Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Nagymarton

So arg viele schließen das Studium zumindest auf den Universitäten pro Jahr auch nicht ab. Da wird der Output an Absolventen auf den FHs zumindest über die nächsten Jahre gesehen immer näher herankommen. Ein Bätschelor in Unternehmensführung von der FH wird ja zb.: auch als BWL Abschluss gewertet.

FH Wr. Neustadt würd ich persönlich auf gar keinen Fall empfehlen, keine einige die dort Unternehmensberatung "studieren" und das ist eher lachhaft. Es gibt sicher auch gut FHs nur zählt die in Neustadt sicher nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

So arg viele schließen das Studium zumindest auf den Universitäten pro Jahr auch nicht ab. Da wird der Output an Absolventen auf den FHs zumindest über die nächsten Jahre gesehen immer näher herankommen. Ein Bätschelor in Unternehmensführung von der FH wird ja zb.: auch als BWL Abschluss gewertet.

FH Wr. Neustadt würd ich persönlich auf gar keinen Fall empfehlen, keine einige die dort Unternehmensberatung "studieren" und das ist eher lachhaft. Es gibt sicher auch gut FHs nur zählt die in Neustadt sicher nicht dazu.

Krems :clap::feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Will denn hier keiner was naturwissenschaftliches oder technisches studieren? Hab als technikaffiner Gymnasiast annodazumals an der FH Hagenberg studiert. Die Studien dort sind echt interessant und auf einem guten Niveau.

Die FH Joanneum kann ich auch empfehlen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn man bedenkt, wie viele Leute BWL und Jus studieren, sind die Zahlen nicht wirklich erschreckend.

Das stimmt schon, aber bei Jus und BWL machen gefühlsmäßig die besten 10-15% Karriere und viele andere wurschteln sich halt mehr schlecht als recht durch. Also mit dem Credo "Mach Jus oder BWL, dann wirst was", wie es vielleicht noch in den 1990ern war, ist es lang vorbei. Der Bedarf ist einfach überhaupt nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Eine gute Überlegung aber dann würde ich halt wirklich einen Schwerpunkt machen und nicht Allerwelts-Powi, grad auf der WU gibts ja sicher nützliche Schwerpunkte die man wohl nebenbei machen kann ^^

Ich mache bei BWL die Spezialisierungen Transportwirtschaft und Logistik und vermutlich noch Produktionsmanagement.

Da wäre wohl ein praxisbezogenes Zweitstudium nicht schlecht. Jemand Ideen was dazu passen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das stimmt schon, aber bei Jus und BWL machen gefühlsmäßig die besten 10-15% Karriere und viele andere wurschteln sich halt mehr schlecht als recht durch. Also mit dem Credo "Mach Jus oder BWL, dann wirst was", wie es vielleicht noch in den 1990ern war, ist es lang vorbei. Der Bedarf ist einfach überhaupt nicht gegeben.

1,7% ü30 die jus studiert haben sind arbeitslos.

Also defacto niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

eh, hackeln halt einige auch für einen hungerlohn.

Ja aber die meisten freiwillig, kenn genug die meinen sie verdienen zwar woanders mehr aber sie wollen unbedingt bei der oder der Kanzlei hackeln :facepalm:

Da sind die meisten selber schuld (die ich kenne halt) sonst muss ich sagen kenne ich eigentlich niemanden der nicht bald nachm Studium eine gute Hackn gfunden hat, also Jobchancen hast als Jurist eigentlich noch immer gute im Vergleich zu vielen anderen Studien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Will denn hier keiner was naturwissenschaftliches oder technisches studieren? Hab als technikaffiner Gymnasiast annodazumals an der FH Hagenberg studiert. Die Studien dort sind echt interessant und auf einem guten Niveau.

Die FH Joanneum kann ich auch empfehlen :-)

Interessieren dich nur FHs oder auch eine TU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Wenn ich die Konsequenz gehabt hätte, hätt ich Telematik an der TU Graz inskribiert. Für mich persönlich war in jungen Jahren die straffe Organisation einer FH zielführender ;-)

Arbeite mit vielen Absolventen der TUs zusammen und würd meinen, man könnte es im Leben schlechter erwischen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Ich habe eine Prüfungssperre bekommen weil ich bei einer Prüfung nicht anwesend war bei der ich mich nicht angemeldet hab.

Folgendes Szenario: Am 8.7. fand um 10 Uhr eine Prüfung im Hörsaal A statt während zur selben Uhrzeit dieselbe Prüfung um Hörsaal B stattfand. Ich habe mich aber nur für die Prüfung im Hörsaal A angemeldet. Entweder ich habe mich sehr blöd angestellt und habe mich tatsächlich für beide Prüfungen angemeldet oder es gab einen Fehler im System. TU Wien Maschinenbau, unsere Fachschaft ist da ja eh sehr bemüht wenn es um solche Dinge geht. Aber das kanns ja wohl nicht sein, wie soll man bitte zur selben Uhrzeit an einem anderen Ort sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.