[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Zur größten Legende aller Zeiten wird er dann, wenn er in seinem letzten GP gegen die Wand fährt und tot ist (was niemand sich wünscht, natürlich).

bei michael ist es anders,der muss nicht sterben um eine legende zu werden es reicht wenn er in seinen letzten rennen seinen 100ersten gp gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich alles so stehen lassen :clap::yes: ! Wenigstens einer der endlich mal die Leistung eines Schumacher erkennt und eben auch weiß das Schumacher immer viel mehr aus dem Ferrari rausholen konnte als eigentlich mit dem Auto möglich war. Man konnte ja sehen was Schumacher immer für ne Ergebnisse erzielte und was Irvine bzw. Barrichello für Ergebnisse erzielen konnten. Nein und es war nicht nur wegen Stallorder das Schumacher besser war als seine Teamkollegen.

Der einzige der ihm so halbigs nahe kam vom Speed her war Felipe Massa in der letzten Saison 2006. Alle anderen warn vom Spped her nicht einmal ein halber Schumacher!

Ja da hast schon recht aber wenn bei Brawn GP noch ein paar Sponsoren einsteigen ( in Zeiten einer Finanz & Wirtschaftskrise ned so einfach) dann haben Sie eben genau das Geld was Sie benötigen würden um die ganze Saison über vorne mitzufahren.

[...]

Nein, nein. Versteh mich nicht falsch. Schumacher war der mit Abstand größte Fahrer den ICH jemals miterlebt habe.

Er war mit Sicherheit der beste Regenfahrer, der beste Entwickler und auch immer besser als seine Teamkollegen.

So fair muss man jedoch sein, dass er gegen Alonso 2x chancenlos war und die 06er WM trotz stärkeren Autos (schlussendlich aber trotzdem mit Pech (Motorschaden im vorletzten Rennen)) verloren hat.

Außerdem hatte er im eigenen Team fast nie Konkurrenz (dem Barrichello fährt sogar Button auf und davon und Irvine war auch maximal auf Wurz Niveau) und die gegnerischen Autos waren meist (dank der guten Entwicklungsarbeit von Schumacher) unterlegen. Wenn es jedoch ein Auto gab, das dem Ferrari nicht unterlegen war, hat er meistens die WM verloren.

An großartige Überholmanöver kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern (Ausnahme Brasilien GP 2006)

Bei seinen 5 WM Titeln nach der Jahrtausendwende musste er pro GP maximal 4 Fahrer überholen, meist aber gar keinen, weil er auf der Pole stand.

Dennoch der größte aller Zeiten und ich bin froh, dass er zumindest für ein paar Rennen wieder da ist. Sieg trau ich ihm allemal zu. Noch viel mehr trau ich ich jedoch zu, ein Auto zu entwickeln, mit dem Massa dann seinen Heim GP gewinnt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Der einzige der ihm so halbigs nahe kam vom Speed her war Felipe Massa in der letzten Saison 2006. Alle anderen warn vom Spped her nicht einmal ein halber Schumacher!

Jo Massa hat sehr gut gelernt und schaffte es als einziger Teamkollege so ne Art Freundschaft zu Schumacher auzubauen. Mit so einem schnellen Teamkollegen hätt Ferrari auch locker die 99er Wm gewonnen - Irvine hat das ja trotz Boxenpanne selbst vergeigt.

Zurück zur aktuellen Saison Piquet nun echt gefeuert.

Und was kommt nun sein Vater will die Gp2 Strategie Wiederholen und ein eigenes F1 Team gründen. (resp. Bmw übernehmen) :lol:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

An großartige Überholmanöver kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern

Es gab viele merken tut man sich wenige konkret - herausragend zB der heroische Kampf Suzuka 2003 als er mit nur einen Punkt Vorsprung die Wm gewann und sich trotz Kollisionsschaden sich von weit hinten wieder in die Punkteränge gekommen ist.

Oder Saisonfinale 1998 durch den verreckten Ferrari startet vom letzten Platz statt von der Pole und arbeitet sich auf Platz 3 vor bis seine Aufholjagd durch einen Defekt jäh gestoppt wird.

Oder Monaco 06 wo er auf der Strecke wo man kaum überholen kann vom letzten Startplatz aus 5. wurde. :super:

und die 06er WM trotz stärkeren Autos

Das kann man so net sagen weil Renault die erste Saisonhälfte klarest dominiert hat (7 Renault Siege und 2 2. Plätze in 9 Rennen) Ferrari die 2. Aber wie oben schon erwähnt war er da auch primär selber schuld (Australien Fahrfehler, Ungarn Kollision und Monaco Aktion) dazu das von dir erwähnte Pech in Japan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat zwar nix mit 2009 zu tun aber auf ORF Sport+ gibt es ab heute eine ganze Serie von alten GPs. Heute USA 1982, morgen Südafrika 1983, usw. Jeweils 20:15.

Kommentator ist Heinz Prüller
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab viele merken tut man sich wenige konkret - herausragend zB der heroische Kampf Suzuka 2003 als er mit nur einen Punkt Vorsprung die Wm gewann und sich trotz Kollisionsschaden sich von weit hinten wieder in die Punkteränge gekommen ist.

Oder Saisonfinale 1998 durch den verreckten Ferrari startet vom letzten Platz statt von der Pole und arbeitet sich auf Platz 3 vor bis seine Aufholjagd durch einen Defekt jäh gestoppt wird.

Oder Monaco 06 wo er auf der Strecke wo man kaum überholen kann vom letzten Startplatz aus 5. wurde. :super:

Das kann man so net sagen weil Renault die erste Saisonhälfte klarest dominiert hat (7 Renault Siege und 2 2. Plätze in 9 Rennen) Ferrari die 2. Aber wie oben schon erwähnt war er da auch primär selber schuld (Australien Fahrfehler, Ungarn Kollision und Monaco Aktion) dazu das von dir erwähnte Pech in Japan.

Also an das Überholmanöver von Häkkinen gegen Schumacher in Spa (?), in das auch Zonta verwickelt war, kann ich mich noch gut erinnern..

Aber es ging ja um Schumachers Manöver und nicht die von Häkkinen.

An das letzte Rennen 1997, bei dem Schumacher versucht, Villeneuve seitlich hinein zu fahren und dann selbst dabei ausfällt. Am Ende Mika seinen ersten GP Sieg feiert (es sollten 2 WM Titeln folgen), weil Villeneuve die beiden Silberpfeile in der letzte Runde überholen lässt, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

An das unglaubliche Rennen von Raikönnen (vermutlich das beste seines Lebens) bei dem er in der letzten Kurve (?) Trulli überholt und den GP gewinnt, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Ach, das waren noch Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

An das unglaubliche Rennen von Raikönnen (vermutlich das beste seines Lebens) bei dem er in der letzten Kurve (?) Trulli überholt und den GP gewinnt, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

Fisichella wars und die letzte Runde in der ersten Kurve. Und ja, Suzuka 2005 war wohl wirklich Kimis bestes Rennen.

Hier ist übrigens ein Video davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

und trotzdem letztes Rennen gewonne hat ;-)

Aber als offizieller Hamiltonhasser will ich ihm nicht verteidigen :finger2:

Ein Sieg ist nicht die Welt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.