Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Hab nur die Aufnahmeprüfungen gemacht ^^Ok, verstehe^^Welche Inhalte hatten diese Aufnahmeprüfungen wenn ich fragen darf und an welcher Uni hast du die Prüfungen absolviert? bearbeitet 18. März 2015 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. März 2015 Ok, verstehe^^ Welche Inhalte hatten diese Aufnahmeprüfungen wenn ich fragen darf und an welcher Uni hast du die Prüfungen absolviert? Nur an der FH Campus Wien Zuerst gibt es einen schriftlichen Test: Fragen zur Allgemeinbildung, Zahlenreihen, Denkaufgaben (z.B Billard Tisch dreht sich paar mal, wo liegt welche Kugel, etc), Rechtschreibaufgaben,... Wenn du den bestanden hast darfst du zum Gespräch und zum praktischen test: Hier war dann ein Rollenspiel zu absolvieren, wo du in einer "betreuten WG" warst und eine gemeinsame Aufgabe zu tun war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Irgendjemand Erfahrung mit LLMs auf Top-Unis? Geht mehr um allgemeine Admission-Requirements. Vor allem um das Minimum beim Notenschnitt, das ich wohl knapp verfehlen werde. bearbeitet 19. März 2015 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. März 2015 wenn man 10 monate im englischsprachigen ausland war müsst der TOEFL über 100 punkte locker ohne wirkliche vorbereitung machbar sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) wenn man 10 monate im englischsprachigen ausland war müsst der TOEFL über 100 punkte locker ohne wirkliche vorbereitung machbar sein oder? Da wäre ich mir nicht sicher. Vermutlich schaffst du eine hohe TOEFL-Punktzahl nicht einmal als Muttersprachler ohne Vorbereitung. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob 100 hoch ist. bearbeitet 20. März 2015 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. März 2015 wenn man 10 monate im englischsprachigen ausland war müsst der TOEFL über 100 punkte locker ohne wirkliche vorbereitung machbar sein oder? Reicht wenn du dich mit dem Testablauf selbst vertraut machst. Viel lernen kannst fürn TOEFL sowieso nicht wennst ein gewisses Englisch Niveau hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 2. April 2015 kurze frage, wo finde zu einem urteil des ogh das dazugehörige urteil des olg? wenn überhaupt nur in den diversen rechtsdatenbanken wie rdb etc oder? im ris hab ich nämlich nix gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 3. April 2015 Welches suchst du denn ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. April 2015 OLG Urteile sind leider nicht immer im RIS zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. April 2015 Hat jemand von euch Erfahrung mit dualen Studien? Sollte mich auch langsam entscheiden und finde diese Möglichkeit nicht uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2015 dieses hier: OLG Wien, 22.05.2014, 9 Ra 41/14m-37 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 3. April 2015 Hat jemand von euch Erfahrung mit dualen Studien? Sollte mich auch langsam entscheiden und finde diese Möglichkeit nicht uninteressant. Wird in Österreich kaum angeboten (?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. April 2015 dieses hier: OLG Wien, 22.05.2014, 9 Ra 41/14m-37 Leider nicht im RIS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 4. April 2015 Hab mir jetzt 9 Monate während dem Zivi etliche Studien durch den Kopf gehen lassen und hab mich für Lehramt Italienisch & GSK entschieden. Der Odrik wird Lehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. April 2015 Wird in Österreich kaum angeboten (?)Weiß schon, in Vorarlberg wird das Angebot jedoch langsam größer, es gibt Firmen die mit deutschen Hochschulen kooperieren und seit einem Jahr gibt es auch ein duales Studium an der FH Vorarlberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts