handball wm 2009


Recommended Posts

Ich bin wieder da

netter Bericht auf blöd.de

heiner-brand-wuetend-11361070-kg-262.jpg

Wollte Brand den Skandal-Schiri schlagen?

Unfassbar, was sich da in Zadar abgespielt hat! Deutschland verliert gegen Norwegen 24:25. Aber das war ein ganz krummes Ding von den beiden Schiris Krstic und Ljubic.

4 Sekunden vor Schluss, Deutschland hat in doppelter Überzahl (!) den Ball. Das Unentschieden, das fürs Halbfinale langt, es ist zum Greifen nah. Aber dann stümperten sich die slowenischen Schiedsrichter einen zurecht.

Zweimal pfeifen sie die deutschen Spieler zurück. Verwirrung, ob es Einwurf oder Freiwurf gibt. Und die Sekunden ticken runter! Eigentlich hält man in solchen Situationen die Uhr an. Aber wir werden betrogen. Unsere Jungs kriegen keinen gefährlichen Wurf mehr hin, verlieren das Spiel.

Aus! Heiner Brand stürmt mit erhobener Faust aufs Feld – es sah so aus, als wollte er den Skandal-Schiri schlagen! Pascal Hens stinksauer: „Wenn man sich nicht artikulieren kann, ob es Einwurf oder Freiwurf gibt, muss man die Uhr anhalten. Eine bodenlose Frechheit! Man will uns wohl nicht im Halbfinale sehen.“

Deutschland kann noch nicht mal Protest einlegen – es steht die Tatsachen-Entscheidung auf dem Feld.

RTL-Experte Markus Bauer: „Man hat die beiden Schiedsrichter in den letzten Tagen häufig lange in der Kneipe gesehen, da darf man sich nicht wundern, wenn so was bei raus kommt...“

Aber die Brand-Baller haben noch ganz andere Sorgen. Kapitän Mimi Kraus musste mit Verdacht auf Außenband-Riss ins Krankenhaus. Die bittere Szene in der 44. Minute. Kraus knickt mit dem linken Fuß um, schreit: „Ich kann nicht mehr aufstehen!“ Das tat schon beim Zusehen weh! Heiner Brand schlägt sich entsetzt an den Kopf. Für den Norweger gibt es zwei Minuten.

Kraus muss mit der Trage vom Platz gebracht werden - sofort ins Krankenhaus! Von Dominik Klein gab’s ein Küsschen mit auf den Weg.

:lol: :lol:

Alle sind gegen uns :heul:

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

netter Bericht auf blöd.de

heiner-brand-wuetend-11361070-kg-262.jpg

:lol: :lol:

Alle sind gegen uns :heul:

In diesem Sinne

:king:

:mimimi:

Dänemark - Mazedonien 32-24. höher als erwartet, sah aber lang nach einer knappen gschicht aus.

Serbien und Mazedonien somit draußen, den Heulsusen reicht gegen Dänemark allerdings ein Unentschieden, um weiterzukommen.

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

waren geile szenen gestern :D allerdings möcht ich nicht sehen, was hier für ein aufruhr ist, wenn eine von unseren mannschaften so eine chance genommen wird - die zeit anzuhalten wär jedenfalls sicher regeltechnisch gedeckt gewesen, denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

aha, schland verliert, und wer ist schuld. natürlich die schiris ... :sleepy: so arme piefke. :smoke:

Die Schiedsrichter waren definitiv eine Gemeinheit in dieser Partie, auch wenn das für viele schwer zu begreifen ist. Wieso es bei Deutschland unmöglich sein soll, dass sie grob vom Schiri benachteiligt werden, muss mir erst einer erklären.

Die kindische Schadenfreude, die hier herrscht, zeigt wiedermal, worum es den meisten geht: Hauptsache, D verliert, da ist es auch wurscht wenn es sich um eine Sportart handelt, deren grundlegende Regeln der Großteil der Mitschreibenden nicht ansatzweise kennt.

Forza österreichische Volksseele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

waren geile szenen gestern :D allerdings möcht ich nicht sehen, was hier für ein aufruhr ist, wenn eine von unseren mannschaften so eine chance genommen wird - die zeit anzuhalten wär jedenfalls sicher regeltechnisch gedeckt gewesen, denk ich

stimmt schon, aber ich fands halt cool weil hier geschrieben worden ist dass die dt.kommentator nur am raunzen ist - dann schalt ich einmal handball ein und schon sehe ich das bild bestätigt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Die Schiedsrichter waren definitiv eine Gemeinheit in dieser Partie, auch wenn das für viele schwer zu begreifen ist. Wieso es bei Deutschland unmöglich sein soll, dass sie grob vom Schiri benachteiligt werden, muss mir erst einer erklären.

das waren die weißrussen bei kroatien - slowakei auch, 2 minütige strafen gegen die svk gegeben wo beim videorewind nichts zu sehen war, hat sogar der englische kommentator bestätigt.. trotzdem, die kroaten waren besser im chancenverwerten und gewannen verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Die kindische Schadenfreude, die hier herrscht, zeigt wiedermal, worum es den meisten geht: Hauptsache, D verliert, da ist es auch wurscht wenn es sich um eine Sportart handelt, deren grundlegende Regeln der Großteil der Mitschreibenden nicht ansatzweise kennt.

Kann schon sein, aber bei derart engstirnigen Arschloch-Kommentatoren und-Funktionären ist das kein Wunder.

Aus dem selben Grund kann ich auch nicht zu österreichischen Ski-Fahrern halten, selbst wenn sie mir individuell schon sympathisch sind - wie zB der Raich.

Dieser Dumm-Nationalismus verdirbt jede Freude am Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Schiedsrichter waren definitiv eine Gemeinheit in dieser Partie, auch wenn das für viele schwer zu begreifen ist. Wieso es bei Deutschland unmöglich sein soll, dass sie grob vom Schiri benachteiligt werden, muss mir erst einer erklären.

Forza österreichische Volksseele.

Wo wurde denn Deutschland grob benachteiligt?

Als die Schiedsrichter das Phantomtor von Hens pfiffen,

oder

als sie in der 50 min. Preiß statt Roggisch (für den das Spiel zu diesem Zeipunkt beendet gewesen wäre) hinausgestellt haben,

oder

als sie 2 min vor Schluss dem norwegischen Trainer eine 2 min. Strafe wegen Schiedsrichterkritik gaben??

Es wird im Handball immer enge Entscheidungen geben, jedoch hält es sich, vorallem bei Großereignisse mit so guten Schiedsrichtern die Waage!

Hier noch mal die letze Szene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Schiedsrichter waren definitiv eine Gemeinheit in dieser Partie, auch wenn das für viele schwer zu begreifen ist. Wieso es bei Deutschland unmöglich sein soll, dass sie grob vom Schiri benachteiligt werden, muss mir erst einer erklären.

Die kindische Schadenfreude, die hier herrscht, zeigt wiedermal, worum es den meisten geht: Hauptsache, D verliert, da ist es auch wurscht wenn es sich um eine Sportart handelt, deren grundlegende Regeln der Großteil der Mitschreibenden nicht ansatzweise kennt.

Forza österreichische Volksseele.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte nicht verallgemeinern hier ala "Österreichische Volksseele"...

Auch ich als Österreicher empfand das gestrige Spiel als eine Frechheit sondergleichen.

Klar gab es auf beiden Seiten Schirifehlentscheidungen aber die auf seitens Deutschland waren spielentscheidend.

Man wird es nicht glauben, aber mir ist die deutsche Mannschaft sympathisch. Die Mannschaft steht vollkommen im Umbruch seit der letzten WM. Viele junge, neue, wilde Spieler, die kämpfen und beißen. Die haben nicht so Weltspieler wie Lazarov und Co in Ihren Reihen.

Der Teamgeist ist dort einfach sensationell. Wenn man sieht wie ein Michael Kraus nach schwerer Verletzung vom Feld gefahren wird und die Spieler (Hens und Klein glaub ich warens) noch extra zu ihm gehen und ihn nochmal motivieren, anstatt sich selbst abzulenken und sich wieder aufs Spiel zu konzentrieren.

Das für mich die spielentscheidende Szene... ein Rückraumspieler wird im Wurf wieder mal angegriffen, kommt aus der Balance und knickt beim Aufprall unglücklich um, sodass das Außenband anreißt / reißt (?)...

Ich glaub so mancher hier, unterschätzt was die Spieler im Handball leisten und sind österreichischen Memmenfußball gewöhnt, wo ein Spieler bei der kleinsten Berührung 5 Minuten herumliegen kann und dann rumläuft als wenn nix passiert wäre...

Die Körperkontakte sind beim Handball um einiges extremer und wenn man bei einem 70cm Sprung aus vollem Lauf aus der Balance kommt und auf den harten Hallenboden knallt, würd wohl so mancher Fußballspieler herumheulen und sich von der Rettung raustragen lassen.

Ich finde es einfach zum Kotzen, dass auf die DHB Auswahl so hingehackt wird, weil diese Mannschaft Kampf und Teamgeist zeigt, wie eine österreichische Nationalmannschaft (egal ob Fußball oder Handball) niemals zeigen wird.

Und über einen Heinevetter herzuziehen, der gestern eine Leistung abrufen konnte, die unglaublich war, versteh ich sowieso nicht. Ein Keeper der auf einen Ball, welcher mit 120 km/h aus 1,5m Entfernung geworfen wird, hingeht und sich selbst damit pusht wenn er ihn hält, ist wohl das Normalste... Und dass man den Gegner danach provoziert ist wohl auch klar, denn wie groß sind wohl die Chancen für einen Keeper diese Bälle zu halten?

Achja um beim gestrigen Spiel weiterzumachen... wie oben schon geschrieben erstes Problem, dass die Schiedsrichter die Spieler im Rückraum (auf beiden Seiten) nicht vor solchen Fouls geschützt haben, wie das welches Kraus wohl das Turnier gekostet hat.

Dann die andauernden Schrittfehler (und DA waren EINDEUTIG einige Schrittfehler dabei) vom Kjelling, die zu mindestens 3 Toren führten.

Und dann noch in der Schlussphase. Tvedten rutscht aus, verliert den Ball und Schöne spielt nach vorne. Okay, wird zurückgepfiffen weil Schiris meinen es wäre Einwurf (was die Spieler natürlich nich wissen, weil nichts angezeigt wurde) -> das wär ja noch kein Problem gewesen aber normalerweise wird dann zumindest die Zeit angehalten und erklärt, dass es Einwurf gibt (was auch eine Fehlentscheidung war). So wäre dann noch die Torchance für Deutschland da gewesen... aber die Schiedsrichter entschieden einfach weiterspielen zu lassen und nochmal den nach vorne gespielten Ball zu korrigieren, sodass keine Zeit mehr für den Angriff vorhanden ist.

An den Poster 2 Posts über mir: WO BITTE WAREN DAS GUTE SCHIEDSRICHTER?

Also entweder du hast keine Ahnung von Handball oder du hast ein anderes Spiel gesehen...

Klar gab es auch Fehlentscheidungen auf der anderen Seite, wie von dir erwähnt. Aber eine 2 Min Strafe ob jetzt für Roggisch oder Preiß bleibt sich vollkommen gleich. Roggisch hätte damit zwar die 3. Zeitstrafe gehabt und wäre dann gegangen jedoch wäre sowieso ein anderer reingekommen, wie sich der dann angestellt hätte, ist natürlich fraglich aber es ist auch klar, dass Roggisch danach zurückstecken musste um nicht wirklich noch die 3. Strafe zu bekommen.

Dann die 2 Min Teamstrafe wegen Schiedsrichterkritik. Weißt du was der norwegische Trainer geschimpft hat? Wohl kaum, darum bleibt das wohl im Ermessen vom Schiedsrichter ob es Kritik war oder nicht, wenn ja ist die gelbe Karte wohl gerechtfertigt.... Auch ein Trainer hat sich bei einem Spiel fair zu verhalten, wie seine Mannschaft, wenn er das nicht tut, ist es eben im Handball so, dass die Mannschaft leiden muss... (wär im Fußball auch oft sehr gut...)

Zum Phantomtor von Hens - weiß ich nicht was du meinst, hab ich nicht mitbekommen...

Naja auf jeden Fall von mir ein Hut ab, für diese Leistung gegen starke Norweger an die deutsche DHB Auswahl. Ein verletzter Kapitän, ein angeschlagener Hens und ein sehr junges Team, dass sich trotzdem nicht aufgegeben hat und bis zur letzten Sekunde gefightet hat. Ich würds Ihnen gönnen, gegen die Dänen zu gewinnen und zumindest ins Halbfinale einzuziehen.

vwg

EDIT: noch was, weil vorhin die falsche Zeitstrafe gegen Preiß angesprochen wurde... die rote Karte gegen Tiedtke war aber in Ordnung oder wie? Wenn man sich das Foul ansieht, sieht man dass Tiedtke klar zu blocken versuchte und den Spieler mit der Hand im gesicht erwischte - die Hand war gerade und kein absichtlicher Ellbogeneinsatz erkennbar - vergleich dieses Foul mal mit der roten Karte von Kiril Lazarov im Spiel gegen Deutschland - dann weißt du was eine rote Karte verdient hat und dass diese Aktion wenn dann gelbwürdig war.... Also mMn wieder eine Fehlentscheidung...

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:lol: :lol: :lol:

warum muss man, wenn man die leistung einer deutschen mannschaft gutreden/loben will, diese jedes mal mit der einer österreichischen vergleichen?! weil sie sonst keinem vergleich standhält oder wie?

du redest dich hier in einen rausch und checkst überhaupt nicht, worum es geht. darf man als österreicher die deutsche mannschaft nicht kritisieren, nur weil die eigene noch viel schlechter ist?!

noch dazu vergleichst du hier äpfel mit birnen, nämlich die deutsche handball- mit der österreichischen fußball-mannschaft...

unsere mannschaft ist bei dieser wm ja nicht dabei - soll es mir deshalb auch nicht erlaubt sein, (kritische) beiträge über andere mannschaften zu schreiben?

zu heinevetter, einem der unfairsten dieser wm überhaupt: warum bitte soll es vertretbar sein, nach guten paraden den gegner zu provozieren? das zeugt weder von sportgeist noch von souveränität, sondern ist lediglich kindisches und unprofessionelles verhalten, das er so ziemlich nach jeder besseren torchance der norweger gezeigt hat.

die schiedsrichter waren in der tat schlecht, allerdings hab ich bei diesem turnier auch schon schlechtere gesehen. wie mfgsteph schon schrieb, gab es auch gegen norwegen einige fragwürdige entscheidungen, z.b. ohne ersichtlichen grund deren trainer und einen weiteren spieler zu verbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann schon sein, aber bei derart engstirnigen Arschloch-Kommentatoren und-Funktionären ist das kein Wunder.

Aus dem selben Grund kann ich auch nicht zu österreichischen Ski-Fahrern halten, selbst wenn sie mir individuell schon sympathisch sind - wie zB der Raich.

Dieser Dumm-Nationalismus verdirbt jede Freude am Sport.

du meinst aber nicht den orf oder?!

solltest mal hinhören, wie mitleidig die dortigen kommentatoren jedes mal jammern, wenn irgendein läufer - egal welcher nationalität - ausscheidet oder sonst etwas unerwartetes passiert bzw wie sehr sie sich mit diesem freuen, wenn er erfolgreich ist (insbesondere sykora, brunner, reiter). sowas würde man in dem ausmaß auf ausländischen sendern sicher nicht erleben. klar, wenns um österreichische geht, sind die jeweiligen gefühlsausbrüche noch deutlicher, aber nichts anderes ist wohl zu erwarten. nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte auch wenig bis gar nichts von den kommentatoren, moderatoren usw des orf, aber chauvinismus ist das letzte, was man ihnen vorwerfen kann.

diese kommentatoren sind, was das betrifft, so ziemlich das genaue gegenteil zu jenem von rtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.