Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Nagymarton

Machst du leicht Wirtschaftsinfo? Bzw. muss man bei WiRe AMC III auch noch absolvieren, gibt da ja auch Änderungen beim neuen Studienplan?

Nope, VWL. Glaub beim WiRe Studienplan wird net viel geändert, aber vielleicht hast ja Glück. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Aso VWL gibts ja auch noch, stimmt. :D

Und na, ich mach eh kein Wirtschaftsrecht, war nur eine theoretische Frage.

Ja, VWL macht glaub ich eh fast keiner.

Ich war einmal in der VWL1 Vorlesung und da hat der Prof gefragt wieviele nach der STEP VWL weitermachen. Da ham dann 3 Leute aufzeigt und der Hörsaal war komplett voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab auch lang mit dem Gedanken gespielt bzw. spiel noch immer damit, uninteressant find ich die ganze Materie nicht. Muss mich über den Sommer definitiv noch genauer reinlesen bez. dem Studiengang und etwaigen Berufsmöglichkeiten.

Aber gut, die VWL I Vorlesung is sowieso kein Maßstab, Großteil der Leute die da drin sitzen glauben da halt noch dass Wirtschaft studieren ur cool und einfach is und nachher werd ich fix ur der Manager oida und mach ur viel Geld oida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich kann hier nur jedem empfehlen seinen Bachelor in Wien zu machen und seinen Master im Ausland, das Fach ist dabei relativ irrelevant.

Sofern man nicht in Österreich bleiben will, ist man da ziemlich flexibel und ein Auslandsstudium ist sowieso immer ein Plus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann hier nur jedem empfehlen seinen Bachelor in Wien zu machen und seinen Master im Ausland

Exakt das hab ich vor, Masterstudium auf der WU is als Normalsterblicher sowieso eine reine Quälerei weil die Kapazitäten komplett fehlen. Bin neugierig ob sich das beim Bau der neuen Uni zumindest irgendwie verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Falls man jedoch einen konkreten Job im Auge hat, sollte man sich eventuell mal bei Leuten in der Branche umhören (falls möglich) um sich mal ein konkretes Bild über die Anforderungen zu machen...

Hilft sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Hab auch lang mit dem Gedanken gespielt bzw. spiel noch immer damit, uninteressant find ich die ganze Materie nicht. Muss mich über den Sommer definitiv noch genauer reinlesen bez. dem Studiengang und etwaigen Berufsmöglichkeiten.

Aber gut, die VWL I Vorlesung is sowieso kein Maßstab, Großteil der Leute die da drin sitzen glauben da halt noch dass Wirtschaft studieren ur cool und einfach is und nachher werd ich fix ur der Manager oida und mach ur viel Geld oida

VWL 1 ist halt relativ gut um solche Leute auszusortieren, in der STEOP fallen da ja angeblich 80% durch :D

Also ich finds 1000x interessanter als BWL und die Berufsmöglichkeiten sind sicher auch besser, vor allem weil das Fach halt dann doch eher unbeliebt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Exakt das hab ich vor, Masterstudium auf der WU is als Normalsterblicher sowieso eine reine Quälerei weil die Kapazitäten komplett fehlen. Bin neugierig ob sich das beim Bau der neuen Uni zumindest irgendwie verbessert.

Gute Wahl.

Falls du nen VWL-Master anstrebst, dann empfehle ich die Edinburgh! Bissal Hardcore aber Top-Ruf...

@VWL

Was man bei VWL beachten muss, ist die Tatsache, dass es weitaus Mathematik-lastiger ist als BW!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Gute Wahl.

Falls du nen VWL-Master anstrebst, dann empfehle ich die Edinburgh! Bissal Hardcore aber Top-Ruf...

@VWL

Was man bei VWL beachten muss, ist die Tatsache, dass es weitaus Mathematik-lastiger ist als BW!...

Das mit der Mathematik find ich sogar positiv. Auch wenns deppat klingt, aber je mehr Mathe man für eine Studienrichtung braucht desto besser sind die Jobchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls du nen VWL-Master anstrebst, dann empfehle ich die Edinburgh! Bissal Hardcore aber Top-Ruf...

Von der Stadt her wär mein Traum wohl Montreal, wies dort bildungstechnisch aussieht muss ich erst einmal begutachten.

Was man bei VWL beachten muss, ist die Tatsache, dass es weitaus Mathematik-lastiger ist als BW!...

Würd ich auch eher als Vorteil sehen, war auf einem mathematischen Gymnasium und bin in der Hinsicht sicherlich nicht allzu unbegabt.

Aber wie gsagt, werd das ganze wohl im Sommer nochmal genauer durchdenken.

Achja, hats eigentlich irgendeinen Vorteil wenn man BW statt IBW studiert? Sprich, in BW hat man ja weitaus weniger Prüfungen bez. der Sprachen, das heißt wohl dass irgendein Bereich vertieft wird? Soft Skills oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Dürft euch ja gut gegangen sein bei AMC II?

Wars nicht schwer? (Dann stimmt mich das positiv für den Juni-Termin :D)

Ich hab an 2er auf PFO und jetzt heißts reinhauen für AMC II im Juni. :schluchz:

Wie gesagt, 4 Wochen lang 2-3 Stunden am Tag hab ich gelernt. Zwar sicher nicht jeden Tag aber es war trotzdem eine Menge. Wenn du den Dreck lernst und verstehst ises recht einfach imo. Wenn du 2 Wochen davor anfangst ises aber mMn nur schwer zu schaffen.

Die Prüfungsstatistiken würd ich aber gern mal sehen, weil vom Schwierigkeitsgrad wars gefühlsmäßig doch schwerer als die letzte Musterklausur.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.