Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Zivilrecht im Bachelor P/S/K, zumindest meine Bekannten. Wenn es tiefer geht wohl Springer.

Unternehmensrecht wahrscheinlich Kalss/Schauer/Winner, welches ein sehr angenehmes Buch ist. Gesellschaftsrecht weiß ich nicht.

Gesellschaftsrecht reicht im Bachelor das Skript von Nowotny/Fida und im Master Rieder/Huemer. Ich hab damals im Zivilrecht noch aus dem K/W gelernt, aber der ist mittlerweile so alt, dass er wohl nicht mehr verwendet wird.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Gesellschaftsrecht reicht im Bachelor das Skript von Nowotny/Fida und im Master Rieder/Huemer. Ich hab damals im Zivilrecht noch aus dem K/W gelernt, aber der ist mittlerweile so alt, dass er wohl nicht mehr verwendet wird.

Rieder/Huemer hat mir auch getaugt.

K/W wird glaub ich nicht mal mehr am Juridicum verlangt, inzwischen geben glaube ich alle an, dass man nach Springer auch lernen kann. Zeitweise war es ja nötig K/W plus Zusatzartikel zu lernen, das ist eine Qual. Wobei ich die Springer teilweise sehr mühsam find. Kommt halt auf den jeweiligen Autor an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Rieder/Huemer hat mir auch getaugt.

K/W wird glaub ich nicht mal mehr am Juridicum verlangt, inzwischen geben glaube ich alle an, dass man nach Springer auch lernen kann. Zeitweise war es ja nötig K/W plus Zusatzartikel zu lernen, das ist eine Qual. Wobei ich die Springer teilweise sehr mühsam find. Kommt halt auf den jeweiligen Autor an.

:fuckthat:

es ist immer noch beides in der Abgrenzung, also k/w plus Artikel und springer.. dann gibts halt so profs die ihre persönlichen vorlieben haben (z. B. Zöchling-Jud gibt in ihrer PÜ zu 95% was aus dem kleingedruckten aus dem k/w), welser prüft wohl auch eher nach dem k/w (nanonaned) und dann gibts profs wos egal ist.. jetzt wo im november band 1 neu raus kommt (endlich EPG im k/w :feier:) und dann im Frühjahr der band 2 wird's wohl evt. wieder einen Wandel zum K/W geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Montanuniversität in Leoben? Das Studienangebot finde ich teilweise sehr interessant, jedoch habe ich eigentlich keine Erfahrungsberichte.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

:fuckthat:

es ist immer noch beides in der Abgrenzung, also k/w plus Artikel und springer.. dann gibts halt so profs die ihre persönlichen vorlieben haben (z. B. Zöchling-Jud gibt in ihrer PÜ zu 95% was aus dem kleingedruckten aus dem k/w), welser prüft wohl auch eher nach dem k/w (nanonaned) und dann gibts profs wos egal ist.. jetzt wo im november band 1 neu raus kommt (endlich EPG im k/w :feier:) und dann im Frühjahr der band 2 wird's wohl evt. wieder einen Wandel zum K/W geben..

Springer ist sowieso besser als der KW, weiß sowieso nicht warum sich manche Leute drauf versteifen überhaupt weil die Springer Reihe insgesamt sogar mehr Seiten hat, wüsst nicht was im KW steht was nicht in der SPringer auch steht, bei einer Prüfung wäre mir jedenfalls nie was aufgefallen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich habe heute gelesen, dass es WLAN auf der WU gibt und deshalb hätte ich die ein oder andere Frage:

Ich würde mir gerne das heutige Spiel Rapid-Sturm übern Livestream anschauen.

1.) Ist das über das WU Wlan möglich, oder ist dieses zu langsam?

2.) Da man sich mit seinem WU Benutzeraccount anmelden muss, muss ich dann mit Konsequenzen rechnen, wenn ich mir das Spiel anschau und dadurch einen ordentlichen Datenverbrauch habe?

3.) Befindet sich das Wlan sowohl im TC als auch im LC?

4.) Im Internet steht, dass eine Verbindung mit dem Notebook möglich ist. Funktioniert das dann auch mim Ipad?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich habe heute gelesen, dass es WLAN auf der WU gibt und deshalb hätte ich die ein oder andere Frage:

Ich würde mir gerne das heutige Spiel Rapid-Sturm übern Livestream anschauen.

1.) Ist das über das WU Wlan möglich, oder ist dieses zu langsam?

2.) Da man sich mit seinem WU Benutzeraccount anmelden muss, muss ich dann mit Konsequenzen rechnen, wenn ich mir das Spiel anschau und dadurch einen ordentlichen Datenverbrauch habe?

3.) Befindet sich das Wlan sowohl im TC als auch im LC?

4.) Im Internet steht, dass eine Verbindung mit dem Notebook möglich ist. Funktioniert das dann auch mim Ipad?

Danke schonmal :)

Vergleichbar die Situation uni wien:

Alles kein Problem!

Komm lieber ins Stadion! Ist von der wu nur ein Katzensprung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Vergleichbar die Situation uni wien:

Alles kein Problem!

Komm lieber ins Stadion! Ist von der wu nur ein Katzensprung ;)

danke!

Würde gerne ins Stadion gehen, habe jedoch bis um 21.30 Pflichtvorlesung, und wegen 30 min zahlt es sich nicht aus. Werde mich dann wahrscheinlich ins TC in diese "Glasausbuchtung" setzen, dann hab ich wenigstens das Happel im Blickfeld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

danke!

Würde gerne ins Stadion gehen, habe jedoch bis um 21.30 Pflichtvorlesung, und wegen 30 min zahlt es sich nicht aus. Werde mich dann wahrscheinlich ins TC in diese "Glasausbuchtung" setzen, dann hab ich wenigstens das Happel im Blickfeld ;)

Hab ich mir gedacht :=

Da bin ich gestern zufällig auch gesessen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Montanuniversität in Leoben? Das Studienangebot finde ich teilweise sehr interessant, jedoch habe ich eigentlich keine Erfahrungsberichte.

Nur was man so hört:

Sehr gute Ausbildung / gutes Image

angebliche sehr viele aktive Burschenschaften (u.a. schlagend)

viele Burschen (Technische Uni halt) in einer kleinen Stadt :davinci:

Für Montanmaschinenbau und Petroleum Engineering gibt's eh keine Alternativen, aber sonst würd' ich es mir schon gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.