Testspiele


Linzer Ultras 09

Recommended Posts

topmodel 90-60-90

So siehts bei anderen Teams aus:

Quelle red bull.com

Red Bull Salzburg und die Wochen der Vorbereitung!

5 Testspiele, Tag der offenen Tür, der FC Bayern, die Abocard und mehr! Und am 15. Juni erfolgt das erste Training – mit Huub Stevens und seinem Team.

Nach der Saison ist vor der Saison. Und in Österreich gilt dies ganz besonders, haben doch die Spieler nur zwei Wochen Urlaub vor Beginn einer intensiven, vierwöchigen Vorbereitungszeit auf 2009/2010.

Am 15. Juni bittet der neue Bullen Coach Huub Stevens zu seiner ersten Trainingseinheit, wenn auch in reduziertem personellen Umfang.

Janko, Ulmer, Gustafsson, Augustinussen und Boussaidi kommen aufgrund ihrer internationalen Verpflichtungen im Nationalteam erst zum Trainingslager nach Leogang.

Der Zeitplan in der Übersicht:

 15. Juni – 1. Training in Taxham

 20. Juni – 1. Testspiel in Golling gegen Golling, 18:00 Uhr

 22. Juni – 01. Juli, Trainingslager der Roten Bullen in Leogang

 24. Juni – 2. Testspiel in Leogang, 18:00 Uhr, Gegner steht noch nicht fest

 27. Juni – 3. Testspiel in Leogang, 18:00 Uhr, Lok Moskau

 01. Juli – 4. Testspiel in Nonntal, 19:00 Uhr, SAK – mit Eröffnung Sportzentrum Mitte

 05. Juli – Tag der offenen Tür in der Red Bull Arena

Und dann der erste Höhepunkt der Saison:

 5. Testspiel in der Red Bull Arena

10. Juli – Red Bull Salzburg gegen FC Bayern München

Für dieses Spiel wurden bereits jetzt schon mehr als 20.000 Karten verkauft.

du bist a koffer, wen interessiert des als LASKler? oder willst da de bayern anschauen, wennst noch a karte erwischst! bereits 20000 karten verkauft, klar is ja ein derby...kommerz trifft kommerz! :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

So siehts bei anderen Teams aus:

Quelle red bull.com

Red Bull Salzburg und die Wochen der Vorbereitung!

5 Testspiele, Tag der offenen Tür, der FC Bayern, die Abocard und mehr! Und am 15. Juni erfolgt das erste Training – mit Huub Stevens und seinem Team.

Nach der Saison ist vor der Saison. Und in Österreich gilt dies ganz besonders, haben doch die Spieler nur zwei Wochen Urlaub vor Beginn einer intensiven, vierwöchigen Vorbereitungszeit auf 2009/2010.

Am 15. Juni bittet der neue Bullen Coach Huub Stevens zu seiner ersten Trainingseinheit, wenn auch in reduziertem personellen Umfang.

Janko, Ulmer, Gustafsson, Augustinussen und Boussaidi kommen aufgrund ihrer internationalen Verpflichtungen im Nationalteam erst zum Trainingslager nach Leogang.

Der Zeitplan in der Übersicht:

 15. Juni – 1. Training in Taxham

 20. Juni – 1. Testspiel in Golling gegen Golling, 18:00 Uhr

 22. Juni – 01. Juli, Trainingslager der Roten Bullen in Leogang

 24. Juni – 2. Testspiel in Leogang, 18:00 Uhr, Gegner steht noch nicht fest

 27. Juni – 3. Testspiel in Leogang, 18:00 Uhr, Lok Moskau

 01. Juli – 4. Testspiel in Nonntal, 19:00 Uhr, SAK – mit Eröffnung Sportzentrum Mitte

 05. Juli – Tag der offenen Tür in der Red Bull Arena

Und dann der erste Höhepunkt der Saison:

 5. Testspiel in der Red Bull Arena

10. Juli – Red Bull Salzburg gegen FC Bayern München

Für dieses Spiel wurden bereits jetzt schon mehr als 20.000 Karten verkauft.

:wayne?:

nie hat der smilie besser gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Also gegen wen die Dosen ihre Testspiele machen geht mir persönlich eigentlich am Arsch vorbei, unsere Mannen testen lt. Plan:

Samstag 27.06.2009 17:00 SV Freistadt (in Freistadt)

Samstag 04.07.2009 18:00 Münzkirchen/St. Roman (in Münzkirchen)

Sonntag 12.07.2009 17:30 USV Dietach (in Dietach)

Dienstag 14.07.2009 17:30 FC Harreither Waidhofen (Waidhofen/Y.)

lask.at

wos is des?

seit wann haben münzkirchen und st.roman eine spielgemeinschaft?

st.roman kämpft derzeit um den aufstieg in die bezirksliga (4 punkte hinterm ersten bei zwei ausständigen spielen) und münzkirchen is in der bezirksliga west 5.

komisch so eine spielgemeinschaft. wobei es wahrscheinlich so ist das st.roman der initiator des kicks ist aber keinen gscheiten sportplatz weil ziemlich klein, hat.

könnte aber auch sein dass im falle eines aufstiegs von st.roman diese spielgemeinschaft auch in der bezirksliga antreten könnte.

:ratlos:

könnt sein dass ich mir den kick anschau wenn sichs zeitmässig ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Cheftrainer Matthias Hamann meinte nach dem Spiel und einer trainingsintensiven Woche: "Ich bin mit dem ersten Test sehr zufrieden, obwohl es ab der 60. Minute durch den Platzregen irregulär war. Sonst hätten wir sicher noch einige Tore mehr erzielt. Das Auftreten der Mannschaft war o.k. - darauf kann man aufbauen."

gehts schon wieder los absolute 0815 floskel

wir hätte mehr tore geschoßen. darauf kann man aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

gehts schon wieder los absolute 0815 floskel

auf gehts. verfasse doch mal die antwort die du gegeben hättest. ich bitte um 4 seiten tiefgründige analyse, in schönschrift. 20 minuten hast zeit - soviel zeit war nach spielende bis zum veröffentlichen des beitrags

echt kreaturen rennen bei uns rum, unglaublich . sitz dich beim leblhuber am schoss und rutsch mim arsch hin und her - vielleicht befruchten sich ja eure gedanken.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehts schon wieder los absolute 0815 floskel

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Hamann stellte sich den LASK-Fans jetzt in zwei Wochen seiner Amtszeit einmal im lask.at-Chat, einmal im nachrichten.at-Chat + Telefonstunde und einmal zu einer persönlichen Fragestunde. Mehr als alle LASK-Trainer in den letzten 10 Jahren zusammen. Und dann erdreistet er sich, nach einem unbedeutenden 4:0-Sieg gegen Freistadt, keine Diplom-Analyse abzugeben.

Hamann raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf gehts. verfasse doch mal die antwort die du gegeben hättest. ich bitte um 4 seiten tiefgründige analyse, in schönschrift. 20 minuten hast zeit - soviel zeit war nach spielende bis zum veröffentlichen des beitrags

echt kreaturen rennen bei uns rum, unglaublich . sitz dich beim leblhuber am schoss und rutsch mim arsch hin und her - vielleicht befruchten sich ja eure gedanken.

der war gut.

seeehr gut.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich möchte hier einmal meine eindrücke vom testspiel in freistadt und der aktuellen kadersituation zusammenfassen:

aufstellung HZ 1:

zaglmair

bubenik - margreitter - chinchilla - rasswalder

bichelhuber - majabvi - salmutter - saurer

mayrleb - wallner

aufstellung HZ 2:

chavlina

hart - margreitter - kobleder - panis

piermayr - metz - hamdemir - prager

kragl - wallner

die mannschaft wirkte relativ müde, was in dieser phase der vorbereitung wohl normal ist. in der zweiten halbzeit hat es ab der 60. minute sehr stark geregnet. da kann man dann eigentlich nur mehr sagen, dass sich ein wallner auch bei dem sauwetter voll reinhaut und ein prager mit solchen bedingungen bei einem testspiel offenbar keine große freude hat.

RV: bubenik ist nicht richtig ins spiel gekommen, ist noch nicht integriert. da hat man nicht viel gesehen. ist aber wohl für diese position eingeplant. hart wirkt noch immer sehr unreif und spielt keinen einzigen pass mit links. auf dieser position können aber sicherlich auch piermayr, hamdemir, metz etc. spielen. also mache ich mir da keine sorgen.

IV: margreitter hat einen sehr starken eindruck hinterlassen. er hat sich sicherlich im letzten jahr sehr gut entwickelt und wird wohl planmäßig mit alunderis die innenverteidigung bilden. chinchilla ist ein routinierter back-up. kobleder hat auch einen starken eindruck hinterlassen. er ist körperlich robust und kopfballstark, spielt mit dem linken fuss auch auf lange distanzen einen sauberen pass. ich bin mir aufgrund einer situation nur nicht sicher, wie es mit der schnelligkeit aussieht. piermayr und metz sind sicherlich auch alternativen als IV. auch hier mache ich mir keine sorgen.

LV: rasswalder hat wieder nicht überzeugt. er spielt sehr viele sicherheitspässe auf wenige meter, hat technische mängel und ist auch nicht der allerschnellste. bei seinen wenigen bundesliga einsätzen auf dieser position gab's immer wieder grobe schnitzer im stellungsspiel. das kommt natürlich bei einem testspiel gegen einen landesligisten nicht so auf. in der zweiten halbzeit hat panis auf dieser position gespielt. seine stärken sind sicherlich seine zweikampfstärke, seine spielerischen fähigkeiten und seine routine. ich bin mir nur nicht sicher, ob er mittlerweile für diese position läuferisch stark genug ist. aktuelle ist es wieder einmal so, dass er einige kilo zuviel mit sich herumschleppt. aber das kennen wir ja schon. eine neuverpflichtung als LV würde mir demnach sehr begrüßen. chinchilla und kobleder sehe ich auch eher auf der IV position. ich hatte gehofft, dass schreiner wieder zur verfügung steht. aber soll ja nun in lustenau bleiben, was ich nicht nachvollziehen kann.

RM: bichelhuber ist ein typischer rechter flügelspieler, der seine qualitäten wohl in der offensive hat und wahrscheinlich auch torgefählicher sein wird als florian klein. technik und schnelligkeit sind okay. flanken schlagen kann er auch. sind wir mal gespannt. sein facebook foto lässt jedoch daran zweifeln, ob er die richtige einstellung zum profisport hat. piermayr ist sicherlich die defensiv stärkere alternative. aber im mittelfeld sind wir sehr variabel. da könnte man auch saurer rechts spielen lassen, wenn weissenberger oder salmutter links spielen sollen.

ZM: majabvi hat so gespielt wie wir ihn erfreulicher weise im frühjahr kennengelernt haben. er läuft sehr viel und verteilt die bälle gut. ich glaube, dass er gute karten für einen stammplatz auf dieser stark umkämpften position hat. salmutter hat neben ihm den offensiveren part gespielt. er ist auch jemand, der mal einen riskanten pass nach vorne spielt. das geht natürlich nicht immer gut und dann erweckt er wieder den eindruck, dass er mit sich und der welt sehr unzufrieden ist. ich würde mir von ihm erwarten, dass er zentral das spiel an sich reisst und die akzente setzt. er hat sicherlich offensiv die besseren möglichkeiten als wendel oder auch prager. aber er ist halt leider sehr launisch und verkörpert im gegensatz zu vastic oder muratovic nicht den chef am platz.

über metz und hamdemir in der zweiten halbzeit kann man nicht recht viel sagen, weil es relativ bald so stark zu regnen begonnen hat. hamdemir hat meiner meinung nach super anlagen. ich würde es ihm wünschen, wenn er sich einmal in die mannschaft spielen könnte. dazu müsste er allerdings körperlich auch einmal zulegen. und im zentralen mittelfeld ist natürlich die konkurrenz sehr groß. darum bin ich auch schon gespannt, wie oft und vor allem wo metz nächste saison zu seinen einsätzen kommt.

LM: saurer machte einen guten eindruck. prager fand das wohl auch selbst ein wenig komisch, dass er auf dieser position eingesetzt wurde. in der meisterschaft sind sicherlich weissenberger und salmutter alternativen auf dieser position. also alles paletti, wenn nicht wieder alle gleichzeitig verletzt und gesperrt sind.

ST: mayrleb war überraschend stark und auch zwei tore geschossen. ich kann mir schon vorstellen, dass er wieder wichtige tore für uns schießen wird, so wie zu beginn der letzten saison, wo er als einer von wenigen in form war. wallner hat sich über die fortdauer des spiels auch bei widrigen bedingungen voll reingehaut. in der zweiten halbzeit hat er ein sehr schönes freistoss tor erzielt. in der ersten halbzeit war er eher glücklos und hat einige gute torchancen ausgelassen. ausserdem war er öfters wegen abseits nicht anspielbar und hat sich dann auch noch beschwert, dass ihm der ball nicht zugespielt wurde.

kragl hat gleich nach der halbzeit ein schönes tor erzielt und auch sonst noch einige gute aktionen gehabt. ich hätte ihn gerne noch länger auf trockenem boden bei den profis gesehen. er hat läuferisch, technisch und hinsichtlich torgefährlichkeit gute anlagen und könnte den durchbruch schaffen. vielleicht ist er als vierter stürmer geplant.

nicht gespielt haben wendel, weissenberger und pichler. wendel saß in zivilkleidung auf der bank. die anderen beiden habe ich gar nicht gesehen. von alunderis und skuletic - wenn der nun wirklich kommt - war ja bekannt, dass sie nicht da sein werden.

ich hoffe stark, dass sich skuletic wirklich als der große, kopfballstarke top-stürmer erweist, den wir so dringend brauchen. auf LV ist meiner meinung nach auch noch handlungsbedarf. und ein muratovic würde uns sicherlich auch nicht schaden, wobei das sicherlich vom verbleib von salmutter, prager und panis und damit gleichzeitig auch von der körperlichen entwicklung von wendel und weissenberger abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich hatte gehofft, dass schreiner wieder zur verfügung steht. aber soll ja nun in lustenau bleiben, was ich nicht nachvollziehen kann.

wieso kannst du das nicht nachvollziehen?

er hat in der adeg-liga selten bzw. wenig gespielt u. seit seinem eigentor war er in lustenau quasi weg von der bühne.

hat aber einen vertrag in lustenau bis ende der herbstsaison u. kam deshalb nicht zurück zu uns!!

kann mir nicht vorstellen, dass einer, wenn er nicht einmal in der adeg liga fix spielt in der bundesliga eine verstärkung sein soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.