Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Naturbua

Also Lehrstellen gibt es wirklich genug mittlerweile für fast alle Fächer, wenn man Glück hat sogar in seinem Heimatbezirk. Grad die, die in HTL oder Gym unterrichten wollen, brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen, etwas Passendes zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FH werd ich mir nicht leisten können, muss zumindest 600 Euro verdienen und FH is doch Vollzeit mit Anwesenheitspflicht, oder?

Das sind mWn 600€ im Jahr. (300irgendwas / Semester). Und das sollt man mit ein wenig hackeln bzw. sparen eigentlich recht locker aufbringen können ;)

Und ja, Anwesenheitspflicht hast du. Dafür bist du nach 3 Jahren fertig und kannst dann schon arbeiten und nebenbei eventuell den Master machen, beim Uni-Studium benötigst du mindestens 5, 6 Jahre im Normalfall, kommt also ganz auf deine Prioritäten an.

Und nur nach dem Faktor ob eine Studienrichtung "gefragt" ist, würd ich meine Zukuntsplanung nicht auslegen. Es muss definitiv ein Interesse dahinterstecken, sonst is es sinnlos, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das sind mWn 600€ im Jahr. (300irgendwas / Semester). Und das sollt man mit ein wenig hackeln bzw. sparen eigentlich recht locker aufbringen können ;)

Und ja, Anwesenheitspflicht hast du. Dafür bist du nach 3 Jahren fertig und kannst dann schon arbeiten und nebenbei eventuell den Master machen, beim Uni-Studium benötigst du mindestens 5, 6 Jahre im Normalfall, kommt also ganz auf deine Prioritäten an.

Und nur nach dem Faktor ob eine Studienrichtung "gefragt" ist, würd ich meine Zukuntsplanung nicht auslegen. Es muss definitiv ein Interesse dahinterstecken, sonst is es sinnlos, glaub mir.

Ich glaube, er hat es so gemeint, dass er nebenbei sich seinen Lebensunterhalt verdienen muss und das mit der Anwesenheitspflicht in der FH evtl nicht kompatibel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Najo, die Musterklausuren waren bei mir eigentlich positiv. Mit den Hausübungspunkten wirds schon irgendwie gehn. Sonst halt im Juni :fuckthat:

Mach morgen dieselbe Prüfung,

Musterklausur Jänner 2012: 90%

Musterklausur März 2012: 62%

Ein Witz. Kann nur hoffen dass die Prüfung morgen nicht allzu schwierig wird :fuckthat:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Mach morgen dieselbe Prüfung,

Musterklausur Jänner 2012: 90%

Musterklausur März 2012: 62%

Ein Witz. Kann nur hoffen dass die Prüfung morgen nicht allzu schwierig wird :fuckthat:

Also ich stell mich auf ziemlich viel :fuckthat: ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube, er hat es so gemeint, dass er nebenbei sich seinen Lebensunterhalt verdienen muss und das mit der Anwesenheitspflicht in der FH evtl nicht kompatibel ist.

Jo das meinte ich. Hab eine Wohnung und muss halt für meinen Lebensunterhalt aufkommen. Problem is, dass ich kaum interessen hab, geschichte, englisch, geo war ich gut in der schule aber was mach ich schon damit? Am liebsten würd ich dann doch irgendwas machen, was für die privatwirtschaft interessant wäre. Ich beiss mir einfach wegen der gschissanen ahs matura in den arsch, wär ich damals gscheiter gewesen und hätt die hak gemacht, müsst ich ned die schulbank drücken und halbert in armut leben. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach morgen dieselbe Prüfung,

Musterklausur Jänner 2012: 90%

Musterklausur März 2012: 62%

Ein Witz. Kann nur hoffen dass die Prüfung morgen nicht allzu schwierig wird :fuckthat:

Cool!

Na dann wird morgen bei der Prüfung sicher auch nix schief gehen. :)

Hast sehr viel gelernt? Es ist schon um einiges zacher als das 1er, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast sehr viel gelernt? Es ist schon um einiges zacher als das 1er, oder?!

Zeitaufwand find ich persönlich einfach viel heftiger als beim 1er, vom Verständnis her hab ich mir bei beiden eigentlich relativ gleich 'schwer' getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.