Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

mhm..was ich weiß ist das, dass du nach der Matura sofort eineberufen wirst. Aufschub gibts nur mehr wenn da mal sitzen bleibst oder so..:)

Kann mir bitte einer von euch ein bisschen was von der WU Wien erzählen? Habe vor nach der Schule draußn zu studieren..:)

greez

Was willst denn genau wissen?

Nu a Kärntner in Wien, gibt eh schon genug := . Ich glaub gelesen zu haben, dass der "Unnerum" an der WU studiert, der beantwortet dir sicher eine PM.

Aber echt. Ich habe in meinem Bekanntenkreis gefühlte 30 Kärntner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Nu a Kärntner in Wien, gibt eh schon genug := . Ich glaub gelesen zu haben, dass der "Unnerum" an der WU studiert, der beantwortet dir sicher eine PM.

Hehe stimmt, Kärntner und Deutsche erlebt man oft genug :=

Falls es Fragen zur WU gibt--> gerne PM o.ä. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß grad auch nicht,was ich studieren will.

Bin offiziell noch Student in Pölle ->Medienmanagement,jedoch war ich schon gut und gerne 2 Monate nicht dort^^

Schau ma mal.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.

Werd mich jetzt auf jeden Fall einmal auf der FH Salzburg für BWL anmelden, mal sehen, ob ich aufgenommen werde.

Als zweite Wahl werd ich mich auf einer Uni anmelden, muss ich mir halt noch überlegen, wo und was.

Uni und Fasthochschule ist aber ein riesen Unterschied.

Umfangreiche akad. Ausbildung vs. Schmalspurbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
elegance is an attitude

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage an die FH-Studenten unter euch: Wie schauts da Stundenplanmäßig aus?

Hab jetzt schon mal eine Zusage von der Fh St. Pölten. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand den Umfang eines Fh-Stundenplans (muss jetzt nicht unbedingt StP sein) sagen könnte.

Sprich von Mo bis Fr Unterricht? Von wann bis wann? samstag auch öfters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Gibts hier vl. jemanden, der Sportwissenschaften studiert?

Hab nämlich gehört, dass man um aufgenommen zu werden diverse sportmotorische Tests absolvieren muss. Jetzt würd mich interessieren, wie genau diese Tests ablaufen bzw. wie hoch das Anforderungsprofil ist und wie sehr das im Laufe des studiums wichtig ist.

ansich würde mich nämlich dieses studium sehr interessieren, allerdings weniger im bereich leistungssport, sondern eher im bereich sportmanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibts hier vl. jemanden, der Sportwissenschaften studiert?

Hab nämlich gehört, dass man um aufgenommen zu werden diverse sportmotorische Tests absolvieren muss. Jetzt würd mich interessieren, wie genau diese Tests ablaufen bzw. wie hoch das Anforderungsprofil ist und wie sehr das im Laufe des studiums wichtig ist.

ansich würde mich nämlich dieses studium sehr interessieren, allerdings weniger im bereich leistungssport, sondern eher im bereich sportmanagement.

Also gut drauf solltest schon sein, Knackpunkte sind sicher Schwimmen, Gerätturnen, Kraftübungen und Sprintausdauer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Also gut drauf solltest schon sein, Knackpunkte sind sicher Schwimmen, Gerätturnen, Kraftübungen und Sprintausdauer ;)

Genau da liegt mein Problem :D

Mit den anderen Sachen hätt ich wohl ziemlich wenig Probleme, aber Geräteturnen hab ich immer schon gehasst wie die Pest!

Najo, dann wirds wohl doch Politikwissenschaften und Geschichte werden ;)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt hab ich mal wieder eine Frage an die FH-Studenten unter euch: Wie schauts da Stundenplanmäßig aus?

Hab jetzt schon mal eine Zusage von der Fh St. Pölten. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand den Umfang eines Fh-Stundenplans (muss jetzt nicht unbedingt StP sein) sagen könnte.

Sprich von Mo bis Fr Unterricht? Von wann bis wann? samstag auch öfters?

also kann nur von mir sprechen und meist ists so, dass du am anfang des semesters ziemlich viel anwesenheitszeit auf der fh hast, jedoch kaum prüfungen und je länger das semester dauert, desto weniger anwesenheitsstunden sinds und umgekehrt natürlich mehr prüfungen. finds eigentlich schwer ok, bis jetzt - vl hatte ich aber auch einfach nur glück mit dem stundenplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

also kann nur von mir sprechen und meist ists so, dass du am anfang des semesters ziemlich viel anwesenheitszeit auf der fh hast, jedoch kaum prüfungen und je länger das semester dauert, desto weniger anwesenheitsstunden sinds und umgekehrt natürlich mehr prüfungen. finds eigentlich schwer ok, bis jetzt - vl hatte ich aber auch einfach nur glück mit dem stundenplan.

ich kann giovanni nur zustimmen ... außerdem haben die meisten fhs nur eine 4-tage woche, was leiwand ist, weil man unter der woche arbeiten kann bzw fortgehen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.