Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Brendan Rodgers ist auch für mich weiterhin der richtige LFC-Coach, nur muß er mMn an sich selbst arbeiten, diese Saison richtig analysieren und aufarbeiten und sich und sein bevorzugtes System hinterfragen. Wer seinen Lebenslauf studiert hat, der wird gelesen haben daß er als junger Trainer in den Niederlanden und in Spanien hospitiert hat und Pressing bzw. schnelles Um- bzw. Kurzpaßspiel mit variabel einsetzbaren Leuten die wie heuer des öfteren gesehen immer wieder "out of position" eingesetzt werden können/werden sein Credo ist. Er hält stur an diesem Gedanken fest, möchte einen spielerischen 6er der aus der Tiefe agiert und das Spiel lenkt, offensiv ausgerichtete full backs und bedingungslose Offensive ohne große Absicherung der Abwehr. Er möchte, daß die Abwehr hoch steht und presst und sich auch die centre backs immer wieder ins Spielgeschehen einschalten.

Das wie angesprochen an die Topteams in Spanien und den Niederlanden orientierte System hat in der letzten Saison mit einem überragenden Angriff mit Suarez und Sturridge sehr gut gepasst. Wir hatten eine überragende Offensive und konnten die Abwehrschwächen kompensieren, aber heuer hatten wir IMHO nicht das Spielermaterial um sein System durchzubringen bzw. optimal umzusetzen. Die Spieler wurden immer wieder hin- und hergeschoben und ich hatte oft den Eindruck daß BR selbst nicht weiß welches System uns am besten behagt. Experimente über Experimente. Einige Spieler wirkten oft verunsichert und wußten selbst nicht was sie spielen bzw. wie sie agieren sollten (z.B. Markovic, Manquillo). Die Offensive war im Vergleich zum Vorjahr viel zu schwach und so ging der Schuß eben des öfteren nach hinten los. Des weiteren waren wir gegen tief stehende Gegner oft hilflos und ausrechenbar und sind unter BR defensiv bei Standards extrem anfällig. Jedes Topteam spielt heutzutage mit 2 DM wobei einer meistens über physische Präsenz verfügt und absichert und der andere zum Spielaufbau beiträgt. Warum Rodgers - egal gegen welchen Gegner; auch gegen die Topteams - partout immer wieder nur einen DM (noch dazu von der Klasse eines Lucas bzw. Allen - ohne den beide zu nahe treten - sie haben mit Sicherheit kein europäisches Topniveau) aufbietet und seit jeher keinen kampfstarken DM von physischer Stärke im Kader haben möchte, ist mir wie im ASB schon mehrfach angesprochen ein großes Rätsel und unerklärlich...ein Matic hatte bei Chelsea Riesenanteil daß sie den Titel holten und sogar Barca hat unter Luis Enrique umgedacht und mit Rakitic einen kampf und spielstarken Spielertypen, eine neues Element daß die Katalanen bisher nicht hatten, aber ihnen sichtlich gut tut ins Team geholt. Der Erfolg beider Mannschaften spricht für sich. Rodgers möchte jetzt angeblich Lucas Leiva opfern um nicht etwa einen seit dem Abgang von Xabi Alonso und Mascherano dringend benötigten und schmerzlich vermissten spielstarken 6er von Topniveau zu verpflichten sondern Allen zukünfitg diese Rolle verkörpern lassen. Wenn das wirklich sein Plan ist und stimmen sollte, dann Gute Nacht, LFC... :facepalm:

Unser grösstes Problem ist aber nicht Rodgers sondern daß im gesamten Verein die sportliche Kompetenz fehlt um eine Strategie, einen Weg vorzuleben. Kompetente Ex-Spieler bzw. Vereinslegenden wie Ian Rush, Jamie Carragher, Robbie Fowler, Steve McManaman, Sami Hyypia etc. etc. müssen IMHO endlich verstärkt im Verein eingebunden werden und mitreden dürfen und gemeinsam mit dem Manager in punkto Spielausrichtung und Transferpolitik etc. die Richtung des LFC vorgeben und vorleben. Ich kann Rodgers Co-Trainer Pascoe nicht beurteilen, habe aber nicht den Eindruck als daß er ihm groß in seine Vorstellungen reinredet und ihn hinterfragt. Er ist eher ein treuer Begleiter der froh ist einen Job beim LFC zu haben ohne groß anzuecken. So einer bringt uns nicht weiter, sorry. Mehr kompetente Leute müssen her !

Fazit: wenn sich beim LFC schnellsmöglich in der Vereinsstruktur und Politik einiges ändert und die FSG die richtigen Schlüsse aus der total verkorksten Saison zieht u. unser Manager an sich arbeitet und sich hinterfrägt, ist BR wie er in der letzten Saison gezeigt hat nach wie vor der richtige Mann am richtigen Platz. Er ist aber mehr Coach als Manager und deshalb wäre ich für einen Director of Football der ihn unterstützt und gemeinsam mit ihm den Weg im Verein vorgibt. Auf jeden Fall weg mit diesem Transfercommittee ! :raunz:

Wenn der Nordire jedoch weiterhin stur an seinen Vorstellungen festhält und ihn die Amis gewähren lassen ohne große Änderungen im Verein vorzunehmen, sollte spätestens übernächste Saison ein neuer LFC-Manager mit neuen Ideen bzw. Vorstellungen ans Ruder.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rodgers möchte jetzt angeblich Lucas Leiva opfern um nicht etwa einen seit dem Abgang von Xabi Alonso und Mascherano dringend benötigten und schmerzlich vermissten spielstarken 6er von Topniveau zu verpflichten sondern Allen zukünfitg diese Rolle verkörpern lassen. Wenn das wirklich sein Plan ist und stimmen sollte, dann Gute Nacht, LFC... :facepalm:

das habe ich auch gelesen, würde mich aber sehr wundern. Ich denke Lucas abzugeben wäre nicht falsch, aber nur wenn er nachbesetzt wird und zwar besser. Lucas war vor seiner großen Verletzung ungemein stark, hat sich aber nicht mehr zurückkämpfen können.

Die beste Position von Joe Allen ist aber eine Position weiter vorne, also in etwa so

DM

ZM - Joe Allen

Joe Allen musste aber schon einige male als hinterster Mittelfeldspieler spielen, ich habe hier ein altes Video von Redmen TV rausgesucht wo dies verdeutlicht wird.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen bzw. dem Gerücht nicht wirklich glauben schenken, außer wir sind finanziell wirklich so beschränkt das die Prioritäten wirklich woanders gesetzt werden, dies wäre für mich ein Horrorszenario.

Hier das Video

Interessant vom Anfang bis ca. 04:40, dort wird u.a. Lucas und Joe Allen erwähnt, sehenswert (sowieso das gesamte Interview und auch Teil 1 davon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Der von Atlético Madrid zum FC Southampton ausgeliehene Verteidiger Toby Alderweireld (Foto) möchte in England bleiben. „Ich hatte ein tolles Jahr! Ja, ich möchte weiter in der Premier League spielen“, sagte der 26-jährige Belgier gegenüber der „BBC“.

:support: Ich glaube, daß ihn Atlético gut gebrauchen könnte. Falls er aber tatsächlich zum Verkauf steht und am Markt ist, würde ich mich als LFC-Verantwortlicher definitiv um diesen Spieler bemühen. Der technisch veranlagte, kopfballstarke junge Belgier hat für mich absolute Top-Qualität als IV bzw. Abwehrchef, war mit Ajax mehrfacher Meister, hat internationale Erfahrung und Klasse, ist im besten Fußballeralter und wäre nebenbei mein absoluter Wunsch-centre back. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mein saisonfazit hat eine freundin von mir die auch fußball fan ist ziemlich treffen, wenn auch unorthodox, auf den punkt gebracht. sinnmäßiges zitat: "die saison von liverpool war irgendwie, wie schlechter sex. das vorspiel war enttäuschend, aber aus irgendeinem grund war es dann wenns zur sache gegangen ist doch ganz gut. und gerade als man gedacht hat, dass man doch zum höhepunkt kommen könnte, ist es schon vorbei und man geht unbefriedigt schlafen."

über die unleistung von sonntag verlier ich kein wort mehr, es war beschämend und unwürdig. ich könnte weinen, wenn ich daran denke, dass der einzige der es würdig ist unsere dress zu tragen dieses nächste saison nicht mehr tun wir :schluchz: den säcken sollte der urlaub gestrichen werden und stattdessen sollten sie in einem dritteweltland häuser bauen, damit sie mal merken wie privilegiert sie sind.

meine vorfreude auf nächste saison ist pure ernüchterung und angst gewichen... wir haben so viele baustellen und ein extrem schlechtes händchen mit transfers. noch dazu sind wir ohne champions league und mit diesem kader (nunmehr ohne unserem letzten wirklichen star) absolutes mittelmaß auf der internationalen bühne. wenn man liest, dass arsenal sich um vergleichsweise wenig kohle einen vidal holen wird. ein kicker den wir benötigen wie einen bissen brot und wir im gegenzug wahrscheinlich zig millionen für irgendeinen rohdiamanten verpulvern werden, in der hoffnung, dass er in 5 jahren einmal wirklich helfen kann kommen mir die tränen... mein vertrauen in die verantwortlichen hat eine riesen schramme abgekommen nach dieser mist-saison... bin zum ersten mal seit langem froh, dass endlich wieder pause ist, der horizont auf den wir zusteueren ist in meinen gedanken allerdings pechschwarz getränkt...

:laugh::laugh::laugh:

Pogba, Pirlo, Llorente, Khedira (wsl) - ablösefrei

Vidal - 12,5m€

Tevez - 9+3m€

Evra - 1,5m€

nur so nebenbei ;)

das lass ich nur so halb durchgehen... vidal war im nachhinein ein schnäppchen, aber zu dem zeitpunkt noch nicht auf dem level von heute. llorente war sicher nicht die topverpflichtung. die zwei senioren (evra und pirlo) passen schon mal so gar nicht in unser beuteschema und zweiterer hat nicht umsonst damals nur so wenig gekostet... mit pogba und tevez habt ihr absolutes big buisness gemacht das haben wir allerdings mit coutinho auch... trotz allem ist der großteil der liste natürlich wichtig für juve und es sind auf jeden fall gute kicker dabei...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

haha Evra ?

? Evra spielt eine saustarke Saison, vorallem in der CL, Defensiv unheimlich konstant hohe Qualität, und natürlich Bombenerfahrung. Also es gibt wohl nicht viel bessere investierte 1,5m Ablöse + 2,5m Gehalt für solch eine CL Saison.

Aber wenn du Lachen möchtest, dann denk einmal an die 18m die Pool für Moreno ausgegeben habt, weil dieser eine Saison für Sevilla gerade aus gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Evra spielt eine saustarke Saison, vorallem in der CL, Defensiv unheimlich konstant hohe Qualität, und natürlich Bombenerfahrung. Also es gibt wohl nicht viel bessere investierte 1,5m Ablöse + 2,5m Gehalt für solch eine CL Saison.

für die italienische, etwas langsamere Liga, reicht es mit Sicherheit bzw. passt gut zu Juve.

Das Geld ist natürlich gut investiert, keine Frage.

Aber wenn du Lachen möchtest, dann denk einmal an die 18m die Pool für Moreno ausgegeben habt, weil dieser eine Saison für Sevilla gerade aus gelaufen ist.

da hast du leider nicht ganz unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Official: Kolo Toure (34) _Elfenbeinkueste_ hat seinen Vertrag verlängert und bleibt uns ein weiteres Jahr erhalten. RV Andre Wisdom (22) _England_ erhält sogar einen Vertrag bis 2019.

Mit einer Vertragsverlängerung des routinierten Ivorers habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet, aber mit seiner großen Erfahrung sollte es zumindest noch immer für ein paar Spiele (insbes. für die Cup-Bewerbe) reichen u. als "role model" für junge Spieler hat er mit seiner Einstellung Vorbildcharakter und immer noch seine Berechtigung im Kader. Ein back-up in den man offensichtlich mehr Vertrauen setzt als in Coates (der Uru wird wohl fix verkauft) und Ilori (keine Ahnung wie man mit ihm plant - bei Bordeaux war er ja mehr verletzt als er gespielt hat...)

Mit dem jungen Andre Wisdom haben wir jetzt mal wieder einen full back der verteidigen kann. Von Johnson konnte man das ja zuletzt nicht mehr so oft behaupten. Ob der Junge dauerhaft die erste Wahl als RV wird oder noch ein Konkurrent kommt, wird man sehen, aber seine Lehrjahre bei Derby County und WBA haben ihm sicher gut getan. Dadurch daß man auf ihn baut, wird jetzt Emre Can hoffentlich endlich fürs Mittelfeld eingeplant :raunz:

Ein sehr guter Beitrag von Jack Lusby von TIA der IMHO sehr gut aufzeigt wo es in dieser Saison beim LFC gehakt hat 144.gif
www.thisisanfield.com/2015/05/liverpool-fc-201415-10-things-learned-season/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird ernst, lt. Tony Barrett werden wir nach dem FA Cup Finale ein Angebot für Benteke abgeben. Ich hoffe man gibt max. 25 mio (Pfund) für ihn aus.

Ich bin nach wie vor unsicher was er uns "bringt". Wenn es bei ihm läuft trifft er laufend, doch er hat schon auch größere "Löcher" drinnen wo nichts geht.

Ich erkenne bei uns einfach kein eindeutiges Konzept, mal versucht man es mit beweglichen Stürmer, nun greift man wieder auf die "Andy Carroll" Variante zurück. Nicht das ich etwas gegen Benteke habe, toller Stürmer, aber ich denke zu uns würde viel besser ein beweglicher Stürmer passen (ich brauche nur an das Spiel von Coutinho denken, er ist mit einem beweglichen Stürmer gleich 1 Klasse stärker).

Wie steht ihr einer möglichen Benteke Verpflichtung gegenüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich weiß du hast nicht mich mit der Frage angesprochen ;) aber so unbeweglich ist er ja eigentlich nicht. Zumindest tut ihm der Andy Carroll Vergleich ziemlich Unrecht. Ich hatte und hätte auch weiterhin nichts dagegen ihn bei Arsenal zu sehen, nur ich find halt die kolportierten 30 Millionen Pfund ca. 10 Mio zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß du hast nicht mich mit der Frage angesprochen ;) aber so unbeweglich ist er ja eigentlich nicht. Zumindest tut ihm der Andy Carroll Vergleich ziemlich Unrecht. Ich hatte und hätte auch weiterhin nichts dagegen ihn bei Arsenal zu sehen, nur ich find halt die kolportierten 30 Millionen Pfund ca. 10 Mio zu teuer.

naja ich habe es in einem vorherigen Post auch schon erwähnt, Villa ist ein konterstarkes Team und hat dort auch gut gepasst aber wir pflegen doch einen etwas anderen Fußball (bzw. wollen dies). Unsere Offensive war dann stark wenn wir vorne unberechenbar waren und das waren wir mit Suarez, weil dieser tolle Laufwege hatte (in Kombination mit Sturridge). Balotelli & Lambert sind eher statisch, ich werfe Benteke jetzt auch in so eine Kategorie.

Und es schränkt das Spiel von Coutinho ein, seine große Stärke ist andere Spieler zu bedienen, mit statischen Spielern tut er sich da immer relativ schwer.

Wie gesagt Benteke kann funktionieren, glaube aber unserer Offensive tut ein beweglicher Stürmer einfach gut, die Frage ist ob man es sich erlauben kann 20+ mio (wird eh wieder auf die 30 auslaufen da wir jeden Verein in den Arsch kriechen) für "so" einen Stürmer zu investieren, heißt ja er wäre Stürmer Nr. 1, zumindest bis sich Sturridge wieder richtig einfügen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin schon ein fan von benteke. Hab das ja e schon des öfteren betont. Ich bin schon der Meinung das er bei uns funktionieren wird. Er ist einfach extrem dominant und er macht Tore und das brauchen wir mMn im Sturm bei uns.

25M sind laut den letzten Berichten im Gespräch und die würde ich schon zahlen.

Aber auch mit einem Mandzukic wäre ich zufrieden. Sollte der am Markt sein würde ich ihn schon lieber haben als Benteke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online