JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 25. Mai 2015 BR ist sicher kein Schlechter. Interessant wäre halt wieviel er wirklich bei den Transfers mitreden durfte. Wenn er zB. Cou, Stu und Lallana wirklich wollte und Lovren, Balotelli ihm vor die Nase gesetzt wurden ist es halt schwer für einen Trainer. Sollte er bleiben muss er auch seine Spieler bekommen. Was ich im teilweise ankreide, ist die schlecht Defensive und sein ewiges festhalten an Allen (der bringt 2-3 gute Spiele pro Saison, den Rest ist er einfach zu schwach) und das dadurch entstehenden "Loch" in der Zentrale. Sollte ein neuer Trainer kommen würde ich mir ganz klar Klopp wünschen. Was der bei Dortmund bewirkt hat ist großartig (letzte Saison hatte man einfach extremes Verletzungspech), denke er könnte uns in den nächsten Jahren wieder zu einem Top-Club formen. Denke für das "System Klopp" haben wir auch schon viele passende Spieler im Kader (Stu, Sterling, Markovic, Ibe, Hendo, Moreno). Außerdem würde der Name Klopp bie Transfers (sollte man mal in der Bundesliga zuschlagen wollen) sicher auch den ein oder anderen Vortiel bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2015 Lovren ist denke ich schon eine Verpflichtung von Rodgers, man merkt dies eigentlich immer relativ gut bei den Interview wem Rodgers wirklich wollte und wem nicht. Lovren ist halt ein schwieriger Fall, bin nach wie vor (einer der wenigen) der Meinung das er ein guter Verteidiger ist, das hat er bei den Kroaten oft bewiesen, ich nehme jetzt nicht nur seine Southampton Saison her. Unser defensives Hauptproblem ist das wir keine geordnete Defensive haben. Früher sagte man ja das die Defensive immer über der Offensive steht (eine starke Defensive bringt Titel), ist sicher nicht verkehrt. Wenn ich mir letztes Jahr das Spiel gegen Stoke anschaue, da haben wir 3 Eier bekommen und halt durch unsere tolle Offensive 5 geschossen und gewonnen, aber 3 Gegentreffer sind normal immer eine Niederlage. Ich wiederhole mich gerne wieder, Skrtel ist für mich der erste Spieler der aus der Defensive fliegen muss. Nach gefühlten 10 Premier League Jahren dermaßen schwach zu sein ist mir ein Rätsel. Das hat sich gestern auch wieder herausgestellt, er ist fußballerisch total begrenzt und ist aber auch im Zweikampf, wenn man sich das genau anschaut auch nicht stark. Er hat mit jedem physisch starken Spieler große Probleme (Benteke !) und ich habe bei einem Spieler der so lange in der PL spielt, kein Verständnis mehr. Sakho wurde von mir oft kritisiert wegen seinen katastrophalen Aussetzer, er macht auch noch einige Fehler, doch er ist erst seit knapp 2 Jahren bei uns und ist sehr jung und hatte viele Verletzungen. Dafür habe ich absolutes Verständnis, eben auch für einen Lovren, bei dem einfach alles schiefgelaufen ist was nur geht und jeder von uns, egal ob aktiv im Fußball oder auch bei anderen Dingen weiß, wenn es nicht läuft dann läuft es einfach nicht, da gehen die einfachsten Dinge schief, deswegen muss Lovren noch mind. 1 Jahr bekommen wo er sich beweisen darf. Aber Skrtel gehört aussortiert, es gehört ein 1er IV her der die gesamte Defensive kontrolliert, ich habe es eh schon oft geschrieben, ein Spieler Wie John Terry wäre mein Traum, alle Topvereine haben diesen einen starken Innenverteidiger der kontrolliert und führt, wir hatten das seit Carragher und Hyypiä nicht mehr. Was mich bei Rodgers schon stört ist die Meinung wir können ohne starken DM überleben, ich weiß nicht warum das bei uns immer so ist, aber das war unter Dalglish auch der Fall. Da stimmt doch etwas nicht, alle Topvereine haben auch hier einen starken Mann. Hauptproblem ist das wir keine klare Linie haben, wir haben teilweise technisch gute Spieler, können den Ball aber nicht lange halten (ein Punkt wo ich Sterling für sehr schwach empfinde, er ist technisch zu schwach für unser gewolltes Spielsystem), dort sehe ich Joe Allen wieder für Richtig, er wird meiner Meinung nach auch zu schlecht dargestellt, hat von den defensiven Werten eigentlich viel bessere als manche es meinen, er war letztes Jahr ein wichtiger Baustein in unserem Spiel, ich würde ihn daher nicht abgeben wollen. Mir fehlt wie geschrieben die klare Ausrichtung, ein neuer junger Spieler soll zu uns kommen und genau wissen wie wir spielen und wo er spielen kann und soll. Wird ein Spieler verpflichtet muss der derzeit immer damit rechnen können das er z.B. als fullback oder wingback eingesetzt werden kann, das finde ich falsch und das zeigt von einer falschen bzw. fehlenden taktischen Einstellung. Ich könnte sehr gut mit Rodgers leben, ncähstes Jahr dürfen viele Fehler nicht mehr gemacht werden und es muss am Transfermarkt mit mind. 3-4 Topverpflichtungen gehandelt werden, dann läuft es wieder, da bin ich mir sicher. Kommt ein Klopp, ist es mir auch recht, dann hoffe ich aber das er den Mut hat (und den hat Klopp) FSG sofort klar zu machen das er die alleinige Macht über Transfers besitzt, ansonsten sollte kein neuer Manager kommen wollen, das funktioniert so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Mai 2015 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum soviele leute der meinung sind das der Trainer/Manger über die Transfers alleine entscheiden soll. Bei den meisten Klubs wird doch bei Transfers von mehreren leuten entschieden wer geholt wird, und wer nicht. Und weil der Name Klopp immer wieder fällt, beim BVB sind das Klopp, Watzke und Zorc. Ich glaube auch nicht das ein Guardiola, Ancelotti, Van Gaal, Pellegrini usw. alles alleine entscheiden bei ihren jeweiligen klubs. Und einen jungen unerfahreren Trainer wie Rodgers würde ich nie im Leben ganz alleine über Transfers eintscheiden lassen. Ich großen und ganzen finde ich so ein Tranfer comittee gar nicht schlecht. Das Problem bei Liverpool ist mMn das da zuviele leute drinnen sind, die wenig ahnung von Fußball haben. Übrigends ist da ja Rodgers auch dabei, und so wie ich es verstanden habe hat er ja sowieso Rodgers bei JEDEN Transfer das letzte wort. Er kann also auch einen Transfer wie den von Balotelli verhindern wenn er nicht von ihm überzeugt ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 25. Mai 2015 Ich großen und ganzen finde ich so ein Tranfer comittee gar nicht schlecht. Das Problem bei Liverpool ist mMn das da zuviele leute drinnen sind, die wenig ahnung von Fußball haben. Übrigends ist da ja Rodgers auch dabei, und so wie ich es verstanden habe hat er ja sowieso Rodgers bei JEDEN Transfer das letzte wort. Er kann also auch einen Transfer wie den von Balotelli verhindern wenn er nicht von ihm überzeugt ist ... ich glaube dass Rodgers eben nicht diese Kompetenz hat einen Transfer zu verhindern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2015 Auch wenn er es hat, ist das Prinzip einfach falsch. Ok es mag sein das bei einigen Vereinen mehrere Leute über einen Transfer entscheiden bzw. Mitspracherecht haben, das sind aber (wie beim BVB) absolute Fachmänner, was man beim LFC nicht sagen kann, dort sind einfach zu viele Leute, man weiß ja nicht genau ob jede Stimme gleichviel zählt, aber wenn Rodgers nur 1 von 5, 6 Stimmen ist, dann ist das einfach falsch. Ich kann mir schwer vorstellen das ein LVG (der absolut kein Vorbild sein soll, unsympathischer, komischer Typ der bei keinem Verein lange überlebt), Mourinho, Ferguson etc. nur 20% bei einem Transfer zu entscheiden haben. Ich kann mir eher vorstellen das im Fall Mourinho dieser sich zuerst das OK aus Russland (wg. Ablösesumme) holt und dann seinem Board den Auftrag gibt den Spieler zu holen. So sollte es eigentlich bei uns auch sein, das ist eine effektive Art einen Spieler zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) @Zorc8 , In England hat der manager in der Regel schon alleiniges Entscheidungsrecht solang er sich finanziell an den vorgegebenen Rahmen hält. In Deutschland ists vor allem der Sportdirektor in Absprache mit dem Trainer der entscheidet (in England vereint der manager beides in sich), beim BVB auch noch der Präsident. Ich finds noch immer sehr obskur, wie dieses Transferkomitee bei Liverpool wirklich ausschauen soll (sollte das nicht eigentlich eh öffentlich einsehbar sein? Gibts nicht irgendwo eine Liste von Menschen die dazugehören?), aber es klingt für mich tatsächlich danach, als würden da einfach zu viele Leute drin sitzen, die zusätzlich zu wenig Ahnung haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Klopp da unterschreibt, solange diese Struktur so existiert, auch wenn er beim BVB auch nicht alleiniger Entscheidungsträger war. bearbeitet 25. Mai 2015 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 25. Mai 2015 BR muss auf jeden Fall in Frage gestellt werden. Zufrieden kann man mit so einer Saison einfach nicht sein und das liegt schon zu einem gewissen Prozentsatz am Trainer. Vlt hat er nicht die Spieler bekommen, die er wollte, aber einen Großteil davon (Lallana, Lambert, Lovren) wollte er schon haben. Ich bin gespannt wie das jetzt ausgeht. Mit dem letzten Spiel hat er nicht unbedingt Werbung für sich selbst gemacht. Ich hoffe halt, dass im Sommer ordentlich investiert wird, sonst könnte es sein, dass die Schere so weit aufgeht zu Chelsea, Arsenal, City und United, dass die nicht mehr zu schließen ist und wir endgültig ein midtable Team werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow Tribünenzierde Geschrieben 25. Mai 2015 ich habe eine frage: kann jemand lesenswerte online medien empfehlen, die sich vereinsübergreifend vorwiegend mit der premier league beschäftigen? gerne auch seiten mit transfergerüchten, denn so etwas lese ich zu meiner schande auch gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2015 Klopp pausiert lt Bild mind. 6 Monate und Rodgers soll im Amt bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 25. Mai 2015 Die 6 Monate braucht er wohl genau um Englisch zu lernen! Aber im ernst, Klopp bei Pool würde mMn perfekt passen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Brendan Rodgers ist auch für mich weiterhin der richtige LFC-Coach, nur muß er mMn an sich selbst arbeiten, diese Saison richtig analysieren und aufarbeiten und sich und sein bevorzugtes System hinterfragen. Wer seinen Lebenslauf studiert hat, der wird gelesen haben daß er als junger Trainer in den Niederlanden und in Spanien hospitiert hat und Pressing bzw. schnelles Um- bzw. Kurzpaßspiel mit variabel einsetzbaren Leuten die wie heuer des öfteren gesehen immer wieder "out of position" eingesetzt werden können/werden sein Credo ist. Er hält stur an diesem Gedanken fest, möchte einen spielerischen 6er der aus der Tiefe agiert und das Spiel lenkt, offensiv ausgerichtete full backs und bedingungslose Offensive ohne große Absicherung der Abwehr. Er möchte, daß die Abwehr hoch steht und presst und sich auch die centre backs immer wieder ins Spielgeschehen einschalten. Das wie angesprochen an die Topteams in Spanien und den Niederlanden orientierte System hat in der letzten Saison mit einem überragenden Angriff mit Suarez und Sturridge sehr gut gepasst. Wir hatten eine überragende Offensive und konnten die Abwehrschwächen kompensieren, aber heuer hatten wir IMHO nicht das Spielermaterial um sein System durchzubringen bzw. optimal umzusetzen. Die Spieler wurden immer wieder hin- und hergeschoben und ich hatte oft den Eindruck daß BR selbst nicht weiß welches System uns am besten behagt. Experimente über Experimente. Einige Spieler wirkten oft verunsichert und wußten selbst nicht was sie spielen bzw. wie sie agieren sollten (z.B. Markovic, Manquillo). Die Offensive war im Vergleich zum Vorjahr viel zu schwach und so ging der Schuß eben des öfteren nach hinten los. Des weiteren waren wir gegen tief stehende Gegner oft hilflos und ausrechenbar und sind unter BR defensiv bei Standards extrem anfällig. Jedes Topteam spielt heutzutage mit 2 DM wobei einer meistens über physische Präsenz verfügt und absichert und der andere zum Spielaufbau beiträgt. Warum Rodgers - egal gegen welchen Gegner; auch gegen die Topteams - partout immer wieder nur einen DM (noch dazu von der Klasse eines Lucas bzw. Allen - ohne den beide zu nahe treten - sie haben mit Sicherheit kein europäisches Topniveau) aufbietet und seit jeher keinen kampfstarken DM von physischer Stärke im Kader haben möchte, ist mir wie im ASB schon mehrfach angesprochen ein großes Rätsel und unerklärlich...ein Matic hatte bei Chelsea Riesenanteil daß sie den Titel holten und sogar Barca hat unter Luis Enrique umgedacht und mit Rakitic einen kampf und spielstarken Spielertypen, eine neues Element daß die Katalanen bisher nicht hatten, aber ihnen sichtlich gut tut ins Team geholt. Der Erfolg beider Mannschaften spricht für sich. Rodgers möchte jetzt angeblich Lucas Leiva opfern um nicht etwa einen seit dem Abgang von Xabi Alonso und Mascherano dringend benötigten und schmerzlich vermissten spielstarken 6er von Topniveau zu verpflichten sondern Allen zukünfitg diese Rolle verkörpern lassen. Wenn das wirklich sein Plan ist und stimmen sollte, dann Gute Nacht, LFC... Unser grösstes Problem ist aber nicht Rodgers sondern daß im gesamten Verein die sportliche Kompetenz fehlt um eine Strategie, einen Weg vorzuleben. Kompetente Ex-Spieler bzw. Vereinslegenden wie Ian Rush, Jamie Carragher, Robbie Fowler, Steve McManaman, Sami Hyypia etc. etc. müssen IMHO endlich verstärkt im Verein eingebunden werden und mitreden dürfen und gemeinsam mit dem Manager in punkto Spielausrichtung und Transferpolitik etc. die Richtung des LFC vorgeben und vorleben. Ich kann Rodgers Co-Trainer Pascoe nicht beurteilen, habe aber nicht den Eindruck als daß er ihm groß in seine Vorstellungen reinredet und ihn hinterfragt. Er ist eher ein treuer Begleiter der froh ist einen Job beim LFC zu haben ohne groß anzuecken. So einer bringt uns nicht weiter, sorry. Mehr kompetente Leute müssen her ! Fazit: wenn sich beim LFC schnellsmöglich in der Vereinsstruktur und Politik einiges ändert und die FSG die richtigen Schlüsse aus der total verkorksten Saison zieht u. unser Manager an sich arbeitet und sich hinterfrägt, ist BR wie er in der letzten Saison gezeigt hat nach wie vor der richtige Mann am richtigen Platz. Er ist aber mehr Coach als Manager und deshalb wäre ich für einen Director of Football der ihn unterstützt und gemeinsam mit ihm den Weg im Verein vorgibt. Auf jeden Fall weg mit diesem Transfercommittee ! Wenn der Nordire jedoch weiterhin stur an seinen Vorstellungen festhält und ihn die Amis gewähren lassen ohne große Änderungen im Verein vorzunehmen, sollte spätestens übernächste Saison ein neuer LFC-Manager mit neuen Ideen bzw. Vorstellungen ans Ruder. bearbeitet 25. Mai 2015 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 25. Mai 2015 Rodgers möchte jetzt angeblich Lucas Leiva opfern um nicht etwa einen seit dem Abgang von Xabi Alonso und Mascherano dringend benötigten und schmerzlich vermissten spielstarken 6er von Topniveau zu verpflichten sondern Allen zukünfitg diese Rolle verkörpern lassen. Wenn das wirklich sein Plan ist und stimmen sollte, dann Gute Nacht, LFC... das habe ich auch gelesen, würde mich aber sehr wundern. Ich denke Lucas abzugeben wäre nicht falsch, aber nur wenn er nachbesetzt wird und zwar besser. Lucas war vor seiner großen Verletzung ungemein stark, hat sich aber nicht mehr zurückkämpfen können. Die beste Position von Joe Allen ist aber eine Position weiter vorne, also in etwa so DM ZM - Joe Allen Joe Allen musste aber schon einige male als hinterster Mittelfeldspieler spielen, ich habe hier ein altes Video von Redmen TV rausgesucht wo dies verdeutlicht wird. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen bzw. dem Gerücht nicht wirklich glauben schenken, außer wir sind finanziell wirklich so beschränkt das die Prioritäten wirklich woanders gesetzt werden, dies wäre für mich ein Horrorszenario. Hier das Video Interessant vom Anfang bis ca. 04:40, dort wird u.a. Lucas und Joe Allen erwähnt, sehenswert (sowieso das gesamte Interview und auch Teil 1 davon) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Der von Atlético Madrid zum FC Southampton ausgeliehene Verteidiger Toby Alderweireld (Foto) möchte in England bleiben. „Ich hatte ein tolles Jahr! Ja, ich möchte weiter in der Premier League spielen“, sagte der 26-jährige Belgier gegenüber der „BBC“. Ich glaube, daß ihn Atlético gut gebrauchen könnte. Falls er aber tatsächlich zum Verkauf steht und am Markt ist, würde ich mich als LFC-Verantwortlicher definitiv um diesen Spieler bemühen. Der technisch veranlagte, kopfballstarke junge Belgier hat für mich absolute Top-Qualität als IV bzw. Abwehrchef, war mit Ajax mehrfacher Meister, hat internationale Erfahrung und Klasse, ist im besten Fußballeralter und wäre nebenbei mein absoluter Wunsch-centre back. bearbeitet 26. Mai 2015 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 26. Mai 2015 30M sind schon ein Batzen Geld aber billiger bekommst hald keine gscheiten Spieler mehr. Pogba, Pirlo, Llorente, Khedira (wsl) - ablösefrei Vidal - 12,5m€ Tevez - 9+3m€ Evra - 1,5m€ nur so nebenbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2015 Pogba, Pirlo, Llorente, Khedira (wsl) - ablösefrei Vidal - 12,5m Tevez - 9+3m Evra - 1,5m nur so nebenbei er meinte einen Stürmer der Extraklasse der in unser fragwürdiges Schema (jung) passt. haha Evra ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts