Testspiele


Linzer Ultras 09

Recommended Posts

I SHOT THE ...

der testspieler ist zwar linksfuss, allerdings scheint er mir defensiv nicht besonders stark zu sein. er rückte dann auch auf die position von saurer, als dieser gegen kobleder ausgewechselt wurde.

def wurde er auch nicht gebraucht, es wurde in dieser phase auch auf eine 3er kette umgestellt mit alunderis in der mitte, margreitter auf halb rechts und kobleder auf halb links. da rückte bubenik auch auf die rechte aussenbahn.

mir hat der testspieler gefallen weil er eine grundschnelligkeit mitbrachte, die bei uns nur bei majabvi und beichelhuber zur zeit erkennbar ist (vorbereitung, müde, bla bla bla). und da ist mir ein av mit starkem offensivdrang bei weitem lieber als die übrigen optionen. denn der kann mit seiner laufbereitschaft und grundschnelligkeit den weg nach hinten auch wieder antreten, was bei den übrigen kandidaten ausgeschlossen werden kann. und wenn der trainer die anweisung gibt dass er defensiv zu stehen hat wird er sich vermutlich auch dran halten :)

obs reicht für die BL kann man nach einem spiel net beurteilen. für weitere tests würde ich ihn abe auf jeden fall berücksichtigen. rasswalder konnte seine chancen nicht nützen - er hatte genügend.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

ist bichlhuber jetzt wieder ein Fall für die Therapieabteilung alla Wendel ?

Wird der wieder fit bis Mburg ?

Fängt das schon wieder an .... :aaarrrggghhh: ?

mah bitte

bichelhuber, majabvi gingen nach dem spiel ganz normal. da hats halt bissi gezwickt, was in der vorbereitungszeit immer wieder vorkommt.

@laskler85 - wir haben schon das gleiche spiel gesehen, nur unsere erwartungen an einzelne spieler sind wohl unterschiedlich. :yes:

von einem prager, der gekommen ist um sich wieder ins team zu spielen, der sich seinen feinschliff in einer schnell spielenden liga geholt hat, der sich selbst als führungspersönlichkeit sieht, erwarte ich mir einfach mehr. hätte die leistung ein hamdemir gestern abgeliefert würd i sagen war ok, aber bei prager war es einfach zu wenig. gerade wenn er die chance hat alleine in der zentrale zu schalten und walten, sollte etwas mehr einsatz zu sehen sein. es geht ja schließlich ums stammleiberl bei nem bundesligisten und net um den ungekrönten könig der badkicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

so schauts aus :love:

Wendel-Comeback im LASK-Trikot :love:

Der LASK kommt im Testspiel gegen den OÖ-Landesligisten USV Dietach zu einem 3:0-Erfolg.

Der australische Testpilot Richard Cardozo - er spielte zuletzt in seiner Heimat bei den Richmond Eagles - bringt die Linzer in der 40. Minute in Führung. Nach der Pause gelingt Roman Wallner ein Doppelpack (66., 80./Elfmeter).

Erfreulich ist für die Athletiker auch, dass Wendel wieder fit ist. Der Brasilianer, der zuletzt im April 2008 im LASK-Trikot zu sehen war, war eine Stunde lang im Einsatz.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

meine eindrücke aus dietach:

HZ1:

zaglmair

bubenik - metz - chinchilla - kobleder

wendel - hamdemir

piermayr - cardoso - pichler

skuletic

HZ2:

zaglmair

piermayr - margreitter (ab 60) - chinchilla - kobleder

metz - hamdemir

wallner - prager (ab 60) - cardoso

skuletic

nach dem gestrigen spiel gegen wels hat heute der quasi zweite anzug gespielt. das spiel gegen usv dietach aus der zweiten landesliga ost war allerdings ein ziemlich krampf.

weissenberger, panis, salmutter, kragl und hart waren weder gestern noch heute im einsatz. weissenberger und panis habe ich heute zumindest als spielbeobachter gesehen. keine ahnung, ob die anderen krank, verletzt oder sonst etwas sind.

überraschend für mich war das comeback von wendel. nach den zeitungsberichten und forum einträgen hatte ich das nicht erwartet. und es war ein ungewohntes gefühl, ihn fussball spielen zu sehen. ich habe ihn auch relativ genau beobachtet. er kam mir in vielen situationen noch etwas schaumgebremst vor. aber ich könnte nicht sagen, dass er irgendwie unrund lief oder offensichtlich schmerzen hatte. bis zu einem comeback in der bundesliga - sollte es soweit kommen - wird es allerdings schon noch ein wenig dauern.

chinchilla ist eine gute alternative in der innverteidigung. auf dieser position ist alles okay. metz sehe ich auch eher im zentralen mittelfeld und ist dort sicherlich ein thema für die stammformation. kobleder ist körperlich stark und ziemlich kopfballstark. laufmaschine ist er allerdings keine. deshalb sehe ich ihn auch auf der innenverteidiger position. links hinten brauchen wir noch einen neuen. ausser panis ist dort geplant, wovon er allerings körperlich - wenn man ihn so sieht - noch meilenweit entfernt ist.

piermayr kann ich mir noch eher als rechter verteidiger denn als mittelfeld spieler vorstellen. als flügelspieler kommt er meiner meinung nach nicht in frage. er hat es ein paar mal mit dribblings versucht, ist dann allerdings immer hängen geblieben oder über den ball gestolpert. ansonsten war nicht viel zu sehen. da muss sich hamann etwas anders einfallen lassen, sollte bichelhuber nicht zur verfügung stehen oder nicht entsprechen.

hamdemir hat sich leider nicht entwickelt. er ist wirklich ein wenig ein badkicker und meiner meinung nach ein thema für eine leihe. pichler durfte heute links im mittelfeld ran. man kann sich allerdings mit 100% sicherheit darauf verlassen, dass er nicht mit links flankt oder einen pass auf > 5 m spielt. die frage ist, wer nimmt ihn?

der testspieler cardoso ist - wie ich schon gestern vermutet habe - ein offensiver mittelfeldspieler, der als linksfuss dieselben positionen wie weissenberger spielt. er gefällt mir gar nicht mal so schlecht, weil er in den kategorien schnelligkeit, lauffreudigkeit, technik und zweikampfverhalten durchaus etwas vorzweisen hat. wenn man als alternative zu bzw. ersatz für weissenberger jemandem verpflichten will, fällt mir allerdings sofort ernst öbster ein.

von skuletic hat man heute noch nicht viel gesehen, was ich allerdings zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht überbewerten möchte. ich glaube, er hat bis jetzt erst einmal mit der mannschaft trainiert. da kann man noch nicht erwarten, dass die laufwege passen etc. er ist jedenfalls linksfuss. und ich glaube nicht, dass er so schnell eine alternative zu mayrleb und wallner darstellen wird. ein weiterer stürmer - ich sag's nur ungern 'marke novakovic' - würde uns nicht schaden.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann eigentlich nicht verstehen wieso man gegen einen fünftklassigen verein nur mit 3 türln unterschied gewinnt. auch wenn es die B-Mannschaft ist, ist das eine sehr magere Leistung. Vorallem deshalb weil hamann meinte es würden bei den trainingseinheiten alle voll mitziehen. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

kann eigentlich nicht verstehen wieso man gegen einen fünftklassigen verein nur mit 3 türln unterschied gewinnt. auch wenn es die B-Mannschaft ist, ist das eine sehr magere Leistung. Vorallem deshalb weil hamann meinte es würden bei den trainingseinheiten alle voll mitziehen. ???

:zzz: Geh bitte, Testspiele haben so gut wie gar nichts zu sagen, da ändert sich an der Aufstellung sowieso noch 3x was bis zum Mattersburgspiel, dass wir keinen extravaganten Sturm besitzen wissen wir ohnehin, wichtig wird sein in dieser Saison im Gegensatz zum letzten Jahr solide zu stehen und bei Standards endlich gefährlich durch unsere Defensivspieler zu werden, da würden auch die Stürmer entlastet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wieso testet man ihn dann ? (hat doch eine gute figur gemacht ...) 8P

naja, wahrscheinlich hat sich herausgestellt, dass er mehr links im Mittelfeld als in der Verteidigung zu Hause ist, und da haben wir wirklich schon genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zwei Fragen zum morgigen Testspiel gegen Waidhofen:

Wann ist Anstoß?

Auf lask.at wird 17:30 erwähnt, auf der HP von Waidhofen steht allerdings 18:30.

Ist es vom Bahnhof weit zum Stadion? Weiß das jemand?

was ich weiß beginnt das Spiel um 18:30...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.