Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/lfc-part-company-with-dalglish

Wenn ich mir das Statement auf LFC-TV so durchlese, dürfte es einen respektvollen Umgang der Owner mit dem King gegeben haben und der Rücktritt eine einvernehmliche, saubere Lösung sein.

Ich hoffe der King bleibt uns in irgend einer Funktion erhalten.

Danke für alles & good luck, KK, YNWA !!! ;)

Jetzt bitte ein junger, hungriger Trainer (AVB, Martinez, Rodgers)

EDIT: Ian Holloway könnte ich mir auch gut vorstellen...

Ich wäre jedenfalls auch wie schon öfter erwähnt ganz klar dafür daß ein junger ambitionierter Coach geholt wird dem man mit Hilfe eines erfahrenen DoF Zeit gibt um den Kader komplett umzukrempeln und ein neues, hungriges Team aufzubauen. Ein radikaler Kaderschnitt, neue Gesichter, junge, hungrige lads müssen her. Ich hoffe ganz stark, daß der neue Mann viel mehr den eigenen Nachwuchs forciert als die letzten Manager auch wenn es etwas Zeit und Geduld benötigt, wir vorerst kleinere Brötchen backen müssen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Hier zusammenfassend und abrunded zur Trennung vom King noch ein schöner Artikel des Daily Mail in dem diverse Statements der FSG-Verantwortlichen zur Entlassung angeführt sind, eine Dankesrede King Kennys vorkommt, nochmals all seine grossen Erfolge als Spieler bzw. Manager aufgelistet sind und last but not least über seine potentiellen Nachfolger als LFC-Manager spekuliert wird. Es sind auch ein paar tolle, emotionale unvergessliche Pics dabei :super:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2145336/Kenny-Dalglish-sacked-Liverpool-legend-given-boot-owners.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://www.liverpool...y-with-dalglish

Wenn ich mir das Statement auf LFC-TV so durchlese, dürfte es einen respektvollen Umgang der Owner mit dem King gegeben haben und der Rücktritt eine einvernehmliche, saubere Lösung sein.

Ich hoffe der King bleibt uns in irgend einer Funktion erhalten.

Danke für alles & good luck, KK, YNWA !!! ;)

EDIT: Ian Holloway könnte ich mir auch gut vorstellen...

Ich wäre jedenfalls auch wie schon öfter erwähnt ganz klar dafür daß ein junger ambitionierter Coach geholt wird dem man mit Hilfe eines erfahrenen DoF Zeit gibt um den Kader komplett umzukrempeln und ein neues, hungriges Team aufzubauen. Ein radikaler Kaderschnitt, neue Gesichter, junge, hungrige lads müssen her. Ich hoffe ganz stark, daß der neue Mann viel mehr den eigenen Nachwuchs forciert als die letzten Manager auch wenn es etwas Zeit und Geduld benötigt, wir vorerst kleinere Brötchen backen müssen. ;)

Ich denke auch, dass die Eigentümer für einen Neuaufbau in den nächsten Jahren genügend Zeit und Geduld haben werden. Es ist mMn auch nicht fair, ihnen vorzuwerfen, Dalglish hätte zu wenig Zeit bekommen. Es hat keiner erwartet, dass die Reds nach 1 1/2 Jahren unter Kenny Meister werden, aber zumindest eine Besserung, ein Konzept bzw. vernünftiger Fussball ist nach 18 Monaten nicht zuviel verlangt. Leider hat der King das nicht annähernd hingebracht. Im Gegenteil: immer wenn man meinte 'Schlechter geht's nicht', wurde es noch schlechter. Ich hoffe, Dalglish hat das selbst auch eingesehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass zuerst ein neuer Director of Football eingestellt wird und mit ihm zusammen dann erst mit der Trainersuche begonnen wird. So würd's ich jedenfalls machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

melde mich mal wieder:

At the moment we have no first team manager and no Director of Football - are we already at a disadvantage to other clubs in terms of planning for next season?

No. A few people have asked that question saying 'is this Liverpool in some form of disarray?' I'd actually say it's completely the opposite. There is a plan, there's been a plan over the last few months of 'what is the next step, how do we go forward, what is the right way forward for Liverpool Football Club?' Of course you don't go out and tell the world what that plan is, you just act upon it and as I said before, we often do these things behind closed doors. It's about putting all the parts of that together and then unveiling them at the appropriate times, but there is certainly no concern at my level or the board that we're in disarray. We're making the decisions we're making and we're doing the things we're doing because they're part of a bigger plan to take the football club forward. That may seem like a concern for some people, for our fans and others, maybe for some of our staff, but they have to understand you have to develop a plan, implement a plan and execute it and that's all going on in the background. As and when it's appropriate to talk in detail about any part of it, that's absolutely what we'll do.

If players become available in the transfer market now who could improve our squad, are we in a position to do deals for them?

Absolutely. It's a big machine that works around the acquisition of players at Liverpool and the fact that today we don't have a Director of Football or a manager, doesn't mean any of that stops. There's a huge team of people involved in scouting and analysis and that's all still going on. Clearly the appointment of the manager going forward is vital to that process as well. It won't stop us, we'll move it along but we'll make the key decisions when that person's in place.

http://www.liverpool...-and-the-future

Diese Entscheidung von Ayre könnte uns sehr teuer kommen...Im blödesten Fall stehen sind dann unsere Objekte der Begierde schon vergriffen...

Deswegen wird es ganz schnell nötig sein einen neuen DoF und Trainer zu finden sonst sehe ich schwarz für die kommende Saison. Da wir mit den verhandenen Spielermaterial wohl wieder nur mittelmaß sein werden. Ob es jetzt Martinez oder Rafa wird ist mir gleich habe von beiden eine hohe Meinung. Nur AVB bitte nicht! Dieser Hurra-Fußball passt einfach nicht in die PL!

Desweiteren finde ich schade das jetzt wohl Elm nicht kommt, dieser hat mir bei Alkmaar sehr gut gefallen - Freunde und Ich meinten schon im Herbst das so einer dem LFC fehlt(was jetzt nicht heißen soll wenn wir die Meinung vertreten ist es die absolute Wahrheit).

Die neuen Verantwortlichen müssen mit 30 Millionen Pfund Sterling auskommen sicher eine Summe mit der man den einen oder anderen Mangel ausbessern kann (stichwort Winger und 10er) vor allem wenn man bedenkt dass der eine oder andere noch gehen wird (stichwort. Aqau,Cole,Adam?). Sofern es dann doch nicht zu spät ist.

Es bleibt auf jedenfall sehr spannend in Pool!

YNWA

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil er von einem kleinen Verein kommt? Das muss nichts Schlechtes sein - Klopp kam von Mainz zu Dortmund!

Der hat aber Mainz ein bisschen weiter nach oben gebracht, als Martinez Wigan. Grundsätzlich gefällt mir der Spielstil bei Wigan halt nicht. Stellt sich halt die Frage ob das am Stil des Trainers oder am vorhandenen Spielermaterial liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....Grundsätzlich gefällt mir der Spielstil bei Wigan halt nicht. Stellt sich halt die Frage ob das am Stil des Trainers oder am vorhandenen Spielermaterial liegt...

So gesehen wäre innerhalb der PL mMn Brendan Rodgers von Swansea sehr interessant. Swanseas Spielweise hat mir ziemlich gut gefallen. Hab Swansea allerdings nicht oft gesehen. Rodgers scheint allerdings kein ernsthafter Kandidat zu sein.

That's Silly Season made on Merseyside: anderswo werden mögliche Spieler diskutiert, bei uns wieder einmal Trainerkandidaten und Director of Football...

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rodgers hat jegliche Gespräche schon abgelehnt

http://www1.skysports.com/football/news/11095/7763511/Rodgers-turns-down-Liverpool

Finde ich gut so, der soll sich zuerst mal in der PL etaplieren bzw. in der 2en, viel schwereren Saison mit Swansea gleich erfolgreich sein, dann kann er auf einen großen Verein gehen, seine Entscheidung finde ich für beide Parteien gut, auch für ihn persönlich.

Es wird entweder Martinez oder AVB werden, da bin ich mir zu 80% sicher.

Gehandelte Namen wie Guardiola (welcher mMn eine Pause einlegen wird und daher glaube ich nicht das er in den nächsten 1-2 Jahren einen Verein trainieren wird), Hiddink, Capello und Klopp sind halt Namen die nicht kommen werden bzw. reiner Blödsinn sind.

Wenn ein AVB kommen sollte, glaube ich schon, dass der Geld will/benötigt um in Spieler zu investieren, der mMn auf alle Fälle die Einstellung, nächstes Jahr die CL zu erreichen, das geht jedoch wahrscheinlich nur mit viel Geld, doch so weit wie viele meinen bzw. die Ligaposition zeigt, sind wir nicht weg, meine Meinung!

Ein Klassestürmer und ein guter Winger (+ Lucas Rückkehre) könnten sehr viel bewirken, sollte der dadurch enstandene Kampf ums Leiwal auch auf die anderen Spieler positive Auswirkungen haben, aber gut, das ist nebensächlich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der hat aber Mainz ein bisschen weiter nach oben gebracht, als Martinez Wigan. Grundsätzlich gefällt mir der Spielstil bei Wigan halt nicht. Stellt sich halt die Frage ob das am Stil des Trainers oder am vorhandenen Spielermaterial liegt...

Was gefällt dir denn daran nicht?

Wigan nach vorne bringen ist im Prinzip kaum möglich, nachdem kaum Leute ins Stadion gehen und der Klub finanziell sich halt gerade eben so halten kann. Und wenn man dann mal größere Spieler heraus bringen kann(Zoggy,Moses,..) dann sind die auch bald weg und das Geld wird eher zur Schuldentilgung als in den Kader investiert. Inwiefern da Martinez wirklich eingreifen kann sei mal dahingestellt.

Gerade in der Rückrunde sah das mit dem 3-4-3 teilweise sehr gut aus, insofern verstehe ich den Vergleich mit Hodgson nicht, 2 völlig andere Trainertypen.

Allerdings wäre Martinez eine riskante Lösung, spielte bislang immer gegen den Abstieg und sollte dann um Titel spielen, hat mit Spielerpersönlichkeiten und einem gewaltigen Erfolgsdruck zu kämpfen, zumal der Kredit bei den Fans von Beginn an ziemlich klein sein dürfte.

Laut Tony Evans steht ja neben Martinez, AVB, Capello und Co auch Frank de Boer zur Depatte. Wie auch immer, für wen man sich auch entscheidet, welchen DoF man auch an Land zielt, er soll bitte mehr als eine ganze Saison bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Weil er von einem kleinen Verein kommt? Das muss nichts Schlechtes sein - Klopp kam von Mainz zu Dortmund!

So ist es. Der aktuelle Mainz Trainer Thomas Tuchel hat übrigens in allen Belangen (Punkeanzahl, Siege, Torquote seiner Teams etc) eine bessere Bundesliga-Bilanz als sie Kloppo hatte (nachzulesen in der letzten Sport-Bild). Wenn ein Trainer, seine Philosophie etc. zu einem Verein passt, dann kann er auch von einem kleinen Club kommen um erfolgreich zu sein...eine mögliche Martinez-Verpflichtung bereis im vorhinein zu verurteilen, halte ich daher für kompletten Humbug ;)

Diese Entscheidung von Ayre könnte uns sehr teuer kommen...Im blödesten Fall stehen sind dann unsere Objekte der Begierde schon vergriffen...

Die EM ist mit Riesenschritten im Anmarsch und viele Spieler stehen dann in der Auslage. Die meisten Vereine werden den Teufel tun und ihre Transferobjekte bereits vor diesem großen Turnier wo sich der Marktwert erfahrungsgemäß um ein Vielfaches erhöhen kann, verkaufen. Ich bin guter Dinge, daß wir in spätestens 14 Tagen einen neuen LFC-Manager bzw. DoF an Bord haben und dann bleibt noch genügend Zeit um die neue Saison sinnvoll zu planen. Unsere Scouts arbeiten inzwischen weiter fieberhaft im Hintergrund und werden dem neuen Coach entsprechende Berichte über Spielerbeoachtungen (Chiefscout Steve Hitchen war zuletzt des öfteren mit King Kenny unterwegs um div. Spieler zu sichten - ich denke die wichtigsten "targets" sind bereits ausgewählt...) vorlegen. Der neue Manager wird sich dann wohl vorerst ein Gesamtbild über die Mannschaft/seinen Wunschkader für die neue Saison machen, seine eigenen Pläne/Spielerwünsche im Kopf haben und dann gemeinsam mit oder ohne dem neuen DoF entscheiden mit wem wir Gespräche führen (Vorgespräche mit dem ein oder anderen Spielerberater/Spieler wurden mit Sicherheit schon geführt) bzw. in Verhandlungen gehen, wen wir letztendlich holen werden. Anfang Juli beginnt dann das neue Transferfenster und ich bin überzeugt davon, daß wir bis dahin gerüstet sind und unsere potentiellen Transferobjekte noch auf dem Markt sind...

Desweiteren finde ich schade das jetzt wohl Elm nicht kommt, dieser hat mir bei Alkmaar sehr gut gefallen.

Elm hat kürzlich in einem Statment zu einem Transfer zum LFC gesagt, daß er sich sehr wohl beim AZ Alkmaar fühlt und vor der EM mit Sicherheit keine Entscheidung über einen potentiellen Wechsel fallen wird. Das untermauert meine obigen Ausführungen zu diesem Thema.

So gesehen wäre innerhalb der PL mMn Brendan Rodgers von Swansea sehr interessant. Swanseas Spielweise hat mir ziemlich gut gefallen. Hab Swansea allerdings nicht oft gesehen. Rodgers scheint allerdings kein ernsthafter Kandidat zu sein.

Rodgers war offensichtlich ein Kandidat. Wie ein Vorposter schon schrieb, hat er (er hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2015 verlängert) aber bereits abgewunken. Nun, er kam seinerzeit aus dem Chelsea- Nachwuchs und trat nach dem FC Watford und dem FC Reading 2010 bei den Swans die Nachfolge eines Mannes an der sich bei den Walisern mit grossartiger Aufbauarbeit einen Namen gemacht hatte, die Swans von der 3. in die 2. Liga führte, zum Aufstiegskandidaten formte (Rodgers vollendete dann sein Werk) und sich dadurch in den Fokus div. PL-Clubs brachte - sein Name: Roberto Martinez...:eek:

Last but not least für mich die positivste Nachricht des Tages. Steve Clarke, der aus Loyalität zum King ebenfalls seinen Rücktritt einreichte bleibt uns weiter als first team-Coach erhalten ! :super:

http://www.thisisanfield.com/2012/05/lfc-clarke-stays-chang-joins-rodgers-says-no/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Last but not least für mich die positivste Nachricht des Tages. Steve Clarke, der aus Loyalität zum King ebenfalls seinen Rücktritt einreichte bleibt uns weiter als first team-Coach erhalten ! :super:

http://www.thisisanf...odgers-says-no/

Gute Nachricht!

Ich verstehe jedoch nicht, warum die Reds den Fußball mit den sie letzte Saison die Meisterschaft abgeschlossen haben, nicht mehr zeigen.

Ich meine eine Situation wie z.B. das dritte Tor gegen Wolves, waren glaube ich über 30 Ballkontakte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hier ja schon fleißig über mögliche Nachfolger von Dalglish geschrieben wurde, schmeiß ich einfach den nächsten in die Runde:

M. Laudrup

http://www1.skysports.com/football/news/11669/7765026/Laudrup-in-Liverpool-link

Klopp hingegen [wie erwartet] von der Liste zu Streichen, gleich wie Rodgers von Swansey

http://www1.skysports.com/football/news/11669/7765044/Klopp-rules-out-Reds

Laudrup lässt bekanntlich einen attraktiven Fußball spielen, daher wäre er von mir aus gerne Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.