Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias

Vor dem Match hab' ich mir noch gedacht: die Tabellensituation ist natürlich miserabel, aber da ist jetzt keine wirkliche Hammerpartie mehr in unserem Restprogramm von neun Spielen. Da könnte man fein punkten und noch ein letztes Hurrah starten, aber ich weiß, wie oft ich in diesem Jahr schon enttäuscht wurde :D

 

Egal, von Leeds eingeladen und solide runtergespielt. Bitte Selbstvertrauen behalten und Verletzungen minimieren, dann könnt's noch dramatisch was werden :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 23 Minuten:

Kauf einen RV Jürgen, stell einen defensiv sehr starken Mann neben Trent und lass ihn da im Mittelfeld 

Oder wir kaufen uns einfach richtige Mittelfeldspieler und TAA lernt verteidigen.

Bitte das war heute Leeds. Nicht das ich es ihm nicht zutraue, aber gegen City und Co. möchte ich das nicht sehen.

Und Klopp ist sicher nicht erst seit 1.5 Partien auf die Idee gekommen, Trend ins Mittelfeld zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ston3R schrieb vor 6 Stunden:

Vor dem Match hab' ich mir noch gedacht: die Tabellensituation ist natürlich miserabel, aber da ist jetzt keine wirkliche Hammerpartie mehr in unserem Restprogramm von neun Spielen. Da könnte man fein punkten und noch ein letztes Hurrah starten, aber ich weiß, wie oft ich in diesem Jahr schon enttäuscht wurde :D

 

Egal, von Leeds eingeladen und solide runtergespielt. Bitte Selbstvertrauen behalten und Verletzungen minimieren, dann könnt's noch dramatisch was werden :meister:

Diese Saison folgte halt nach jedem Kantersieg eine Niederlage oder zumindest eine extrem schwache Vorstellung. 

Mittlerweile ist der Rückstand auf Newcastle halt auch schon 9 und auf United 12 Punkte. Dazu noch Spurs und Brighton vor uns und Aston Villa hat aktuell einen Lauf.

Man müsste schon alle restlichen Spiele gewinnen und das trau ich der Mannschaft vorallem Auswärts nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein wichtiger Auswärts-3er. Bravo, Redmen ! :super:

Keine gute erste Hälfte. Wir hatten zuviele Ungenauigkeiten im Spiel u. ein schwaches Passspiel (unter 70%) machen aber aus 2 Chancen 2 Tore u. waren konträr zu vielen anderen Auswärtsmatches in dieser Saison im ganzen Spiel effektiv vorm Gästetor. Nach Seitenwechsel der obligate Patzer der sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht, aber wir haben gleich danach wieder die 2-Tore-Führung vorgelegt u. wurden dann mit Fortdauer des Spiels spielerisch besser u. passicherer. Ein schwaches Leeds lud uns aber auch mehrfach ein u. so legten die Reds mit einer gnadenlosen Chancenverwertung (jeder Torschuss war ein Treffer) noch 4 weitere Tore nach. 

Bis auf Bobby haben alle Stürmer getroffen (vor allem Jota - noch immer nicht bei 100% - werden seine Tore nach langer Flaute sehr gut tun). TAA hat im Mittelfeld überzeugt, Jones auch wieder mit einem starken Auftritt. Das Restprogramm schaut bei 5 ausstehenden Heimpartien gut aus u. wir empfangen auch noch die Spurs im direkten Duell. Platz 4 zu erreichen wird aber dennoch sehr schwierig. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 8 Stunden:

Oder wir kaufen uns einfach richtige Mittelfeldspieler und TAA lernt verteidigen.

Bitte das war heute Leeds. Nicht das ich es ihm nicht zutraue, aber gegen City und Co. möchte ich das nicht sehen.

Und Klopp ist sicher nicht erst seit 1.5 Partien auf die Idee gekommen, Trend ins Mittelfeld zu stellen.

Mittlerweile kann ich mir TAA schon auch immer besser im ZM vorstellen. Das war vor einem halben Jahr noch nicht der Fall. Ob man allerdings einen ähnlich starken RV bekommt/aufbauen kann, sehe ich sehr kritisch. Wäre die IV auf der Höhe, würden die defensiven Schwächen von TAA weit nicht so ins Gewicht fallen. 

Bzgl. Top 4 sollte man sich keiner Illusion hingeben. Starten wir jetzt einen Lauf, beginnt der td 3-4 Spieltage zu spät. In Anbetracht der Situation wäre ich mit der EL genau so zufrieden. Hier hat Kloppo eh noch eine Rechnung offen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 23 Minuten:

Mittlerweile kann ich mir TAA schon auch immer besser im ZM vorstellen. Das war vor einem halben Jahr noch nicht der Fall. Ob man allerdings einen ähnlich starken RV bekommt/aufbauen kann, sehe ich sehr kritisch. Wäre die IV auf der Höhe, würden die defensiven Schwächen von TAA weit nicht so ins Gewicht fallen.

Mein hauptsächliches Problem ist einfach den Verlust, den wir als RV damit haben. Wenn er so spielt wie heuer, dann ist es auch kein großer Verlust. Wenn das Pressing jedoch funktioniert (und das fängt vorne an und geht über das Mittelfeld) dann ist er ein unglaublich starker RV, eine Stärke mit der wenige Gegner zurechtkommen. 

Sehe ich halt ähnlich wie einen Mitarbeiter der super stark in Abteilung X ist und in Abteilung Y wechselt. Er hinterlässt erstens ein Loch in Abteilung X und muss sich in seiner neuen auch erst beweisen - und ob das für die Firma dann besser ist sei mal dahingestellt. 

Ich lasse mich ja überraschen bin aber weiterhin sehr skeptisch - vor allem da wir gegen einen inferioren Gegner gespielt haben.

mathinger schrieb vor 28 Minuten:

Bzgl. Top 4 sollte man sich keiner Illusion hingeben. Starten wir jetzt einen Lauf, beginnt der td 3-4 Spieltage zu spät. In Anbetracht der Situation wäre ich mit der EL genau so zufrieden. Hier hat Kloppo eh noch eine Rechnung offen ;)

no chance. Vor uns liegen zu viele Teams die auslassen müssten. Aufgeben soll man einen Brief und solange irgendein Licht am Tunnel ist sollte man das auch nutzen, Ziel muss und sollte sein alle Spiele zu gewinnen - was dank der Auswärtsform ohnehin schwierig wird - es wäre aber so etwas wie ein halbwegs versöhnlicher Abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was man auch beachten muss, TAA hat gestern (und auch gegen Arsenal) nicht nur im Mittelfeld gespielt. Der war in der Defensivbewegung dann trotzdem oft noch auf der RV Position zu sehen, also komplett abgezogen hat man ihn von dort auch nicht. Ist ein interessantes "Mischmasch", welches gestern unheimlich gut aufgegangen ist und verdient mit dem MOTM gekrönt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anti_Violett schrieb vor 45 Minuten:

Was man auch beachten muss, TAA hat gestern (und auch gegen Arsenal) nicht nur im Mittelfeld gespielt. Der war in der Defensivbewegung dann trotzdem oft noch auf der RV Position zu sehen, also komplett abgezogen hat man ihn von dort auch nicht. Ist ein interessantes "Mischmasch", welches gestern unheimlich gut aufgegangen ist und verdient mit dem MOTM gekrönt wurde!

Ja stimmt. So eine Hybrid-Lösung hab ich in der Form auch noch nie gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TIA schrieb vor einer Stunde:

Ja stimmt. So eine Hybrid-Lösung hab ich in der Form auch noch nie gesehen. 

hat das nicht Arteta mit Zinchenko "erfunden"? wer diesen Spagat hinbekommt, profitiert wahrscheinlich davon, dafür brauchst aber richtig intelligente Spieler, die körperlich on top sein müssen

btw. gut, dass Jota gestern endlich angeschrieben hat - könnte für den restlichen Saisonverlauf sehr wichtig sein, wenn der mit Selbstvertrauen agiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

hat das nicht Arteta mit Zinchenko "erfunden"? wer diesen Spagat hinbekommt, profitiert wahrscheinlich davon, dafür brauchst aber richtig intelligente Spieler, die körperlich on top sein müssen

er wird vielleicht nicht der erste Außenverteidiger sein der in seinem Team oft ins Mittelfeld gezogen wird, aber ja, ich würd mal behaupten Zinchenko war neben Odegaard unser wichtigster Mittelfeldspieler die Saison, und auf jeden Fall der "Hybrid" dieser Art mit dem größten impact in der Liga.

Und absolut richtig, man braucht dafür um ihn herum intelligente Mitspieler die alle fähig sind 2 bis 3 Positionen zu spielen, wenn man dieses situationsabhängige System erfolgreich spielen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Romano: “What I can tell you for now is that Jurgen Klopp will have big role in the decisions and midfielders remain the priority for the Reds.”

Lt. Fabrizio Romano (der zwar auch viel Blödsinn schreibt mittlerweile) hat Klopp dieses Jahr viel mehr Einfluss auf die Transfers. Würde bestätigen, dass es in der Vergangenheit nicht mehr so war - was ich wirklich glaube.

Wenn dem so sei und er heuer wieder mehr Einfluss hätte, wäre ich schon zufrieden. Ganz egal wer wo aufgestellt wird, wenn sich Klopp die Spieler aussuchen kann (oder zumindest vorschlägt) wäre ich mehr als zufrieden.

Dann gehts wieder in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Konate, Van Dijk, Robertson, Fabinho, Henderson, Jones, Jota, Salah, Gakpo.

Subs: Kelleher, Gomez, Thiago, Milner, Elliott, Tsimikas, Diaz, Nunez, Matip.

 

Sieht eh ganz in Ordnung aus, kanns zwar kaum mehr erwarten bis Thiago wieder startet, aber lange sollt's nicht mehr dauern und besser langsam und dafür den Rest der Saison fit.

Bitte einfach die drei Punkte holen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gott ist das schon wieder schwere Kost... kommt da nie eine Leichtigkeit rein? Wenn ich Hendo, Jones und Fabinho herum stapfen sehe, wird mir übel

In welcher Welt kann das unsere beste MF Formation sein? 

Der Rest natürlich auch schwach... wir sind ja aus dem Spiel raus dermaßen behäbig und einfallslos... das kann jedes PL Team verteidigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online