Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
BOSS: FINAL MUST BE OUR PRIORITY

Jimmy Rice 05 May 2007

Rafa Benitez has refused to rule out resting senior players during the last two Premiership fixtures despite concerns it could influence the relegation battle.

Sheffield United manager Neil Warnock believes fellow strugglers Fulham will be handed an advantage in the fight for survival if they face a weakened Liverpool side this weekend.

But Benitez today brushed aside those fears – claiming all but a handful of Premiership sides try out new players at this stage of the season.

He said: "It's difficult to do the right things by everyone. I'm sure the teams in the middle of the table will try to use some young players, or players who haven't played a lot during the season because it needs to be decided if they get new contracts.

"If you play against Watford, and I have a lot of respect for them, but now they are relegated I don't think they'll play with the same players now as three months ago, because they'll be thinking about preparing for the future.

"I think it will be similar with a lot of teams. We'll try to do our best, we'll use a good team with senior players, but we will try to use our squad.

"We need to think about the final but we also want to finish third. We will do a professional job, but everybody needs to understand that our priority is the final."

www.liverpoolfc.tv

:support: Obwohl wir unter der Woche 120 Minuten spielen und ein nervenaufreibendes Elfmeterschießen bestreiten mussten, erwarte ich heute gegen die Cottagers eine weitaus bessere, konzentriertere Vorstellung unserer Mannschaft als in Portsmouth, wo wohl schon das Chelsea-Spiel in den Hinterköpfen herumspukte... ;)

Ab jetzt beginnt der Kampf um Plätze in der Startelf des CL-Finales. Es wird jeder unserer lads mit 100% ans Werk gehen und versuchen sich bei Rafa aufzudrängen um sich den Traum als Starter in einem CL-Endspiel aufzulaufen, zu erfüllen. Bis auf wenige Positionen dürfte Rafa seine Final-Elf schon im Kopf haben...Rafa wird mit Sicherheit einige Helden aus dem Chelsea-Spiel schonen. Spieler wie Bellamy, Fowler, Gonzalez, Xabi Alonso, Arbeloa oder Sissoko sind gefordert und werden gegen Fulham & Charlton ihre Chance bekommen - der eine oder andere könnte sie nutzen... ;)

Ich könnte mir folgende Starting XI für heue gut vorstellen: :ears:

Fowler - Bellamy

Gonzalez - Xabi Alonso - Sissoko - Anderson/El Zhar

Insua - Hyypia - Hobbs - Arbeloa

Reina

Subs: Padelli, Paletta, Kewell/Zenden, Anderson/El Zhar, Lindfield

Mein Tipp: 1:1

:support: C' MON YOU MIGHTY REDS !!! :betrunken:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie von mir erwartet wird Rafa im heutigen Spiel wieder kräftig rotieren...nur Pepe Reina & Jermaine Pennant bleiben in der Starting XI die so aussieht: :ears:

Fowler - Bellamy

Gonzalez - Xabi Alonso - Sissoko - Pennant

Insua - Hyypia © - Paletta - Arbeloa

Reina

Subs: Padelli, Finnan, Hobbs, El Zhar, Kewell :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Xabi Alonso for Samuel Eto'o? A Liverpool deal with Barcelona makes sense

Mon, May 7, 07 05:52Tom Harness

Ranking: Comments: 20

Rafa Benitez dropped Alonso for the Champions League semi-final against Chelsea, but how long will the Spaniard be prepared to sit on the bench? Meanwhile, Barcelona have a priceless commodity Liverpool would like to get their hands on.

Liverpool, if they let Alonso move to the Nou Camp, could work out a deal and jump to the head of the line for Eto'o I do not want Xabi Alonso to leave Anfield - he is one of the best midfielders in the world and if Liverpool are to truly compete for the Premiership title, they need two players in each position. If Steven Gerrard gets injured, there is no one that could fill his boots, but Alonso is as close as you will get.

Liverpool are at the dawn of a new era; cash is going to be made available to Rafa Benitez on a scale not seen before at the Merseyside club. He will be strenghtening all areas of the squad - but the positions with the most priority are the wings and up front. The flanks will be where the biggest transformation comes. I can actually see two players being bought, one for each wing, and these will not be players that have potential, but stars who have passed that stage of their career and are already able to compete at the highest level,

Jermaine Pennant and Mark Gonzalez will have to fight for their places in the starting line up with the new arrivals - and that is good, healthy competition for the club. Who these players are is anyone’s guess. The media give different names on any given day, but one thing is for sure: Rafa will bring players in to fix this Liverpool problem that has gone on for years.

But when we have two good natural wingers, where does that leave Gerrard? It means that his days on the wing are over and he is going to be playing in his natural position, central midfield - what Liverpool fans have been crying out for now for years.

The big question is who will play alongside Gerrard in this new-look Liverpool team. Most people would automatically say Alonso, but the Gerrard-Alonso combination has its problems. It’s a little bit similar to the England problem of Gerrard and Lampard, where people say they are too similar and cannot play together. Alonso and Gerrard have the same problem to a lesser degree, mainly because Alonso is a lot better player than Lampard and has learned to tackle and became tougher since he moved to Anfield.

There was no problem with the Alonso-Gerrard combination until Momo Sissoko arrived and then we saw how a real terrier such as Sissoko, with his tackles, breaking down play and non-stop running, helped our midfield performance. But with Sissoko, his distribution of the ball has got progressively worse, so lately there has not been much point playing him because as soon as he wins the ball he passes it straight back to the opposition!

However, the man Rafa picked to play alongside Gerrard in the Chelsea game has a mix of Alonso's and Sissoko`s talents. Javier Mascherano has it all - he can tackle, track back and even if his passes are not as visionary as Alonso's, he has the talent to spot the runs of the forwards and execute the pass.

It’s simple play but very effective and the plus of having a player that can do this but also tackle and break up play means it gives Gerrard the freedom to surge forward and be a menace to the other team - all the time knowing that Mascherano has his back covered but can also launch his own attack, given the opportunity.

It is no secret that Barcelona would love to sign Alonso, and it is also no secret that Benitez is a great admirer of Samuel Eto'o. He tried to sign him before Barcelona snapped him up. Because of Eto'o's relationship with Barca, all the top clubs in Europe will be interested in signing the Cameroon star this summer - but Liverpool, if they let Alonso move to the Nou Camp, could work out a deal and jump to the head of the line.

So, as unthinkable as it may seem, Mascherano is chosen as the best partner for Gerrard, as I think will happen, we have to ask ourselves what is better for Liverpool FC: a disgruntled Xabi Alonso sitting on the bench or Eto’o - in my opinion the best striker in the world - spreading fear among all Premiership defences.

Quelle: Sportingo

Es wäre mMn zwar ein schwerer Verlust für die Reds. Wir würden mit Xabi Alonso einen tollen Sportsmann und phantastischen Spieler verlieren, aber wie man als Insider weiß ist der FC Barcelona für ihn mehr als nur ein Verein - es ist sowas wie eine Herzensangelegenheit für ihn mal für Barca zu spielen, da sein Vater - Miguel Angel "Periko" Alonso - als großer Barca-Star in die Vereinsgeschichte der Blaugrana einging und jetzt sein Sohn in seine Fußstapfen treten könnte... ;)

Mit Steven Gerrard, Javier Mascherano & Momo Sissoko sind wir zukünftig im ZM sehr gut besetzt. Ein Samuel Eto'o :love: wäre der gesuchte Stürmertyp, ein talentierter Spieler mit Torjägerqualitäten und großer Perspektive. Er würde mir im Liverpool-Trikot sehr gut gefallen... :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sehr weh tun, Alonso anzugeben, wenn man dafür aber mit Eto'o den gesuchten Torjäger bekommen könnte, fällt das ganze etwas leichter. Mit Mascherano und Sissoko wäre das zentrale Mittelfeld noch immer sehr gut besetzt und Gerrard könnte dann auch endlich öfter zentral spielen. Die Lücke, die Xabi dadurch hinterlassen würde, wäre dennoch natürlich sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hmm, die lücke die alonso hinterlassen würde, wäre vom eigenen kader schliessbar und das ohne zusätzlich einzukaufen. wir brauchen einen stürmer, einen sehr guten wenn möglich: villa möchte ja anscheinend nicht nach england oder liverpool. trezeguet, den rafa sehr mag, mag ich nicht 8) weil zu alt, keine grossartige entwicklung mehr möglich. huntelaar ist eine linke pazille sondergleichen. hab ihn zwar erst ein paar mal gesehen, doch jedesmal mindestens einmal nachgetreten, elbogen ins gesicht. macht einen arroganten eindruck und so etwas will rava sicher nicht haben. soll nach italien gehen! am besten inter, dann kann er sich mitn ibrahimovic auf a packl haun!

ein tausch eto gegen alons wäre mmn eine win win situation. nur kann ich bezüglich character und verletzungsanfälligkeit (ua. zwei attribute die mir bei spielern sehr wichtig sind) recht wenig sagen. vielleicht wäre jemand so nett und erzählt uns pool fans etwas mehr von ihm. das er tore wie verrückt schiessen kann weis man eh, aber wie sieht es dahinter aus? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

ein tausch eto gegen alons wäre mmn eine win win situation. nur kann ich bezüglich character und verletzungsanfälligkeit (ua. zwei attribute die mir bei spielern sehr wichtig sind) recht wenig sagen. vielleicht wäre jemand so nett und erzählt uns pool fans etwas mehr von ihm. das er tore wie verrückt schiessen kann weis man eh, aber wie sieht es dahinter aus? :ratlos:

Also Samuel Eto'o fühlt sich in Spanien aufgrund ständiger rassistischer Parolen gegen ihn schon länger nicht mehr wohl. Außerdem hatte/hat ? er ein Problem mit Rijkaard und Ronaldinho weil er dessen Starallüren zum Kotzen findet. Am Wochende gegen Real Socieadad hat ihm der Brasilianer mustergültig in den Lauf gespielt und er konnte zum 2:0 vollstrecken (habe das Tor zufällig auf CNN gesehen) Der Kameruner jubelte ausgelassen, hat aber Ronaldinho nach dem Tor keines Blickes gewürdigt u. ist an ihm wort- und grusslos vorbeigelaufen...so sieht keine Männerfreundschaft aus... 8P

Im CL-Schlager gegen Liverpool schwärmte er hingegen von den Fans und der tollen Atmosphäre an der Anfield Road. Er möchte lt. eigener Aussage unbedingt mal in der PL spielen. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Barcelona Henry und Xabi Alonso holen will. Im Sommer könnte es zu sehr interessanten Spielertäuschen kommen...mir wäre lieber wir bekämen Eto'o und nicht Arsenal... ;)

Noch ein interessanter Fakt: bevor Barcelona Eto'o holte, wollte ihn Benitez unbedingt zu Valencia holen, weil er ihn sehr schätzt. Damit dürfte auch die Frage des Charakters beantwortet sein... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Samuel Eto'o fühlt sich in Spanien aufgrund ständiger rassistischer Parolen gegen ihn schon länger nicht mehr wohl. Außerdem hatte/hat ? er ein Problem mit Rijkaard und Ronaldinho weil er dessen Starallüren zum Kotzen findet. Am Wochende gegen Real Socieadad hat ihm der Brasilianer mustergültig in den Lauf gespielt und er konnte zum 2:0 vollstrecken (habe das Tor zufällig auf CNN gesehen) Der Kameruner jubelte ausgelassen, hat aber Ronaldinho nach dem Tor keines Blickes gewürdigt u. ist an ihm wort- und grusslos vorbeigelaufen...so sieht keine Männerfreundschaft aus... 8P

Im CL-Schlager gegen Liverpool schwärmte er hingegen von den Fans und der tollen Atmosphäre an der Anfield Road. Er möchte lt. eigener Aussage unbedingt mal in der PL spielen. Es ist ein offenes Geheimnis, daß Barcelona Henry und Xabi Alonso holen will. Im Sommer könnte es zu sehr interessanten Spielertäuschen kommen...mir wäre lieber wir bekämen Eto'o und nicht Arsenal... ;)

ja stimmt, das mit den rassistischen problemen hatte ich schon wieder ganz vergessen/verdrängt. die probleme mit rijkaard wusste ich auch aber die mit ronaldinhio sind mir neu. hmm, weisst du noch etwas zu seiner verletzungsgeschichte bzw. ist er verletztungsanfällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

ja stimmt, das mit den rassistischen problemen hatte ich schon wieder ganz vergessen/verdrängt. die probleme mit rijkaard wusste ich auch aber die mit ronaldinhio sind mir neu. hmm, weisst du noch etwas zu seiner verletzungsgeschichte bzw. ist er verletztungsanfällig?

Bis zu seiner letzten schweren Verletzung war er eigentlich immer gut drauf und so gut wie nie verletzt. Ich denke das war eine einmalige Geschichte - er wäre in dieser Hinsicht sicher kein Risiko für L'Pool :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bis zu seiner letzten schweren Verletzung war er eigentlich immer gut drauf und so gut wie nie verletzt. Ich denke das war eine einmalige Geschichte - er wäre in dieser Hinsicht sicher kein Risiko für L'Pool :winke:

genau das wollt ich hören!!!

wie oben schon geschrieben, es wäre ein win win situation. soll er kommen, meinen segen hat rafa! :smoke::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

An Eto'o scheint derzeit nicht nur Liverpool dran zu sein!

Milan wirbt auch bereits kräftig um den Kameruner! Durchaus möglich, dass der CL-Sieg den Ausschlag gibt!.... :holy:

natürlich werden die üblichen verdächtigen immer genannt, wenn es um neuverpflichtungen geht.

doch finde ich, ist ein spieler, der dann auch noch unbedingt (so hat es den anschein) zu diesem verein will und nicht gerade der schlechteste ist, vielleicht doch ein besseres argument als nur geld!

und seien wir uns ehrlich für milan ist der eto doch viel, viel, viel zu jung :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

und seien wir uns ehrlich für milan ist der eto doch viel, viel, viel zu jung :eviltongue:

Eigentlich ist er ja sogar zu alt! :p

Kaká ist 25 und Gila 24, da ist der Sammy mit seinen 26 schon der alte Mann in der Offensive! :p

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online