Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Und BITTE hörts auf mit diesen abstrusen Verschwörungstheorien, das is ja lächerlichst. Dass die FA ein unfähiger Haufen ist, haben andere Clubs auch schon zu spüren bekommen. Dieser Egozentrismus (Nur wir werden schlecht behandelt, die Anderen nicht. Immer haben wir so viel Pech mimimimi) nervt ziemlich.

Die dumme Schnapsnase und LV "oh ich bin schwarz ich bin so arm und jeder ist rassistisch" gehören sowieso gesperrt, wenn ich bei so einem Thema alles gleich öffentlich anspreche, welche Chance hätte Suarez gehabt? Bei dem Einfluss den die Schnapsnase in England hat, sieht man ja schon an den Schiris, gegen Suarez wird ja bekanntlich kein Foul mehr gepfiffen!

Dummes Urteil des Kotzvereins, mehr kann man nicht sagen.

Aber abgesehen davon, jetzt SAF für die Strafe mitverantwortlich zu machen ist absolut lächerlich. Er hat sich aus diesem Fall komplett rausgehalten und keineswegs versucht auf die Strafe Einfluss zu nehmen. Dass die Bemerkungen über die Neigung zu Schwalben irgendwelche Auswirkungen auf diesen Rassismusvorwurf haben können, ist vollkommener Schwachsinn, ich habe selten so schlechte Verschwörungstheorien gehört wie diese.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal ein bißchen Nachdenken, bevor er so einen Unfug postet. Und vor allem sollten die Probleme, welche United und SAF selbst mit der FA hatte jeden bekannt sein.

siehe oben und dass die Schnapsnase keinen Einfluss hat ist doch ein Witz, mal die Vereinsbrille abnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er zu Evra "negro" gesagt hat, ist das glaube ich ziemlich eindeutig. Und es ist wohl bekannt, dass dies nicht nur "schwarz" auf spanisch bedeudet, vor allem wenn es auf eine Person bezogen sagt, sondern in diesem Fall ja die rassistische Beschimpfung schlecht hin ist, udn dies sollte vor allem in Südamerika bekannt sein.

Bekannt ist, dass die Fußballorganisation immer wieder Werbung machen, dass sie gegen Rassismus sind, wenn ein Spieler dieses Wort einen dunkelhäutigen Spieler gegenüber benutzt, muss er mit diesen Konsequenzen rechnen. Man muss ohnehin noch die Berufung abwarten, was da rauskommt, aber wenn er das Wort "negro" benutzt hat, dann sind mMn die 8 Spiele Sperre absolut in Ordnung und es gibt dann auch keinen Grund die Sperre zu reduzieren. Zumindest ist dies meine Meinung.

Ajo, und Evra darf zu Suarez "Don't touch me, you South American" sagen? Inwiefern ist "negro" "rassistischer" als "South American"? Abgesehen davon, dass Evra laut Sachverhalt anscheinend sogar der Aggressor war.

Und selbst wenn das nicht so gewesen wäre, wären acht Spiele für das Benutzen des Wortes "negro", welches in Uruguay keine beleidigende Bedeutung hat, komplett überzogen. Evra wird von ein paar seiner Teamkollegen sogar selbst so genannt.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

siehe oben und dass die Schnapsnase keinen Einfluss hat ist doch ein Witz, mal die Vereinsbrille abnehmen...

Wennst mir erzählen würdest, wegen seiner Aussagen würden die Schiedsrichter seine Fouls weniger ahnden oder ihn wegen Schwalben strenger bestrafen als andere Spieler, würde ich Dir vielleicht beipflichten.

Aber das was Du z. B. unterstellst ist einfach nur lächerlich. Die FA, mit der SAF ständig einen Wickel hat, wird ganz sicher plötzlich auf SAF hören, einfach nur lachhaft. :huh?deppat?:

Wenn es Aussage gegen Aussage geht und Suarez sagt, dass er nie das Wort "Negro" zu ihm gesagt hat und auch sonst keine rassistische Beleidigung, und es keinerlei Zeugen gibt, dann kann man ihn logischerweise nicht verurteilen. Wenn er eingesteht, zu Evra "Negro" gesagt zu haben, dann ist der Fall wohl eindeutig.

Ajo, und Evra darf zu Suarez "Don't touch me, you South American" sagen? Inwiefern ist "negro" "rassistischer" als "South American"? Abgesehen davon, dass Evra laut Sachverhalt anscheinend sogar der Aggressor war.

Und selbst wenn das nicht so gewesen wäre, wären acht Spiele für das Benutzen des Wortes "negro", welches in Uruguay keine beleidigende Bedeutung hat, komplett überzogen. Evra wird von ein paar seiner Teamkollegen sogar selbst so genannt.

Also zwischen den Wörtern "Südamerikaner" und "Neger" ist glaube ich ein Riesenunterschied. Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid. Aber am besten probierst Du es in Südamerika einmal aus. Stellst Dich zu alleine zu Personen mit dunkler Hautfarbe und sagst zuerst zu Ihnen "Hey ihr Südamerikaner" und dann "Hey Ihr Negros".

Wenn die auf beides gleich reagieren, zahl ich Dir ein Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Also zwischen den Wörtern "Südamerikaner" und "Neger" ist glaube ich ein Riesenunterschied. Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid. Aber am besten probierst Du es in Südamerika einmal aus. Stellst Dich zu alleine zu Personen mit dunkler Hautfarbe und sagst zuerst zu Ihnen "Hey ihr Südamerikaner" und dann "Hey Ihr Negros".

Wenn die auf beides gleich reagieren, zahl ich Dir ein Bier.

Evra hat laut eigener Aussage natürlich Südamerikaner gesagt sondern ein spanisches Wort benutzt das die Spanier verwenden um Südamerikaner zu beleidigen.

Wenn jetzt als negro abwertend gegenüber schwarzen ist, dann hat sich Evra genauso schuldig gemacht. Also bitte liebe FA, 8 Spiele Sperre für den Herren.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also zwischen den Wörtern "Südamerikaner" und "Neger" ist glaube ich ein Riesenunterschied. Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid. Aber am besten probierst Du es in Südamerika einmal aus. Stellst Dich zu alleine zu Personen mit dunkler Hautfarbe und sagst zuerst zu Ihnen "Hey ihr Südamerikaner" und dann "Hey Ihr Negros".

Wenn die auf beides gleich reagieren, zahl ich Dir ein Bier.

natürlich ist da ein unterschied, aber ich denke dieser ist sehr kontextabhängig. evra wird südamerikaner sicher nicht "liebevoll" gemeint haben, sondern eher in einer abwertenden weise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich ist da ein unterschied, aber ich denke dieser ist sehr kontextabhängig. evra wird südamerikaner sicher nicht "liebevoll" gemeint haben, sondern eher in einer abwertenden weise...

Das wird schon stimmen. Leider fallen während einem Spiel laufend Beleidigungen. Und natürlich will man hier ein warnendes Zeichen setzen. Aber was soll man den sonst machen. Man kann nicht dauernd der Öffentlichkeit Antirassismuskampagnen vorsetzen und dann rassistische Äußerungen dulden. Und wenn man einen Rooney für ein Fuck in die Kamera drei Spiele sperrt, muss man im Falle einer Verurteilung wegen einer rassistischen Äußerung dementsprechend höher sein. Und die Berufung muss man auch noch antworten.

Aber es war doch klar, entweder ist die Beweislage zu gering und das Verfahren wird fallen gelassen, oder die Strafe fällt so drastisch aus, wie sie jetzt ausgesprochen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zwischen den Wörtern "Südamerikaner" und "Neger" ist glaube ich ein Riesenunterschied. Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid. Aber am besten probierst Du es in Südamerika einmal aus. Stellst Dich zu alleine zu Personen mit dunkler Hautfarbe und sagst zuerst zu Ihnen "Hey ihr Südamerikaner" und dann "Hey Ihr Negros".

Wenn die auf beides gleich reagieren, zahl ich Dir ein Bier.

Nur, dass "negro" eben grundsätzlich keine beleidigende Bedeutung in Uruguay hat. In dem Fall wird ers vermutlich nicht liebevoll gemeint haben, aber Evra "Südamerikaner" vermutlich auch nicht.

"Greif mich nicht an, du Südamerikaner."

"Warum, Schwarzer?"

Bei so einem Dialog eine acht Spiele Sperre zu rechtfertigen versuchen, ist auch nicht schlecht.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur, dass "negro" eben grundsätzlich keine beleidigende Bedeutung in Uruguay hat. In dem Fall wird ers vermutlich nicht liebevoll gemeint haben, aber Evra "Südamerikaner" vermutlich auch nicht.

"Greif mich nicht an, du Südamerikaner."

"Warum, Schwarzer?"

Bei so einem Dialog eine acht Spiele Sperre zu rechtfertigen versuchen, ist auch nicht schlecht.

Wer behauptet so einen Schwachsinn, dass "negro" in Uruguay keine Beleidigung ist, wenn Du dass zu einer Person sagst, ist es dasselbe, wenn Du jemanden bei uns als "Neger" schimpst. Auch das deutsche Schimpfwort "Neger" ist vom lateinischen Wort für schwarz abgeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wer behauptet so einen Schwachsinn, dass "negro" in Uruguay keine Beleidigung ist, wenn Du dass zu einer Person sagst, ist es dasselbe, wenn Du jemanden bei uns als "Neger" schimpst. Auch das deutsche Schimpfwort "Neger" ist vom lateinischen Wort für schwarz abgeleitet.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet so einen Schwachsinn, dass "negro" in Uruguay keine Beleidigung ist, wenn Du dass zu einer Person sagst, ist es dasselbe, wenn Du jemanden bei uns als "Neger" schimpst. Auch das deutsche Schimpfwort "Neger" ist vom lateinischen Wort für schwarz abgeleitet.

Schwachsinn behauptest hier eher du. Würde mich vorher mal eher mit dem Thema ordentlich auseinandersetzen.

“It’s not a slur whatsoever,” said Espuelas, whose show often addresses racism in the Latino community. “It’s a term of endearment. You definitely would not use that if you were angry. It would sound ridiculous.”

CNN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wer behauptet so einen Schwachsinn, dass "negro" in Uruguay keine Beleidigung ist, wenn Du dass zu einer Person sagst, ist es dasselbe, wenn Du jemanden bei uns als "Neger" schimpst. Auch das deutsche Schimpfwort "Neger" ist vom lateinischen Wort für schwarz abgeleitet.

meine Fresse, bitte Unwissen für dich behalten, glaube das wurde hier schon gefühlte 100 mal gepostet das die Aussage von Suarez in Uruguay/Südamerika eben keine Beleidigung ist bzw. in England wurde es jetzt auch schon des öfteren geschrieben...

Wennst mir erzählen würdest, wegen seiner Aussagen würden die Schiedsrichter seine Fouls weniger ahnden oder ihn wegen Schwalben strenger bestrafen als andere Spieler, würde ich Dir vielleicht beipflichten.

so weit ich mich erinnere hat Schnapsnase mit dem ganzen Suarez fliegt zu leicht etc. angefangen, das geht zurück in den März, seitdem drückt es jeder rein, sogar unser geliebter Scharner nahm sich da kein Blatt vor dem Mund und beschuldigte Suarez nach dem West Brom Spiel wegen dem Elfmeter, wenn man sich den mal genau anschaut sieht man a) dass Suarez nicht reklamiert b) getroffen worden ist und c) kein Mensch einen Elfmeter gefordert hat.

Aber gut, auf "geschwächte" (und da meine ich nicht am Platz, da hat United ja bekanntlich dann kein Mittel gefunden) tritt man eben leichter ein und den Ball hat eben Schnapsnase zum Rollen gebracht.

Diese öffentlichen Psychospiele gehören mal bestraft und zwar massiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Liverpool players are all wearing Luis Suarez T-shirts for their pre-match warm-up.

Reina, Johnson, Skrtel, Agger, Enrique, Downing, Henderson, Adam, Maxi, Kuyt, Suarez

Subs: Doni, Kelly, Coates, Carragher, Shelvey, Bellamy, Carroll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der größte Witz ist ja wenn wir Einsbruch einlegen dass sich die Sperre noch verschlimmern könnte, unglaublich was für dumme Regeln es in England gibt.

die 3 Spiele sperre für eine rote Karte sind ja schon bescheuert, aber das noch.

Liverpool players are all wearing Luis Suarez T-shirts for their pre-match warm-up.

:allaaah:

glaube Dalglish hat ein Machtwort gesprochen, voller Support für Suarez um mit allen Mitteln zu zeigen dass die Spieler und jeder andere hinter Suarez stehen, auch die Meldung von den Spielern auf der LFC Seite ist mMn ein ganz klarer Beweis dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online