Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Superkicker

Das Saisonende naht und nur noch ein Spiel unseren Captain im Liverpool Dress zu sehen.

Zu Stevie wurde eigentlich eh alles gesagt ins besondere GraveDiggers post.

Mit der Saison kann man im großen und ganzen schon "zufrieden" (mit der Endplatzierung) sein bzw. hab ich mir nicht erwartet das wir es gleich wieder in die Top 4 schaffen.

Es ist halt schwierig wenn der komplette Sturm versagt bzw. unser bester Stürmer dauernd verletzt ist.

Natürlich weint man etwas hinterher denn wir waren kurzzeitig wieder richtig in Schlagdistanz, leider konnten wir das Nievau nicht halten.

Schade ist natürlich das wir es nicht ins FA-Cup Finale geschafft haben. Wäre doch zu schön gewesen und ein angemessenes Geburtstagsgeschen + Abschiedsgeschenk für unseren Captain!

Zur CL und EL, dass war ja mal ganz schwach was da abgeliefert wurde. Hatte irgendwie bei keinem Spiel das Gefühl wir können da irgendwas gewinnen.

---

Die ganze Sterling Geschichte ist ja nur zum kotzen.

Der spielt sich auf als wäre er der der Überdrüberfußballer und dabei ist er vlt. oberer Durchschnitt mit Potenzial.

Die Biggames wurden eh schon angesprochen und welche Tore der nicht schießt, da fragt man sich schon teilweise wofür die Herren da den ganzen Tag trainiern und an Haufen Geld in den Arsch gestopft bekommen. (auch 30 k pro Woche sind meiner Meinung nach sehr viel Geld)

Von mir aus sofort verkaufen --- mit dieser Einstellung wird mir eigentlich nur schlecht wenn ich mir dem im LFC Dress anschaun muss.

---

Was mich zum nächsten bringt:

Sterling ist nur ein weiterer Beweis, dass im Fußball vieles falsch läuft.

mit 20 Jahren 150k in der Woche verdienen wollen wobei hingegen andere Gleichaltrige von Mama und Papa durchgeschnorrt werden damit sie ihren Abschluss machen und zusehen im Leben Fuß zu fassen ist einfach nur irre und krank.

Sterling gefiel mir als Spieler sehr gut, sein Charakter ist jedoch einfach Oasch, da gibts keine 2 Meinungen oder will mir jemand sagen dass es gerechtfertigt ist als 20 Jähriger im Monat 600.000 Pfund (835.000 Euro) zu verdienen?

40Mio und danke für nichts - für dieses Geld kann man in einen Topstürmer investieren.

Das is ja ein generelles Problem im Fußball. Es wird halt extrem viel Kohle gemacht im Fußball.

Ich würd mir trotzdem wünschen das es da irgendwann mal eine Obergrenze festgelegt wird.

Den erwirtschafteten Überschuss könnten sie ja dann gerne für an guten Zweck spenden, da gäbe es schon die ein oder andere bedürftige Person...

Stellt sich die Frage womit man rechtfertigen kann und will das jemand 400k im Monat verdient. Mmn steht das in keiner Relation zu dem was er leistet.

---

Financial fairplay hab ich irgendwie im Hinterkopf das wir seit Weihnachten eigentlich sehr gut dastehen.

bearbeitet von red_weasel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Rodgers Position not on agenda.

Dazu fällt mir ein guter Tweet aus dem Jahre 2012 ein(Dalglish Ära):

12.04.2012

@TonyBarretTimes: Votes of confidence for both Dalglish and Ayre from FSG.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auf den Ausgang in Boston bin ich ja echt gespannt.

Ich fand die Saison nämlich richtig schwach, da waren Leistungen dabei die an Hodgson erinnert haben.

Wenn FSG im Sommer am Transfermarkt wirklich kein Zeichen setzen wird, dann wartet 15/16 wirklich der Abstieg in ein midtable team welches wir vor 3,4 Jahren waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe auch, dass die FSG begriffen hat, dass wir heuer nochmal fett Kohle investieren müssen. Mit einem ordentlichen Budget plus die Kohle von Verkäufen von Borini, Balo und Sterling hoffe ich das BR so ca 120M zur Verfügung hat.

Die könnte man dann schon gut investieren in Spieler die uns wirklich sofort weiter helfen plus Milner und eventuell konoplyanka, die beide ablösefrei wären und wir haben wieder eine schlagkräftige Truppe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Ablöse zu bezahlen ist immer nur ein Teil eines erfolgreichen Geschäfts.

An der Ablöse ist es in den letzten Jahren auch meistens nicht gescheitert. Wir müssen einfach mehr Gehalt bezahlen und da liegt das Problem. Wenn ich lese City bietet Sterling 200k/Woche (keine seriöse Quelle, aber egal), dann ist das einfach viel mehr als wir zahlen. Wenn man ein marquee signing holt, dann soll der auch korrekt entlohnt werden und zwar wettbewerbsfähig und da scheiterts bei uns derzeit extrem.

Wir haben in den letzten Jahren einige Schlüsselspieler verloren, die teilweise viel kassiert haben, dazu kommen heuer Johnson + Gerrard. Rein mathematisch gesehen könnte man einen Topspieler verpflichten (Ablöse 30-40+ mio, sofern Sterling geht) und dem auch ein Topgehalt bieten ohne großartig in ein "Minus" im Verhältnis zum vorherigen Jahr zu kommen.

Ist alles relativ einfach geschrieben aber anders wird es nicht funktionieren. Wenn wir einen Topspieler holen und wir bezahlen weniger wie zB ein Londoner-Verein, werden wir immer das Nachsehen haben.

Und das ist etwas, was mich persönlich sehr ankotzt. Es wird immer davon geschrieben Liverpool darf nicht mehr in die Situation wie noch vor ein paar Jahren kommen, als wir mehr oder minder Bankrott waren, gut, für so etwas sind eigentlich unseren Besitzer da um dafür zu sorgen, dies soll aber nicht auf Kosten von Spieler passieren.

Durch die Vergrößerung von Anfield haben wir da natürlich auch mehr Spielraum, aber ich lese ständig nur neue Sponsoren wurden angeheuert etc., ich denke mir dann schon wo das Geld hinfließt, wenn nicht in Spielergehälter (zB der verbesserte Trikotdeal wäre für so etwas ja prädestiniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ TIA:

Heute gibt es auf www.transfermarkt.de einen interessanten Beitrag zu dem Thema...der LFC lag weltweit bei allen Topfußballclubs an 9. Stelle in punkto Gehaltszahlungen 2013/2014.

http://www.transfermarkt.de/bericht-psg-zahlt-das-meiste-gehalt-ndash-bayern-auf-platz-sechs/view/news/198024

Ich finde, daß durchschnittliche Kicker bei uns zu hoch entlohnt werden...wenn ich lese was ein Johnson, Enrique oder Borini beim LFC so casht und ihre Leistung gegenüberstelle, komme ich zum Entschluss daß da einiges im Argen liegt. Ich bin so und so für viel mehr leistungsbezogene Gehälter im Fußball - niedriges Grundgehalt, wer viele Spiele/Saison macht und so Leistungsträger eines Vereines ist soll mehr cashen. Außerdem fände ich eine weltweit geregelte Gehaltsobergrenze wie in den amerikanischen Profiligen nicht schlecht. Da müßte halt beim korrupten Dachverband namens FIFA etwas geschehen, deshalb drücke ich alle Daumen, daß der Schweizer Totengräber des Fußballs bald weg ist und Leute wie Luis Figo zum Zug kommen ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ TIA:

Heute gibt es auf www.transfermarkt.de einen interessanten Beitrag zu dem Thema...der LFC lag weltweit bei allen Topfußballclubs an 9. Stelle in punkto Gehaltszahlungen 2013/2014.
http://www.transfermarkt.de/bericht-psg-zahlt-das-meiste-gehalt-ndash-bayern-auf-platz-sechs/view/news/198024

Ich finde, daß durchschnittliche Kicker bei uns zu hoch entlohnt werden...wenn ich lese was ein Johnson, Enrique oder Borini beim LFC so casht und ihre Leistung gegenüberstelle, komme ich zum Entschluss daß da einiges im Argen liegt. Ich bin so und so für viel mehr leistungsbezogene Gehälter im Fußball - niedriges Grundgehalt, wer viele Spiele/Saison macht und so Leistungsträger eines Vereines ist soll mehr cashen. Außerdem fände ich eine weltweit geregelte Gehaltsobergrenze wie in den amerikanischen Profiligen nicht schlecht. ;)

nummer 9 ist in diesem falle aber doch eine sehr relative geschichte... schau dir alleine mal den finanziellen abstand auf chelsea an die immerhin "nur" auf platz 7 liegen... das sind schon mal über 20% mehr als wir im schnitt zahlen. das problem bei uns ist aber nicht das durchschnittsgehalt, sondern, wie du schon sagst, die gehaltsverteilung. bei uns war glaub ich stevie der topverdiener mit 140k/week, was denke ich angemessen ist für einen spieler seines kalibers und alters. aber es ist genug mittelmaß da, das zu viel auf die gehaltswaage bringt. wobei ich sagen muss, dass glen schon eine zeit lang die 80k wert war. die gesamtkosten auf dem level zu halten sehe ich als ganz okay an, eine spur höher ist vll. wünschenswert. mittelmaß darf aber nicht so viel verdienen und dadurch leuten die es wert sind den weg versperren. das gehaltsgefüge ist schon wichtig, aber ein borini wird schon checken warum er nicht auf dem level eines marquee signings wie es z.b. ein higuain (heißt nicht, dass ich ihn haben möchte) ist verdient. meine faustregel wäre, dass internationale topspieler auf jeden fall 150-170k/woche kriegen dürfen... auf 200k würde ich nur gehen wenn es um kicker wie suarez oder gerrard in seiner besten zeit geht. diese zahlen holt man sich aber durch leistungen für den verein und nicht nur durch den ruf den man vor dem wechsel zu uns genießt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Beschreibt den Spieleragenten Aidy Ward recht gut:

http://www.standard.co.uk/sport/football/raheem-sterlings-agent-aidy-ward-confirms-star-wants-to-leave-liverpool-900000aweek-would-not-keep-him-at-anfield-10266233.html

Damit ist klar, dass Sterling wechseln wird. Wenn nicht im Sommer, dann 2016.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der ist ja so eine kretzen, das ist ja unfassbar... der typ schaut auch nicht besonders weit über den tellerrand oder? ist ja nicht so als ob liverpool nicht auch mal eine nette anlaufstelle für zuküngftige klienten wäre. nach solchen aussagen würde ich mit dem drecksack nie wieder business machen... wenn wir nicht immens viel kohle bekommen wird raheem (der wahrscheinlich eh nur "brainwashed" ist von diesem ungustl) halt eine kurze zeit auf der bank platz nehmen um wieder den fokus zu bekommen und danach für seine astronomischen 30k/week für uns spielen und gut ist es. ein guter ersatz kommt halt auch leicht auf 100k/week, da müssen wir über zwei jahre gleich einmal 7,5mio pfund mehr zahlen, das darf man auch nicht verggessen... der werte herr agent sollte sich bewusst sein, dass liverpool hier am längeren ast sitzt und wenn alle stricke reißen sieht er bis 2017 null prämie durch sterling deals. mal schauen ob er zu dem zeitpunkt auch noch sein agent ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit Steve und Johnson verlassen uns e jetz zwei schwerverdiener. Da sollte dann doch einiges möglich sein für einen Topstar.

Enrique wird uns ja auch verlassen im Sommer. Hoffe ich zumindest. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es der nochmal in die starting 11 schafft.

Aber wie schon gesagt wurde, 150-170k darf man schon einplanen, sofern man einen international gestandenen Spieler haben möchte und das ist für mich kein Sterling oder Benteke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da dreht wohl wirklich einer alle Zeichen auf Konflikt.

“I don’t care about the PR of the club and the club situation. I don’t care.

“He is definitely not signing. He’s not signing for £700, £800, £900 thousand a week. He is not signing.

“My job is to make sure I do the best with them (my clients). If people say I am bad at my job, or they are badly advised it does not matter.”

Jetzt hats geheißen, sie setzen sich morgen alle auf einen Tisch und reden und dann haut der Agent das raus.

Ich hatte ja wirklich die naive Vorstellung man kann sich noch vernünftig einigen, aber das scheint tatsächlich nicht der Fall zu sein. Da kann man nur hoffen der Verein ist stark genug aufgestellt um auf solch ein Verhalten entsprechend zu reagieren. Ohne die Finanzen zu kennen ist halt leicht sagen, "passt den lass ma mal auf der Bank versauern" hoff wir können uns das auch "leisten". Ein wichtiges Zeichen wäre es mMn.

Bin ja gespannt ob von den Citys und Chelseas dieser Welt dann wirklich ein Angebot ~45-50 Mio kommt. Die Art mit der Thematik umzugehen macht ja auch einen Eindruck auf mögliche neue Arbeitgeber ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.