Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Gerade im Netz gefunden, erstes Interview von Brendan Rodgers als LFC Trainer:

BRENDAN Rodgers has described Swansea City and Liverpool as "two class acts" after quitting the Liberty to take over at Anfield.

And Rodgers has set himself the target of leading Liverpool back towards the top end of the Premier League over the next couple of seasons.

Rodgers will today be unveiled as the new Reds boss after agreeing a three-year deal on Merseyside.

And he believes that given time and cash to invest in the playing squad, he can steer the five-time European Cup winners forward.

"The challenge for me at Liverpool, as it was when I came to Swansea, is to prove myself to the people both on and off the field," Rodgers said. "I will do what I have always done, which is to be committed to improving the club. The club's success will be the most important thing and we'll see where we are in the next few years."

As Liverpool manager, Rodgers will have transfer funds at his disposal that he could only have dreamt of at Swansea.

He insisted that Liverpool's owners scrapped the idea of appointing a director of football before agreeing to succeed Kenny Dalglish (below), so the responsibility for signing new players will lie with him.

"The challenge is to keep improving the group," Rodgers added.

"It's about getting into the real world. It's a group that I think in a couple of years can be competitive at the top end, but I will need to spend a little bit of money and I will need time to work. I will need time to bring my identity into the team — I need time to impose my philosophy on the group.

"There are some wonderful players at Liverpool, but to bring all that into the team is going to take a wee bit of time.

"It's a job where I need to align the playing identity and style and success with the supporters, because the supporters at Liverpool are renowned."

Rodgers has not forgotten how his side were applauded by the natives after Swansea's impressive goalless draw at Anfield last November.

He added: "I said before that I liken the Liverpool supporters to the Swansea supporters because of their education in the game, and I said that long before any of this came about. That's a massive part of the draw for me. The two clubs are very similar in that they are both class acts.

"The supporters at both clubs are brilliant. They are very passionate about their clubs, they love their cities and they are very educated in football terms.

"I believe there's a similar feel going into Liverpool as there was when I came into Swansea."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, wie schön, Anfield Anfield Anfield

bin mir aber sicher das sobald das Stadion modernisiert wurde, Anfield nicht mehr Anfield heißen wird, das wird halt dann wieder weniger gefallen...

Solange es nicht ein Stanley Park wird ;)

Meine Angst ist nur, dass wir irgendeinen Kommerz-Sponsoren-Namen bekommen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gerade im Netz gefunden, erstes Interview von Brendan Rodgers als LFC Trainer:

Ich denke, Rodgers passt: Aber wenn's keinen DoF gibt und Rodgers selbst für das Signing der Spieler zuständig ist, dann frage ich mich, wieso der Deal mit Martinez gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Weiß man sowieso nicht genau, aber anscheinend wurde ihm der Deal nie angeboten...

Anscheinend darf Rodgers keinen Swansea Spieler in den nächsten 12 Monaten verpflichten.

Da wäre einzig Sigurdsson möglich (der ja noch kein Swansea Spieler ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Gibts schon Transferziele der neuen Führung???

Offiziell natürlich noch nicht, aber unsere Scouting-Abteilung hat mit Sicherheit schon den ein oder anderen Spielervorschlag (Luuk De Jong, Rasmus Elm, Gaston Ramirez, Younes Belhanda, Ryad Boudebouz, Junior Hoilett, Victor Moses etc.) für ihn parat. Brendan Rodgers muß jetzt erstmal den Kader sichten und schnell planen, entscheiden mit wem er weiterarbeiten kann/will, welcher Spieler seinen Vorstellungen/seinem System entspricht. Wir müssen IMHO auf jeden Fall den Kader etwas umstrukurieren und verjüngen, uns vor allen Dingen auf den Flügeln komplett mit schnellen, trickreichen wingern „runderneuern“. Ich bin guter Dinge, daß der neue Manager in nächster Zeit ein sehr gutes, ambitioniertes LFC-Team aufbauen wird.

Anscheinend darf Rodgers keinen Swansea Spieler in den nächsten 12 Monaten verpflichten.

Da wäre einzig Sigurdsson möglich (der ja noch kein Swansea Spieler ist).

Diese Vereinbarung hat Bestand. Bis 2013 darf er aus Respekt bzw. im Sinne der guten aufrechten Beziehungen zu seinem alten Verein keinen aktuellen Swans-Spieler verpflichten. Neben Sigurdsson wollte/will er angeblich ZM Joe Allen sofort nach Liverpool mitnehmen. Ich denke falls der junge spielstarke Mittelfeldakteur in 1 Jahr noch in Wales spielt, wird sich Rodgers mit Sicherheit weiter um ihn bemühen, sodaß er irgendwann im Mighty Reds-Trikot auflaufen wird. :smoke:

Ein interessanter Beitrag eines Users von The Kop: :ears:

Brendan's Transfer Targets

With the new manager soon to be installed in the Anfield hot seat he is going to have his work cut out in the next few days trimming the squad and buying new players.

Personally, i think its a good thing to have fresh eyes to have a look at the squad especially as he is a coach who is known for preferring technical players.

I definately can see Sterling & Suso being promoted to the first team. Aqualini and Joe Cole to hold discussions and Maxi & Kuyt to leave.

However new players need to be identified quickly who fit the Rodgers criteria. Below is a list of olayers that I like and may well be targetted. These are the type of players that have the technical ability and quality that we need in our squad.

Nuri Sahin - Real Madrid. 23 - AMF/playmaker. To provide creativity from the central areas.

Oscar - Internacional- age 21 - Brazillian international playmaker. Great technique, shooting and passing ability. Sure to be a top class player

Younes Belhanda - Montpellier - 22 - creative midfield player, ball carrier with an eye for a pass

Ryad Boudebouz - Sochaux- 22 - winger, great dribbling skills, with an eye for a pass.

Adam Johnson - Man City - 25 - Able to beat almost any fullback off the dribble however there are issues with his consistency.

Phillipe Coutinho - Inter Milan - 20 - Fantastic young Winger with pace and trickery, can beat anyone off the dribble.

Ibrahim affellay - Barcelona -RW Age 26 - but undoubted quality, good technique a trick, good crossing & scoring ability

Mathias Suarez - Anderlect -25- fantastic player with great technique, movement, dribbling and finishing ability.

One thing for sure is that Brendan Rodgers Likes pace and trickery in wide areas so i'm sure that this will be one of his priorities however Dyer and Sinclair are not quite what I would like personally. I believe that we can aim for better players.

Ich denke auch, daß der ein oder andere junge Eigenbauspieler (Suso, Sterling, Robinson, Flanagan, Wisdom, Coady etc.) vom neuen Coach ins first team hochgezogen wird. Die vom User von The Kop geposteten Vorschläge passen aber definitiv in unser Anforderungsprofil. Welche Spieler tatsächlich kommen wird man wohl in Kürze sehen. Es wird auf jeden Fall sehr spannend zu sehen/zu beobachten wie uns Brendan Rodgers in nächster Zeit neu strukturiert/ein neues LFC-Team aufbaut. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Gratuliere zur Verpflichtung meines persönlichen Manager of the Year. Auf dass er euch ansatzweise so ansehnlichen Fußball beibringe wie Swansea! ;) Und erfolgreichen natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gratuliere zur Verpflichtung meines persönlichen Manager of the Year. Auf dass er euch ansatzweise so ansehnlichen Fußball beibringe wie Swansea! ;) Und erfolgreichen natürlich auch.

Danke!

Es gibt mMn keinen anderen Weg, als zu versuchen, mit solch einem Trainer über einen längeren Zeitraum ein schlagkräftiges Team zu formen und so zu versuchen, gegen die Big Spender einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben. Das ist definitiv sinnvoller, als zu versuchen den Erfolg zu erkaufen. Dazu hätten wir auch gar nicht die Mittel. Das leuchtende Beispiel der letzten Jahre ist natürlich Dortmund.

Wenn ich mir anschaue, was Chelsea gerade wieder auf dem Transfermarkt veranstaltet - da tränen mir die Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sigurdsson hat bei Swansea scheinbar noch nicht unterschrieben und könnte mitgenommen werden - für den wird die poaching Regelung wohl noch nicht gelten, war ja nur ein Leihdeal bisher. Wäre eine sehr gute Verpflichtung für euer Mittelfeld wie ich meine. Ein Neuaufbau kann ohnehin nur mit solchen Leuten gehen, die eine Ebene unter der Topebene sind, die aber im Team gut aufeinander abgestimmt mehr als nur das "knapp nicht" erreichen können. Champions League Fußball ist bei eurem Umsatz eher früher oder später wieder Pflicht, auch wenns ganz schwierig ist, wenn man sieht, dass City, United, Chelsea und auch Arsenal Lichtjahre entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sigurdsson hat bei Swansea scheinbar noch nicht unterschrieben und könnte mitgenommen werden - für den wird die poaching Regelung wohl noch nicht gelten, war ja nur ein Leihdeal bisher. Wäre eine sehr gute Verpflichtung für euer Mittelfeld wie ich meine. Ein Neuaufbau kann ohnehin nur mit solchen Leuten gehen, die eine Ebene unter der Topebene sind, die aber im Team gut aufeinander abgestimmt mehr als nur das "knapp nicht" erreichen können. Champions League Fußball ist bei eurem Umsatz eher früher oder später wieder Pflicht, auch wenns ganz schwierig ist, wenn man sieht, dass City, United, Chelsea und auch Arsenal Lichtjahre entfernt sind.

Ich sehe es so, dass es auf Grund der von dir genannten Situation eher die Ausnahme als die Regel sein wird, dass wir CL spielen. Daher müssen wir mMn in den nächsten Jahren in der Lage sein, finanziell auch ohne CL klarzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Endlich wurde Brendan offiziell vorgestellt :yipeee:

Ich behaupte, wir benötigen gar nicht den Kaderumschwung der oft geschrieben wird, ich würde sogar so weit gehen und sagen wir sind gar nicht so schlecht besetzt, es fehlt aber schon einiges an die Spitze, vor allem was Spielsystem und Kadertiefe betrifft.

Wie schon erwähnt können wir finanziell nicht mit City und Chelsea mithalten, ist mir aber auch gar nicht so unrecht.

Wir bekommen mit Lucas einen Leistungsträger zurück den ich von der Wichtigkeit auf eine Stufe mit Suarez und Gerrard stelle, eine Position die Spearing teilweise brav, aber nicht mehr gefüllt hat.

Wir sollten die EM abwarten und schauen was ein Carroll diese Saison noch aus sich herausholen kann, ein Luuk de Jong (wurde ja schon öfter hier erwähnt) wäre für mich persönlich eine sehr gute Verpflichtung, doch ob solche Spieler tatsächlich kommen ist eine andere Frage.

Grundsätzlich sind wir vorne mit Carroll (sofern er seine letzten Leistungen bestätigt), Suarez und Bellamy vorne ganz ordentlich besetzt, ist aber Spielsystem bedingt, spielen wir wie unter Dalglish mit 2 Stürmern, sind 3 insgesamt zu wenig im Kader, sonst könnte es ganz gut klappen.

Eine Position die ich unbedingt stärken würde wären ein Spieler für das zentrale Mittelfeld (wird abzuwarten ob ein Aqua bleibt oder nicht) und vor allem 1-2 schnelle winger, unser altbekanntes Problem.

Glaube aber das vor allem letztere Position für Rogers immens wichtig sein wird und deshalb auch noch jemand geholt wird.

So viel wird also gar nicht nötig sein um wieder ordentlich in der Liga mitzuspielen.

Maxi, Kuyt und Spearing u.a. bitte weg und ersetzen (für letzteren hätte ich mir Diame gewünscht, für die beiden erst genannten bitte 2 schnelle Winger) ansonsten würde ich Adam und Downing noch eine zweite Saison geben, vor allem bei Downing kann ich mir einfach nicht vorstellen dass er das Fußballspielen so verlernt hat wie er sich mitte und ende der Saison gezeigt hat (anfangs war viel pech und einige gute Leistungen dabei).

Aber grundsätzlich können wir uns alle auf einen schönen Fußball freuen, so viel Vertrauen habe ich auf alle Fälle in Rodgers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.