handball wm 2009


Recommended Posts

ASB-Messias

:clap::clap::clap:

dänemark-serbien 37-36

geil. fast das ganze spiel über hinken die dänen hintnach, serbien v.a. in der 1. hz im spielrausch, erst im 2. abschnitt erfangen sich die favoriten. ca 45.min erstmals gleichauf und 4 sekunden vor schluss gelingt ihnen tatsächlich noch der siegtreffer! wahnsinn. paar sekunden davor bewahrte hvidt sein team noch mit den fingerspitzen vor der möglichen niederlage...

schweden mit einem doch überraschenden 31-25-sieg gegen südkorea :super:

blöd nur, dass sich die tv-spiele zeitlich überschneiden. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

paar sekunden davor bewahrte hvidt sein team noch mit den fingerspitzen vor der möglichen niederlage...

Der Goalmann hat fraglos toll gehalten. Aber dieser Wurf wäre mMn auch so an die Latte gezischt - da wollte der DSF-Reporter eine Legendenbildung stricken. Aber es wahr wahrlich ein sehr feines und spannendes Spielchen.

Diese Handball-WM macht definitiv Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Goalmann hat fraglos toll gehalten. Aber dieser Wurf wäre mMn auch so an die Latte gezischt - da wollte der DSF-Reporter eine Legendenbildung stricken. Aber es wahr wahrlich ein sehr feines und spannendes Spielchen.

könntest recht haben. aber aus einem hvidt braucht ma nix mehr stricken, der ist eine legende.

Diese Handball-WM macht definitiv Spaß.

und wie. weit mehr als nur eine fußballpausen-überbrückung :D

im heutigen schlager gelingt den schweden die 2. kleine sensation, 34-30-sieg gegen spanien. :clap: nachdem in dieser gruppe cro und swe bereits weiter sind, wirds ein hochspannendes match um den letzten zwischenrunden-platz zwischen südkorea und spanien. erstere erhalten übermorgen hoffentlich schützenhilfe von den kroaten, dann würden beide kontrahenten punktegleich ins direkte duell am donnerstag gehen...

in gruppe d sind norwegen und dänemark praktisch weiter, um den 3. platz matchen sich serbien, brasilien (gegen das die serben überraschend auch knapp verloren) und ägypten.

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nun vollkommen sicher, dass Kroatien leider nicht mit den allergrößten Teams mithalten kann. Früher hatte man Dominikovic, Goluza und Sola in der Verteidigung und im Tor, allesamt sind weg. Adäquaten Ersatz sehe ich nicht. Ivano Balic war der beste Handballer der Welt, jetzt ist er so dynamisch wie mein Großvater. Metlicic und Lackovic haben ebenfalls zur absoluten Elite gezählt, sie sind längst nicht mehr, was sie einmal waren. Der Nachwuchs ist aber meiner Meinung sehr stark, besonders Cupic, Hrvatin und natürlich Duvnjak (:love:) spielen richtig großartig auf, ihnen fehlt aber die Erfahrung um mit den anderen mitzuhalten. Besonders beim Handball ist Nervenstärke gefragt und diese haben sie leider noch nicht bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.javno.com/en/sports/clanak.php?id=225866

Serbs Burn Croatian Flag in Porec

POREC, CROATIA - Even though Serbia’s fans praised Croatia for their hospitality, some of them used the opportunity to provoke and do things that are not linked to sport. So one of the volunteers for the World Handball Championship saw a burned flag on his car, writes Parentium.

Somebody broke the flag off his car and burned it, which caused amazement and disbelief in him, especially because he knew how everyone tried so hard to make the Serbs feel at home, and that nobody attacks them, or even looks at them badly.

“It is disappointing that these things still occur, but they certainly need to be mentioned, regardless that we will be the world champions” was the comment on the whole event.

The event will certainly not contribute to a calm atmosphere, as well as the hospitality of the hosts, who have tried with all their might to make their guests happy, and somebody returned this in the worst possible way, and in doing so probably endangered other Serbian fans that have nothing to do with these provocations.

Ich kann nicht sagen, wie zuverlässig die Quelle ist, aber falls das wahr ist, befürchte ich schwerste Ausschreitungen, falls die Serben es weiter schaffen. Dann würden sie nämlich nach Zadar kommen. Bekanntlich ist dort die Gastfreundschaft gegenüber Serben nicht besonders ausgeprägt, um es deutlich untertrieben zu beschreiben. Echt schade, gerade nach der tollen Stimmung bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nun vollkommen sicher, dass Kroatien leider nicht mit den allergrößten Teams mithalten kann. Früher hatte man Dominikovic, Goluza und Sola in der Verteidigung und im Tor, allesamt sind weg. Adäquaten Ersatz sehe ich nicht. Ivano Balic war der beste Handballer der Welt, jetzt ist er so dynamisch wie mein Großvater. Metlicic und Lackovic haben ebenfalls zur absoluten Elite gezählt, sie sind längst nicht mehr, was sie einmal waren. Der Nachwuchs ist aber meiner Meinung sehr stark, besonders Cupic, Hrvatin und natürlich Duvnjak (:love:) spielen richtig großartig auf, ihnen fehlt aber die Erfahrung um mit den anderen mitzuhalten. Besonders beim Handball ist Nervenstärke gefragt und diese haben sie leider noch nicht bewiesen.

Oder so... :laugh:

Kroatien schlägt Spanien mit 32:22. Ich werde aber keine voreiligen Schlüsse ziehen bis man gegen Schweden gespielt hat. Duvnjak ist der Hammer. Der Junge hat heute 7 Tore erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

war klar, dass man die kroaten - noch dazu bei ihrer heim-wm - noch lange nicht abschreiben kann. auch gegen schweden seh ich sie im vorteil. gut, dass sie südkorea heute schützenhilfe gegeben haben, jetzt kommts auf die direkten duelle an. :v:

serbien siegt heut leider knapp gegen norwegen, damit gewinnt das morgige skandinavien-derby gegen dänemark (das derzeit noch gegen ägypten spielt und wohl gewinnt) noch an brisanz. wird aber leider nicht übertragen, dafür 3 spiele mit durchgehend bereits qualifizierten teams x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar war das mit Sicherheit nicht. Bislang hat man sich immer auf Ivano Balic verlassen, der einfach unaufhaltsam gespielt hat. Etliche Spieler fehlen, wie ich vorher angesprochen habe. Für mich war das der erste Test für diese Mannschaft. Es ist nicht selbstverständlich, dass mit Duvnjak ein 20 Jähriger den weltbesten Handballer so ersetzen kann. Als Spanien auf 6-0 umgestellt hat, haben teilweise auch wieder die Ideen gefehlt, Ivano Balic hat das Heft in die Hand genommen und ein paar tolle Züge gespielt. Der wird hoffentlich auch noch besser werden, ihm fehlt einfach die Spielpraxis. Heute gehts gegen Schweden, die imho viel stärker als diese verunsicherten Spanier sind.

Hat jemand die Spiele von Frankreich verfolgt? Hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit, aber sie machen mir am meisten Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin heute schon auf Deutschland - Polen gespannt und somit das Finale der WM vor 2 Jahren.

Deutschland im letzten Spiel eigentlich sehr souverän gegen starke Mazedonier, welche sich in der 2. HZ durch die rote Karte von Lazarov wohl selbst aus dem Spiel nahmen... Ansonsten wärs vlt spannend geworden. Für mich Deutschland dieses Jahr auf jeden Fall wieder im Kreis der Titelanwärter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja, klar war das mit Sicherheit nicht. Bislang hat man sich immer auf Ivano Balic verlassen, der einfach unaufhaltsam gespielt hat. Etliche Spieler fehlen, wie ich vorher angesprochen habe. Für mich war das der erste Test für diese Mannschaft. Es ist nicht selbstverständlich, dass mit Duvnjak ein 20 Jähriger den weltbesten Handballer so ersetzen kann. Als Spanien auf 6-0 umgestellt hat, haben teilweise auch wieder die Ideen gefehlt, Ivano Balic hat das Heft in die Hand genommen und ein paar tolle Züge gespielt. Der wird hoffentlich auch noch besser werden, ihm fehlt einfach die Spielpraxis. Heute gehts gegen Schweden, die imho viel stärker als diese verunsicherten Spanier sind.

Hat jemand die Spiele von Frankreich verfolgt? Hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit, aber sie machen mir am meisten Angst.

ok, für mich wars klar. ;)

und für mich sind sie auch weiterhin einer der, wenn nicht der topfavorit, daran hat sich nichts geändert.

die schweden konnten gegen spanien trotz deren verunsicherung nicht wirklich überzeugen, abgesehen von ein paar einzelspielern wie doder und gewissen momenten, wo sie die spanier mit deren eigenen mitteln schlugen. meistens hatte man aber den eindruck, spanien kann nicht und schweden will nicht bzw umgekehrt. erst am ende ging (beiden) der knopf auf und es fielen auf beiden seiten noch einige tore.

wär für mich jedenfalls eine große überraschung (gewesen), wenn sich die kroaten nicht zumindest im lauf des turniers immer besser einspielen.

frankreich für mich bis dato doch unter den erwartungen geblieben.

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.