Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bleib dabei, dieser Kent ist ein ganz feiner Kicker, TAA schon wieder absolut in Ordnung. Gegen Ribery hat man es sehr schwer, bevor man ihn Raum lässt kann man sich mit kleinen Fouls gut helfen, das war absolut in Ordnung, vor allem weil die Fouls weit weg vom 16er waren.

Salah und Mane sind ein Burner, hoffentlich bleiben die beiden lange verletzungsfrei, Lallana und Gini von der Bank ist nicht unbedingt schlecht. Schade dass Robertson nicht spielen durfte, bei aller Kritik die Moreno immer einstecken muss, er war heute auffällig stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonJunior schrieb vor einer Stunde:

Schade, das Sturridge so oft verletzt ist. Sein Körper dürfte nicht so ganz für Profifußball geschaffen sein.

Habe leider nur 15 min gesehen.

Hat Coutinho gespielt?

Ja bis zur 79.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 13 Stunden:

Schade dass Robertson nicht spielen durfte, bei aller Kritik die Moreno immer einstecken muss, er war heute auffällig stark. 

Sehe ich auch so, einer der besten Auftritte des Spaniers seit langem. Entweder hat Kloppo das Projekt "Moreno" noch immer nicht aufgegeben und baut weiter auf ihn. Vielleicht will er ihn als Kumpel von Cou (um dessen Laune zu heben) bzw. als back-up alternativ zu Robertson im Kader haben möchte (er hat ja mit Sevilla EL gespielt, diese auch gewonnen und zumindest etwas mehr internationale Erfahrung auf Vereinsebene als der Schotte, der aber auch Teamspieler seines Landes ist).

Oder er gibt ihm vermehrt Einsatzzeit um ihn in der pre-season in die Auslage zu stellen, damit ein Verein noch zugreift und die geforderte Ablöse hinblättert.

Wenn er so spielt wie gestern, können wir ihn aus meiner Sicht gerne im Kader behalten. ;)

@ Van Dijk: :davinci:

Anfield Press‏ @AnfieldPress 1h
Virgil Van Dijk didn't participate in the Southampton photoshoot today. Every player had to participate (even if you were injured).

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mathinger schrieb vor 3 Stunden:

Neymar sollte eh fix weg sein. Von dem her gibt es für Cou keinen Grund mehr nach Barcelona zu wechseln :ratlos:

Glaubst du nicht das Cou sein Ersatz sein könnte oder habe ich die Ironie net verstanden ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DonJunior schrieb vor 14 Minuten:

Glaubst du nicht das Cou sein Ersatz sein könnte oder habe ich die Ironie net verstanden ?? 

so wie ich das verstanden habe, will/wollte Neymar unbedingt mit Cou zusammenspielen und deshalb wollte ihm Barca mit einem Cou-Transfer einen Verbleib schmackhaft machen. Aber kann auch ganz anders sein. Bin mir auf jeden Fall sicher, dass Kloppo ihn nicht verkaufen wird. 

Gibts eigentlich was Neues zu VVD?? Mittlerweile soll er ja zum 10.000 mal gesagt haben, dass er wechseln will? Alternativen solls ja nicht geben. Bezüglich Keita würde es mich auch interessieren, ob man da einen anderen Spieler ins Auge gefasst hat. 

Hab grad die ZF vom Spiel gegen Bayern gesehen. Kent und Moreno waren richtig gut unterwegs. Genau so auch Grujic. Ich denke, gerade wenn man im ZF nicht nachrüstet, sollte der junge Serbe schon die eine oder andere Minute bekommen. 

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke nicht, dass ein Abgang von Neymar gleichbedeutend ist mit einer Absage von Coutinho. ;) Sag damit natürlich nicht, dass er wechseln wird.
Zu 100% ausschließen würds ich jedoch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Das Line-up gegen Atletico Madrid. Kloppo mischt den Kader kräftig durch und macht gleich 9 Veränderungen in der Startelf gegenüber gestern: :eek:

Liverpool: Ward; Flanagan, Gomez, Klavan, Milner; Can, Lallana, Wijnaldum; Mane, Woodburn, Solanke

Substitutes: Karius, Mignolet, Matip, Alexander-Arnold, Robertson, Grujic, Ejaria, Henderson, Kent, Origi, Firmino

C' MON YOU REDS !!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spiel war eigentlich ganz in Ordnung mMn, dafür dass es halt schon die "2er-Panier" (zumindest am Anfang) war - auch wenn der deutsche Kommentator (der ob seiner teilweisen Ahnungslosigkeit überhaupt genervt hat, auch schon gestern) das nur von Atletico immer wieder betont hat. Solanke war zwar teilweise isoliert und wenig ins Spiel eingebunden, wenn er dann aber mal den Ball hatte, hatte man immer das Gefühl, jetzt wird's gefährlich. 

Mané bei weitem nicht so gut drauf wie gegen Bayern, hatte aber auch wesentlich weniger Platz - generell, aber das kennt man ja von Atletico - eine unglaublich disziplinierte Defensiv-Performance der Spanier, unglaublich schwer, gegen Simeones Team zu Chancen zu kommen, erst Recht, als sie dann 1:0 vorne waren. Klavan mit einer tollen Performance (wurde ja auch zum MOTM gewählt), dafür hat mir Joe Gomez bei weitem nicht so gut gefallen, auch später dann als RB mMn keine gute Lösung (und verstehe ich auch nicht, hat doch LB ab und zu gespielt, aber als RB finde ich ihn ungeeignet). Kann aber auch daran gelegen sein, dass Flanagan (so leid es mir tut) gestern mit Abstand die größte Schwachstelle bei uns war. Der Junge ist mMn nicht wiederzuerkennen, wenn ich da an seine starken Performances vor der Leihe denke. Aus meiner Sicht hat er sich eher zurück entwickelt und kann in Zukunft wohl leider keine große Rolle mehr bei den Reds spielen (wenn Clyne zurück ist wird er gegen ihn und TAA wohl sowieso kein Land sehen). Zu TAA noch: Ist erst 18 Jahre und daher sicher nicht so streng zu beurteilen, war sicher unser mit Abstand stärkster RB, aber diese vielen unnötigen Fouls, die zwar Großteils e nicht in der Gefahrenzone waren, aber mMn teilweise einfach unnötig und ungeschickt, daran sollte er noch arbeiten. Woodburn einmal mehr mit einer guten Takentprobe, mit dem werden wir noch viel Freude haben. Sehr stark fand ich wieder Kent, der ist mittlerweile eine echte Alternative am Flügel. Auch Origi hat stets Gefahr ausgestrahlt. 

Hätte gern das Team, das die Bayern vernichtet hat, gegen Atletico gesehen, die wären nämlich ein richtiger Gradmesser gewesen (auch im Hinblick auf die schweren Liga-Spiele gegen Chelsea und Man United, die ja gegen uns ähnlich aufgetreten sind). Die Bayern vom Dienstag hätt wohl auch unsere gestrige Mannschaft gepackt. 

Schade, auch wenns ein wertloser Titel gewesen wäre, hätte schon lieber unsere Jungs mit dem Pokal gesehen. Und dass ausgerechnet Hendo (laut ARD-Kommentator ja der "Ersatzkapitän") den Elfer vergibt ist halt extrem bitter... Der müsste in der heurigen Saison endlich den Schritt zur wirklichen Weltklasse machen, sonst wirds schön langsam eng für ihn, denn unser ZM wird immer stärker und wenn dort auch noch über Verstärkungen á la Keita nachgedacht wird, ist bald wirklich nicht mehr viel Platz, da muss er dann wirklich Gas geben (obwohl er mir speziell gegen Bayern als 6er sehr gut gefallen hat, aber er wird - auch wenns absurd ist - halt immer an Stevie G gemessen werden).

Wie hats den Anwesenden beim Audi-Cup gefallen? Speziell im Atletico-Match is mir die Atmosphäre vor dem Fernseher ziemlich am Arsch gegangen, alle 2 Minuten ein Versuch, die Welle zu starten, das wär mir im Stadion mächtig auf die Nerven gegangen. Dürfte halt -verständlicherweise - doch sehr viel Event-Publikum zugegen gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
ivanhavi23 schrieb vor 5 Stunden:

Spiel war eigentlich ganz in Ordnung mMn, dafür dass es halt schon die "2er-Panier" (zumindest am Anfang) war - auch wenn der deutsche Kommentator (der ob seiner teilweisen Ahnungslosigkeit überhaupt genervt hat, auch schon gestern) das nur von Atletico immer wieder betont hat. Solanke war zwar teilweise isoliert und wenig ins Spiel eingebunden, wenn er dann aber mal den Ball hatte, hatte man immer das Gefühl, jetzt wird's gefährlich. 

Hätte gern das Team, das die Bayern vernichtet hat, gegen Atletico gesehen, die wären nämlich ein richtiger Gradmesser gewesen (auch im Hinblick auf die schweren Liga-Spiele gegen Chelsea und Man United, die ja gegen uns ähnlich aufgetreten sind).  

Angesichts der Umstände mit den vielen Umstellungen bzw. der Schonung von Leistungsträgern wie Coutinho und Salah war der Auftritt o.k. Ich hätte auch gerne die erste Elf gegen eine extem starke, überragend organisierte Defensivmannschaft wie Atletico gestern gesehen, aber im Hinblick auf die Intensität der Saisonvorbereitung war es wohl wichtiger Spieler zu schonen. Das gestrige Spiel hat Klopp jedenfalls sicher mehr Erkenntnisse für die Kaderplanung gegeben als jenes gegen die Bayern, die uns als offensiv ausgerichtetes Team ähnlich gut von der Spielanlage/ausrichtung wie die Top6 der PL liegen. Augenscheinlich war für mich, daß Milner gegen solche Klassemannschaften wie die Spanier einfach nicht ausreicht. Mit der Hereinnahme von Robertson kam viel mehr Power über den Flügel und bessere Flanken/Zuspiele in den Strafraum als zuvor von ihm. Der junge Schotte braucht mit Sicherheit noch etwas Entwicklungszeit um sich auf unser System bei dem viel über die Außenverteidiger läuft ein- bzw. umzustellen ist aber mMn von seinen Anlagen her prädestiniert um sich die LV-Position dauerhaft zu sichern.

Mit Origi als Mittelstürmer hat unser Spiel auch besser funktioniert. Ich bin bei unserer neuen Stärke über Salah/Mane dafür, daß wir noch einen klassischen Brecherstürmer als weitere Option/Alternative verpflichten. Er muß ja keine Unsummen wie ein Benteke kosten, aber so einen körperlich robusten Stürmertyp brauchst du gegen solche Mannschaften um mehr Durchschlagskraft/Strafraumpräsenz zu haben. Ich hoffe Klopp sieht das auch so. Origi zeigte gute Ansätze und suchte den Abschluss, aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob der der richtig große Burner im LFC-Trikot unter ihm werden kann/wird. Firmino ist einfach einer seiner Lieblinge und dürfte auch heuer gesetzt sein. Klopp sieht das wohl erfahrungsgemäß anders wie ich und ist wie er kürzlich ewähnte mit unseren vorhandenen Sturmoptionen zufrieden. Wenn dem so ist, dann würde ich mir gegen ultradefensive Teams öfter ein 442 (mit Mittelfeldraute)wünschen. Im letzten Meisterschaftsfinish hat das mit Lallana auf der 10 und Cou auf der 8 ja sehr gut funktioniert. Warum nicht mal Mane/Salah und/oder Firmino als variable Spitzen bringen statt einem Spieler die undankbare Alleinunterhalter-Rolle aufzubürden ?

Die Spiele gegen die Bayern u. Atletico waren auf jeden Fall für unsere jungen lads sehr schöne Erlebnisse und sowohl für Klopp als auch die Spieler sehr erkenntnisreich was ihnen zur Spitze Europas noch fehlt.

Am Samstag wartet in Dublin mit Athletic Bilbao eine weitere interessante Aufgabe auf unsere Jungs. Ich hoffe in dieser Partie sehen wir die derzeit stärkste LFC-Formation als Generalprobe für den PL-Start am übernächsten Samstag auflaufen.  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich mir euren Kader so ansehe, habt ihr da mittlerweile echt eine feine Startelf beisammen und einen guten 14-15 Mann Kader. Für eine (hoffentlich) CL-Saison inklusive diverser Cups ist der Kader meiner Meinung nach viel zu klein. Wie sehen die Experten die Lage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich mir euren Kader so ansehe, habt ihr da mittlerweile echt eine feine Startelf beisammen und einen guten 14-15 Mann Kader. Für eine (hoffentlich) CL-Saison inklusive diverser Cups ist der Kader meiner Meinung nach viel zu klein. Wie sehen die Experten die Lage?

ueber Experten kann man streiten, aber F365 siehts so - http://www.football365.com/news/premier-league-previews-201718-liverpool-to-finish-sixth

 

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also wenn Pool Sechster wird, sollte sich Klopp wirklich schämen.

Vor Arse zu landen, sollte Pflicht sein und auch United sehe ich zumindest auf Augenhöhe.

Chelsea wird sicher weiter das "Team to beat" bleiben, aber City muss sich erst einmal einspielen. Das ist quasi die komplette Defensive (bis auf Kompany/Stones) neu. Und bei den Spurs bin ich gespannt was sich da noch tun wird, bleiben die zusammen und fit, sind sie wohl ein Äuzerl stärker zu sehen.

Aber mit noch einem Top IV ist Pool mittendrin in dem nächstjährigen Massaker. Das größte Fragezeichen dürfte wohl die CL/Doppelbelastung sein...bzgl. Bank steht Liverpool wohl am Schwächsten von den Top 4-5 da.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online