Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Mecki schrieb Gerade eben:

Er muss den Tormann sehen und hat den Fuß viel zu hoch und nimmt damit eine Verletzung in Kauf - damit schwächt er uns heute und die nächsten Spiele. Ich bleib bei meiner Definition. 

Ja sicher sieht er den Tormann, aber er hat trotzdem eine Chance, dass er da vorher am Ball ist. In der Aktion ist das nicht so leicht zu beurteilen wie von außen.

Das Spiel ist damit halt gelaufen. Wird ziemlich sicher ein 3-0 mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
samfisher77 schrieb vor 6 Minuten:

lol 

die kommentatoren bei sky sports uk sehen es ähnlich wie ich und zwar ausnahmslos, aber eh wurscht... fas spiel ist durch und ich hoffe zum größten teil mal ederson ist nix schlimmes passiert und zum kleinen teil, dass mane uns nicht lange fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

"Tritt" (wie es überall erwähnt wird) habe ich in der Mane Situation zumindest keinen gesehen, Mane wollte in vollem Tempo den Ball halt in der Luft mitnehmen (geht er da auch mit dem Kopf hin krachen beide Kopf an Kopf zusammen) und Ederson geht mit dem Kopf auch recht weit nach unten. 
Klar, rot geht in Ordnung, aber da von Absicht oder einem Tritt zu sprechen ist halt auch falsch

Unglückliche Szene ohne Absicht oder einem "Kung-Fu Tritt" - kommt Mane ein paar Hundertstel früher trifft Ederson Mane und es gibt die rote Karte für den Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GraveDigger schrieb vor 31 Minuten:

"Tritt" (wie es überall erwähnt wird) habe ich in der Mane Situation zumindest keinen gesehen, Mane wollte in vollem Tempo den Ball halt in der Luft mitnehmen (geht er da auch mit dem Kopf hin krachen beide Kopf an Kopf zusammen) und Ederson geht mit dem Kopf auch recht weit nach unten. 
Klar, rot geht in Ordnung, aber da von Absicht oder einem Tritt zu sprechen ist halt auch falsch

Unglückliche Szene ohne Absicht oder einem "Kung-Fu Tritt" - kommt Mane ein paar Hundertstel früher trifft Ederson Mane und es gibt die rote Karte für den Torhüter.

Sei mir nicht bös, aber an dem Foul noch etwas zu verteidigen ist absolut lächerlich. 

Er sieht ganz klar, dass der Gegner zum Ball geht, und kommt aus vollem Lauf mit dem Fuß in Kopfhöhe in einen unvermeidbaren Zweikampf. 

Was redest von Absicht? Er wird ihn hoffentlich nicht absichtlich lebensgefährlich verletzen wollen. Aber derart ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf zu gehen ist einfach nur irr. Über die Rote braucht man nicht mal ansatzweise reden und dass das eine lange Sperre mit sich ziehen muss, musst auch als Liverpool Fan eingestehen. Alles unter 5+ wäre eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fidschi schrieb vor 20 Minuten:

Sei mir nicht bös, aber an dem Foul noch etwas zu verteidigen ist absolut lächerlich. 

Er sieht ganz klar, dass der Gegner zum Ball geht, und kommt aus vollem Lauf mit dem Fuß in Kopfhöhe in einen unvermeidbaren Zweikampf. 

Was redest von Absicht? Er wird ihn hoffentlich nicht absichtlich lebensgefährlich verletzen wollen. Aber derart ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf zu gehen ist einfach nur irr. Über die Rote braucht man nicht mal ansatzweise reden und dass das eine lange Sperre mit sich ziehen muss, musst auch als Liverpool Fan eingestehen. Alles unter 5+ wäre eine Frechheit. 

Du sprichst es ja selbst an: Er kommt aus vollem Lauf in die Szene und versucht den Ball - wie es jeder Offensivmann machen würde - am Torhüter vorbeizuspitzeln. Nix anderes war die Fußbewegung (die ich auch nicht unnatürlich hoch sehe, Ederson geht ja auch ein wenig nach unten und natürlich geht der Offensivmann da eher mit dem Fuß, als mit dem Kopf hin). Kein Tritt und schon gar keine Absicht zu erkennen; ganz egal, ob er ihn gesehen hat oder nicht (was ich übrigens sowieso nicht als "Ausrede" gelten lassen würde). 

Der Torhüter ist zudem außerhalb des Strafraums auch nicht mit einem "Sonderschutz" ausgestattet; wieso sollte der Offensivspieler da bitte nicht in den Zweikampf gehen? Schon gar nicht, wenn Hundertstel darüber entscheiden ob man selbst, oder der Gegner mit rot vom Platz fliegt. Springt der Ball nicht ganz so hoch ab, oder aber kommt Ederson einen Schritt später passiert nämlich nix anderes als ein Torraub Edersons.

Und natürlich spielt die Absicht eine Rolle - es ist ja wohl deutlich "schlimmer" wenn ein Spieler für ein absichtliches Foulspiel (siehe Arnautovics rote Karte oder sämtliche fliegenden Ellbogen) rot sieht, oder aber wie hier für eine unglückliche Situation, die in beide Richtung kippen hätte können. 

Es wäre definitiv etwas anderes, wenn Mane tatsächlich Richtung "Torhüter getreten" hätte - das sehe ich allerdings auch ohne Vereinsbrille nicht. Nochmals: Ich will hier nix verteidigen - die rote Karte geht in Ordnung. Alles über 4 Spiele Sperre wäre jedoch lächerlich (hat Hunt damals überhaupt eine Karte bei der Cech Situation erhalten? Kann mich gar nicht mehr erinnern, glaube aber, dass der nichtmals gelb dafür sah).

Gute Besserung an Ederson - sah da am Ende des Spiels den Umständen entsprechend gott sei Dank eh recht "gut" aus.

Mehr braucht man zum Spiel nicht mehr sagen, außer dass ich unsere Defensive fahrlässiger sehe als die Mane Situation.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online