[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Weltmeister

Ich hoffe nur das er nicht so überheblich wird. Ich kann das einfach nicht leiden wenn in einem Rennsport das "Brems dich einfach für Mister X" ausgesprochen wird. Man erinnere sich als Barrichelo auf der Zielgerade fast anhalten musste. :clever:

Das kannst auch jedes andere Team und Fahrer nennen das um die WM kämpft und da zählt halt mal jeder Punkt und ein Barrichelo konnte nicht mal annähernd gegen einen Schumi anstinken und somit ist das eine ganz normale Sache wenn ein Team eine "inoffizielle" Stallorder ausgibt!

Man sieht ja was aus Ferrari nach der Ära Schumacher/Todt/Brawn geworden ist!

Nur die Fahrweise halt überhaupt nicht. Mit so nem defensiven herumgetucker in Kombination mit den bescheidenen Starts wird das nix. Mich erinnert er vielmehr an Hill - Er kann perfekt vorne weg fahren wenn er aber nicht aggressiver aggiert und mal überholt wird das nix, außer er schafft ständig Poles.

Wir haben heuer exakt eineinziges Überholmanöver gesehen auf trockener Piste und das war als Massa ihn vorbei ließ weil der Ferrari ne hine Tankuhr hatte, das kanns net sein bei der Performance des Red Bull. :nein:

Das einzige was er mit Schumacher gemein hat (abgesehen vom Entwickeln) mMn ist die Fähigkeit im Regen zu pushen, sicher einer besten Regenfahrer im Feld. Das wars aber auch schon mit Gemeinsamkeiten auf der Strecke.

:super: An einen Schumacher ist damals keiner nur annähernd in Sachen Entwicklungsarbeit und Performance rangekommen und ich sehe da auch in Zukunft keinen!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Schuhmacher ist garantiert kein guter entwickler.

Sondern :ratlos:

[ ] Du weißt wo Ferrari 1996 stand?

Noch heute schwärmt Briatore was fur ein guter Entwickler Schumi war bei Benetton :yes: Er kann dem Team ein Feedback geben punktgenau worans liegt was viele Piloten nicht können. Und auch so steht das im ganzen Zirkus außer Zweifel.

Er ist mit Autos auch aufgewachsenen, permanent im Kart alles getuned Kfz Lehre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich weiß,dass mich dein Anti-Deutsches gesülze in jedem zweiten Post langweilt!

kann auch nix dafür, dass Vettel der schlechteste starter im feld ist (über dessen WM-titel ich mich übrigens sehr freuen würde).

Bin gespannt was man mit Kimi nächste Saison machen wird. Vielleicht zu Brawn GP wenn der Barrichello mal seine Karriere beendet. Aber nach den Leistungen die der Kimi so in letzter Zeit gezeigt hat ( Ausnahme Monaco & Budapest) wirds sehr eng für Ihm nächste Saison wieder eine rote Göttin fahren zu dürfen!

zu Brawn zu gehen wäre so ziemlich das dümmste. die haben jetzt schon kein geld mehr für weiterentwicklungen und werden nächstes jahr komplett hinterherfahren. die haben ja bisher nur von der Honda-finanzspritze gelebt, können jetzt aber kaum mehr weiterentwickeln.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Fahrweise halt überhaupt nicht. Mit so nem defensiven herumgetucker in Kombination mit den bescheidenen Starts wird das nix. Mich erinnert er vielmehr an Hill - Er kann perfekt vorne weg fahren wenn er aber nicht aggressiver aggiert und mal überholt wird das nix, außer er schafft ständig Poles.

Wir haben heuer exakt eineinziges Überholmanöver gesehen auf trockener Piste und das war als Massa ihn vorbei ließ weil der Ferrari ne hine Tankuhr hatte, das kanns net sein bei der Performance des Red Bull. :nein:

Das einzige was er mit Schumacher gemein hat (abgesehen vom Entwickeln) mMn ist die Fähigkeit im Regen zu pushen, sicher einer besten Regenfahrer im Feld. Das wars aber auch schon mit Gemeinsamkeiten auf der Strecke.

Von den ersten beiden WM Titeln Schumachers hab ich nicht viel mitbekommen, dafür war ich damals noch zu jung. Die anderen 5 hat er mehr oder weniger mit Vettels Eigenschaft "Er kann perfekt vorne weg fahren" geholt und konnte genau deswegen vorne weg fahren, weil der der beste Entwickler im Fahrerfeld war.

Wenn Schumacher nicht vorne weg fahren konnte, war auch er nicht mehr so unangetastet, wie man an den verlorenen Weltmeisterschaften gegen Villeneuve, Häkkinen und Alonso gesehen hat. So ehrlich muss man sein.

Also ich sehe da durchaus mehrere parallelen zwischen Vettel und Schumacher und nicht nur die starke Performance bei Regen, ihre Herkunft und die Entwicklungsarbeit.

Vettel überholt vlt. deshalb nicht mehr so aggressiv, weil er damit schlecht Erfahrungen gemacht hat? (remember Australien 2009)

Heißt es jetzt Schumacher oder Schuhmacher? Ihr habt mich ganz schön verunsichert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Von den ersten beiden WM Titeln Schumachers hab ich nicht viel mitbekommen, dafür war ich damals noch zu jung. Die anderen 5 hat er mehr oder weniger mit Vettels Eigenschaft "Er kann perfekt vorne weg fahren" geholt und konnte genau deswegen vorne weg fahren, weil der der beste Entwickler im Fahrerfeld war.

Vettel überholt vlt. deshalb nicht mehr so aggressiv, weil er damit schlecht Erfahrungen gemacht hat? (remember Australien 2009)

Heißt es jetzt Schumacher oder Schuhmacher? Ihr habt mich ganz schön verunsichert.

Schumacher!das h gehört jetzt dem Herrn Moderator :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Von den ersten beiden WM Titeln Schumachers hab ich nicht viel mitbekommen, dafür war ich damals noch zu jung. Die anderen 5 hat er mehr oder weniger mit Vettels Eigenschaft "Er kann perfekt vorne weg fahren" geholt und konnte genau deswegen vorne weg fahren, weil der der beste Entwickler im Fahrerfeld war.

Wenn Schumacher nicht vorne weg fahren konnte, war auch er nicht mehr so unangetastet, wie man an den verlorenen Weltmeisterschaften gegen Villeneuve, Häkkinen und Alonso gesehen hat. So ehrlich muss man sein.

:lol: Allein im letzten Rennen seiner Karriere hatte er mehr coole Überholmanöver als Vettel in allen seinen Gps bisher

Vermut auch dass es mit Australien zusammenhängt aber so wurden heuer schon ein Sieg und x Punkte liegengelassen nun dreht sich alles Richtung Webber - einzig beim Hein Gp war er erstmals aggressiv - wenns was werden soll muss er gnaz anders motiviert aus der Sommerpause kommen. ;)

Zu den verlorenen Wms

Ville: Der Ferrari war damals das schlechtere Auto trotzdem wär sich die Wm fast ausgegangen ohne die Probleme am Ende des letzten Rennens. Man muss aber sagen dass Ville auch ein Hardcore Racer war wie Schumacher selber immer am Limit - ein ebenbürtiger Gegner und würdiger Wm. :v:

Hakkinen:

1998 Die Wm hätt Schumi trotz der Ferrari Gurken in den ersten Rennen nie verloren hätt der charakterlose Coulthard ihn nicht in Spa in die Regencrash Falle glockt. :nope:

1999 wars Pech mit dem Beinbruch - wär sonst ne lockere weitere Wm geworden

Alonso:

05er Wm war unmöglich zu gewinnen weil der Ferrari ne reine Fehlkonstruktion war.

06er Wm die hat Schumacher sich selber versaut durch Monaco Aktion, Australien Flop und dem unnötigen Crash mit Nick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Von den ersten beiden WM Titeln Schumachers hab ich nicht viel mitbekommen, dafür war ich damals noch zu jung. Die anderen 5 hat er mehr oder weniger mit Vettels Eigenschaft "Er kann perfekt vorne weg fahren" geholt und konnte genau deswegen vorne weg fahren, weil der der beste Entwickler im Fahrerfeld war.

Wenn Schumacher nicht vorne weg fahren konnte, war auch er nicht mehr so unangetastet, wie man an den verlorenen Weltmeisterschaften gegen Villeneuve, Häkkinen und Alonso gesehen hat. So ehrlich muss man sein.

Also ich sehe da durchaus mehrere parallelen zwischen Vettel und Schumacher und nicht nur die starke Performance bei Regen, ihre Herkunft und die Entwicklungsarbeit.

Das ist nicht ernst gemeint, oder? Schumacher war der einzige Fahrer überhaupt, denn man es zutrauen konnte vom 14. Startplatz noch zu gewinnen. Und er ist oft genug durchs ganze Feld noch mindestens auf's Stockerl gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

:lol: Allein im letzten Rennen seiner Karriere hatte er mehr coole Überholmanöver als Vettel in allen seinen Gps bisher

Vermut auch dass es mit Australien zusammenhängt aber so wurden heuer schon ein Sieg und x Punkte liegengelassen nun dreht sich alles Richtung Webber - einzig beim Hein Gp war er erstmals aggressiv - wenns was werden soll muss er gnaz anders motiviert aus der Sommerpause kommen. ;)

Zu den verlorenen Wms

Ville: Der Ferrari war damals das schlechtere Auto trotzdem wär sich die Wm fast ausgegangen ohne die Probleme am Ende des letzten Rennens. Man muss aber sagen dass Ville auch ein Hardcore Racer war wie Schumacher selber immer am Limit - ein ebenbürtiger Gegner und würdiger Wm. :v:

Hakkinen:

1998 Die Wm hätt Schumi trotz der Ferrari Gurken in den ersten Rennen nie verloren hätt der charakterlose Coulthard ihn nicht in Spa in die Regencrash Falle glockt. :nope:

1999 wars Pech mit dem Beinbruch - wär sonst ne lockere weitere Wm geworden

Alonso:

05er Wm war unmöglich zu gewinnen weil der Ferrari ne reine Fehlkonstruktion war.

06er Wm die hat Schumacher sich selber versaut durch Monaco Aktion, Australien Flop und dem unnötigen Crash mit Nick.

Kann man eigentlich alles so stehen lassen :clap::yes: ! Wenigstens einer der endlich mal die Leistung eines Schumacher erkennt und eben auch weiß das Schumacher immer viel mehr aus dem Ferrari rausholen konnte als eigentlich mit dem Auto möglich war. Man konnte ja sehen was Schumacher immer für ne Ergebnisse erzielte und was Irvine bzw. Barrichello für Ergebnisse erzielen konnten. Nein und es war nicht nur wegen Stallorder das Schumacher besser war als seine Teamkollegen.

Der einzige der ihm so halbigs nahe kam vom Speed her war Felipe Massa in der letzten Saison 2006. Alle anderen warn vom Spped her nicht einmal ein halber Schumacher!

zu Brawn zu gehen wäre so ziemlich das dümmste. die haben jetzt schon kein geld mehr für weiterentwicklungen und werden nächstes jahr komplett hinterherfahren. die haben ja bisher nur von der Honda-finanzspritze gelebt, können jetzt aber kaum mehr weiterentwickeln.

Ja da hast schon recht aber wenn bei Brawn GP noch ein paar Sponsoren einsteigen ( in Zeiten einer Finanz & Wirtschaftskrise ned so einfach) dann haben Sie eben genau das Geld was Sie benötigen würden um die ganze Saison über vorne mitzufahren.

Ansonsten kann ich mir auch vorstellen das er bei Renault unter kommt. Da sind nächste Saison mit grosser Sicherheit 2 Cockpits frei.

Piquet jun. wird wohl auf freien Fuss gesetzt werden und Alonso wird wohl ziemlich sicher bei Ferrari unter kommen :clever: !

Tja ansonsten stehen noch ein Williams Cockpit oder 1 McLaren Cockpit zur Auswahl. McLaren kann ich mir ned vorstellen. Da wird wohl der Rosberg :clap::allaaah: unter kommen. Alle anderen Teams glaube ich tut sich der Kimi ned aun. Die sind zu schlecht. Nur damit das er mitfahren kann wird er wohl nicht zu einem Force India, Torro Rosso etc. etc. gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Hier kann man auch wieder einmal deutlich den Unterschied zwischen einen Schumacher und einem Hakkinen sehen. Schumacher war im Regen einfach ein Gott. Da kann Vettel nicht einmal hinriechen so wie Schumacher im Regen gefahren ist. Das war ganz besondere Extraklasse im Regen von Silverstone 1998!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.