odrik Postinho Geschrieben 26. Juli 2016 Wurde schon korrigiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Kurze Frage zu den WU-Sprachkursen als Student einer anderen Uni: auf manchen Seiten der WU-Homepage steht, dass für die Belegung der Sprachkurse vorher mind. 1 Prüfung absolviert werden muss. In diversen Internetforen dazu les ich davon nichts, auch im WU-LV-Verzeichnis steht bei der jeweiligen LV, dass nur an der WU als Doppelstudium inskribiert werden muss. Weiß da jemand Genaueres? edit: geht um die Basiskurse bearbeitet 10. September 2016 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. September 2016 Delarge schrieb vor 3 Stunden: Kurze Frage zu den WU-Sprachkursen als Student einer anderen Uni: auf manchen Seiten der WU-Homepage steht, dass für die Belegung der Sprachkurse vorher mind. 1 Prüfung absolviert werden muss. In diversen Internetforen dazu les ich davon nichts, auch im WU-LV-Verzeichnis steht bei der jeweiligen LV, dass nur an der WU als Doppelstudium inskribiert werden muss. Weiß da jemand Genaueres? edit: geht um die Basiskurse Hab auch Spanisch auf der WU zu lernen begonnen und da waren im Basiskurs einige Studenten von anderen Unis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. September 2016 Studiert hier jemand Biologie? Ich würde es gerne dazu nehmen, da mich in weiterer Folge der Master für Neurobiologie extrem interessieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 10. September 2016 issoisso schrieb vor 2 Stunden: Hab auch Spanisch auf der WU zu lernen begonnen und da waren im Basiskurs einige Studenten von anderen Unis. Seh grad, dass ich die Zulassungsfrist schon um ein paar Tage versäumt hab. Weißt du zufällig ob die Einsteigerkurse (also Basiskurs I) auch im Sommersemester angeboten werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 11. September 2016 pennywise schrieb am 9.7.2016 um 23:36 : Wenn ich die Konsequenz gehabt hätte, hätt ich Telematik an der TU Graz inskribiert. Für mich persönlich war in jungen Jahren die straffe Organisation einer FH zielführender ;-) Lol... ich versteh dich! odrik schrieb am 20.7.2016 um 12:06 : Aber das kanns ja wohl nicht sein, wie soll man bitte zur selben Uhrzeit an einem anderen Ort sein? Da musst ins Institut für theoretische Physik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 11. September 2016 Delarge schrieb vor 14 Stunden: Seh grad, dass ich die Zulassungsfrist schon um ein paar Tage versäumt hab. Weißt du zufällig ob die Einsteigerkurse (also Basiskurs I) auch im Sommersemester angeboten werden? In der Regel schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 12. September 2016 Hab noch an die WU geschrieben und die dürften das anscheinend mal geändert haben. Laut der Auskunft ist das Absolvieren von mind. 1 Prüfung nötig, bevor man die Sprachkurse belegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. September 2016 Delarge schrieb vor 3 Stunden: Hab noch an die WU geschrieben und die dürften das anscheinend mal geändert haben. Laut der Auskunft ist das Absolvieren von mind. 1 Prüfung nötig, bevor man die Sprachkurse belegen kann. dann mach halt so an kreuzerltest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 12. September 2016 patrizio schrieb vor 49 Minuten: dann mach halt so an kreuzerltest. Wenn ich die Frist dieses Semester nicht versäumt hätte, hätt ichs evtl. gemacht. So müsst ich nächstes Semester die eine STEOP-Prüfung schreiben und könnt dann erst im WS '17 den Sprachkurs machen. Da werd ich aber leider in meinem Hauptstudium so eingspannt sein, dass wenig Zeit bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 13. September 2016 Hat da jemand Erfahrung? Sind die LV-Leiter kulant bei Prüfungen die man auslandssemester-bedingt früher als normal schreiben muss. Versäume höchstwahrscheinlich den kompletten Jänner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casa Europaklassespieler Geschrieben 13. September 2016 Delarge schrieb am 10.9.2016 um 23:02 : Seh grad, dass ich die Zulassungsfrist schon um ein paar Tage versäumt hab. Weißt du zufällig ob die Einsteigerkurse (also Basiskurs I) auch im Sommersemester angeboten werden? Ja, ich hab vergangenes Sommersemester Basiskurs I - Spanisch und Basiskurs I - Russich gemacht. Hab mich einfach für Wirtschaftsrecht inskribiert, aber halt nur die 2 Kurse gemacht, war überhaupt kein Problem. Vlt. haben sie's jz aber geändert. Wollt nämlich dieses Semester Basiskurs II - Spanisch machen und da stand dann, dass die Voraussetzung fehlt mich dafür anzumelden. Was das auch immer heißen soll... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 25. September 2016 Gibts ASBler die mir als Studienanfänger Tipps fürs erste Semester Biologie geben können? In 9 Tagen die erste Vorlesung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 25. September 2016 servasoida schrieb vor 19 Minuten: Gibts ASBler die mir als Studienanfänger Tipps fürs erste Semester Biologie geben können? In 9 Tagen die erste Vorlesung Such dir ein anderes Studium aus oder geh was arbeiten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 25. September 2016 such helpful very thanks wow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts