[Formel 1] Saison 2009


OoK_PS

Recommended Posts

Contrarian

Ich bin so froh, dass Badoer bei Ferrari gefahren ist. Damit dürfte der Glaube "der Fahrer mit dem besten Auto gewinnt, egal wie gut der Fahrer ist" wohl endgültig gestorben sein...

Ja so ist es - ein ewiger Verfechter der Theorie ist ja Wurz :lol:

"Es gibt keinen Unterschied zwischen den Fahrern" "die sind alle sehr schnell" "es hängt nur vom Auto ab" usw. alles Statements von ihm :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Lotus - das waren noch Zeiten :yes:

Wobei ich schon froh wäre wenn 24 Autos kommen, das ein oder andere neue Team wird schon wie ne Seifenblase platzen,

ja, das stimmt leider, aber zumindest 24 sollten es schon werden. 28 wäre natürlich mehr als genial, soviel gab es seit anfang der 90er nicht mehr, damals waren ja mit vorquali noch 34 am start.

ansonsten seit Forti 1996 eingegangen ist gabs nie mehr als 11 teams.

das BMW Team wurde übrigens heute verkauft und wäre auch für 2010 bereit.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es - ein ewiger Verfechter der Theorie ist ja Wurz :lol:

"Es gibt keinen Unterschied zwischen den Fahrern" "die sind alle sehr schnell" "es hängt nur vom Auto ab" usw. alles Statements von ihm :hää?deppat?:

Gut zwischen dem Großteil der Fahrer in der Formel 1 ist der Unterschied auch nicht so groß, wie er schlussendlich zu Badoer war.

Und klar, die "Theorie" von Wurz wird heuer von Button auch eindrucksvoll bestätigt (wie viele Punkte hatte der letzte Saison?)

Auch Wurz betont immer wieder, dass Alonso wohl der beste Fahrer im Zirkus ist.

Dennoch gehört auch der Fahrer dazu und das hat Badoer jetzt eindrucksvoll bewiesen.

Meiner Meinung nach ist der beste Fahrer in der Formel 1 Niko Rosberg. Der sitzt zum Beispiel wirklich im falschen Auto und wäre un Welten schneller in einem anderen. Sehr überschätzt werden mMn Hamilton und Kubica, vorallem Lewis weil er seit seiner ersten Saison immer in einem Siegfähigen Auto gesessen ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gut zwischen dem Großteil der Fahrer in der Formel 1 ist der Unterschied auch nicht so groß, wie er schlussendlich zu Badoer war.

Wobei ja auch der Unterschied Nakajima zum von dir erwähnten sehr guten Rosberg :super: erheblich ist. Der eine fast jedes Rennen in den Punkten und Naka hält dagegen immer noch bei 0 Punkten. Kein Wunder dass Williams den Motorenvertrag auflösen will um endlich 2 Fahrer zu haben.

Und klar, die "Theorie" von Wurz wird heuer von Button auch eindrucksvoll bestätigt (wie viele Punkte hatte der letzte Saison?)

Button hat meiner Meinung nach wenig Motivation wenn er hinten rumtuckert, da muss man ihm mangelnden Sportsgeist vorwerfen - der Einsatz letztes Jahr war ein Witz. Da muss ich den von mir sonst nicht gerade geschätzten Hill loben der auch im Arrows immer 100% gab ganz egal wie weit hinten der Wagen lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nakajima ist ein Toyota-mitbringsel?

wenn mit 26 oder gar 28 autos gefahren wird, werden nächstes jahr wohl einige krücken angeschwemmt werden, vielleicht bekommt beim malayischen Lotus ja Alex Yoong wieder eine chance :D.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ja auch der Unterschied Nakajima zum von dir erwähnten sehr guten Rosberg :super: erheblich ist. Der eine fast jedes Rennen in den Punkten und Naka hält dagegen immer noch bei 0 Punkten. Kein Wunder dass Williams den Motorenvertrag auflösen will um endlich 2 Fahrer zu haben.

Wobei ich mir bei Williams nicht ganz sicher bin, ob es am schwachen Nakajima oder am extrem starken Rosberg liegt..?

Vermutlich von beidem etwas, aber ich glaub nicht, dass sehr viele Fahrer mit dem Williams so gut aussehen würden...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rosberg als besten Fahrer zu bezeichnen ist sicher uebertrieben. Da gibt es schon noch einige die besser sind. Und wie schon erwaehnt wurde ist der Teamkollege sicher kein Gradmesser. Sollte er naechstes Jahr bei einem Top Team sein wird es sich zeigen was er wircklich drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da
Renault-Teamchef Briatore zurückgetreten

Renault-Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds sind zurückgetreten. Das gab der Formel-1-Rennstall am Mittwoch bekannt.

Renault selbst will bei der Anhörung vor dem Weltrat am kommenden Montag gegen die Anschuldigungen in der "Singapur-Affäre" keinen Einspruch erheben.

Ein indirektes Geständnis?

Edit: Und wieder einmal habe ich etwas länger (als mein Vorposter) gebraucht, aber die Päpstin liebt diese Eigenheit von meiner bescheidenen Wenigkeit sehr.

In diesem Sinne

:king:

bearbeitet von Papst_Siegbertus_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.