handball wm 2009


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich find die Leute die hier meinen, es wär alles okay und es gab keine Benachteilung nur weils was gegen Deutsche haben, irgendwie nur mehr lustig.

Für mich eindeutig die Schlüsselszene als Bitter den Ball mit der Hand noch berührt und es trotzdem Freiwurf gibt. In der daraus resultierenden Szene ein Zeitspiel, das viel zu lange angezeigt und nicht geahndet wird. Und daraus resultierend ein dummes Foul von Strobl welches zur 2 Min Strafe führt und damit das Spiel entschied.

Ob jetzt 25:26 und eine 2 Min Strafe 2 Min vor Schluss oder 25:25 bei Ballbesitz und keine 2 Min Strafe, ist wohl ein Unterschied den JEDER hier sehen sollte...

Dass davor noch das Foul von Knudsen (Ellbogen im Gesicht von Kaufmann -> normalerweise zumindest 2 Min, vorgestern bei Tiedtke war laut eurer Meinung sogar Rot okay) und min. 1 7-Meter an Klein nicht gegeben wurde, lass ich mal unkommentiert... Das sind Fehlentscheidungen die jeder anders interpretieren kann (obwohl das Schiriteam ansonsten recht genau war) ob nun wirklich mit Absicht der Ellbogen, ob wirklich Foul an Klein etc... Aber dass der Ball von Bitter berührt war, war klar ersichtlich und vom Schiri auch angezeigt. Dann wird abgesprochen und auf Freiwurf entschieden.. :hää?deppat?:

Naja mir solls Recht sein, mit euch sachlich zu diskutieren, hat sowieso keinen Sinn, denn Hauptsache die Deutschen "Unsympathler" sind raus.

:mimimi::D

Der Reporter in Verbindung mit "Experten" Markus Bauer und dann noch Bundestrainer Heini "rechter Haken" Brand als sensationelle Heulsusen. Der Deutsche an sich kennt scheinbar die knappen Niederlagen nicht und muss sich mit viel Wehklagen erst daran gewöhnen.

Für mich ist allerdings ziemlich sicher, dass die Norweger heute gegen Polen ein souveränes Remis spielen werden...

Edith: haha, der Pepe hat die selben Gedanken beim Posting des nicht Ultrafans gehabt.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich find die Leute die hier meinen, es wär alles okay und es gab keine Benachteilung nur weils was gegen Deutsche haben, irgendwie nur mehr lustig.

es gab auch keine benachteiligung. es gab vl fehlentscheidungen, und die gibts in jedem spiel. ich find die leute, die hier so auftreten, als ob die niederlagen der deutschen nur an den schiedsrichtern liegen würden und z.b. eine geniale hvidt-performance unerwähnt lassen, die heute mindestens 10mal so viel anteil am sieg der dänen als irgendwelche schirifehler hat, sogar nicht einmal mehr lustig.

wer von uns hat behauptet, dass es keine fehlleistungen gibt? wir reflektieren lediglich die unfassbar einseitige aufarbeitung des spiels durch diese rtl-figuren, die so tun, als ob sich die ganze welt gegen deutschland verschworen und alle schiedsrichter unfair und parteiisch und allein an der niederlage gegen die dänen schuld wären.

unterstützt wird diese zurschaustellung des deutschen nicht-verlieren-könnens noch vom trainer brand, der danach im interview quasi eine manipulation in den raum stellt.

frage mich auch, wie rtl, brand & co damit umgegangen wären, wenns (womöglich spielentscheidende) fehlentscheidungen gegen dänemark gegeben hätte. ob sie dann wohl auch von betrug oder doch nur von schiri-glück gesprochen hätten... ;)

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@pepe6:

Sorry ich unterhalt mich nicht mit präpotentem Wiener Vorstadt Gsindl wie dir ;)

Sobald du in der Schule glernt hast, zu Argumentieren und zusammenhängende Sätze zu schreiben, darfst mich nochmal drauf anreden.

@savant:

Bestreit ich auch nicht dass der Hvidt sensationell gehalten hat. Auf der anderen Seite hat Bitter aber nicht weniger gehalten ;) Von der Quote her dürften die heut beide relativ gleich gelegen sein. Also den Sieg an Hvidt festzuhalten ist mMn Schwachsinn wenn auf der Gegenseite ein Bitter fast gleich viel hält ;)

vwg

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

_Slowakei_ : _Schweden_ 26:27

leider, da sehr gut gespielt! auch mit unterstützung der kroatischen fans versteht sich. :) der torhüter der slowakei wahnsinn, der hat unmögliches gehalten.. :allaaah: die schweden in der endphase sehr agressiv, haben sogar eine schlägerei angezettelt worauf ihr bosnischstämmiger kapitän mit rot vom feld musste. schliesslich gelang ihnen aber der sieg. schade

Jetzt kommt der Hammer des Abends! _Kroatien_ : _Frankreich_

:support: Ajmo Hrvatska!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@pepe6:

Sorry ich unterhalt mich nicht mit präpotentem Wiener Vorstadt Gsindl wie dir ;)

Sobald du in der Schule glernt hast, zu Argumentieren und zusammenhängende Sätze zu schreiben, darfst mich nochmal drauf anreden.

@savant:

Bestreit ich auch nicht dass der Hvidt sensationell gehalten hat. Auf der anderen Seite hat Bitter aber nicht weniger gehalten ;) Von der Quote her dürften die heut beide relativ gleich gelegen sein. Also den Sieg an Hvidt festzuhalten ist mMn Schwachsinn wenn auf der Gegenseite ein Bitter fast gleich viel hält ;)

vwg

davon, den sieg nur an hvidt festzumachen, redet auch keiner. nur kann es gut sein, dass so eine sensationelle vorstellung wie seine heutige in einem derart knappen spiel bei einem - wie du richtig sagst - ähnlich gutem gegner den ausschlag geben kann. er hat nahezu das ganze spiel lang konstant gut gehalten während die fehlentscheidung, wäre sie nicht so kanpp vor schluss passiert, untergegangen wäre und am ende keinen mehr interessieren würde; abgesehen davon, dass sie wie jede andere in der spielanalyse angesprochen würde anstatt praktisch die alleinige schuld an der niederlage zugeschoben zu bekommen.

und, wie gesagt, gibts immer auch einige kritische entscheidungen gegen den gegner, die halt nicht ganz zum schluss fallen, so wird dann oft übersehen, dass sich in wirklichkeit vieles ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

:mimimi::D

Der Reporter in Verbindung mit "Experten" Markus Bauer und dann noch Bundestrainer Heini "rechter Haken" Brand als sensationelle Heulsusen. Der Deutsche an sich kennt scheinbar die knappen Niederlagen nicht und muss sich mit viel Wehklagen erst daran gewöhnen.

Für mich ist allerdings ziemlich sicher, dass die Norweger heute gegen Polen ein souveränes Remis spielen werden...

Edith: haha, der Pepe hat die selben Gedanken beim Posting des nicht Ultrafans gehabt.

sorry aber der Heini "rechten Haken Brand muss in meine Signatur - köstlich :feier:

ach nochwas... so ein Spiel und die Berichterstattung und man weiss sofort wieder warum einen die Piefkes nicht symphatisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

DANKE Dänemark!

QFT

Die Deutschen haben sich heute wieder als faire Verlierer ins Zeug gelegt.

Als ehemaliger Handballer weiß ich nur allzu gut, dass dieses Spiel für Fehlentscheidungen sehr anfällig ist. Allerdings kann man beim heutigen Spiel nie und nimmer von einer Benachteiligung sprechen.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

bei frankreich steht ja karembeu im tor... :feier:

nikola karabatic der star der franzosen wurde mit pfiffen begrüsst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.