Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

@goleador:

Die Chancenverwertung war gestern nicht wirklich unser Problem, da wir gestern bis auf die beiden Tore, den Latten-Kopfball von Mascherano und der Zenden-Chance im Grunde fast keine Möglichkeiten hatten.

Erstmal ein "herzliches Willkommen" im LFC-Channel. Freut mich sehr, daß ein weiterer Reds-Anhänger hier her gefunden hat :winke:

O.k. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich wie ich schon sagte, leider das Spiel nicht sehen konnte. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, daß wir eine der schlechtesten Mannschaften im Chancen verwerten sind, obwohl wir beim Vorbereiten von Chancen unter den Top 3 der PL sind und phasenweise sogar diese Reihung angeführt haben...mit ein Grund warum es heuer wieder nicht zum Titelkampf reicht. ManUtd hat heuer bis dato schon 25 Tore mehr erzielt als wir, das muß Rafa einfach zu denken geben :ratlos: Das "missing link" ist für mich nach wie vor ein Topangreifer. Ich hoffe Rafa bekommt im kommenden Sommer seinen Wunschstürmer der uns im nächsten Jahr Tore am Fließband macht und und so realistische Chancen auf No. 19 einräumt... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann gleich noch eine qualifizierte meldung bezüglich möglichem simao transfer: NEIN :aaarrrggghhh:

Danke, meine Worte. Einer der Spieler, die mir am unsympathischten sind. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, aber er ist einfach nur arrogant, wehleidig und passt Imo gar nicht nach England. Nach dem gescheierten Transfer vor einem Jahr wegen einer irren Ablösesumme und irren Gehaltsvorstellungen hab ich sowieso schon mit ihm abgeschlossen.

@Sissoko: Weiss noch nicht recht was ich von ihm halten soll. Manchmal liefert er Spiele ab, da kommt er mir besser vor als ein Viera in Topform (Barca :love: ). Nur dann kommen wieder Spiele, wo er in der Vorwärtsbewegung viele Bälle verliert und sehr oft zu ungestüm in die Zweikämpfe geht. Aber wenn ihn Rafa noch 2,3 Jahre behutsam aufbaut und er an seinen Schwächen arbeitet, wird er noch viel wichtiger für uns werden. Unser ZM mit Gerrard, Alonso, Mascherano und Sissoko ist Imo sowieso eins der besten in Europa :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke, meine Worte. Einer der Spieler, die mir am unsympathischten sind. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, aber er ist einfach nur arrogant, wehleidig und passt Imo gar nicht nach England. Nach dem gescheierten Transfer vor einem Jahr wegen einer irren Ablösesumme und irren Gehaltsvorstellungen hab ich sowieso schon mit ihm abgeschlossen.

@Sissoko: Weiss noch nicht recht was ich von ihm halten soll. Manchmal liefert er Spiele ab, da kommt er mir besser vor als ein Viera in Topform (Barca :love: ). Nur dann kommen wieder Spiele, wo er in der Vorwärtsbewegung viele Bälle verliert und sehr oft zu ungestüm in die Zweikämpfe geht. Aber wenn ihn Rafa noch 2,3 Jahre behutsam aufbaut und er an seinen Schwächen arbeitet, wird er noch viel wichtiger für uns werden. Unser ZM mit Gerrard, Alonso, Mascherano und Sissoko ist Imo sowieso eins der besten in Europa :yes:

dem kann ich dir auch nur zustimmen :) man darf ihm seine schlechten spiele verzeihen da nach einer langen verletzung, es einfach schwierig ist, gleich wieder top level zu erreichen. nach seiner augenverletzung war das nun die zweite schwerere. hoffentlich wird es nicht zur gewohnheit!!! nur der vergleich mit viera ist gefährlich, da houllier damals diara, glaube ich wars, ebenfalls mit ihm (viera) verglichen hat. was rausgekommen ist, wissen wir eh alle :heul:

bezüglich simao ist alles gesagt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

nur der vergleich mit viera ist gefährlich, da houllier damals diara, glaube ich wars, ebenfalls mit ihm (viera) verglichen hat. was rausgekommen ist, wissen wir eh alle :heul:

Diao wars. Genauso wie jeweils Cheyrou der neue Zidane und le Tallec der neue Platini waren.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Diao wars. Genauso wie jeweils Cheyrou der neue Zidane und le Tallec der neue Platini waren.

Tja. EHE = Errare Humanum Est ("Irren ist menschlich").

Wir haben dem guten alten Monsieur Gerard Houllier zwar einige Transferflops zu "verdanken" aber auch einige Titel unter ihm geholt (vor allem daß UEFA-Cup-Finale gegen Deportivo Alavés war neben dem CL-Finale gegen Milan natürlich eines der geilsten Fußballspiele die ich je live im TV sah :yes::clap: und ich habe schon viele Fußballspiele gesehen... ;) )

Auch wenn wir mit Rafa Benitez :allaaah: einen für mich noch besseren Fachmann und Trainer nach Anfield holen konnten wird Mr. Houllier für mich als toller LFC-Coach der Marke "Trainer-Sir" in die Vereinsgeschichte eingehen. Unvergessen die minutenlangen Kop-Sprechchöre: "Get up, Gerard Houllier !!!" als er wegen eines Herzanfalls wochenlang nicht auf der LFC-Trainerbank sitzen konnte !!! :super: Mit Ausnahme seiner letzten beiden Jahre, wo er uns mit seiner verfehlten Transferpolitik etwas zurückwarf, hat er mMN grossartige Arbeit abgeliefert (die halbe Mannschaft die die CL gewann, stammte noch aus seiner Amtszeit...). Auch das sollte man als LFC-Fan bei aller berechtigten Kritik an ihm und vielen seiner Transfers nicht so schnell vergessen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool FC - Wigan Athletic

Wigan liegt uns mMn sehr gut und deshalb erwarte ich heute einen ungefährdeten Erfolg unserer Reds gegen die Latics. Trotz allem glaube ich, daß die lads schon das Chelsea-Spiel im Hinterkopf haben und mit angezogener Handbremse agieren werden... ;)

Da Craig Bellamy wieder an Bord ist und somit alle 3 Top-Stürmer fit sind, könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß Rafa wie heuer schon öfter gesehen eine 3-4-3-Variante probiert um allen 3 Angreifern die nötige Spielpraxis und Chance auf Tore zu geben. Tore sind für Stürmer einfach das wichtigste und in Hinblick auf die Partie gegen die Blues kann es mMn in puncto Selbstvertrauen nichts Besseres für einen Stürmer geben als zu treffen... :yes:

Diese (offensive) Aufstellung würde mir sehr gut gefallen :ears:

Bellamy - Crouch - Kuyt

Gonzalez---------------------------Pennant

Gerrard © - Mascherano/Xabi Alonso

Agger - Carragher - Arbeloa

Reina

Statt Gonzalez könnte Rafa auch Riise bringen und statt Pennant kann auch Finnan beginnen. Das wäre dann die etwas defensivere Variante... :smoke:

Subs: Dudek, Hyypia, Riise/Arbeloa, Sissoko, Fowler

Mein Tipp: 2:0 (Tore: Bellamy & Gerrard)

:support: C' MON YOU REDS !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich halte mich hier kurz, aber Houiller war der Trainer der Liverpool eigentlich wieder mal in richtige Bahnen lenkte, Benitez verfolgt zum Teil sein Konzept nur etwas mit mehr Feingefühl bei Transfers und auch auf effizientere Art und Weise. Also Houllier hin und her, aber ihm hat Liverpool wirklich viel zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mir ist heute während dem spiel folgende idee gekommen: da liverpool noch verstärkung mmn auf der iv und lv (hyypia wird nicht jünger und aurelio ist zu oft verletzt) position bräuchte, wie wäre es da mit einer verpflichtung vom mad dog?

da er beide positionene spielen könnte, wäre es doch eine gute lösung. es ist nur eine idee, habe ihn persönlich noch nicht oft spielen gesehen, da er aber bei boro eigentlich stammspieler und dazu noch sehr jung ist, vielleicht gar nicht mal so eine schlechte :super: oder :nope: ?!

kurz zum spiel: heute hätte ich mark g. ein tor sehr sehr vergönnt, hat leider nicht geklappt, ein gutes spiel von ihm war es allemal. arbeola ist vom preis leistungs verhältnis wohl die beste verpflichtung von benitez, der junge gefällt mir einfach. definitiv :super:

kuyt mit zwei toren, das erste geht wohl ein wenig auf den keeper, beim zweiten war er machtlos. ein wunderschöner ansatzloser drehschuss! "he knows where the goal is" oder so was ähnliches hat der moderator gemeint. ein schöner fussball nachmittag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen, wir waren etwas lasch, unkonzentriert und spielerisch gegen harmlose Latics enorm schwach haben wie erwartet mit angezogener Handbremse agiert. Rafa brachte die 1b-Besetzung und wir mußten sogar mit einem Spieler weniger auskommen (Zenden war für mich der schwächste Mann auf dem Feld, spielerisch unsichtbar, zweikampfmäßig nicht vorhanden, Meister der Fehlpässe - also wieder mal eine absolute Fehlbesetzung im ZM :holy: - ich sehe keine große Zukunft bei L'Pool für ihn und würde ihn im Sommer verkaufen - angeblich will ihn eh der PSV in seine Heimat zurückholen - wäre sicher beiden geholfen - ihm und dem LFC ;) ). Dennoch taten wir mehr fürs Spiel und waren klar Herr im eigenen Hause und beherrschten und dominierten schwache Latics (in dieser Verfassung werden sie die PL nicht halten können...) nach Belieben...;)

In der 2. Hz. war viel mehr Zug in unserem Spiel, das von Minute zu Minute besser wurde. Mit den Einwechslungen von Gerrard (als Spielgestalter, Lenker und Denker einfach unersetzbar) und Bellamy (starker Kurzauftritt) kam endlich Spielkultur auf und wir haben in den letzten 30 Minuten schönen, offensiven Fußball über die Flügel gespielt, hätten bei etwas Genauigkeit mehr Tore machen können. Sehr gutes Spiel wieder von Jermaine Pennant :clap: - der Junge ist technisch eine Augenweide und wird immer besser und wichtiger für uns :super: Auch Dirk Kuyt ist nach einer kurzen Schwächephase wieder im Kommen und nähert sich langsam aber sicher wieder seiner Bestform. Sehr gut, daß er vor dem wichtigen Match gegen die Blues mit 2 Toren viel Selbstvertrauen sammeln konnte :) Mark Gonzalez hat wahnsinnig gute Anlagen - aber er verstolpert oft viele Bälle, ist oft schneller als der Ball oder übersieht freie Mitspieler... Der Junge hat mir gestern anfangs nicht gefallen, wurde aber immer stärker und besser. Im nächsten Jahr erwarte ich einen großen Schub bei ihm - er hat sich jetzt in der PL akklimatisiert und bei einer guten Vorbereitung könnte er im nächsten Jahr bei L'Pool groß rauskommen. :smoke: Ich bin mir sicher Rafa wird weiterhin alle Geduld der Welt mit ihm haben und ihn wie Pennant "hinbekommen" und zu einem richtig guten Spieler formen :yes:

Mit dem ungefährdeten Sieg gegen Wigan ist die CL-Quali unter Dach und Fach. Well done, lads !!! ;) Ich bin wie ich schon vor Wochen sagte voll überzeugt, daß wir die Gunners auf Distanz halten und 3er der PL werden :cool:

PS: Ich könnte mir nach dem gestrigen Spiel sehr gut vorstellen, daß unser Sturmduo gegen die Blues Bellamy-Kuyt heißen wird. Craig Bellamy war nach seiner Einwechslung ein absoluter Aktivposten und eine Bereicherung für unser Spiel. Er ist für mich mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit gegen Terry & Carvalho - die eher ihre Schwächen auf dem Boden als im Luftkampf haben - für unser Konterspiel eine bessere Waffe als Crouchie... :smoke:

mir ist heute während dem spiel folgende idee gekommen: da liverpool noch verstärkung mmn auf der iv und lv (hyypia wird nicht jünger und aurelio ist zu oft verletzt) position bräuchte, wie wäre es da mit einer verpflichtung vom mad dog?

da er beide positionene spielen könnte, wäre es doch eine gute lösung. es ist nur eine idee, habe ihn persönlich noch nicht oft spielen gesehen, da er aber bei boro eigentlich stammspieler und dazu noch sehr jung ist, vielleicht gar nicht mal so eine schlechte oder ?!

:support: Absolut keine schlechte Idee. Auch ich habe mir beim Betrachten des Spiels ManUtd-Boro ähnliches durch den Kopf gehen lassen. Pogatetz hat ein bärenstarkes Spiel in der IV abgeliefert, war einer der besten Akteure auf dem Feld :super: und macht sich echt gut gegen Weltklassespieler wie z.B. Rooney & Co. Er hat hat sich in seiner kurzen Zeit in England bzw. auf der Insel sicher schon einen guten Namen gemacht und steht viell. schon in den Notizbüchern einiger Topklubs - vielleicht hat ihn ja auch Rafa schon auf seinem Zettel... :augenbrauen:

Pogatetz sah und sehe ich am stärksten u. effektivsten in der IV eingesetzt. Für die LV-Position würde mir ein junger Deutscher sehr zusagen !!! :ears:

Da Fabio Aurelio ja wie es aussieht leider länger ausfallen :madmax: wird und der junge Argentinier Insua wohl noch nicht "reif" genug ist um schon nächste Saison PL zu spielen, sollten wir uns im Sommer mMn unbedingt um einen zusätzlichen LV bemühen um Konkurrenz für Riise zu schaffen... :smoke:

In diesem Zusammenhang habe ich kürzlich in der SPORT-Bild gelesen, daß der LFC neben Bayern, Schalke, Bremen, Leverkusen, Stuttgart und Arsenal großes Interesse hat Marcell Jansen _Deutschland_ von M'Gladbach zu verpflichten ! Der 21jährige will sich in Ruhe alle Angebote anhören und dann entscheiden ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland wechseln wird...;)

:support: Nur her mit ihm. Der sympathische Junge hat eine große Zukunft und würde mMn grossartig zu unseren Reds passen :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Was ist nur mit Xabi Alonso in den letzten Wochen los ??? :ratlos:

Für seine Verhältnisse lieferte er zuletzt keine guten Partien ab - schwache Passquoten, er ist fehleranfällig, zeigt oft keine Inspiration auf dem Feld, wirkt etwas apathisch und irgendwie geistig nicht frisch...

Liebäugelt er etwa mit einem Transfer zu Barcelona ??? :clever:

Also man weiß ja nie, aber mir schwirren schon länger Gedanken im Kopf herum, daß ihm der FC Barcelona mit seinem Angebot (man munkelt die Katalanen haben L'Pool an die € 30 Mio. für ihn geboten...) den Kopf verdreht hat und weiter versuchen wird den 25jährigen Mittelfeldstrategen zu einer Rückkehr in seine Heimat zu bewegen... :holy:

In seiner Brust sind wohl derzeit 2 Seelen - Einerseits weiß man, daß er sich unter Benitez bei den Reds sehr wohlfühlt und gerne in Liverpool spielt und seinen Vertrag (läuft bis 2009) erfüllen möchte, bisher immer öffentlich Wechselabsichten dementiert und sich zu den Reds bekannt hat :super: ...andererseits weiß man als Insider auch, daß Barca für ihn sowas wie eine Herzensangelegenheit ist und er gerne für die Blaugranas auflaufen würde. Sein Vater Miguel Angel "Periko" Alonso war seinerzeit ein großer Star bei Barca und holte später mit Real Sociedad 2 Meistertitel. Er hat sehr erfolgreich für die Blaugranas gespielt und jetzt könnte sein Sohn in seine Fußstapfen treten...wäre sicher ein Traum von Xabi in seiner Karriere mal für Barcelona aufzulaufen... :smoke:

Ich will mich mit dem Gedanken nicht anfreunden daß er den LFC vorzeitig verlässt, denn er wäre mMn sowohl vom sportlichen Gesichtspunkt als auch als Mensch und Führungsperson ein herber Verlust für die Reds, aber ich habe so das Gefühl er würde nicht zweimal NEIN sagen, wenn ein noch besseres Angebot der Katalanen einlangt. Er müßte zwar noch mit Liverpool klar kommen (Rafa will seinen Lieblingsspieler unter keinen Umständen hergeben... :raunz: ) aber bei einem entsprechenden Angebot bzw. Abwanderungsgedanken kann man keinen Spieler der Welt halten. Ein Wechsel ist aus meiner Sicht nicht unwahrscheinlich. Ich denke bei einem Angebot zwischen € 30-40 Mio. würde ihn Liverpool schweren Herzens ziehen lassen... :madmax::[

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online