Testspiele


Linzer Ultras 09

Recommended Posts

I SHOT THE ...

das ist doch dort, wo wir zum letzten mal mit den amas auf die tschickbudler trafen, oder?

ne das war der esv platz.

Am Besten ereichen Sie das FC Wels/Union Stadion über die Autobahnabfahrt Wels/West. Einfach auf der Salzburgerstrasse in Richtung Wels Zentrum. Über die 3. Ampel geradeaus, nach ca. 350 Metern sehen Sie auf der linken Seite einen Schlecker Markt und ein Orthopädiegeschäft, da links hinein und Parkplatz suchen. Von der Linzer Seite kommend auf der Salzburgerstrasse in Richtung Lambach. Links sehen Sie die alte Dragoner Kaserne mit einer Tankstelle, rechts eine Bäckerei. Vor dem kommenden Zebrastreifen rechts rein und wieder Parkplatz suchen.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Naja nicht ganz an den Ort der Cupblamage vom Vorjahr denn die passierte uns ja bekanntlich am ASKÖ-Sportplatz und dieser Test am Samstag gegen den FC Wels findet im Union-Stadion statt ... 8)

Was mich dabei mehr stört ist dass dieses anscheinend bereits fixierte noch (immer) nicht auf der LASK-HP publiziert wurde.

ghupft wia ghatscht.

wels is wels.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

dann spielens noch gegen Waidhofen am 14. Juli,

hoffe dass ist in Linz, aber eher unwahrscheinlich, wir ja den kunstrasen für den winter haben!

dann seh ich ja ewig meinen LASK nicht, vielleicht fahr ich dann doch lieber noch am samstag nach wels!

bearbeitet von SeidlAsk2oo5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

kurze frage:

ist der union-platz in wels weit vom bahnhof weg?

ich würd mir heute gern das spiel anschauen, hab aber leider keine ahnung wo sich das stadion befindet...

falls jemand eine kurze wegbeschreibung hätte wäre ich sehr dankbar! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

kurze frage:

ist der union-platz in wels weit vom bahnhof weg?

ich würd mir heute gern das spiel anschauen, hab aber leider keine ahnung wo sich das stadion befindet...

falls jemand eine kurze wegbeschreibung hätte wäre ich sehr dankbar! :)

Nein ganz in der nähe, näher als das Sparkassenstadion.Gleich die strasse rechts runter und vielleicht gibts ja noch die alte BL - Stadionwegweiser zum Gästesektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am Sonntag ist ja in Dietach bei Steyr ein weiteres Testspiel! Weiß wer wo genau der Platz ist in Dietach? Um wieviel Uhr ist Anpfiff?

Dietach liegt an der Stadtausfahrt Richtung Enns. Dietachdorf und Dietach sind da an jeder Kreuzung angeschrieben. Kannst dich auch an den baumax und bellaflora Schildern orientieren. In Dietachdorf, beim Gasthaus "Wirt im Feld", Richtung Dietach abbiegen (1Km), dann fährst du direkt beim neuen Fußballplatz vorbei.

edit: Anpfiff ist um 18h.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gerade zurück aus wels. 0-3 sieg

kein schlechtes spiel, erste halbzeit hätte es durchaus 0:2-3 stehen können.

ein paar schöne aktionen, doppelpässe vorallem im mittelfeld.

überzeugt haben mich majavbi,wallner,prager und beide innenverteidiger!

Samstag, 11.07.2009 21:55:55

Drei LASK-Tore in 14 Minuten

Eine Woche vor Ligastart kam der LASK am Samstagabend zu einem standesgemäßen 3:0-Testspielsieg beim Regionalligisten FC Wels. Mit einem fulminanten Drehschuss mit rechts im Strafraum brach Roman Wallner in der 55. Minute vor 500 Zuschauern den Bann. Die weiteren Treffer erzielten Christoph Saurer (Foulelfmeter, 59.) und Christoph Kobleder (68.).

Auf dem tückischen Platz im Union Stadion in Wels (Porzellangasse) setzte Cheftrainer Matthias Hamann 14 Akteure ein. Auch mit Rücksicht auf das nächste Testspiel am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Dietach (Anstoß 18 Uhr). Allerdings wurde die Pläne des 41jährigen Coaches bereits in der Halbzeit durchkreuzt. Bei Paul Bichelhuber brach die Oberschenkelverletzung wieder auf, sodass der 22jährige Außen das Feld bereits nach 22 Minuten für Sascha Pichler verlassen musste. Wenig später schied Siegfried Rasswalder nach einer Muskelprellung aus. Für den 22jährigen Linksverteidiger kam der australische LASK-Testspieler Richi Cardozo. In der Halbzeitpause blieb dann auch Justice Majabvi mit Muskelprellung in der Kabine und für ihn mit der 2. Halbzeit Florian Metz. Mit dem Seitenwechsel kam dann auch der LASK besser auf Touren, nachdem Torjäger Christian Mayrleb vor der Pause gleich drei günstige Torgelegenheiten ausließ. Zunächst schoss der 37jährige Routinier den Ball beim Foulelfmeter (Thomas Prager wurde regelwidrig gestoppt, 16.) an den linken Innenpfosten, um dann zwei mal aus aussichtsreicher Position im Strafraum die 1:0-Führung zu verpassen.

Besser machte es nach der Pause sein kongenialer Sturmpartner Roman Wallner, der halblinks im Strafraum mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler düpierte und dann mit einem unnachahmlichen, satten Rechtsschuss den gegnerischen Torwart überwand (55. Minute). Nur vier Minuten später bekam der LASK seinen zweiten Strafstoss, nachdem Christian Mayrleb per Foul gestoppt wurde. Christoph Saurer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zur 2:0-Führung. Den 3:0-Endstand besorgte der eingewechselte Christoph Kobleder. Der 19jährige Defensivspieler köpfte eine feine Eckball-Hereingabe von Roman Wallner ein. Der kampfstarke, gastgebende Drittligist verzeichnete in der 71. Minute noch einen Lattentreffer. Ansonsten ließ die konsequente Innenverteidigung um Vidas Alunderis und Georg Margreitter wenig zu. Kommentar zum Spiel von Cheftrainer Matthias Hamann: „Es war ein standesgemäßer Sieg. Leider fielen frühzeitig einige Spieler bei uns aufgrund von leichteren Verletzungen aus. Ich hoffe, dass sie zeitnah wieder zur Verfügung stehen“.

LASK: Cavlina - Bubenik, Margreitter, Alunderis, Rasswalder (30. Cardozo) – Bichelhuber (27. Pichler), Prager, Majabvi (45. Metz), Saurer (65. Kobleder) – Wallner, Mayrleb.

Tore: 0:1 Wallner (55.), 0:2 Saurer (FEM, 59.), 0:3 Kobleder (68.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

so kurzer bericht zum heutigen test

cavlina: kaum geprüft, leistung ok

bubenik: leistung ok, bemüht auch off etwas zu bewegen. laufstark. rechts in der verteidigung gesetzt

margreitter: leistung ok, gut kommuniziert mit mitspielern, hatte mehr probleme mit den rückpässen als mit den welser stürmer - IV gesetzt

alunderis: siehe margreitter - IV gesetzt

rasswalder: der erste kandidat der sich bitte einen club in der adeg liga suchen kann. unglaublich wie wenig grundschnelligkeit man als profikicker haben kann. verlor in den 30 minuten am platz so gut die jedes laufduell. die "verletzung" kam mir für ihn wie eine erlösung vor.

bichelhuber: in den 20 minuten am platz war die leistung ok, bewegte sich viel und zeigte gute ansätze

prager: kann da die meinung von laskler85 gar nicht teilen. eine schweinsleistung sondergleichen. positiv waren 2-3 aktionen, in denen er sich mal bewegte und in den raum ging. ansonsten eine katastrophale zweikampfleistung ( fiel gegen körperlich nicht überragende mittelfeldspieler um, wie ein sack reis ), eine sehr monotone spielanlage und ein gehabe eines italiänischstämmigen championsleaguesiegers mit problemen wegen seinem kleinen willi. mit fortdauer des spiels wurde immer mehr gesudert, die gegenspieler mit gesten und netten worten beglückt,.. die rückpässe die unsere IV in bedrängnis gebracht haben, kehr ich unter den teppich. gegen mattersburg schepperts da mindestens 1 mal.

potential hat er, nur glaube ich wird er es bei uns nie abrufen - irgendwas passt da nicht bei ihm.

majabvi: leistung ok, viel in bewegung - bank im df

saurer: er braucht einfach einen spielmacher in der mitte. das merkt man. trotzdem bemüht, zu beginn mit rasswalder auf seiner seite eigentlich bestraft. sollte auf der seite im mf gesetzt sein.

wallner: viel unterwegs, bemüht, einsatzfreudig. tor tut ihm sicher gut. sicherlich zur zeit unsere sturmoption nr 1

mayrleb: der patenthacken ist halt auch in der RL bekannt. mir gefällt seine art zu spielen einfach nicht. im gegensatz zu wallner deutlich weniger unterwegs bzw nicht so ideenreich. ob unser sturm 2 ähnliche typen in der ersten elf verträgt, muss der trainer entscheiden. ich sehe ihn zu saisonbeginn nur auf der bank.

cardozo: gefiel mir bei weitem besser als rasswalder. bewegte sich gut. mal schauen ob er in den tests noch zum zug kommt - verdient hätte er es sich meiner meinung nach

pichler: hier kann man eigentlich eine beurteilung aus einem beliebigen spiel des vorjahres reinkopieren. bemüht, viel bewegt aber rauskommen tut halt net viel.

metz: leistung ok. kann sicher mehr, aber dazu braucht es halt auch jemanden in der mitte, der die fäden zieht

kobleder: gefiel mir gut. einsatzfreudig, immer in bewegung. freute sich riesig über sein tor, hoffentlich ein weiterer motivationsschub.

wels spielte was sie konnten. geradlinig im mittelfeld, körperbetont. hatten in hz 2 einen lattenschuss. dazu kamen 1-2 gute aktionen über die seiten wo es für den lask gefährlich wurde.

baustellen sind sicher noch das zentrale mittelfeld und die position des linken aussenverteidigers. im sturm muss man schauen wie sich der neuzugang präsentiert. wohler wäre mir halt mit einem weiterem erfahrenem stossstürmer.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich will noch ein paar eindrücke vom spiel in wels ergänzen.

bei prager bin ich bei LFW'96: ich dachte zu beginn, er wird sich voll reinhängen, um sich zu empfehlen. fehlanzeige. ein wallner kämpft bis zum letzten, um einen eigenfehler auszubessern. der prager ist da nicht so kompromisslos mit sich selbst. er bringt auch nicht das läuferische pensum, das ich von einem zentralen mittelfeldspieler erwarte. und er wirkt sehr behäbig. kein vergleich mit majabvi. und auch metz würde ich im zentralen mittelfeld nach der heutigen leistung eindeutig vorziehen.

über pichler habe ich mich noch mehr geärgert. das war gar nichts. ich glaube, ihm wurde schon mitgeteilt, dass er sich einen anderen verein suchen soll. wenn nicht, wird's höchste zeit. die beiden größten schwachpunkte: taktisches verständnis und durchsetzungsvermögen im zweikampf.

die linke verteidigerposition ist und bleibt eine baustelle. der rasswalder spielt jedes mal denselben stiefel. meiner meinung reicht das derzeit nicht für einen stammplatz in einer bundesliga-mannschaft. der testspieler ist zwar linksfuss, allerdings scheint er mir defensiv nicht besonders stark zu sein. er rückte dann auch auf die position von saurer, als dieser gegen kobleder ausgewechselt wurde.

ansonsten ein eher durchwachsenes testspiel, von dem ich eigentlich ein wenig mehr erwartet hätte. wels kam nur 2-3 x bei stellungsfehlern unserer ansonsten recht soliden innenverteidigung zu chancen. es gibt also in allen mannschaftsteilen noch verbesserungsbedarf. ein großteil der mannschaft, die morgen spielen wird, war heute gar nicht mitgereist.

hoffentlich bekommen bichelhuber, majabvi und rasswalder ihre muskulären probleme schnell wieder in den griff.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.