Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Surft nur im ASB

ah, dann hattest du auch die freude, Gspurning und Sulzer zu lauschen?

fahren mit den beiden jetzt im mai exkursion ins gesäuse, ich sags dir, der gspurnig ist so ein selbstgefälliger trottel, unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

fahren mit den beiden jetzt im mai exkursion ins gesäuse, ich sags dir, der gspurnig ist so ein selbstgefälliger trottel, unglaublich.

ja, ein seltender dodl. war auch der hauptgrund, warum ich mich von GIS ferngehalten habe (und es später doch gemacht habe...). mir kommt immer vor, der will mit seiner geschraubten sprechweise irgendwas kompensieren.

ist übrigens der vater vom gleichnamigen tormann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Über die Aufteilung der ECTS beschweren? Da würd ich jeden Tag zum Rektorat rennen..

Letztens für eine Prüfung 1 Nachmittag gelernt und 4 ECTS Punkte bekommen, für ein anderes ~3 Wochen und dieselbe Anzahl. Das System is einfach hinten und vorn fürn Arsch.

Leider Willkommen auf der WU, wo VK Steuerrecht verschieden viele ECTS Punkte hat. Ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mach grad meinen master in geospatial technologies und bin mir seit einiger zeit nicht mehr im klaren, was ich danach überhaupt damit anfangen soll. GST ist eine mischung aus geographie sowie technischen fächern wie informatik, photogrammetrie, navigationssysteme etc.

bin zzt. stark am überlegen ob ich auf lehramt umsattle und mich so voll auf geographie zum einen konzentriere, sowie englisch zum anderen. bei geographie würden mir bereits einige LVs angerechnet werden, englisch würd ich von null starten. den jetzigen master würd ich aber schon fertig machen, kann man glaub ich eh irgendwie mit dem lehramt verbinden. weiters wird die disziplin der geographischen informationssysteme eh schon an manchen schulen gelehrt, so gesehen auch kein nachteil.

ich hab mit dem lehrerberuf eigentlich schon immer ein bisschen geliebäugelt, hab den gedanken aber irgendwie nie fertig zu ende gedacht, weil naja, lehrer eben.

argumente wie "bleib bei der technik, zwex jobchancen u. geld warads gwesen" werden nicht aktzeptiert, weil nicht wahr. ;)

also, werden noch lehrer (in diesen fächern) gebraucht?

Ich kenne dein Studium nicht genau, aber eine Mischung aus Geo und Informatik klingt durchaus gefragt. Wieso lässt du Jobchancen als Argument nicht gelten? Hast du dich da schon erkundigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich kenne dein Studium nicht genau, aber eine Mischung aus Geo und Informatik klingt durchaus gefragt. Wieso lässt du Jobchancen als Argument nicht gelten? Hast du dich da schon erkundigt?

Kann ich vorsichtig unterschreiben. Interessantes Berufsfeld, und grad seit es Wald-und-Wiesen-GPS um 200€ gibt, will jeder wahnwitzige Freak irgendwas kartieren - und wenn's mehr als Google Earth sein soll, dann braucht man Leute wie dich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann ich vorsichtig unterschreiben. Interessantes Berufsfeld, und grad seit es Wald-und-Wiesen-GPS um 200€ gibt, will jeder wahnwitzige Freak irgendwas kartieren - und wenn's mehr als Google Earth sein soll, dann braucht man Leute wie dich. ;)

Es kann natürlich sein, dass solche Stellen nicht "direkt" ausgeschrieben werden, weil Firmen nicht unbedingt wissen, nach welcher Qualifikation sie suchen müssen. Mit offenen Bewerbungen kann man aber vllt. Arbeitgeber für sich interessieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Looking for: gefragteste Studienrichtungen mit guten Jobaussichten (nichts technisches). Danke ^^

Geh auf eine FH wennst Ausbildung willst.

War am überlegen...

aber Taxi fahren ist halt doch nicht so meins :faktroll:

Hast dich also dann für IBWL entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

geo und englisch? klingt nach absolut kein bedarf bei schulen.

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Als Lehreramtsstudent hast du eigentlich eine Jobgarantie, weil momentan sehr viele im Altersbereich zwischen 50 und 60 sind und bis 2025 wird die Hälfte der Lehrer in Österreich in Pension gehen. Also eine extreme Pensionierungswelle und es gibt momentan schon in manchen Bundesländern Rekrutierungsprobleme.

Jobchancen könnten nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.