[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Trulli war kurz vor Schluss bei neutralisiertem Rennen von der Strecke gerutscht und von Hamilton passiert worden. Weil sich aber weder der Titelverteidiger noch McLaren der Legalität des Manövers sicher waren, wurde Hamilton angewiesen, Trulli wieder passieren zu lassen. Das Zurücküberholen war dem Italiener danach zum Verhängnis geworden. "Ich habe nie die Regeln gebrochen. Daher ist die Entscheidung fair", meinte Trulli.

kurier.at

Also hat Hamilton zuerst Trulli überholt weil der von der Strecke gerutscht ist und Hamilton hat ihn dann wieder vorgelassen?

Das heißt für mich Hamilton wäre eigentlich 3. geworden wenn er ihn nicht wieder vorbeigelassen hätte. Bzw. 4. wenn sein Überholen den Regeln nicht entsprochen hätte und er Trulli wieder vorbeigelassen hat.

Jetzt wird er disqualifiziert? Oida?! Echt ein Deppenverein die FIA...

Trulli hat die Regeln nicht gebrochen, daher findet er es fair? Ähmm Hamilton hat die Regeln aber auch nicht gebrochen wenn man das so liest...

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer

Ferrari hat direkt nach dem Rennen in Australien 20 Millionen Euro in die Hand genommen und sie direkt in die Entwicklung eines gleichwertigen Diffusorsystems investiert.

Fraglich ist nur ob diese Investition auf Grund des allgemeinen Testverbotes überhaupt Früchte tragen kann?

Weiss zufällig jemand ab welchem GP Ferrari den Diffusor voraussichtlich einsetzen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ich schätze, dass sie das nichtmal selbst sagen können...wird sicher noch 4-5 rennen dauern (mmn). also viel vor saisonmitte erwarte ichs mir ehrlich gesagt nicht (bin aber auch kein f1-konstrukteur 8P )

button hat unter garantie gute chancen sich eine führung herauszufahren, die wohl nicht so leicht aufzuholen ist.

btw: rüsten jetzt alle teams nach? denn auf den red bull (der ja als einziger mit brawn mithalten konnte) mit diffuser wäre ich schon recht gespannt.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Formel-1-Rückzug von McLaren-Boss Dennis

Die Krise beim Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes spitzt sich immer weiter zu. Nach der Suspendierung von Teamdirektor Dave Ryan wegen der „Lügen-Affäre“ von Melbourne zieht sich nun auch McLaren-Boss Ron Dennis mit sofortiger Wirkung komplett aus der Formel 1 zurück. Das teilte das Team mit

bild.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Fraglich ist nur ob diese Investition auf Grund des allgemeinen Testverbotes überhaupt Früchte tragen kann?

Weiss zufällig jemand ab welchem GP Ferrari den Diffusor voraussichtlich einsetzen wird?

Wenns gut läuft in Barcelona :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

McLaren-Mercedes ist in der Folge der Lügenaffäre von Australien von der FIA am Mittwoch für drei Rennen gesperrt worden.

Der Rennstall von Weltmeister Lewis Hamilton ist damit in Spanien, Monaco und der Türkei zum Zuschauen verurteilt. Die Titelverteidigung ist für Hamilton damit in noch weitere Ferne als schon jetzt gerückt.

Das wars dann heuer für McLaren. 3 Rennen ohne irgendwelche Testmöglichkeiten, das wird heuer nicht mehr aufzuholen sein. Dennoch versteh ich die Strafe in dieser Höhe nicht ganz - aber dass die FIA nicht gerade gut auf McLaren zu sprechen ist, weiß man ja mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die formel 1 ist derart lächerlich... hauptsache wir können mclaren bestrafen, das sind die bösen...

warum ist mosley eigentlich noch nicht zurückgetreten, wäre doch mehr als nur überfällig nach diesem sexskandal letztes jahr...

bzw.:

"In Anbetracht des offenen und ehrlichen Auftrittes von Teamchef Martin Whitmarsh vor dem Motorsport-Weltrat und einer Änderung der Gesprächskultur, hat dieser entschieden, die angebrachte Strafe auf Bewährung auszusetzen", hieß es in einer Stellungnahme der FIA. Die Sperre tritt damit lediglich im Fall eines weiteren Verstoßes gegen das Reglement innerhalb der nächsten zwölf Monate sowie beim Auftauchen neuer Fakten in Kraft.

news.at

also doch keine sperre?

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja das urteil ist meiner meinung nach nur das herausziehen des kopfes aus der schlinge für alle beteiligten! wenn mclaren jetzt brav bleibt, gibts keine strafe, sollten sie wieder mist bauen wirds wohl eine lange sperre mit ausstieg geben...

ich weiß nicht was man davon halten soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
warum ist mosley eigentlich noch nicht zurückgetreten, wäre doch mehr als nur überfällig nach diesem sexskandal letztes jahr...
Weils keinen Schwanz interessiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.