handball wm 2009


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Kann mir jemand erklären, wieso gerade im Handball Europa dermaßen dominiert? Ich hatte vor einigen Jahren ja das Gefühl, dass es zumindest in Nordafrika (Ägypten, Tunesien) ein paar Konkurrenten gibt. In Nord- bzw. Südamerika gibt es scheinbar überhaupt nichts. Das ist sehr schade. Im Basketball gibt es neben Europa klarerweise die Amis oder Argentinien. Dennoch gefällt mir Handball um welten besser.

Übrigens: mir bereitet es schwerste Magenschmerzen, wenn ich den deutschen auf dem Weg ins Halbfinale zusehen muss. Die Voraussagen, dass sie heuer kaum eine Chance haben, sind wohl somit zu kübeln. Jetzt fehlt wohl noch ein Siegerl gegen die Norweger und sie sind durch. Und in so einem KO-Spiel im Halbfinale haben sie natürlich alle Chancen gegen Frankreich oder Kroatien, auch wenn sie Aussenseiter sein werden. Ich fürchte mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die chance der piefke is halt ihr glück, wie auch gegen serbien. dieses wird bei der voranalyse oft leichtfertig ausgeklammert. ich hab aber auch nur gesagt, dass ein sieg unwahrscheinlich ist, nicht ein spätes ausscheiden.

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

schade für südkorea. wär machbar gewesen.

Südkorea ist immerhin 7facher Sieger des Asia Cups und schon das 9te mal dabei bei einer WM. Die Slowaken sind hingegen aus europäischen Teamwettbewerben wie der EHF Champions League oder dem Cup Winners Cup bekannt, jedoch das erste mal bei einer WM dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ihr typisches masl hams aber auch a paar mal ghabt, das hat sogar der verrückte rtl-kommentator zugeben müssen.

Ich hab da gestern zufällig drübergezappt (Handball interessiert mich eigentlich gar nicht) - und dabei der Einleitung des Kommentators zum Spiel Deutschland-Serbien zugehört. Das erste, was er gesagt hat war (sinngemäß):

"In der deutschen Mannschaft und auch sonst herrscht unisono der Erwartung, dass das ein schweres Spiel wird, denn die serbische Mannschaft spielt jugoslawischen Handball und jugoslawischer Handball heißt schmutziger Handball - Unsportlichkeit, versteckte Fouls die man mit eigenem Auge gar nicht sieht, aggressives Verhalten usw..."

:wos?::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Ich hab da gestern zufällig drübergezappt (Handball interessiert mich eigentlich gar nicht) - und dabei der Einleitung des Kommentators zum Spiel Deutschland-Serbien zugehört. Das erste, was er gesagt hat war (sinngemäß):

"In der deutschen Mannschaft und auch sonst herrscht unisono der Erwartung, dass das ein schweres Spiel wird, denn die serbische Mannschaft spielt jugoslawischen Handball und jugoslawischer Handball heißt schmutziger Handball - Unsportlichkeit, versteckte Fouls die man mit eigenem Auge gar nicht sieht, aggressives Verhalten usw..."

:wos?::wos?:

wenn ich mir die einst mit schwalben erkämpften siege der deutschen fussballer bei internationalen wettbewerben wegdenke.. hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab da gestern zufällig drübergezappt (Handball interessiert mich eigentlich gar nicht) - und dabei der Einleitung des Kommentators zum Spiel Deutschland-Serbien zugehört. Das erste, was er gesagt hat war (sinngemäß):

"In der deutschen Mannschaft und auch sonst herrscht unisono der Erwartung, dass das ein schweres Spiel wird, denn die serbische Mannschaft spielt jugoslawischen Handball und jugoslawischer Handball heißt schmutziger Handball - Unsportlichkeit, versteckte Fouls die man mit eigenem Auge gar nicht sieht, aggressives Verhalten usw..."

:wos?::wos?:

Das habe ich auch gehört :feier:

Ich wollte ja nicht zu sehr darüber schimpfen, weil sonst vielleicht noch unsere Forumspiefke diesen Thread finden - und dann gnade dem Niveau Gott... :finger:

Es hält sich eben immer das Gerüchterl, dass die Piefkeneser in jeglicher Sportart den feinen Sportsgeist pflegen, während andere Nationen (hauptsächlich natürlich die geschleckten Südländer) schmutzig, dreckig und unfair sind. Ich "liebe" solche Vorurteile, die dann auch noch durch den unsäglichen Privatsender transportiert werden. Im Endeffekt machen die Deutschen genauso ihre theatralischen Selbstfaller bzw. die versteckten Fouls.

Allerdings muss man eingestehen, dass speziell die staatlichen Sender in Germanien meist in Ordnung sind. Da gibt es beim ORF ganz andere Spezialisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist halt RTL, die springen auf den sportzug auf, wenn die sportler in einer disziplin erfolgreich sind und kommentieren dann alles schön.

nichts anderes war es beim skispringen, als Schmitt und Hannawald dominiert haben. als sie dann outgeburnt :D waren hat RTL sogar versucht, den heillos überforderten und überhaupt nicht teenie-tauglichen Michael Uhrmann als star zu positionieren. hat natürlich nicht geklappt und sie haben die rechte wieder an ARD/ZDF verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab da gestern zufällig drübergezappt (Handball interessiert mich eigentlich gar nicht) - und dabei der Einleitung des Kommentators zum Spiel Deutschland-Serbien zugehört. Das erste, was er gesagt hat war (sinngemäß):

"In der deutschen Mannschaft und auch sonst herrscht unisono der Erwartung, dass das ein schweres Spiel wird, denn die serbische Mannschaft spielt jugoslawischen Handball und jugoslawischer Handball heißt schmutziger Handball - Unsportlichkeit, versteckte Fouls die man mit eigenem Auge gar nicht sieht, aggressives Verhalten usw..."

:wos?::wos?:

Am genialsten dann aber sein Statement zum eigentlich härtesten Foul des ganzen Spiels, als kurz vor Ende ein Deutscher seinen Ellbogen mitten ins Gesicht eines serbischen Spielers gebohrt hat. Das kommentierte er auf einmal mit: "Das ist okay, das ist okay. Gut gemacht." :D

Serbien wird grad übrigens von den Polen ganz derbe zerlegt. Schade drum, aber wie gesagt, mehr ist mit der Mannschaft nicht drinnen.

Der Goalie der Polen ist aber wirklich unheimlich. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ma die piefkehasser wieder alle in einem thread, liab ;):love:

i hol mal schnell den jcologne ;)

:feier:

Das gehört sich bei einem Großereignis einfach, den Piefkenesern alles schlechte zu wünschen. Ich werde auch weiterhin für die gute Seite der Macht kämpfen - und das ist bei dieser Handball-WM ein Sieg einer nichtdeutschen Nationalmannschaft :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tut gut zu sehen, wenn sich hier wieder alle über Deutschland aufregen.... denn: Dann geschieht gerade irgendwas tolles. Egal ob WM, Olympia oder Handball.... wird der Hass hier größer ratterts wieder in der deutschen Erfolgkiste :clap:

Schaut ihr auch alle schön RTL? Wie Deutschland wohl gerade Norwegen schlagen wird? Die Nationalmannschaft der stärksten Handballliga der Welt? :allaaah:

:lol:;)

Aber mal ne ernsthafte Frage: Wie stehts um die österreichisches Handballszene? Gibts da was?

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber mal ne ernsthafte Frage: Wie stehts um die österreichisches Handballszene? Gibts da was?

Eine Mannschaft die durchaus aus vielen Profis besteht (Bregenz), der Rest fast nur Amateure. Das allgmeine Interesse (Medien,Fans) hält sich aber stark in Grenzen - im Kommen ist da nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.