Recommended Posts

Leistungsträger

Möchte ein wenig auf das Kommentar von "UltrasNoFans" eingehen!

An den Poster 2 Posts über mir: WO BITTE WAREN DAS GUTE SCHIEDSRICHTER?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die beiden Schiedsrichter in diesem Spiel gut waren?

Ich glaube ich habe eigentlich nur Fehlentscheidungen von den beiden Herren aufgezählt und ganz allgemein festgehalten, dass bei der WM die besten Schiedsrichterpaarungen sind die es derzeit auf internationaler Ebene gibt!

Klar gab es auch Fehlentscheidungen auf der anderen Seite, wie von dir erwähnt. Aber eine 2 Min Strafe ob jetzt für Roggisch oder Preiß bleibt sich vollkommen gleich.

Also meines Wissens ist Oliver das Herz und Hirn der Defensive im deutschen Team, und wenn dir der in der entscheidenten Phase (ab der 50 min.) fehlt ist dass doch ein sehr großer Nachteil.

Dann die 2 Min Teamstrafe wegen Schiedsrichterkritik. Weißt du was der norwegische Trainer geschimpft hat?

Es mag schon richtig sein, dass der Trainer eine 2 min. Strafe bekommen hat!

Würde mich auch nie trauen zu sagen, dass dies eine Fehlentscheidung war, jedoch kann man nach dem Spiel nicht hergehen und sagen: Die wollen uns nicht im Halbfinale (Zitat Hens), denn wenn dem so wäre, würden die beiden doch sicher weghören und ihre Finger stecken lassen! ;-)

Zum Phantomtor von Hens - weiß ich nicht was du meinst, hab ich nicht mitbekommen...

Der Ball lag hinter dem Tormann direkt auf der Linie und war NICHT mit vollem Umfang im Tor! (sagte sogar der Kommentator auf RTL)

Und noch etwas!

Auch mir ist das deutsche Nationalteam durchaus sympatisch und ich habe irrsinnigen Respekt vor ihrer Leistung, jedoch ist mir die Jammerei gestern schon auch auf die Nerven gegangen!

Hätte mich auch gefreut die Dänen und die Deutschen im Halbfinale zu sehen, da mir eine dieser beiden Mannschaften am liebsten wären als Weltmeister, doch jetzt gibts eben 3 KO-Spiele für diese beiden Teams

Und ich kann mich jetzt nur noch einmal wiederholen!

Auf so einem Niveau gehts halt heiß und vorallem schnell her und da sind Fehlentscheidung keine Seltenheit, jedoch gleicht sich das im Laufe eines Turniers aus!

Ach ja: Frag mal Kasper Hvidt wie groß die Chance ist so einen Ball zu halten! Der hat glaube ich eine Fangquote von knapp über 50% ;-)

Einfach irre dieser Typ! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bzgl. Schiedsrichter hast du geschrieben:

"Es wird im Handball immer enge Entscheidungen geben, jedoch hält es sich, vorallem bei Großereignisse mit so guten Schiedsrichtern die Waage!"

Da hab ich eben angenommen du meintest auch die die dieses Spiel verpfiffen haben.

Und du hast schon Recht, dass ein Roggisch wichtig für die Defensive der Deutschen ist, jedoch kann ein Tiedtke (der ja dann zu Unrecht die rote Karte bekam) diesen sicher 10 Min ersetzen. Hat man im ersten Spiel gesehen, da ging Roggisch auch mit 3 x 2 Min vom Platz (glaub aber nur 5 Min oder so, weiß nicht mehr genau)..

Wegen Phantomtor... ich weiß schon wieder, ja das war wohl eine Fehlentscheidung zu gunsten Deutschlands... Aber hier ist eben das Problem, dass der Ege den Ball auch noch verdeckt hat und der Schiri auf der Seite diesen wohl dadurch noch schwerer sehen konnte. Außerdem ist bei dieser Schnelligkeit richtig schwer zu sehen ob der dahinter war... Ich hab das auch erst in der Zeitlupe gesehen, dass der Ball bei weitem nicht komplett hinter der Linie war.

Würdst du an deren Stelle nach dem Spiel komplett ruhig bleiben, wenn du wüsstest, dass du mit einem Tor mehr, welches nicht mehr zugelassen wurde, schon so gut wie fix ins Halbfinale gekommen wärst und jetzt im letzten Spiel gegen sehr starke Dänen gewinnen oder zumindest Remis spielen musst?

Glaub ich kaum, im Sport gehts eben oft heiß her und einen Brand hab ich noch nie so reagieren sehen. Als er am nächsten Tag ein Interview gab, hat er sich auch für das Verhalten entschuldigt und geschämt... Aber im Eifer des Gefechts kann ich das schon gut nachvollziehen... (wobei das schon genial aussah als er mit erhobener rechter Hand auf den Schiri los "rannte"... ich dacht mir schon jeden Moment bekommt der so eine drüber gezogen)

Wegen deinem letzten Satz noch zu Hvidt, der ist genauso unglaublich wie der Heinevetter und Ege vorgestern... Was die da alles rausgeholt haben, ist einfach unmenschlich. Ich habe vor jedem Keeper im Handball Respekt, denn ich glaub so mancher kann sich gar nicht vorstellen, wie das ist wenn dir ein 2m Kreisläufer mit 105 Kg auf 1m nah zu dir in den Kreis springt und dann von hier noch mit knappen 120 km/h drauf losdonnert... Ich würd mich wohl auch freuen wie ein weiß ich nicht was, wenn ich da zumindest einen halten würde.

Was daran unsportlich ist, sich an gehaltenen Bällen zu pushen musst du (2 Posts drüber) erst erklären. Ist in jedem Sport üblich, dass man dem Gegner die geballte Faust zeigt, hat ein Bisschen mit Psychologie zu tun. Aber naja du würdest wohl bevorzugen wenn der Torhüter nach einem Tor aufsteht und dem Schützen gratuliert....

Achja savant: Nach deinem letzten Satz im 1. Post von dir, weiß man dass du absolut keine Ahnung von Handball hast. "z.b. ohne ersichtlichen grund deren trainer und einen weiteren spieler zu verbannen." -> Der Trainer wurde nicht verbannt, es gab eine gelbe Karte wegen Kritik an den Trainer, d.h. ein Spieler am Feld muss diese Teamstrafe absitzen...

vwg

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Kann schon sein, aber bei derart engstirnigen Arschloch-Kommentatoren und-Funktionären ist das kein Wunder.

Aus dem selben Grund kann ich auch nicht zu österreichischen Ski-Fahrern halten, selbst wenn sie mir individuell schon sympathisch sind - wie zB der Raich.

Dieser Dumm-Nationalismus verdirbt jede Freude am Sport.

also dieser post und dein verhalten bei allem was auch nur irgendwie die heilige kuh aus hütteldorf betrifft passen aber dermaßen nicht zusammen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Würdst du an deren Stelle nach dem Spiel komplett ruhig bleiben, wenn du wüsstest, dass du mit einem Tor mehr, welches nicht mehr zugelassen wurde, schon so gut wie fix ins Halbfinale gekommen wärst und jetzt im letzten Spiel gegen sehr starke Dänen gewinnen oder zumindest Remis spielen musst?

Glaub ich kaum, im Sport gehts eben oft heiß her und einen Brand hab ich noch nie so reagieren sehen. Als er am nächsten Tag ein Interview gab, hat er sich auch für das Verhalten entschuldigt und geschämt... Aber im Eifer des Gefechts kann ich das schon gut nachvollziehen... (wobei das schon genial aussah als er mit erhobener rechter Hand auf den Schiri los "rannte"... ich dacht mir schon jeden Moment bekommt der so eine drüber gezogen)

Da kann ich dir nur Recht geben! NIEMAND wäre in dieser Situation ruhig geblieben und ich fand die Aktion von Heiner auch derart geil, jedoch finde ich diese ganzen Verschwörungstheorien wie sie auch heute wieder auf www.bild.de zu sehen sind einfach schwachsinnig.

Denn wenn ich eine Mannschaft bewusst benachteiligen möchte, dann pfeif ich schon vorher stritike Situationen (z.B.: Phantomtor) gegen dieses Team denn dann kommt es erst gar nicht zu so eienr heißen letzen Spielminute!

Und ich sags immer wieder: Bei dieser WM hat sich bis jetzt noch alles relativ gut ausgeglichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

also dieser post und dein verhalten bei allem was auch nur irgendwie die heilige kuh aus hütteldorf betrifft passen aber dermaßen nicht zusammen ..

Bei Rapid gelten andere Maßstäbe, da kann ich niemals objektiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Bei Rapid gelten andere Maßstäbe, da kann ich niemals objektiv sein.

ja aber dann kannst nicht von andern, selbiges mit einer solchen wehemenz fordern, wenn du in keinster weise dazu in der lage bist es selbst so zu machen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich schreib niemandem vor was er zu tun hat, ich bewerte nur für mich ob mir das gefällt oder nicht. Und wie erwähnt etwa (ex-)jugoslawischen Handball pauschaul als "schmutzig" zu bezeichnen und damit sämtliche (ex-)jugoslawischen Handballer unsportlich zu nennen, mag ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das ist schon richtig, dass diese Pauschalität nicht okay war. Aber hast du dir das Spiel angesehen? Es war bei so gut wie jeder Aktion zu sehen, wie schmutzig von dieser Mannschaft gespielt wurde... Von daher hatten sie schon recht mit dieser Aussage aber eben nur bezogen auf das Nationalteam der Serben...

@mfgsteph:

Diese Verschwörungstheorien werden von der Presse so derart hochgespielt, dass auch jeder noch glaubt, dass es sich wirklich um eine Verschwörung handelt. Pascal Hens hat den Satz nach dem Spiel warscheinlich einfach aus Frust gesagt und wird das auch jetzt ganz anders sehen, aber nach so einem Ende wird wohl jeder so aufgebracht über die Schiris sein. Und wenn man dann auch noch die vielen Fehlentscheidungen und die Verletzung von Mimmi Kraus "dazurechnet" ist klar, dass man derart verzweifelt ist und Ausreden sucht. Man wird sich ja selbst nich schlecht reden (was in diesem Spiel auch vollkommen falsch gewesen wäre, da von beiden Mannschaften guter Handball gespielt wurde).

Wenn die Presse dann wieder so einen Blödsinn schreibt (vor allem die BLÖD), lässt mich das relativ kalt. Ist ja in Österreich und Deutschland sowieso immer das Gleiche mit diesem Presse-Schei** Verein...

vwg

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Pascal Hens hat den Satz nach dem Spiel warscheinlich einfach aus Frust gesagt und wird das auch jetzt ganz anders sehen, aber nach so einem Ende wird wohl jeder so aufgebracht über die Schiris sein.

Und genau da gehört angesetzt! Und zwar nicht nur beim DHB-Team, nicht einmal nur im Handball!

Nach so einem Spiel wäre ein internes "Interviewverbot" für min. 3 Stunden angebracht, denn sonst gibt man der Presse genau den Nährboden den sie brauchen!

--> Wenn sogar Hens von Verschwörungen spricht, dann muss es ja stimmen!

Nur wird die von dir genannte Situation und Emotionen nicht erwähnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ja die Presse braucht eben auch was zum Schreiben... Wenn Hens nachdem Spiel kein Interview gibt und sich aufregt, wird vlt. von den Medien wieder komplett anders interpretiert und es heißt am Ende dann eventuell sogar so in der Art:

"DHB - Auswahl nach Skandalspiel über Schiedsrichterleistung nicht aufgebracht"

oder

"Keine Emotionen im DHB Team nach Ausfall von Kapitän Kraus und Niederlage gegen Norwegen"

Das sind jetzt Extrembeispiele aber genau so ist die Presse. Egal was du sagst, es ist falsch und genau das ist das Problem. Du kannst gegen die Presse nicht "gewinnen", höchstens dich so gut wie möglich hinstellen und das gelingt eben nicht jedem vor laufender Kamera...

Trotz allem wünsch ich der DHB Auswahl heute viel Glück und ich hoff dass es sich ausgeht. Verdient hätten Sie es sich, und nach dem Ausfall von Kraus hoff ich auf eine "Jetzt erst Recht" - Reaktion... Aber man wird sehen - die Dänen auf jeden Fall sehr stark, wird wieder spannend werden...

vwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ich schreib niemandem vor was eroder sie zu tun hat, ich bewerte nur für mich ob mir das gefällt oder nicht. Und wie erwähnt etwa (ex-)jugoslawischen Handball pauschaul als "schmutzig" zu bezeichnen und damit sämtliche (ex-)jugoslawischen Handballer unsportlich zu nennen, mag ich nicht.

sei nicht so sexistisch.. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag