Source Nagymarton Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) ? Evra soll nach einem Entschuldigungsversuch von Suarez "Don't touch me, you South American" gesagt haben, worauf Suarez angeblich "por que, negro?" geantwortet hat. Das hat Suarez angeblich nicht gehört (hab ich jedenfalls gelesen). Er hat ja nicht South American gesagt sondern irgendein spanisches Wort das Spanier benutzen um abfällig über Südamerikaner zu sprechen. Der Rassist der! bearbeitet 21. Dezember 2011 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 21. Dezember 2011 Das hat Suarez angeblich nicht gehört (hab ich jedenfalls gelesen). Er hat ja nicht South American gesagt sondern irgendein spanisches Wort das Spanier benutzen um abfällig über Südamerikaner zu sprechen. Der Rassist der! Wieso würde er sonst "por que, negro?" ("Why, buddy?") sagen? A few minutes later Marriner calls the pair together. Suarez apologises and tries to pat Evra on the head. It is alleged Evra said: 'Don't touch me, you South American,' to which Suarez replies: 'Porque, negro?' Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2074811/Luis-Suarez-v-Patrice-Evra-Everything-need-know-race-row.html#ixzz1h7xS5YUR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 21. Dezember 2011 Und jeder der jetzt irgendwas sagt von wegen "Liverpool Fans sollten die Clubzugehörigkeit in diesem Fall vergessen, da geht es um etwas weit ernsteres" können gepflegt scheissen gehen. Dieses Urteil ist eine Frechheit sondergleichen. Das einzige, was die FA vorliegen hat, ist offensichtlich, dass Suarez "por que, negro?" gesagt haben soll, nachdem Evra "Don't touch me, you South American" von sich gegeben hat. Ansonsten hat die FA nichts, es steht Aussage gegen Aussage. Acht Spiele, ja leck mich am Orsch, das ist fast ein Viertel einer Saison. Und wenn jetzt irgendwer kommt mit "es muss mal ein Exempel statuiert werden", kann ebenfalls gleich scheissen gehen. Kommt halt öfters vor, dass soetwas zugunsten Uniteds und zuungunsten Liverpools stattfindet, oder kann sich noch jemand erinnern, dass ein anderer Spieler als Mascherano für "what's happening?" Richtung Schiedsrichter drei Spiele gesperrt wurde? Wenns so weitergeht, wird beim nächsten Aufeinandertreffen ein Liverpool-Spieler wegen einer Schwalbe eine Saison lang gesperrt, weil wieder mal ein Präzedenzfall her muss. Das ist alles das Ergebnis einer Hexenjagd gegen Suarez initiiert von Ferguson und nun fortgesetzt von der FA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Dezember 2011 8 Spiele :lol: CL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Dezember 2011 Die CL könnts schon mal in den Wind schreiben, hoffts auf die EL, auch die wird eng mit einem Stürmer wie Carroll. Für das Exempel hätts keinen besseren als Suarez treffen können. Äusserst unsympathisch in England angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Dezember 2011 Positiv: Suarez kann sich endlich erholen und wird in den verbleibenden Spielen hoffentlich um so stärker sein. Ich weiß nicht wofür FA steht, sicherlich nicht für Football Association. Die Schuld bei Ferguson bzw. Man United zu suchen halte ich allerdings für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die mussten sich selber desöfteren mit der FA herumschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Dezember 2011 Tolle FA. Bunch of fucking cunts.Is halt net Captain, Leader und Legend von CFC, der Suarez. Die FA kann bei Terry noch nichts machen, solange die Untersuchungen der Polizei nicht abgeschlossen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Dezember 2011 Die FA kann bei Terry noch nichts machen, solange die Untersuchungen der Polizei nicht abgeschlossen sind. Schon gesehen Allerdings verwendet der Dannyo hier auch nur das Präteritum: Fraglich ist jedoch die Doppelmoral, die von der Football Association an den Tag gelegt wird. Auch die Rassismusvorwürfe gegen Chelseas John Terry nach dem Spiel bei den Queens Park Rangers am 23.Oktober wurden heftig diskutiert. Terry ging QPR-Spieler Anton Ferdinand an die Gurgel – ob Terry den dunkelhäutigen Spieler als „black cunt“ bezeichnete oder „I never called you a black cunt“ sagte, ist weiterhin unklar. Terry wurde im Rahmen dieser Causa sogar von der Polizei verhört. Auswirkungen auf seine Spielerlaubnis hatte die Szene jedoch nicht. Der englische Teamkapitän durfte weiterspielen, als wäre nie etwas passiert. Den Uruguayer Luis Suarez für Monate aus dem Verkehr zu ziehen, ohne ihn vorher angehört zu haben, ist da natürlich wesentlich leichter. Und BITTE hörts auf mit diesen abstrusen Verschwörungstheorien, das is ja lächerlichst. Dass die FA ein unfähiger Haufen ist, haben andere Clubs auch schon zu spüren bekommen. Dieser Egozentrismus (Nur wir werden schlecht behandelt, die Anderen nicht. Immer haben wir so viel Pech mimimimi) nervt ziemlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 21. Dezember 2011 Die CL könnts schon mal in den Wind schreiben, hoffts auf die EL, auch die wird eng mit einem Stürmer wie Carroll. Für das Exempel hätts keinen besseren als Suarez treffen können. Äusserst unsympathisch in England angekommen. Als Anhänger eines Teams, das in einer Gruppe mit Basel und Otelul Galati ausgeschieden ist, würde ich lieber den Mund halten und selber darauf hoffen, dass man die CL heuer erreicht. Ich weiß nicht wofür FA steht, sicherlich nicht für Football Association. Die Schuld bei Ferguson bzw. Man United zu suchen halte ich allerdings für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schuld ist er nicht, aber die Hexenjagd auf Suarez hat sehr wohl er begonnen. Will damit aber nicht sagen, dass das irgendeinen Einfluss auf das Urteil gehabt hätte, die FA ist auch ohne diesem inkompetent genug, um so eine Strafe zu verhängen. "Suarez admitted to the commission that he called Evra “negro” – the Spanish word for black – on one occasion but denied it was an insult and claimed it was in response to being called a “South American” by his opponent" liverpoolecho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Dezember 2011 Und jeder der jetzt irgendwas sagt von wegen "Liverpool Fans sollten die Clubzugehörigkeit in diesem Fall vergessen, da geht es um etwas weit ernsteres" können gepflegt scheissen gehen. Dieses Urteil ist eine Frechheit sondergleichen. Das einzige, was die FA vorliegen hat, ist offensichtlich, dass Suarez "por que, negro?" gesagt haben soll, nachdem Evra "Don't touch me, you South American" von sich gegeben hat. Ansonsten hat die FA nichts, es steht Aussage gegen Aussage. Acht Spiele, ja leck mich am Orsch, das ist fast ein Viertel einer Saison. Und wenn jetzt irgendwer kommt mit "es muss mal ein Exempel statuiert werden", kann ebenfalls gleich scheissen gehen. Kommt halt öfters vor, dass soetwas zugunsten Uniteds und zuungunsten Liverpools stattfindet, oder kann sich noch jemand erinnern, dass ein anderer Spieler als Mascherano für "what's happening?" Richtung Schiedsrichter drei Spiele gesperrt wurde? Wenns so weitergeht, wird beim nächsten Aufeinandertreffen ein Liverpool-Spieler wegen einer Schwalbe eine Saison lang gesperrt, weil wieder mal ein Präzedenzfall her muss. Das ist alles das Ergebnis einer Hexenjagd gegen Suarez initiiert von Ferguson und nun fortgesetzt von der FA. this am besten gleich die ganze liga zusperren, es hat keinen sinn mehr. der drecks ferguson reisst das maul auf und die fa hansln laufen ihm hinterher. wäre nicht das erste mal und hat nix mit verschwörungstheorien zu tun sondern ist lediglich eine komische häufung der zufälle. lustig auch, dass jetzt boxing day, die liga cup spiele usw. vor der tür stehen und das mit einem carroll in überform - gehts scheissn fa und vor allem geh scheissn du "sir" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Dezember 2011 Na aber der Carroll kann sich ja jetzt beweisen, 35 Mio in Person stehen zum Einsatz bereit... Wir sind immerhin Tabellenzweiter und ich behaupte mal, ohne mich zuweit aus dem Fenster zu lehnen, dass wir die Saison unter den Top 4 beenden werden. Liverpool wird da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht zu finden sein, zudem Suarez,euer bester Spieler soo lange fehlt, ist da sogar eure internationale Präsenz 2012 in Gefahr. Das dies für die Verpflichtung von neuen, guten Spielern natürlich nicht förderlich ist, ist bedauerlich. Aber viell. explodiert ja der gute Andy Carroll und schliesst die Lücke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. Dezember 2011 Mario Ballotelli: (Twitter)The FA are willing to ban someone based on one persons claim, with no video evidence? In that case, the whole ManU squad racially abused me! Da gehört unbedingt eine Untersuchung eingeleitet. Vielleicht sperrt ja der Idiotenverband namens FA, eine Ansammlung von Clowns mal zur Abwechslung gleich eine ganze Mannschaft samt ihrer versoffenen Schnapsnase !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Da gehört unbedingt eine Untersuchung eingeleitet. Vielleicht sperrt ja der Idiotenverband namens FA, eine Ansammlung von Clowns mal zur Abwechslung gleich eine ganze Mannschaft samt ihrer versoffenen Schnapsnase !!! Aufgrund eines Tweets über einen Fake-Account auf Twitter . Edit: Nicht, dass es mich übermäßig überraschen würde. bearbeitet 21. Dezember 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2011 Aussage vs aussage = megasperre für den hellhäutigen Spieler! Ich bin wirklich gegen rassismus aber ich frage mich schon lange wer heutzutage bei solchen Konflikten und Streitfragen den Kürzeren zieht?? Wenn, dann jeden rassisten strafen und da gehört evra genauso dazu!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Dezember 2011 Wenn er zu Evra "negro" gesagt hat, ist das glaube ich ziemlich eindeutig. Und es ist wohl bekannt, dass dies nicht nur "schwarz" auf spanisch bedeudet, vor allem wenn es auf eine Person bezogen sagt, sondern in diesem Fall ja die rassistische Beschimpfung schlecht hin ist, udn dies sollte vor allem in Südamerika bekannt sein. Bekannt ist, dass die Fußballorganisation immer wieder Werbung machen, dass sie gegen Rassismus sind, wenn ein Spieler dieses Wort einen dunkelhäutigen Spieler gegenüber benutzt, muss er mit diesen Konsequenzen rechnen. Man muss ohnehin noch die Berufung abwarten, was da rauskommt, aber wenn er das Wort "negro" benutzt hat, dann sind mMn die 8 Spiele Sperre absolut in Ordnung und es gibt dann auch keinen Grund die Sperre zu reduzieren. Zumindest ist dies meine Meinung. Aber abgesehen davon, jetzt SAF für die Strafe mitverantwortlich zu machen ist absolut lächerlich. Er hat sich aus diesem Fall komplett rausgehalten und keineswegs versucht auf die Strafe Einfluss zu nehmen. Dass die Bemerkungen über die Neigung zu Schwalben irgendwelche Auswirkungen auf diesen Rassismusvorwurf haben können, ist vollkommener Schwachsinn, ich habe selten so schlechte Verschwörungstheorien gehört wie diese. Vielleicht sollte der eine oder andere mal ein bißchen Nachdenken, bevor er so einen Unfug postet. Und vor allem sollten die Probleme, welche United und SAF selbst mit der FA hatte jeden bekannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts