[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

F1 World Champion 2010!

Wird man sehen man kann sich auch ehrenhaft aus der Affaire ziehen ala Armstrong - glaub nicht dass er völlig abstinken wird zumindest ab Spa

Der einzige der etwas jetzt zu verlieren hat ist Kimi sonst niemand :smoke:

Der Kimi hat gegen den Felipe auch schon schlecht ausgesehen in den letzten 1,5 Jahren. Zumindest in den letzten Rennen ist der Felipe im Rennen immer besser und schneller gewesen als der Kimi.

Schumacher hat nix zu verlieren. Er wird genau Wissen was er macht. Wenn er sich das Ding nicht zutrauen würde mit so einem neuen Auto zu fahren würde er es sicherlich nicht machen. Er wird uns alle positiv überraschen. Davon bin ich überzeugt.

Er kann vor allem eines noch schaffen. Er kann seinen Allerletzten GP als Sieger beenden was ihm leider 2006 verwehrt geblieben ist aufgrund eines Platten. Das wird wohl der grösste Reiz an der Sache für ihn darstellen. Wieder einmal in das Geschichtsbuch eingehen und als erste Formel 1 Pilot seinen allerletzten GP als Sieger zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Medien werden ihn erst hypen bis zum Kotzen, nur um ihn dann in den Boden zu stampfen, wenn er nicht wieder allen davon fährt.

Im Grunde ist das Comeback okay. Massa ersetzen - Saison ordentlich durchfahren, ohne die Pflicht irgendwas reißen zu müssen. Und wenn er noch Spannung rein bringt, dann wars ein voller Erfolg.

Nur die Medien kann man nicht einfach abschalten. SIe werden schon dafür sorgen, dass es zum Medienzirkus wird - ohne Happy End natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Im Grunde ist das Comeback okay. Massa ersetzen - Saison ordentlich durchfahren, ohne die Pflicht irgendwas reißen zu müssen. Und wenn er noch Spannung rein bringt, dann wars ein voller Erfolg.

:super: so sehe ich es auch!!Aber es freut mich jetzt schon wenn er doch besser als erwartet abschneidet und die ganzen dämlichen Schumi Hasser schön abkotzen :finger:

SCHUMI NATIONALE is back :clap:

wenn marc gene charakter hat, dann kündigt er sofort bei den roten ....

na und :ratlos: Testfahrer gibt es genug!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wenn marc gene charakter hat, dann kündigt er sofort bei den roten ....

Warum sollte er - Badoer ist auch geblieben nachdem er 1999 den Meister nicht vertreten durfte.

Man muss auch bedenken Ferrari will den 3. Teamwertungsplatz und ob ma da mit Badoer oder Gene was reißen kann sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Wenn Massa in Brasilien wieder fahren könnte, wäre ich aber sehr stark dafür ihn ab Brasilien wieder ins Cockpit zu setzen...

Das wichtigste ist das der Felipe wieder zur gänze Gesund wird und das sein im November auf die Welt kommendes Kind einen gesunden Vater erhält. Ob er die Karriere fortsetzt ( mit grosser Sicherheit) oder nicht sei einmal dahingestellt.

Wichtig wird sein das die Verletzung beim Sehnerv nicht so drastisch sein wird. Dazu muss man mal abwarten bis er sein Auge öffnen kann. Von der Verletzung vom Sehnerv hängt alles ab. Ich hoffe ja auch das er wieder kommt aber mir ist wichtiger das er sich gut erholt und wieder ganz gesund wird. Leider wird diese Rückkehr heuer gar nicht mehr statt finden. Er kann frühstens wieder im Dezember mit den Tests des neuen Autos beginnen das hat sein persönlicher Arzt schon in einem Interview gesagt.

bearbeitet von SVP1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einen Vorteil hat das Ganze: Wenigstens sieht man den armen Schumi jetzt nicht mehr dumm in der Box herumstehen oder hilflos am Kommandostand sitzen, weil die Scuderia nicht weiß, wohin sie ihn geben sollen.

Was er will? Keine Ahnung. Mit dem aktuellen Ferrari wird er nicht wirklich was reissen. Er kratzt am eigenen "Mythos". Und 2010 sollte Massa wieder fit sein. Und außerdem wird dann ja auch Alonso zum Team stoßen. Das wird ein Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorteil hat das Ganze: Wenigstens sieht man den armen Schumi jetzt nicht mehr dumm in der Box herumstehen oder hilflos am Kommandostand sitzen, weil die Scuderia nicht weiß, wohin sie ihn geben sollen.

Was er will? Keine Ahnung. Mit dem aktuellen Ferrari wird er nicht wirklich was reissen. Er kratzt am eigenen "Mythos". Und 2010 sollte Massa wieder fit sein. Und außerdem wird dann ja auch Alonso zum Team stoßen. Das wird ein Spaß.

Der aktuelle Ferrari hat in Budapest den zweiten Platz erreicht. Mit dem aktuellen Ferrari hat Massa einen GP davor Platz 3 erreicht.

MMn kann kein anderer Fahrer die Entwicklung eines Autos so gut und schnell vorantreiben wie Schumacher. Vorallem heuer, wo die Autos noch lange nicht an der Leistungsgrenze angelangt sind und kleinste Veränderungen große Zeitunterschiede bringen.

MMn wird der Ferrari DAS Siegerauto in den letzten 2-3 Grand Prix sein.

Man sieht ja, wie schnell der Brawn von Siegesauto zum nachzügler geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Irgendwie Ironie des Schicksals das Schumacher nun mithilft aus Alonso einen Dreifachen zu machen :=

Schumacher ist im Gegensatz zu Kimi ein super Entwickler - da waren bei Mc Laren immer schon alle haß weil er nur fahren will der Rest ihm egal ist. Das wird auch bei den Überlegungen ne Rolle gespielt haben.

Renault Verhandlung ist am 17. am 18. soll das Ergebnis verlautbart werden. Erwart eine Abmilderung auf -10 Startplätze für beide Fahrer aber mal sehen.

Schumi sitzt gerade im 2007er Ferrari und gewöhnt sich wieder an den Speed :allaaah:

51243.jpg

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ich denke auch das bei Ferrari zum größten Teil Massa die Entwicklungsarbeit macht oder machen musste. Darum liegt dem Kimi der Ferrari auch ned so und Massa ist zumeist schneller mit dem Auto.

Schumacher ist sowieso ohne Zweifel der beste Entwickler. Er versteht ein Auto wie kein zweiter Pilot und er weiß auch ganz genau wo der Hebel zum ansetzen ist damit das Auto besser wird.

Wenn Alonso nächste Saison wirklich zu Ferrari kommt ( wovon ich mal stark ausgehe) dann denke ich auch das Ferrari nächste Saison ein besseres Auto haben wird als diese Saison. Alonso hat ebenso schon bewiesen das er ein langsames Auto zu einem Siegerauto performen kann ( siehe Renault letzte Saison). Schätze ich ebenso sehr als extrem guten Entwickler. Den besten Entwickler im aktuellen Formel 1 Teilnehmerfeld.

Bin gespannt was man mit Kimi nächste Saison machen wird. Vielleicht zu Brawn GP wenn der Barrichello mal seine Karriere beendet. Aber nach den Leistungen die der Kimi so in letzter Zeit gezeigt hat ( Ausnahme Monaco & Budapest) wirds sehr eng für Ihm nächste Saison wieder eine rote Göttin fahren zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio
Ich denke auch das bei Ferrari zum größten Teil Massa die Entwicklungsarbeit macht oder machen musste. Darum liegt dem Kimi der Ferrari auch ned so und Massa ist zumeist schneller mit dem Auto.

Schumacher ist sowieso ohne Zweifel der beste Entwickler. Er versteht ein Auto wie kein zweiter Pilot und er weiß auch ganz genau wo der Hebel zum ansetzen ist damit das Auto besser wird.

Wenn Alonso nächste Saison wirklich zu Ferrari kommt ( wovon ich mal stark ausgehe) dann denke ich auch das Ferrari nächste Saison ein besseres Auto haben wird als diese Saison. Alonso hat ebenso schon bewiesen das er ein langsames Auto zu einem Siegerauto performen kann ( siehe Renault letzte Saison). Schätze ich ebenso sehr als extrem guten Entwickler. Den besten Entwickler im aktuellen Formel 1 Teilnehmerfeld.

Bin gespannt was man mit Kimi nächste Saison machen wird. Vielleicht zu Brawn GP wenn der Barrichello mal seine Karriere beendet. Aber nach den Leistungen die der Kimi so in letzter Zeit gezeigt hat ( Ausnahme Monaco & Budapest) wirds sehr eng für Ihm nächste Saison wieder eine rote Göttin fahren zu dürfen!

Mal abgesehen von Kimi ist Ferrari heuer überhaupt keine rote Göttin gewesen. Das ganze Fahrerlager hat sich aus meiner Sicht ein wenig mit der Entwicklung der anderen verschätzt. Aber das ist nicht nur bei Ferrari so sondern auch bei Mclaren die mich heuer sehr enttäuscht haben. Das Auto ist der reinste Schrott. Vor allem in schärferen Kurven muss man den Silberpfeil so runterbremsen das es dich nicht über die Auslaufzone schmeißt.

Beide Teams der F1 die eigentlich alles ausmachen sollten, haben eine Menge Nachholbedarf, aber das ist überall so, irgendwann braucht man auch einmal eine richtige in die Goschn - Ich wette nächste Saison sieht das ganze dann wieder anders aus. Ob Ferrari und Mclaren von Anfang an wieder ganz vorne mitfahren glaub ich trotzdem nicht. Immerhin haben die meisten "namhaften" Teams schon einen riesigen Entwicklungssprung gemacht, den die beiden Teams erst einmal an ihre Autos anpassen müssen.

Jedenfalls bin ich schon auf die ersten Runden von Schumi gespannt. Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber vielleicht wird es jetzt auch einmal wieder spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das bei Ferrari zum größten Teil Massa die Entwicklungsarbeit macht oder machen musste. Darum liegt dem Kimi der Ferrari auch ned so und Massa ist zumeist schneller mit dem Auto.

Schumacher ist sowieso ohne Zweifel der beste Entwickler. Er versteht ein Auto wie kein zweiter Pilot und er weiß auch ganz genau wo der Hebel zum ansetzen ist damit das Auto besser wird.

Wenn Alonso nächste Saison wirklich zu Ferrari kommt ( wovon ich mal stark ausgehe) dann denke ich auch das Ferrari nächste Saison ein besseres Auto haben wird als diese Saison. Alonso hat ebenso schon bewiesen das er ein langsames Auto zu einem Siegerauto performen kann ( siehe Renault letzte Saison). Schätze ich ebenso sehr als extrem guten Entwickler. Den besten Entwickler im aktuellen Formel 1 Teilnehmerfeld.

Bin gespannt was man mit Kimi nächste Saison machen wird. Vielleicht zu Brawn GP wenn der Barrichello mal seine Karriere beendet. Aber nach den Leistungen die der Kimi so in letzter Zeit gezeigt hat ( Ausnahme Monaco & Budapest) wirds sehr eng für Ihm nächste Saison wieder eine rote Göttin fahren zu dürfen!

Für mich ist Alonso nur der zweitbeste Entwickler. Der beste ist für mich schon jetzt Sebastian Vettel. Er hat einen Torro Rosso zu einem Siegesauto gemacht und jetzt den Red Bull. Vettels Karriere erinnert wirklich schon sehr stark an jene von Schumacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

Für mich ist Alonso nur der zweitbeste Entwickler. Der beste ist für mich schon jetzt Sebastian Vettel. Er hat einen Torro Rosso zu einem Siegesauto gemacht und jetzt den Red Bull. Vettels Karriere erinnert wirklich schon sehr stark an jene von Schumacher.

Ich hoffe nur das er nicht so überheblich wird. Ich kann das einfach nicht leiden wenn in einem Rennsport das "Brems dich einfach für Mister X" ausgesprochen wird. Man erinnere sich als Barrichelo auf der Zielgerade fast anhalten musste. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Für mich ist Alonso nur der zweitbeste Entwickler. Der beste ist für mich schon jetzt Sebastian Vettel. Er hat einen Torro Rosso zu einem Siegesauto gemacht und jetzt den Red Bull. Vettels Karriere erinnert wirklich schon sehr stark an jene von Schumacher.

Nur die Fahrweise halt überhaupt nicht. Mit so nem defensiven herumgetucker in Kombination mit den bescheidenen Starts wird das nix. Mich erinnert er vielmehr an Hill - Er kann perfekt vorne weg fahren wenn er aber nicht aggressiver aggiert und mal überholt wird das nix, außer er schafft ständig Poles.

Wir haben heuer exakt eineinziges Überholmanöver gesehen auf trockener Piste und das war als Massa ihn vorbei ließ weil der Ferrari ne hine Tankuhr hatte, das kanns net sein bei der Performance des Red Bull. :nein:

Das einzige was er mit Schumacher gemein hat (abgesehen vom Entwickeln) mMn ist die Fähigkeit im Regen zu pushen, sicher einer besten Regenfahrer im Feld. Das wars aber auch schon mit Gemeinsamkeiten auf der Strecke.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.