SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

@muk, valderama & charley: DANKE, dass es Euch gibt!!! (ACHTUNG: IRONIE!!!) Bin ich froh, dass ich nicht so eine Eistellung zum Fußball habe, denn ihr gebt diesem Sport den TODESSTOSS!!!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

@muk, valderama & charley: DANKE, dass es Euch gibt!!! (ACHTUNG: IRONIE!!!)

ODER

(ACHTUNG: IRONIE!!!) Bin ich froh, dass ich nicht so eine Eistellung zum Fußball habe, denn ihr gebt diesem Sport den TODESSTOSS!!!

:confused:

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, also ganz so sehe ich das nicht. Der Stronach hat lange genug gewußt, dass pro Bundesland nur 2 Akademilizenzen vergeben werden (das Problem wurde schon vor Wochen in div. Medien angeschnitten), eine Regelung die - im Sinne der Bündelung der Kräfte - ja auch nicht ganz falsch ist. Soll ja nicht jeder daherkommen können und mal irgendwo eine Akademie aufsperren können (und, wenn ihm das Geld ausgeht, dann sperrt man sie halt wieder zu). Eine Akademie Lizenz ist nur vermittels eines Vereins zu bekommen. Wenn der Stronach eben lieber mal mit einer gekauften Schwanenstadt Lizenz in Wiener Neustadt einen neuen Verein aufmachen will, dann kann er nicht davon ausgehen, dass er seine ehemalige Austria-Akademielizenz da einfach mitnehmen kann. Im übrigen haben ja im direkten Umfeld auch noch Admira, Rapid und die Austria ihre jew. Akademie und die sind für div. Talente allesamt wesentlich interessanter. Immerhin ist der Admira Nachwuchs seit Jahrezehnten einer der besten in ganz Österreich und im Fall von Rapid und Austria haben die Nachwuchskickern die Chance sich bei zwei Spitzenklubs aus Wien einen Profivertrag zu erhalten... wer will da schon zu Wiener Neustadt gehen (wo doch der Svetits eh alles kauft, was bei drei nicht auf den Bäumen ist)?

Der Stronach stellt sich halt jetzt wieder mal als Opfer der "Paragraphen" hin, dabei ist er doch umgekehrt einer, der glaubt mit allein Geld alles regeln zu können. Hier drinnen und anderswo wurde er dafür zurecht kritisiert... warum sollte man jetzt wieder nachgeben und die Lizenzvergaberegelung aufweichen?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also mich überrascht das nicht wirklich - im ÖFB haben jede Menge kleinkrämerische Funktionäre das Sagen, die den Verband wie einen Schützenverein oder einen Briefmarkensammlerklub führen und vor allem ihr eigenes Ego füttern. Welche richtungweisenden Reformen und Strukturänderungen hat der ÖFB in den letzten Jahren getroffen, um unseren Fussball wieder ans europäische Mittelmaß heranzuführen??? Da ist es ja nur konsequent, einer gut geführten, ausfinanzierten und steuergeldschonenden Akademie die Lizenz zu verweigern, nur weil ihnen ein paar Leute nicht passen und sie ihnen so eins auswischen können...

Das mit den zwei Akademien für Niederösterreich ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar: NÖ hat 1,6 Mio. Einwohner und 2 Akas, das Burgenland mit 300.000 Ew. 1 Akademie - soll das heißen, dass wir bei fünfmal soviel Einwohnern nur doppelt soviele Talente haben?

Nachdem Stronach im Kurier-Interview gesagt hat, er werde weiterhin in den Nachwuchs investieren und Jugendliche in Wiener Neustadt ausbilden, wäre mMn jetzt auch die Gemeinde gefordert: mit Sporthauptschule, Sportgymnasium und Fachhochschule gäbe es sicher die Möglichkeit, mit einem guten Konzept auch abseits der Akademien was Gscheites auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja, also ganz so sehe ich das nicht. Der Stronach hat lange genug gewußt, dass pro Bundesland nur 2 Akademilizenzen vergeben werden (das Problem wurde schon vor Wochen in div. Medien angeschnitten), eine Regelung die - im Sinne der Bündelung der Kräfte - ja auch nicht ganz falsch ist. Soll ja nicht jeder daherkommen können und mal irgendwo eine Akademie aufsperren können (und, wenn ihm das Geld ausgeht, dann sperrt man sie halt wieder zu). Eine Akademie Lizenz ist nur vermittels eines Vereins zu bekommen. Wenn der Stronach eben lieber mal mit einer gekauften Schwanenstadt Lizenz in Wiener Neustadt einen neuen Verein aufmachen will, dann kann er nicht davon ausgehen, dass er seine ehemalige Austria-Akademielizenz da einfach mitnehmen kann. Im übrigen haben ja im direkten Umfeld auch noch Admira, Rapid und die Austria ihre jew. Akademie und die sind für div. Talente allesamt wesentlich interessanter. Immerhin ist der Admira Nachwuchs seit Jahrezehnten einer der besten in ganz Österreich und im Fall von Rapid und Austria haben die Nachwuchskickern die Chance sich bei zwei Spitzenklubs aus Wien einen Profivertrag zu erhalten... wer will da schon zu Wiener Neustadt gehen (wo doch der Svetits eh alles kauft, was bei drei nicht auf den Bäumen ist)?

Der Stronach stellt sich halt jetzt wieder mal als Opfer der "Paragraphen" hin, dabei ist er doch umgekehrt einer, der glaubt mit allein Geld alles regeln zu können. Hier drinnen und anderswo wurde er dafür zurecht kritisiert... warum sollte man jetzt wieder nachgeben und die Lizenzvergaberegelung aufweichen?

das kranke ist ja nur was passiert. ich will jetzt nicht auf st. pölten hinhaun. die durften eine akademie behalten, wie sie 4 und 3 klassig waren, hätte man ja genauso zusperren können und sagen - sportlich wertlos - bündeln wir das kapital und die kräfte in der südtstadt für einen starken nö-verein.

ich halt ned viel von svetits und co. aber wenn ein verband wie der öfb einen privaten hindert ca. 2,5 mio. pro jahr in jugendarbeit zu stecken, dann krankts (wenn jemand so einen betrag in jugendausbildung steckt, dann sollte es dem öfb egal sein, in was für einen bundesland oder stadt/dorf das ganze passiert)

mich wundert das die bundesregierung in form des sportministers nicht protestiert - versucht man jahrelang jugis zum sport zu bekommen und dann dreht ein haufen alter herren, einer jugendausbildungsstätte den strom ab. :hää?deppat?:

ich verstehs nicht, tut mir leid.

bearbeitet von Lucky Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es ist offenbar politischer wille, so vorzugehen. dieselben leute, die wollten, das stp eine aka behalten hat, wollten auch, daß ein sc nö in stp und nicht in der südstadt spielt (war ja mitte/ende der 90er so), jetzt haben wiederum politiker einen traditonsverein in wrn (fast) sterben lassen und einen anderen hofiert. und stronach ? er hat das system noch immer nicht verstanden. er will sich ein denkmal setzen, will daß die leute ihn lieben und buttert deshalb abermillionen in unsere hirschenliga- dabei vergisst er (oder will es nicht wahrhaben), daß die neidgenossenschaft der österreichischen verbände ihn genau deswegen NICHT wollen...

und dabei ist es egal obs um pferderennbahnen oder fussballvereine/akademien geht. die zöglinge aus hollabrunn sind die alleinig leidtragenden. aber die brauch ma ja eh nur zum fussballspielen - also nix worüber man sich aufregen müsste...

platz 92 in der weltrangliste ist ja eh net so schlecht.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die zöglinge aus hollabrunn sind die alleinig leidtragenden. aber die brauch ma ja eh nur zum fussballspielen - also nix worüber man sich aufregen müsste...

so ein bloedsinn, die werden wohl zum grossteil in die neue austria akademie uebernommen... und da wollen die meisten im uebrigen auch hin. wer will schon zum sc wiener neustadt, wenn er sich bei der austria einen profivertrag erspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicher Kommerz ist es also, wenn man Geld vom ÖGB bzw. der SPÖ annimmt um nicht in die peinliche Situation zu kommen, einen Sponsor im Vereinsnamen stehen zu haben?

:x Sitzplatzinhaber und Kommerzfanatiker :x

das sehe ich genau so. im grunde betreibt ja jeder verein kommerz. das gibt rapid sogar endlich einmal (nach vielen jahren des polemischen schwachsinnredens) zu, die größte sensation im ö fussball seit langem. aber ganz ohne lügen gehts bei rapid dann doch wieder nicht. wenn ein verein ehrlichen kommerz betreibt dann wohl zb. rb. die stehen dazu u lügen nicht ihren eigenen fans an (u hoffen dass diese blöd genug sind um das zu schlucken) od. versuchen sich selber besser darzustellen indem sie über andere vereine herziehen.

zur akaschließung: einfach nur wahnsinn. wie kann man nur die anzahl der akas beschränken. mir wäre es lieber man würde das genaue gegenteil machen u die vereine dazu verpflichten in akademien zu investieren.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.