Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

So hart es klingt der Kader ist jetzt auch nicht gerade das ware

das Problem ist auch die Philosophie. Wie geschrieben nur den Ball um den 16er zu schieben machts der gegnerischen Defensive einfach.

Das ist kein heavy metal Fußball den Klopp möchte, deswegen wird sich das hoffentlich ändern.

Beim 1:0 hat man gesehen wie schnell und einfach man eine Defensive ausschaltet, man muss nur seine Waffen nutzen und wir sind eben kein FCB die den Ball herumschieben und auf eine Genialität von einem Messi hoffen dürfen, wir haben das Material dazu nicht (und so ein Fußball ist ohnehin scheisse).

1. Priorität: Klopps Philosophie implementieren

2. Priorität: Skrtel verjagen

3. Priorität: Lucas ersetzen

Sakho ist ein toller Verteidiger, der passt.

Mit anderen Spielern die definitiv eine Zukunft haben, sollte Klopp aber auch mal reden, die Moment-Entscheidungen sind teilweise furchtbar, zb von Moreno.

Can ist ein guter Spieler der sehr motiviert ist und viel Potential hat und den ich auch in Jahren noch bei uns sehen möchte, aber er ist kein Gerrard, oft könnte er sich das Leben einfacher machen und muss nicht immer das Spektakuläre machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mein Senf:

+ Defensive schon viel besser als zuletzt (unter Rodgers)

- Skrtl ist unsere Schwachstelle

+ Lucas wird von Spiel zu Spiel sicherer (Zweikampf, Stellungsspiel, Fehlpässe)

- Lucas sorgt für 0 Kreativität

+ Can extrem präsent und auffällig, leider auch zu wenig Spielmacher

- Ein spielfreudiger 8er (Hendo) fehlt in der Zentale

- Uns fehlt die Breite im Spiel, was sich aber mit Firminio ändern könnte

- Coutinho ein Schatten seiner selbst, aktuell mache ich mir da keine Sorgen ob seines Verbleibs beim LFC

+ Big Ben :love: strahlt auf jeden Fall Gefahr aus

- Die letzten Ergebnisse haben die Jungs schon stark verunsichert, nach dem 1:0 hat man ihnen die Nervosität angemerkt

- Wie es so oft ist wenn der glaube fehlt, gewinnt man solche Spiele halt nicht

+ sobald der erste Sieg eingefahren wird, läufts wieder

+ ich denke Firminio wird uns noch viel Freude bereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Schade, daß es nicht zum 1. Sieg unter JK gereicht hat, aber das Ergebnis ist auf Grund der 90 dargebotenen Minuten für mich gerecht und geht auch so in Ordnung.

Ich habe nach seiner Verpflichtung im Freundeskreis gesagt, daß Klopp 2 Transferfenster benötigen wird um seine Fußballphilosophie, sein System mit den Reds umzusetzen. Das ist aber Zukunftsmusik.

In der Gegenwart muß unser Manager, müssen wir Supporter damit leben, daß JK vorerst diese Mannschaft zur Verfügung hat und eben das Beste daraus machen. Es werden viele Gegner nach Anfield kommen die ihr Spiel ähnlich kompakt und defensiv sehr gut organisiert aufziehen wie heute die Saints und auf schnelle Konter oder Standards setzen. Klopp und die Mannschaft müssen Lösungen finden. Nach der Pause mit Benteke als Mittelstürmer sah ich schon sehr gute Ansätze, aber ich frage mich schon was die Jungs im Training machen. Wie schon gegen Kazan sind unsere Ecken und Flanken sowas von schwach und unterirdisch daß einem nur schlecht werden kann. Eine vernünftige Flanke in der 1. Hz. von Moreno und eine Maßflanke von Milner die zum Tor führte. Das ist sehr, sehr wenig bzw. extrem dürftig und ausbaufähig. Wenn ich einen "target man" wie Big Ben im Sturmzentrum habe, muß ich den öfters suchen und bedienen. Mit Sicherheit eine Möglichkeit wo JK und sein Trainstab in nächster Zeit den Hebel ansetzen können solange ein Spielertyp wie Sturridge ausfällt und ein Origi offensichtlich noch nicht soweit ist um Stammspieler im Team zu sein.

Es ist jedenfalls noch sehr viel Stückwerk und auf Zufall in unserem Spiel aufgebaut, es fehlt oft an Kreativität und der nötigen Handlungsschnelligkeit und Dynamik um eine massierte Abwehr auszuhebeln. Viele Spieler wirken noch dazu etwas verunsichert oder sind komplett außer Form (Coutinho), Schlüsselspieler sind verletzt (Sturridge, Henderson) oder kamen erst von langwierigen Verletzungen zurück (Firmino, Benteke) oder haben eine neue Rolle im Team (Can, Milner) etc. etc. Wir haben jetzt zwar 5 PL-Partien nicht verloren, aber 4 davon nur Remis gespielt und treten etwas auf der Stelle. Es sind wie erwähnt schon gute Ansätze da, es wird aber bestimmt noch eine Weile dauern bis die Handschrift von JK am Platz zu sehen ist und wir unser Spiel nach seinen Vorstellungen aufziehen können. Geduld und Zuversicht sind gefragt. I'm a believer. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach dem Spiel gestern bin ich schon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Defensive wirkt um einiges sicherer. Sakho ist sowieso der Wahnsinn. Bis auf einen Fehlpass sind mir bei ihm nicht wirklich Fehler aufgefallen. Auch Moreno ist um einiges besser als damals noch unter BR. Das tackling wo er Mane im Strafraum mit vollem Tempo attackiert war einfach nur <3

Can hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr gut im Pressing. Künftig sehe ich ihn im MF neben Hendo.

Lucas wird hier gerade ein wenig zu Unrecht kritisiert mMn. Er spielt seine Partien solide herunter wie ich meine. Spektakulär war er ja noch nie und einen Weltklassepass wird man bei ihm auch nur alle 10 Spiele mal sehen. Td wirkt er defensiv für mich mehr als solide und macht das schon sehr passabel zurzeit.

Offensiv muss sich hald jetzt noch was tun. Nächste Partie will ich endlich mal Firmino und auch Big Ben starten sehen. Cou braucht dringen eine Pause zum nachdenken. Das Spiel gestern war unter aller Sau. Zig Fehlpässe, ständig im dribbling in den Gegenspieler reingelaufen und auch im Abschluss unglaublich schlecht. Er ist zwar ein Kandidat für den Lucky Punch, aber in der derzeitigen Verfassung würde ich ihn lieber auf der Bank sehen.

Origi tut mir nach wie vor ein bisschen leid. Er wirkt sehr bemüht, aber er bekommt hald auch sehr wenig Bälle, was sicher auch mit der Form von Cou zu tun hat.

Derzeit ist unsere stärkste Aufstellung sicher:

Mings

Clyne-Skrtl-Sakho-Moreno

Lucas-Can

Milner-Lallana-Firmino

Big Ben

Am Mittwoch hoffe ich, dass Kloppo mal Lovren(sofern fit)-Sakho probiert. Skrtl ist schon ein konstanter Unsicherheitsfaktor und ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Lovren noch was werden kann. Auch Ibe könnte da wieder mal starten. Dem würden 70-90 Minuten schon auch wieder mal gut tun.

Mings

Clyne-Lovren-Sakho-Moreno

Milner-Can

Ibe-Lallana-Firmino

Big Ben

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der Takel wo er Mane im Strafraum mit vollem Tempo attackiert war einfach nur <3

:wos?:

to tackle oder das tackling :winke:

Am Mittwoch hoffe ich, dass Kloppo mal Lovren(sofern fit)-Sakho probiert. Skrtl ist schon ein konstanter Unsicherheitsfaktor und ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, dass Lovren noch was werden kann. Auch Ibe könnte da wieder mal starten. Dem würden 70-90 Minuten schon auch wieder mal gut tun.

Mings

Clyne-Lovren-Sakho-Moreno

Milner-Can

Ibe-Lallana-Firmino

Big Ben

So spielen wir mit Sicherheit nicht, denn Milner hat gestern die 5. gelbe Karte bekommen und ist am Mittwoch cup-tied ;)

Skrtel hat gestern gut gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen und auch viele Luftduelle für sich entschieden. Vom hoch gelobten Pelle habe ich nichts gesehen - den hatten wir gestern voll im Griff.

Die Abwehr hat sich unter JK etwas stabilisiert und sollte meiner Meinung nach jetzt eine Weile so beibelassen werden. Auch die ständigen Umstellungen von BR haben mMn zu Unsicherheit und Instabilität unserer Defensive geführt bzw. beigetragen. Falls es aber doch Skrtel trifft, dann bitte, bitte Toure und nicht Seuchenvogel Lovren ins Team bringen, Jürgen ! :support:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:wos?:

to tackle oder das tackling :winke:

Keine Plan was die Autokorrektur da korrigiert hat :=

So spielen wir mit Sicherheit nicht, denn Milner hat gestern die 5. gelbe Karte bekommen und ist am Mittwoch cup-tied ;)

Skrtel hat gestern gut gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen und auch viele Luftduelle für sich entschieden. Vom hoch gelobten Pelle habe ich nichts gesehen - den hatten wir gestern voll im Griff.

Die Abwehr hat sich unter JK etwas stabilisiert und sollte meiner Meinung nach jetzt eine Weile so beibelassen werden. Auch die ständigen Umstellungen von BR haben mMn zu Unsicherheit und Instabilität unserer Defensive geführt bzw. beigetragen. Falls es aber doch Skrtel trifft, dann bitte, bitte Toure und nicht Seuchenvogel Lovren ins Team bringen, Jürgen ! :support:

Dann werden wir wohl Lucas statt Milner sehen.

Gestern war hald wieder eine Partie, wo auch Skrtl solide verteidigt hat. Trotzdem ist er in letzter Zeit schon mehr als Unsicherheitsfaktor aufgefallen als sonst wer. Darum würde ich eben in so einer Partie wie am Mittwoch lieber mal Lovren sehen. Vlt bekommt Klopp den ja noch hin. Toure muss ich ehrlich gesagt nicht mehr starten sehen. Wenn Not am Mann ist, darf er gern einspringen, aber Spielpraxis ist für einen verunsicherten Lovren schon wichtiger. Neben Sakho könnte das schon noch klappen.

Grundsätzlich wein ich aber noch immer Ilori hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem Spiel gestern bin ich schon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Defensive wirkt um einiges sicherer. Sakho ist sowieso der Wahnsinn. Bis auf einen Fehlpass sind mir bei ihm nicht wirklich Fehler aufgefallen. Auch Moreno ist um einiges besser als damals noch unter BR. Das tackling wo er Mane im Strafraum mit vollem Tempo attackiert war einfach nur <3

Can hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr gut im Pressing. Künftig sehe ich ihn im MF neben Hendo.

Lucas wird hier gerade ein wenig zu Unrecht kritisiert mMn. Er spielt seine Partien solide herunter wie ich meine. Spektakulär war er ja noch nie und einen Weltklassepass wird man bei ihm auch nur alle 10 Spiele mal sehen. Td wirkt er defensiv für mich mehr als solide und macht das schon sehr passabel zurzeit.

Meiner Meinung nach bist du etwas zu optimistisch, bzw. ich kann deinen Optimismus nicht ganz folgen.

Was wir hier sehen ist same old Liverpool, wie es schon vor Jahren unter Dalglish zeitweise der Fall war, unter Hodgson während der gesamten Amtszeit und über 1 Jahr über Rodgers.

Hinten schwimmen wir (jetzt etwas weniger aber dennoch) bei jedem Standard, wir bekommen aus wenigen Chancen verhältnismäßig viele Gegentreffer (siehe Euro League, oder auch gg. Southampton, Villa, West Ham) und spielen in der 20 Minute schon so, als ob es in der 94 min noch Unentschieden steht, Powerplay in der gegnerischen Hälfte ohne jedoch gefährlich zu werden. Kurz gesagt, wir sind wahnsinnig berechenbar.

Totaler Unterschied war in der tollen Saison unter Rodgers, wo wir den Gegner auch den Ball überließen, dann aber mit hohen Tempo über Sterling, Sturridge und Suarez den Gegner komplett schwindelig spielten. Das ist nicht nur der Fußball den ich sehen will, sondern der auch der einzige ist wie man den Gegner konstant besiegen wird.

Gestern war für mich wieder ein Spiel wie wir schon oft gesehen haben, Southampton musste nicht viel machen, hinten dicht machen (unsere Offensive ist so harmlos) und bei Gelegenheit schnell das Mittelfeld überbrücken um vorne für Wirbel zu sorgen.

Solange es hinten die Kombination Skrtel und Mignolet gibt, werden wir immer angreifbar sein sodass es der Gegner auch weiß. Zu Skrtel ist alles gesagt, Mignolet ist in einer ganz guten Form, doch er ist nach wie vor ein (für heutige Verhältnisse) zu schwacher Keeper, ein Neuer (der quasi Libero spielt) bringt einer Verteidigung viel mehr Sicherheit, so kann diese auch weiter vor rücken bzw. es würde auch nicht immer solche Unruhe ins Stadion/Spiel kommen, sobald der Gegner einen Entlastungsangriff startet.

Zu Moreno: was ich gestern in meinem Kommentar schon angedeutet habe, heute nochmals etwas ausführlicher.

Das mich bei ihm etwas stört ist, dass er, ähnlich wie Can, zu oft das Spektakuläre machen möchte. Mir gefällt sein Offensivspiel wirklich gut, doch was ihm mMn zu einem Weltklasse-Verteidiger unterscheidet, es kommt einfach zu wenig raus. Er ist wahnsinnig oft rund um den gegnerischen 16er, doch im letzten Drittel weiß er einfach nicht was er machen soll und knallt den Ball zu oft irgendwo in die Tribüne, das meinte ich mit falsche Entscheidung im richtigen Moment. Wobei daran kann man arbeiten und ich sehe ich gerne noch lange bei uns, sofern man dies fixiert.

Ähnlich auch Can, er bekommt zwar bei jedem Tackling und Pass Szenenapplaus, doch er bringt, für einen Mittelfeldspieler, einfach wenig zählbares. Defensiv teilweise ganz passabel, mit guten Tacklings, doch ich finde er presst oft mit einem total falschen Timing, z.B. auch zuletzt wo wir gegen Kazan das Gegentor bekommen haben.

Pressing funktioniert nur wenn jeder relevante Spieler zu 100% mitmacht, das erfordert neben körperlichen Eigenschaften auch ständige Konzentration. Wenn im Pressing nur 1 Spieler attackiert, dann ist das der am leichten auszuspielende Spieler am Feld, weil der Gegner grundsätzlich in solchen Situationen Überzahl hat und Can läuft vorne auffallend oft herum wie ein wilder Hühnerhaufen.

Aber auch bei ihm, seine Einstellung passt zu 100% und mir ist so ein (emotioneller) Spieler der zwar den ein oder anderen taktischen Fehler macht, viel lieber als jemand der weniger läuft und zu brav spielt.

Warum Lucas zu unrecht kritisiert wird verstehe ich nicht. Sein Spiel ist ähnlich eindimensional wie sein Aktionsradius. Er hat mMn nichts was ihm das Recht gibt weiterhin bei uns spielen zu dürfen, schon gar nicht als Stammspieler.

Bei Lucas weiß man was man bekommt, höchstens eine passable defensive Leistung mit ein paar Ballgewinnen, ist er im Zweikampf auch nicht überzeugend, dann hat man im Mittelfeld eine anonyme Figur.

Was mir an unserem Verein gar nicht gefällt ist die Loyalität zu Spielern die man längst abgeben müsste. Ich kann mich jetzt schwer an einen Spieler erinnern dessen Vertrag man nicht verlängert weil dieser einfach zu schwach ist, auch wenn der in der Vergangenheit toll gespielt hat.

Leider muss man sagen, Lucas war nur in der Zeit unter Dalglish wirklich stark, vor seiner Verletzung, da war er mit Song der Top DM der Premier League. Leider war dies nur wenige Monate der Fall, dann kamen die Verletzungen und der Abstieg. Warum Liverpool solche Spieler weiterhin über Wasser hält verstehe ich nicht, jeder weiß und sieht, dass Lucas und Skrtel längst über den Zenit sind, warum werden diese Spieler nicht abgegeben?

Man muss im Verein endlich anfangen zu begreifen das man mit übermäßiger Loyalität zu Spielern keine Trophäen gewinnt. Mit Lucas und Skrtel sind wir sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung immer verwundbar und bei weitem nicht souverän. Der Verein gibt zwar sehr viel Kohle für Spieler aus, doch man besetzt seit Jahren die falschen Positionen, die dafür doppelt und dreifach (z.B. 3 10er) und lässt offene Baustellen seit Jahren offen (DM).

Ziel sollte es sein, die starting xi (+5 Ersatzspieler) jedes Jahr zu verbessern, so wie es eigentlich alle Spitzenvereine machen bzw. wollen, man muss nicht jede Saison einen Umbruch starten und 8 Spieler verpflichten, lieber Qualität statt Quantität, ich hoffe inständig das Klopp ähnlich denkt und mit unseren schwachen Spielern endlich abfährt und qualitativ nachbessert.

Wir wollen keine Lucas und Skrtels mehr sehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was du hier ansprichst hat aber auch teilweise mit BR zu tun. Er wollte nie einen ZDM, weil er für diese Positionen Gerrard (was ja eine Saison ganz gut funktionierte) und Allen :facepalm: gesehen hat. BR wollte immer mit drei 8ern spielen und hat einfach auf die defensive Stabilität verzichtet.

Bei Klopp ist das anders, der setzt mit Can und Lucas auf zwei 6er, wobei er aber nichts dafür kann das sein Vorgänger hier nicht reagiert hat.

Skrtl war ein großer Liebling von BR, warum auch immer. In ihm wurden halt Qualitäten gesehen (vl. Kopfballstärke im gegnerischen 16er) welche beim alten Trainer über den Defensivqualitäten standen. Auch da bin ich mir sicher, dass Klopp einen vernünftigen IV holen wird.

Auch BR war der Meinung, dass man am besten eher 10er holt die dann vorne in einem dynamischen System, situationsbedingt alle Positionen besetzten können (hat ja mit Coutinho, Sterling, Sturridge und Suarez gut funktioniert). Auch hier wird sich Klopp noch am Markt umsehen und den ein oder anderen Flügelspieler holen.

Optimistisch bin ich weil:

Defensive ist schon stabiler und der neue Coach hat erkannt das man hier noch Verstärkungen braucht.

Offensiv haben wir gute Leute, leider halt auch viele zurzeit verletzte. Was es ausmacht wen man vorne Benteke anstatt Origi hat konnte man ja bereits sehen.

Die Mannschaft ist extrem verunsichert und macht daher dumme Fehler, die nach einigen Siegen sicher nicht mehr passieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Mannschaft ist extrem verunsichert und macht daher dumme Fehler, die nach einigen Siegen sicher nicht mehr passieren werden.

ernsthaft? Diese "dummen" Fehler macht unsere Defensive seit es keinen Carragher oder Sami in der IV gibt.

Das sind keine Momentaufnahmen sondern seit Jahren harte Fakten.

Auch unter Dalglish hatte man es versäumt das Mittelfeld nach den Abgängen von Xabi Alonso und Mascherano zu stärken. Das zieht sich nun schon seit Jahren und ist wirklich eine große Baustelle. Ja, ich bin in dieser Sache auch optimistisch das Klopp die Baustelle schließt, er setzt auf kompakte Defensive, was wirklich Balsam für unsere offenen Wunden ist.

Das Ziel muss sein den Kader Jahr für Jahr zu verstärken und Abstürze von Spielern, ich nenne sie nochmals beim Namen Skrtel und Lucas, früh erkennen und aus dem Kader zu streichen. Es gibt nur diesen Weg. Spieler dessen lange Loyalität man mit neuen Verträgen belohnen will machen früher oder später Probleme. Ich habe lieber 2 Sakhos in der IV die hin und wieder einen groben Schnitzer machen (Sakho habe ich ja oft dafür kritisiert) sich aber bessern und langfristig TOP Spieler sind, als einen Skrtel der sich gegen physisch starke Spieler schwer tut (was mir bei seinem Körper sowieso ein komplettes Rätsel ist) und überhaupt keine Ahnung von Fußball hat.

Solange man diese Altlasten noch mitschleppt, wird man immer wieder Probleme haben und nichts reißen. Es müsste ja nicht einmal der gesamte Kader umgebaut werden, es geht nur darum an 3-4 Positionen wirklich qualitativ hochwertig nachzubessern und sich von dem ein oder anderen Spieler zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

U21-Captain Cameron Brannagan (19) _England_ hat sich langfristig an den LFC gebunden. :super:

http://www.thisisanfield.com/2015/10/cameron-brannagan-signs-new-long-term-contract-liverpool-reports/

Er trainiert ja schon länger mit dem first team und gab kürzlich sein Debüt in der EL gegen Bordeaux. Neben Rossiter und Chirivella traue ich auch ihm den nächsten Schritt unter Klopps Management zu. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.