[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

heute ist beim Formel 2-rennen (wo auch Philipp Eng mitfährt) in Brands Hatch der 18jährige sohn von John Surtees ums leben gekommen. ich hab das leider zufällig live auf Eurosport gesehen; ein fahrer hat den wagen verloren und ist in die reifenstapel gekracht, hat dabei ein rad verloren, das zurück auf die strecke geflogen ist und den vorbeifahrenden Surtees am kopf getroffen hat, der darauf sofort bewusstlos war und den wagen verloren hat, aber weiterhin voll auf dem gaspedal gestanden ist. das hat furchtbar ausgesehen.

völlig unverständlich, warum in der F2 die reifen nicht mit seilen am wagen befestigt sind, wie das in der F1 mittlerweile pflicht ist. und ich hoffe, man verbietet in der F1 nächstes jahr nicht die heizdecken, denn heute hatten viele fahrer große probleme, nachdem sich der start verzögert hat und die reifen dabei ausgekühlt sind. das bringt völlig sinnlos enormes risiko.

insgesamt hat auch Brands Hatch einen alles andere als sicheren eindruck gemacht, auch bei der WTCC. ich bin ja gespannt, wie das mit der F1 nächstes jahr in Donington wird, sofern sie mit dem umbau rechtzeitig fertig werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Jo das mit den Heizdecken muss überdacht werden da man sonst x Unfälle provoziert. :nein:

Saublödes Pech der Unfall aber natürlich mit anketten der Reifen leicht zu verhindern gewesen.

Donigton ist aber nicht ganz so unsicher, die F1 war in den 90ern ja bei der Regenschlacht zu Gast - ein geiles Rennen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. laola1 bestätigt USF1 verhandlungen mit Alex Wurz bzgl. eines cockpits für 2010. vielleicht sehen wir den Alex ja nochmal in der F1, würde mich freuen. :super:

ich hab ja gedacht, die wollen nur mit Amerikanern fahren... aber soviel brauchbare gibts da ja nicht, wie die geschichte zeigt.

immerhin gibt es sechs zusätzlich cockpits, da rechnen sich wohl viele piloten chancen aus, so auch Klien. über Villeneuve würd ich mich ja sehr freuen, seit Coulthard weg ist, gibts ja gar keine typen mehr in der F1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich hab ja gedacht, die wollen nur mit Amerikanern fahren... aber soviel brauchbare gibts da ja nicht, wie die geschichte zeigt.

immerhin gibt es sechs zusätzlich cockpits, da rechnen sich wohl viele piloten chancen aus, so auch Klien. über Villeneuve würd ich mich ja sehr freuen, seit Coulthard weg ist, gibts ja gar keine typen mehr in der F1.

nach etlichen absagen ihrer eigenen stars (danica patrick, marco andretti) kamen sie offensichtlich zunächst von der idee ab. dazu kommt noch, dass durch die testverbote während der saison der einsatz eines rookie ein unkalkulierbares risiko darstellt.

bzgl der typen: das ist mit sicherheit mit ein grund, warum ich mich viel mehr für IndyCar, Nascar oder die langstreckenserien (LMS, ALMS) interessiere. während sich da auf der einen seite typen wie Junior, Jeff Gordon oder Tony Stewart, bzw. "Major Tom" Kristensen tummeln, verbreiten auf der anderen seite Heidfeld, Rosberg, Alonso & Co,. langeweile pur.

einzig Mark Webber ist dort noch so etwas wie ein typ mit ausstrahlung.

daher stimme ich auch mit dir überein, leute wie villeneuve & co. gerne (wieder) in der formel 1 sehen zu wollen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bzgl der typen: das ist mit sicherheit mit ein grund, warum ich mich viel mehr für IndyCar, Nascar oder die langstreckenserien (LMS, ALMS) interessiere. während sich da auf der einen seite typen wie Junior, Jeff Gordon oder Tony Stewart, bzw. "Major Tom" Kristensen tummeln, verbreiten auf der anderen seite Heidfeld, Rosberg, Alonso & Co,. langeweile pur.

wobei man auch sagen muss, dass die amis das schon richtig gut aufziehen und zb bei NASCAR alle fahrer "zum anfassen" sein müssen, das kommt natürlich gut an. dazu jedes wochenende hunderttausende an der strecke, die zum teil sogar im infield des ovals campen dürfen. das ist eine ganz andere stimmung, als wenn man in Bahren vor 30 scheichs fährt.

NASCAR hab ich mir bei Premiere immer gerne angesehen, alleine wegen den arenen wie in Bristol, das ist einfach wahnsinn:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wobei man auch sagen muss, dass die amis das schon richtig gut aufziehen und zb bei NASCAR alle fahrer "zum anfassen" sein müssen, das kommt natürlich gut an. dazu jedes wochenende hunderttausende an der strecke, die zum teil sogar im infield des ovals campen dürfen. das ist eine ganz andere stimmung, als wenn man in Bahren vor 30 scheichs fährt.

NASCAR hab ich mir bei Premiere immer gerne angesehen, alleine wegen den arenen wie in Bristol, das ist einfach wahnsinn:

bei den premiere-übertragungen gab es ja auch oft direkte interviews aus verschiedenen cockpits (feature von espn). einfach irre, welche show die amis daraus machen. dazu kommt aber sicher auch noch die tatache, dass die fahrer selbst einfach bodenständiger und authentischer rüber kommen. und die rennen auf strecken wie daytona, indy oder auch lowes motorspeedway sind einfach "geil".

da ich premiere derzeit nicht habe (ist mir einfach zu teuer, weil ich bei aon-tv viele sender von premiere zu einem okkasionspreis bekomme), bin ich zwar gezwungen, mich mit teils schauerhaften streams zu begnügen. trotzdem verfolge ich sowohl bei nascar als auch bei den indycars die wichtigsten rennen nach wie vor mit begeisterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Heute zum 10h Bmw Pressekonferenz in Wien :nervoes:

Laut Autobild wird ein sofortiger F1 Ausstieg verkündet

warum denn in Wien?

da könnte man ja fast vermuten, dass Superfund das team übernimmt...

aufgrund der horrorsaison kommt ein ausstieg jetzt aber auch nicht so überraschend. bitter wäre es wohl für Theissen... oder es kommt Theissen GP :D

ich fänds trotzdem billig... gerade das team, das KERS so gepusht hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich fänds trotzdem billig... gerade das team, das KERS so gepusht hat.

Ja das wär der größte Witz

Zuerst alle zu Kers zwingen und dann die Fliege machen wär letztklassig

Hoff es kommt net so sonst wirds noch fader :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

PK ist nun doch in München statt wie in den ersten Meldungen in Wien

Dafür haben Orf und Kleine nun auch die Meldung

:(

Ist das peinlich ein erfolgloses Jahr und schon steigen die aus :lol:

Erinnert mich stark an den ersten Honda Ausstieg 1992 - bis 1991 dominant 1992 erfolglos und sogar von Schumi im Benetton lächerlich gemacht und fort war Honda.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ausstieg nach der saison ist nun offiziell.

würde mich nicht wundern, wenn jetzt auch Mercedes folgt.

hoffentlich findet sich jemand, der das team übernimmt, hab mich schon so auf eine saison mit 13 teams gefreut :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Grad war ne saugeile Szene auf n-tv :hammer:

Bmw PK geht los das Mikro des Moderators ist noch an - während dort der Vorstand einleitende Worte findet hört man den Mod aus dem Off "bla, bla bla" sagen :laugh:

Nächstes Highlight freudscher Versprecher

BMW-Boss Reithofer

„Natürlich ist uns diese Grundsatzentscheidung nicht schwer, äh, leicht gefallen.“ :lol:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.