende April fertig.

Hieße das ich hab Pech gehabt und muss ein Jahr auf das nächste Aufnahmeverfahren warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

ich hab mal eine einfache Milchmädchenrechnung gemacht.

Wenn ich nächstes Jahr die Matura mache, bin ich ca. im Mai mit der Schule fertig. An der FH in Salzburg ist allerdings das Aufnahmeverfahren Ende April fertig.

Hieße das ich hab Pech gehabt und muss ein Jahr auf das nächste Aufnahmeverfahren warten?

wieso? musst dir halt "freinehmen" und die aufnahmeprüfung an der fh machen. das maturazeugnis kann man, soviel ich weiß, nachreichen. d.h. das zeugnis des vorjahres genügt. würde aber an deiner stelle vorher bundesheer/zivildienst machen, dann hast es hinter dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

wieso? musst dir halt "freinehmen" und die aufnahmeprüfung an der fh machen. das maturazeugnis kann man, soviel ich weiß, nachreichen. d.h. das zeugnis des vorjahres genügt. würde aber an deiner stelle vorher bundesheer/zivildienst machen, dann hast es hinter dir

ah ok, das mit dem Nachreichen war mir nicht bekannt, wenn das geht, dann ists natürlich super.

Ich habs mir so gedacht, dass ich zuerst das Bundesheer mache, wenns mich nicht nehmen, sonst mach ichs nachher :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

mhm..was ich weiß ist das, dass du nach der Matura sofort eineberufen wirst. Aufschub gibts nur mehr wenn da mal sitzen bleibst oder so..:)

Kann mir bitte einer von euch ein bisschen was von der WU Wien erzählen? Habe vor nach der Schule draußn zu studieren..:)

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das war in der urzeit so, heute kriegst glaub ich kaum noch einen aufschub.

Aufschub nach der Mittelschule gibts keinen mehr, außer bei Medizinern soviel ich weiß, empfehlenswert ist es aber sicher auf keinen Fall.

va mit dem 6monatigem dienst is es eh chillig... rückst im juli/september irgendwo ein und bist im märz schon fertig und kannst inskribieren.

Seh ich auch so, hab ich auch gemacht, nur dass ich nachm Heer noch 8 Monate gearbeitet hab, da man auf einer FH nur im Wintersemester beginnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

mhm..was ich weiß ist das, dass du nach der Matura sofort eineberufen wirst. Aufschub gibts nur mehr wenn da mal sitzen bleibst oder so..:)

Kann mir bitte einer von euch ein bisschen was von der WU Wien erzählen? Habe vor nach der Schule draußn zu studieren..:)

greez

Nu a Kärntner in Wien, gibt eh schon genug := . Ich glaub gelesen zu haben, dass der "Unnerum" an der WU studiert, der beantwortet dir sicher eine PM.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.