[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

ron dennis hat polarisiert? :wos?: ich bin zwar nicht so der f1 fanatiker, aber immer wenn ich den irgendwo gesehen hab, hat er gelümmelt und gelangweilt dreingeschaut.

Dennis war ein Parade-A****loch sondergleichen und ist selbst in der Formel I in der Hinsicht hervorgestochen, wo dieser Typus Mensch recht häufig vorkommt. Dauernde Streitigkeiten, Spionageskandal... Letzterer wird wohl der Anfang vom Ende gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die Moderatoren-Legende wird vom ORF in Pension geschickt. Ernst Hausleitner soll ab jetzt von der Formel 1 berichten.

Eine Ära geht zu Ende: Die Formel 1 muss künftig ohne "Prüllereien" auskommen.

In der ORF-Berichterstattung über die Formel 1-WM bricht eine neue Zeitrechnung an. Ab dieser Saison (Auftakt am 29. März in Melbourne) kommentiert Ernst Hausleitner die Rennen der Motorsport-Königsklasse und löst damit die 67-jährige Reporter-Legende Heinz Prüller ab, die in Pension geschickt wurde. Dies sagte ORF-Sportchef Hans Huber am Freitag im Gespräch mit der APA - Austria Presse Agentur und bestätigte damit einen Bericht der Gratiszeitung "Heute".

"Die Geschäftsführung hat in Absprache mit mir entschieden, den Vertrag von Heinz Prüller aufgrund seines Alters nicht mehr zu verlängern. Ab der Saison 2009 wird Ernst Hausleitner die Rennen kommentieren. Wir werden aber versuchen, Heinz Prüller in irgendeiner Form in die Formel 1-Berichterstattung einzubinden. Es wird noch überlegt, in welchem Format das geschehen soll", erklärte Huber.

Prüller, der parallel zu seiner ORF-Tätigkeit rund 60 größtenteils motorsportbezogene Bücher veröffentlichte, kommentierte seit 1965 Formel-1-Rennen und war bei knapp 650 Grand Prix im Einsatz. Der Wiener gilt als der versierteste Formel 1-Journalist im deutschsprachigen Raum und erlangte durch seinen eigenwilligen Moderationsstil - so manches Mal plauderte Prüller noch gemütlich Hintergrund-Informationen aus, während der Rennverlauf schon eine dramatische Wendung genommen hatte - Kultstatus.

:madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Prüller nach Pensionierung sauer

Heinz Prüller soll beim ORF durch Ernst Hausleitner abgelöst werden

Formel-1-Reporterlegende Heinz Prüller ist nach seiner Pensionierung sauer:

"Ich bin dem ORF ganz offensichtlich zu alt, zu blöd und zu teuer", wird Prüller in der Zeitung "Heute" zitiert.

"Wenn man mich und meine Kommentare nicht mehr will - was habe ich dann überhaupt noch in der Berichterstattung verloren", will sich der 67-Jährige in keiner anderen Form einbinden lassen.

"Billiger als ich kommt dem ORF keiner", übernahm er zuletzt sogar die Hälfte der Reisespesen.

Quelle: Laola1.at

Also ich muss echt sagen, eine F1 ohne Prüller auf ORF kann ich mir nicht vorstellen... Und mich wunderts auch nicht, dass er sauer ist, denn der hat wirklich viel Herzblut in diese Angelegenheit gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie der Guardian berichtet, kann Honda zumindest in den ersten vier rennen an den start gehen, piloten sind Bruno Senna und Jenson Button, die motoren kommen von Mercedes und das geld von Sennas sponsoren und Ecclestone.

somit bleibt uns erstmal ein starterfeld von 18 autos erspart, im nächsten jahr soll anbeglich auch ein ein reines US-team einsteigen, die planungen sollen schon weit fortgeschritten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Rapidlaaa

Ja denke ich, so teuer wie die F1 ist wird Brawn sich das sicher nicht alleine leisten.

Erst hieß es ja der reichste oder zweitreichste Millardär der Welt sei an einer Übernahme interessiert. Für den wären das eigentlich Peanuts aber Brawn?? Naja ich finds schade, dass Sennas Neffe nicht fahren darf - andererseits kann Rubens so seinen Rekord ausbauen (meiste GPs aller Zeiten) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Mal schauen wie sich das neue Brawn F1 Team präsentieren wird in der neuen Saison. Habe gehört das dieses aber erst ab dem 4 Saisonrennen einsteigt. Stimmt das? Angeblich hält Honda doch noch 10 oder 20% an diesem Brawn Team. Brawn alleine kann ich mir auch ne vorstellen das er sich das leisten kann. Hätte es ja sehr begrüßt wenn Schumacher das Honda Team gekauft hätte, aber dieser hat kategorisch abgelehnt!

Hätte mir Button & Senna auch gut vorstellen können. Button war für mich klar, da er so wie Brawn ein Engländer ist abber Barrichello hätte ich mir auch nicht gedacht das er fahren wird. Schade einen Bruno Senna hätte ich es auch gegönnt wenn er das Cockpit bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formel 1 wieder mit einer neuen Wahnsinnsänderung: der Fahrer mit den meisten Siegen wird Weltmeister!

mMn kompletter Blödsinn

1.) das Ganze so kurzfristig zu machen. Daa neue Reglement hat ganz andere Vorgaben als das alte (nämlich primär Standfestigkeit)

2.) Ein Fahrer gewinnt x Rennen und wird in den anderen Zweiter, während ein anderer x+1 Rennen gewinnt und sonst immer ausfällt. Wer verdient da den Titel eher? (solange x recht klein ist ;))

3.) reine Lex Ferrari, nachdem die mehr Strecken haben, die ihnen liegen.

4.) Spannung? Spannender wird die WM deshalb mMn auch nicht, v.a. hat gerade das alte Reglement Spannung eher garantiert.

5.) Stallorder - wird jetzt nur noch wichtiger. Während früher bei einem Doppelsieg der zweite nur 2 Punkte (und damit marginal) verloren hat, ist jetzt der zweite der komplette Verlierer. Diese Punkteregelung begünstigt nur Teams mit einer klaren #1/#2 Aufteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

möchte wissen wer da wieder die Hand aufgehalten hat, damit er für diese Scheiß-Regel stimmt. Unpackbar...

naja, da werd ich dann heuer an den Sonntagen mehr Zeit für andere Dinge haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.