handball wm 2009


Recommended Posts

Glaub, beim Pascal macht der Muskel wieder zu

wär für deutschland wahrscheinlich eh besser :davinci:

edit: wenn man den bitter sieht könnte man glatt denken die haben den kahn wirklich mitgenommen, da ist dieser silvio noch a traum dagegen :kotz:

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bzgl. Schiedsrichter hast du geschrieben:

"Es wird im Handball immer enge Entscheidungen geben, jedoch hält es sich, vorallem bei Großereignisse mit so guten Schiedsrichtern die Waage!"

Da hab ich eben angenommen du meintest auch die die dieses Spiel verpfiffen haben.

Und du hast schon Recht, dass ein Roggisch wichtig für die Defensive der Deutschen ist, jedoch kann ein Tiedtke (der ja dann zu Unrecht die rote Karte bekam) diesen sicher 10 Min ersetzen. Hat man im ersten Spiel gesehen, da ging Roggisch auch mit 3 x 2 Min vom Platz (glaub aber nur 5 Min oder so, weiß nicht mehr genau)..

Wegen Phantomtor... ich weiß schon wieder, ja das war wohl eine Fehlentscheidung zu gunsten Deutschlands... Aber hier ist eben das Problem, dass der Ege den Ball auch noch verdeckt hat und der Schiri auf der Seite diesen wohl dadurch noch schwerer sehen konnte. Außerdem ist bei dieser Schnelligkeit richtig schwer zu sehen ob der dahinter war... Ich hab das auch erst in der Zeitlupe gesehen, dass der Ball bei weitem nicht komplett hinter der Linie war.

Würdst du an deren Stelle nach dem Spiel komplett ruhig bleiben, wenn du wüsstest, dass du mit einem Tor mehr, welches nicht mehr zugelassen wurde, schon so gut wie fix ins Halbfinale gekommen wärst und jetzt im letzten Spiel gegen sehr starke Dänen gewinnen oder zumindest Remis spielen musst?

Glaub ich kaum, im Sport gehts eben oft heiß her und einen Brand hab ich noch nie so reagieren sehen. Als er am nächsten Tag ein Interview gab, hat er sich auch für das Verhalten entschuldigt und geschämt... Aber im Eifer des Gefechts kann ich das schon gut nachvollziehen... (wobei das schon genial aussah als er mit erhobener rechter Hand auf den Schiri los "rannte"... ich dacht mir schon jeden Moment bekommt der so eine drüber gezogen)

Wegen deinem letzten Satz noch zu Hvidt, der ist genauso unglaublich wie der Heinevetter und Ege vorgestern... Was die da alles rausgeholt haben, ist einfach unmenschlich. Ich habe vor jedem Keeper im Handball Respekt, denn ich glaub so mancher kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist wenn dir ein 2m Kreisläufer mit 105 Kg auf 1m nah zu dir in den Kreis springt und dann von hier noch mit knappen 120 km/h drauf losdonnert... Ich würd mich wohl auch freuen wie ein weiß ich nicht was, wenn ich da zumindest einen halten würde.

Was daran unsportlich ist, sich an gehaltenen Bällen zu pushen musst du (2 Posts drüber) erst erklären. Ist in jedem Sport üblich, dass man dem Gegner die geballte Faust zeigt, hat ein Bisschen mit Psychologie zu tun. Aber naja du würdest wohl bevorzugen wenn der Torhüter nach einem Tor aufsteht und dem Schützen gratuliert....

Achja savant: Nach deinem letzten Satz im 1. Post von dir, weiß man dass du absolut keine Ahnung von Handball hast. "z.b. ohne ersichtlichen grund deren trainer und einen weiteren spieler zu verbannen." -> Der Trainer wurde nicht verbannt, es gab eine gelbe Karte wegen Kritik an den Trainer, d.h. ein Spieler am Feld muss diese Teamstrafe absitzen...

vwg

ich glaub eher, dass du keine ahnung hast wovon du redest - oder zumindest, wovon ich rede. stimmt, ich habs falsch formuliert, hättest aber bemerken können, da ich ja geschrieben habe "und (damit hätt ich vl dazusagen sollen) einen weiteren spieler ...") verbannen gilt dabei natürlich nur für letzteren. ohne ersichtlichen grund, weil die situation davor noch ganz anders ausgesehen hat, aber gut, nicht jeder grund ist ersichtlich.

solltest jedenfalls vorischtig mit derartigen vorurteilen sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Bitte zum Sudern beginnen (das können halt die Piefke am Besten)!

GottseiDank sind die (fast) weg, was an dieser Mannschaft sympathisch sein soll, weiss ich wirklich nicht, die sind ja nur am Meckern!

DANKE Dänemark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich find die Leute die hier meinen, es wär alles okay und es gab keine Benachteilung nur weils was gegen Deutsche haben, irgendwie nur mehr lustig.

Für mich eindeutig die Schlüsselszene als Bitter den Ball mit der Hand noch berührt und es trotzdem Freiwurf gibt. In der daraus resultierenden Szene ein Zeitspiel, das viel zu lange angezeigt und nicht geahndet wird. Und daraus resultierend ein dummes Foul von Strobl welches zur 2 Min Strafe führt und damit das Spiel entschied.

Ob jetzt 25:26 und eine 2 Min Strafe 2 Min vor Schluss oder 25:25 bei Ballbesitz und keine 2 Min Strafe, ist wohl ein Unterschied den JEDER hier sehen sollte...

Dass davor noch das Foul von Knudsen (Ellbogen im Gesicht von Kaufmann -> normalerweise zumindest 2 Min, vorgestern bei Tiedtke war laut eurer Meinung sogar Rot okay) und min. 1 7-Meter an Klein nicht gegeben wurde, lass ich mal unkommentiert... Das sind Fehlentscheidungen die jeder anders interpretieren kann (obwohl das Schiriteam ansonsten recht genau war) ob nun wirklich mit Absicht der Ellbogen, ob wirklich Foul an Klein etc... Aber dass der Ball von Bitter berührt war, war klar ersichtlich und vom Schiri auch angezeigt. Dann wird abgesprochen und auf Freiwurf entschieden.. :hää?deppat?:

Naja mir solls Recht sein, mit euch sachlich zu diskutieren, hat sowieso keinen Sinn, denn Hauptsache die Deutschen "Unsympathler" sind raus.

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ich find die Leute die hier meinen, es wär alles okay und es gab keine Benachteilung nur weils was gegen Deutsche haben, irgendwie nur mehr lustig.

Für mich eindeutig die Schlüsselszene als Bitter den Ball mit der Hand noch berührt und es trotzdem Freiwurf gibt. In der daraus resultierenden Szene ein Zeitspiel, das viel zu lange angezeigt und nicht geahndet wird. Und daraus resultierend ein dummes Foul von Strobl welches zur 2 Min Strafe führt und damit das Spiel entschied.

Ob jetzt 25:26 und eine 2 Min Strafe 2 Min vor Schluss oder 25:25 bei Ballbesitz und keine 2 Min Strafe, ist wohl ein Unterschied den JEDER hier sehen sollte...

Dass davor noch das Foul von Knudsen (Ellbogen im Gesicht von Kaufmann -> normalerweise zumindest 2 Min, vorgestern bei Tiedtke war laut eurer Meinung sogar Rot okay) und min. 1 7-Meter an Klein nicht gegeben wurde, lass ich mal unkommentiert... Das sind Fehlentscheidungen die jeder anders interpretieren kann (obwohl das Schiriteam ansonsten recht genau war) ob nun wirklich mit Absicht der Ellbogen, ob wirklich Foul an Klein etc... Aber dass der Ball von Bitter berührt war, war klar ersichtlich und vom Schiri auch angezeigt. Dann wird abgesprochen und auf Freiwurf entschieden.. :hää?deppat?:

Naja mir solls Recht sein, mit euch sachlich zu diskutieren, hat sowieso keinen Sinn, denn Hauptsache die Deutschen "Unsympathler" sind raus.

heuldoch_2_2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.