Recommended Posts

Posting-Maschine

ernsthaft? Diese "dummen" Fehler macht unsere Defensive seit es keinen Carragher oder Sami in der IV gibt.

Das sind keine Momentaufnahmen sondern seit Jahren harte Fakten.

Auch unter Dalglish hatte man es versäumt das Mittelfeld nach den Abgängen von Xabi Alonso und Mascherano zu stärken. Das zieht sich nun schon seit Jahren und ist wirklich eine große Baustelle. Ja, ich bin in dieser Sache auch optimistisch das Klopp die Baustelle schließt, er setzt auf kompakte Defensive, was wirklich Balsam für unsere offenen Wunden ist.

Das Ziel muss sein den Kader Jahr für Jahr zu verstärken und Abstürze von Spielern, ich nenne sie nochmals beim Namen Skrtel und Lucas, früh erkennen und aus dem Kader zu streichen. Es gibt nur diesen Weg. Spieler dessen lange Loyalität man mit neuen Verträgen belohnen will machen früher oder später Probleme. Ich habe lieber 2 Sakhos in der IV die hin und wieder einen groben Schnitzer machen (Sakho habe ich ja oft dafür kritisiert) sich aber bessern und langfristig TOP Spieler sind, als einen Skrtel der sich gegen physisch starke Spieler schwer tut (was mir bei seinem Körper sowieso ein komplettes Rätsel ist) und überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

.

Unter"dumme Fehler" meinte ich eher das Verhalten der Mannschaft. So wie etwa am Sonntag, wo man nach dem 1:0 deutlich sehen konnte wie verunsichert wir sind. Bin mir sicher, hätten wir die letzten 2 Spiele gewonnen hätten wir den Ausgleich nicht mehr zugelassen

Bei Skrtl gebe ich dir zu 100% Recht

Bei Lucas ist das etwas anderes, bei ihm weiß man genau was man bekommt. Einen soliden 6er der, wenn in Form, die Devensive stabilisiert. Zudem zeigt seine Formkurve zurzeit nach oben. Neben ihm bräuchte man halt einen offensiveren Spieler, den wir mit Hendo ja prinzipiell haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meiner Meinung nach bist du etwas zu optimistisch, bzw. ich kann deinen Optimismus nicht ganz folgen.

Was wir hier sehen ist same old Liverpool, wie es schon vor Jahren unter Dalglish zeitweise der Fall war, unter Hodgson während der gesamten Amtszeit und über 1 Jahr über Rodgers.

Solange es hinten die Kombination Skrtel und Mignolet gibt, werden wir immer angreifbar sein sodass es der Gegner auch weiß. Zu Skrtel ist alles gesagt, Mignolet ist in einer ganz guten Form, doch er ist nach wie vor ein (für heutige Verhältnisse) zu schwacher Keeper, ein Neuer (der quasi Libero spielt) bringt einer Verteidigung viel mehr Sicherheit, so kann diese auch weiter vor rücken bzw. es würde auch nicht immer solche Unruhe ins Stadion/Spiel kommen, sobald der Gegner einen Entlastungsangriff startet.

Zu Moreno: was ich gestern in meinem Kommentar schon angedeutet habe, heute nochmals etwas ausführlicher.

Das mich bei ihm etwas stört ist, dass er, ähnlich wie Can, zu oft das Spektakuläre machen möchte. Mir gefällt sein Offensivspiel wirklich gut, doch was ihm mMn zu einem Weltklasse-Verteidiger unterscheidet, es kommt einfach zu wenig raus. Er ist wahnsinnig oft rund um den gegnerischen 16er, doch im letzten Drittel weiß er einfach nicht was er machen soll und knallt den Ball zu oft irgendwo in die Tribüne, das meinte ich mit falsche Entscheidung im richtigen Moment. Wobei daran kann man arbeiten und ich sehe ich gerne noch lange bei uns, sofern man dies fixiert.

Ähnlich auch Can, er bekommt zwar bei jedem Tackling und Pass Szenenapplaus, doch er bringt, für einen Mittelfeldspieler, einfach wenig zählbares. Defensiv teilweise ganz passabel, mit guten Tacklings, doch ich finde er presst oft mit einem total falschen Timing, z.B. auch zuletzt wo wir gegen Kazan das Gegentor bekommen haben.

Pressing funktioniert nur wenn jeder relevante Spieler zu 100% mitmacht, das erfordert neben körperlichen Eigenschaften auch ständige Konzentration. Wenn im Pressing nur 1 Spieler attackiert, dann ist das der am leichten auszuspielende Spieler am Feld, weil der Gegner grundsätzlich in solchen Situationen Überzahl hat und Can läuft vorne auffallend oft herum wie ein wilder Hühnerhaufen.

Aber auch bei ihm, seine Einstellung passt zu 100% und mir ist so ein (emotioneller) Spieler der zwar den ein oder anderen taktischen Fehler macht, viel lieber als jemand der weniger läuft und zu brav spielt.

Warum Lucas zu unrecht kritisiert wird verstehe ich nicht. Sein Spiel ist ähnlich eindimensional wie sein Aktionsradius. Er hat mMn nichts was ihm das Recht gibt weiterhin bei uns spielen zu dürfen, schon gar nicht als Stammspieler.

Bei Lucas weiß man was man bekommt, höchstens eine passable defensive Leistung mit ein paar Ballgewinnen, ist er im Zweikampf auch nicht überzeugend, dann hat man im Mittelfeld eine anonyme Figur.

Was mir an unserem Verein gar nicht gefällt ist die Loyalität zu Spielern die man längst abgeben müsste. Ich kann mich jetzt schwer an einen Spieler erinnern dessen Vertrag man nicht verlängert weil dieser einfach zu schwach ist, auch wenn der in der Vergangenheit toll gespielt hat.

Leider muss man sagen, Lucas war nur in der Zeit unter Dalglish wirklich stark, vor seiner Verletzung, da war er mit Song der Top DM der Premier League. Leider war dies nur wenige Monate der Fall, dann kamen die Verletzungen und der Abstieg. Warum Liverpool solche Spieler weiterhin über Wasser hält verstehe ich nicht, jeder weiß und sieht, dass Lucas und Skrtel längst über den Zenit sind, warum werden diese Spieler nicht abgegeben?

Man muss im Verein endlich anfangen zu begreifen das man mit übermäßiger Loyalität zu Spielern keine Trophäen gewinnt. Mit Lucas und Skrtel sind wir sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung immer verwundbar und bei weitem nicht souverän. Der Verein gibt zwar sehr viel Kohle für Spieler aus, doch man besetzt seit Jahren die falschen Positionen, die dafür doppelt und dreifach (z.B. 3 10er) und lässt offene Baustellen seit Jahren offen (DM).

Ziel sollte es sein, die starting xi (+5 Ersatzspieler) jedes Jahr zu verbessern, so wie es eigentlich alle Spitzenvereine machen bzw. wollen, man muss nicht jede Saison einen Umbruch starten und 8 Spieler verpflichten, lieber Qualität statt Quantität, ich hoffe inständig das Klopp ähnlich denkt und mit unseren schwachen Spielern endlich abfährt und qualitativ nachbessert.

Wir wollen keine Lucas und Skrtels mehr sehen!!!

Bei deinem Post ist schon viel richtiges dabei. Mir ging es da aber eher darum, dass sich die Mannschaft insgesamt schon ziemlich gesteigert hat unter Klopp und eine völlig andere Körpersprache aufweist. Lucas hat unter BR schon teilweise brutale Katastrophenpartien dabei gehabt und mittlerweile ist er wieder da, wo er sein kann. Er räumt auf und hat schon einen eher hohen Aktionsradius. Er war schon immer brav unterwegs in den letzten Spielen.

Ich will damit aber gar nicht sagen, dass ich Lucas bei uns als uneingeschränkten Stammspieler sehe. Doch wie schon geschrieben wurde, dass ist hauptsächlich BR anzukreiden. Er war immer der, der auf Allen setzen wollte, was teilweise ja null funktioniert hat und deshalb nicht wirklich nachgebessert hat im DM. Im Winter sollte man auf jeden Fall Geld für einen DM in die Hand nehmen und das nicht zu wenig. Einer wie Ruben Neves oder Carvalho müsste da schon kommen.

Das gleiche gilt für Mings. Er spielt seine Partien brav herunter und hat schon den einen oder anderen super Save dabei. Was man mit dem Bogdan Transfer aber auf der Position bezwecken wollte ist mir eine Rätsel. Auch das ist eins der größten Versäumnisse von BR. Er hat es nicht für notwendig erachtet, eine neue Nummer 2 zu holen, die Mings ordentlich Druck macht, bzw ihn über kurz oder lang ablösen kann. Auch da hoffe ich, dass sich Klopp was einfallen lässt. Einer wie Leno, Karius, Horn oder Perin würde den Konkurrenzkampf schon gewaltig ankurbeln.

Auch bei Ward könnte man die Saison bei Aberdeen noch abwarten, wie er sich da entwickelt.

Bei Can und Moreno sehe ich unter Klopp schon einen ziemlichen Sprung. Moreno haut zwar 3 von 5 Flanken auf die Tribüne und Can rennt offensiv teilweise, wie du schon geschrieben hast, etwas übermütig und orientierungslos herum, aber bei beiden sieht man das Potential. Beide sind noch sehr jung und beide haben mMn das Zeug in den kommenden Jahren noch einen richtig großen Sprung zu machen. Die brauchen einfach das Vertrauen.

Wo ich dir teilweise nicht recht geben kann, ist das angeblich loyale Verhalten zu Spielern. BR war ein riesen Fan von Skrtel, genau so wie von Allen oder auch Lovren. Spieler wie Agger, Reina oder Kuyt wurden da teilweise schon ziemlich verscherbelt. Gleiches gilt auch für einen Shelvey und jetzt für Ilori und mit Abstrichen auch für Markovic. Da kann man wirklich nicht von allzu großer Loyalität sprechen. BR hat einfach Spieler gehabt, mit denen er besser konnte und mit manchen eben weniger. Anders kann ich mir das nicht so wirklich erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War wohl bei der Übernahme von Klopp schon abzusehen, dass dies keine Aktion von 2 Wochen Training wird. Ich denke aber, vor allem Defensiv, sieht man schon die ersten positiven Ansätze.

Mit Benteke wieder fit, sollte auch vorne drin wieder mehr gehen. Origi hat leider nicht das erhoffte gebracht, man merkt halt dass er noch sehr jung ist und warum er eigentlich Wahl Nr. 4 ist...

Hoffentlich gibt's morgen den ersten Sieg für Kloppo, Bournemouth hat in den letzten 2 Spielen 10 Tore kassiert. Hoffe wir sehen auch mal wieder ein paar Tore, ist ja leider eine Seltenheit geworden.

Noch eine Frage, weiß jemand ob bzw. wie man an Tickets für die Auswärtsspiele kommt? War im Frühjahr schon in Anfield und würde gern mal ein Spiel im Auswärtssektor besuchen. Gerne auch eine Privatnachricht mit Tipps. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Benteke fällt zumindest morgen mal wieder aus..

Einfach unglaublich, man ersetzt einen verletzungsanfälligen Stürmer mit einem anderen Verletzungsanfälligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Benteke fällt zumindest morgen mal wieder aus..

Einfach unglaublich, man ersetzt einen verletzungsanfälligen Stürmer mit einem anderen Verletzungsanfälligen.

Wobei Benteke erst seit dem er bei uns ist der Verletzungsteufel so richtig erwischt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dann wird wohl heut wieder Origi seinen Startingspot bekommen. So bekommt er wenigstens genug Spielzeit um sich an die Intensität der PL zu gewöhnen. Vlt platz bei ihm ja heut der Knoten.

Aber ja. Big Ben wäre sicher extra motiviert gewesen nach seinem bomben Header. Aber wies so schön heißt, hast Scheiße am Fuß,......

Zusätzlich wird heut wohl auch endlich Firmino mal starten. Der muss auch endlich fit bleiben und Spielpraxis sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wobei Benteke erst seit dem er bei uns ist der Verletzungsteufel so richtig erwischt hat

Bei Villa hat er durchschnittlich 10 Ligapartien pro Saison verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab auch kein Problem mit Firmino und Origi heute und dann vielleicht Firmino als Solostürmer gegen Chelsea. Wir haben jetzt zwei echt formschwache Teams vor der Brust - können wir da vielleicht endlich einmal zuschlagen und nicht wie sonst immer? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab auch kein Problem mit Firmino und Origi heute und dann vielleicht Firmino als Solostürmer gegen Chelsea. Wir haben jetzt zwei echt formschwache Teams vor der Brust - können wir da vielleicht endlich einmal zuschlagen und nicht wie sonst immer? :p

So toll ist dann unsere Form leider auch nicht, wenn mans so sieht.

Benteke ist möglicherweise gegen Chelsea schon wieder dabei, was man so liest. Wäre natürlich enorm wichtig. Für heute könnte man auch Sinclair mal eine Chance vorne geben, Firmino wär mir auf der 10 lieber -> Ibe und Teixeira daneben. Dahinter Lucas und Brannagan.

Klopp hat ja schon angekündigt ein paar Wechsel durchzuführen, man darf gespannt auf das heutige Team sein.

Edit: Laut mehreren Medienberichten werden Teixeira, Brannagan und Randall heute alle ihr Startelfdebüt unter Klopp geben!

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Edit: Laut mehreren Medienberichten werden Teixeira, Brannagan und Randall heute alle ihr Startelfdebüt unter Klopp geben!

Yep. Klopp will heute im League Cup (verletzungsbedingt, aber wohl auch schon im Hinblick auf den clash gegen Chelsea) erwartungsgemäß einige Veränderungen vornehmen, ein paar Spieler schonen u. insbesondere einige unserer talentierten youngsters wie Randall, Teixeira oder Brannagan (vom U21-Captain ist er ja offensichtlich sehr angetan :smoke: ) von Beginn an spielen lassen. Nachdem nach Sturridge jetzt auch Benteke mit Knieproblemen ausfällt, könnte Firmino heute (vielleicht gemeinsam mit Origi in einen 4-4-2 ? ) als Angreifer auflaufen. Bogdan soll statt Mignolet das Tor hüten.

www.teamtalk.com/news/klopp-to-give-cup-starts-to-academy-trio

Wann wenn nicht in diesem Bewerb sollen unsere Jungtalente eine Chance bekommen. Ich bin sehr gespannt auf ihre Auftritte und hoffe der ein oder andere kann/wird einen bleibenden Eindruck bei unserem neuen Manager hinterlassen. :super:

Wenn JK wie bisher das 4-2-3-1 beibehält, könnte also die heutige Starting XI so aussehen:

squad-edit.jpg

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag