Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

blablabla
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

The Peanut Butter Falcon

Sehr schöner Road- bzw. Raftmovie mit Shia LaBeouf, der einen jungen Mann mit Down Syndrom auf dem Weg zur Erfüllung seines Wrestlings-Traums begleitet. Hat ein bisschen was von Tom Sawyer & Huckleberry Finn.

Jojo Rabbit

Nachdem ich ihn jetzt endlich gesehen habe, finde ich die Oscar-Nominierungen auf jeden Fall gerechtfertigt. Die unglaublich absurden Szenen - wie die Intro-Montage mit der deutsch gesungen Version von "I wanna hold your hand", das HJ-Lager und auch das -Hauptquartier oder der GeStapo Besuch - um den Wahnsinn zu verdeutlichen und im Gegensatz dazu Johanssons Performance als Mutter - das ist schon gut. Außerdem: Yorki ist ein geiler Charakter. Und Archie Yates sieht aus wie ein zehnjähriger Nick Frost.

Danke, jetzt weiß ich endlich, an wen mich der so erinnert hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 8/10

Bin echt überrascht. Hat mir extrem gut gefallen für einen Star Wars Film. Einziges Manko ist für mich immer noch die Besetzung von Kylo/Ben. Aber ansonsten vor allem ein Moment der mich sehr sehr traurig stimmte. Weiß wohl eh jeder welcher gemeint ist.

Spoiler

Die Sterbeszene von Leia. Ansonsten bombastisches Actionkino mit doch recht viel Star Wars Herz drin. Und ganz ehrlich, das Rey die Enkelin von Palpatin ist daran hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Im Rückblick finde ich die Triologie recht gelungen. Viel besser als Teil 1-3 die für mich einfach irgenwie zu "klinisch" wirkte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

What we do in the shadows - 7/10
Schön inszenierte Comedy, viele gute Gags und charmant. Sollte man gesehen haben - definitiv nicht 0815.

Ready or not - 6,5/10
Ebenfalls unterhaltsam aber teilweise zu konstruiert und dumm. Margot Rob.. oh wait, Samara Weaving ist aber :love: 

Pusher - 5,5/10 (Prime)
Hätte mir bei dem Film, ob der Kritiken, mehr erwartet. War mMn nicht wirklich unterhaltsam und Mads Mikkelsen leider nur kurz dabei.
Werde mit Winding Refn nicht warm - selbst Drive, der ja gefühlt von jedem abgefeiert wird, finde ich nicht besonders. Da ist der Soundtrack das beste am Film :D 
Mal schauen ob ich mir Teil 2 ansehen werde..

Bad Samaritan - 5/10 (Prime)
Der Film strotzt leider vor Dummheit. Nach den ersten 20-30 Minuten hätte der Film schon aus sein müssen - aber nein, der "Protagonist" handelt wie ein Idiot in jeder Szene und der Antagonist hat auch keine Tiefe. Der Grund für sein Handeln ist halt wirklich :facepalm:  
Der Plot an sich hätte aber definitiv mehr Potenzial gehabt und gegen Ende wurde er etwas besser..

Evil Dead (2013) - 6,5/10
Im Kino damals mochte ich ihn sehr. Beim zweiten Mal hab ich mich eigentlich recht gelangweilt.. 6,5/10 weil ichs dem Film nicht vorwerfe, dass er nur 1x funktioniert.

John Rambo (2008) - 8/10
Den Film hingegen feiere ich selbst beim 5.Mal :D 
Extrem brutal, keine Längen und Sly - was will man mehr? 90 Minuten feinstes Action-Gemetzel im Dschungel von Burma.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 7 Stunden:

Evil Dead (2013) - 6,5/10

Kennst du das Original? wenn ja, wie ist der mit diesem zu Vergleichen?
---

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead (2007) 8/10
Philip Seymour Hoffman, Marisa Tomei, Ethan Hawke;

Spoiler

Andy Hanson ist spiel- und heroinsüchtig, seine Schulden sind immens. Abhilfe schaffen soll ein Überfall auf das Juwelengeschäft seiner Eltern Charles und Nanette, wo Beute im Wert von 600.000 Dollar wartet. Andys Erfüllungsgehilfe ist sein Bruder Hank, der den Überfall durchführen soll. Doch Hank bekommt kalte Füße. Anstatt wie verabredet mit einer Spielzeugwaffe in den Laden zu marschieren, heuert er einen Dritten an, um die Tat auszuführen. Das geht gewaltig schief.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Kennst du das Original? wenn ja, wie ist der mit diesem zu Vergleichen?

Natürlich.
Schwierige Frage... Das Original ist ja heute mMn mehr Comedy als Horror, auch wenn er seine "fiesen" Stellen hatte. Die Grundstimmung im Remake ist ernster und er ist auch brutaler (bzw. nicht so trashig) aber dafür fehlt im etwas der Charme. Einerseits gut, dass man nicht auf Zwang einen neuen "Ash" einführen wollte, andererseits fehlt er dann doch, wenn man die beiden Filme vergleicht.
Es ist trotzdem einer der gelungeneren Remakes, den man sich durchaus anschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich.
Schwierige Frage... Das Original ist ja heute mMn mehr Comedy als Horror, auch wenn er seine "fiesen" Stellen hatte. Die Grundstimmung im Remake ist ernster und er ist auch brutaler (bzw. nicht so trashig) aber dafür fehlt im etwas der Charme. Einerseits gut, dass man nicht auf Zwang einen neuen "Ash" einführen wollte, andererseits fehlt er dann doch, wenn man die beiden Filme vergleicht.
Es ist trotzdem einer der gelungeneren Remakes, den man sich durchaus anschauen kann.

Werd ihn herunterladen und dann berichten. Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Werd ihn herunterladen und dann berichten. Danke ;-)

Wobei das Original - im Gegensatz zum Remake - hald auch der Einstieg in die sehr unterhaltsame Trilogy ist, die dann mit der Serie "Ash vs. Evil Dead" 25 Jahre später ihre Fortsetzung fand. Aber leider nach drei Staffeln nicht mehr verlängert wurde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Wobei das Original - im Gegensatz zum Remake - hald auch der Einstieg in die sehr unterhaltsame Trilogy ist, die dann mit der Serie "Ash vs. Evil Dead" 25 Jahre später ihre Fortsetzung fand. Aber leider nach drei Staffeln nicht mehr verlängert wurde. :(

Ich kenne halt nur 'Tanz der Teufel', (mit 14 oder so im Kino gesehen, lol) und ich glaub den zweiten Teil hab ich auch gesehen, Teil 3 mit Sicherheit nicht.
Das es dazu eine Serie gab, davon hab ich erst jetzt gelesen :D
---
Zu dem Remake.
Tjo, ned schlecht Herr Specht, durchaus auch Spannend wie im Original! Was mich gestört hat, man hätte ruhig etwas mehr auf die Vorgeschichte eingehen können bzw. was es mit der Hütte auf sich hat. Das war mir einfach zu Plump gelöst/erzählt. Okay viel Blut aber ich steh halt dann doch mehr auf Grusel mit einem gewissen, "Oida bist jetzt deppad, schreck mi ned so" Szenen! :D Ansonsten okay und hat gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Farbe aus dem All - 2019

Ich würde sagen, ein klassischer B-Movie einer Lovecraft-Verfilmung. Wer die Kombination Horror + Sci-Fi und den Schriftsteller mag, der kommt wohl ein wenig auf seine Kosten. Mein Fall war's nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:

Jojo Rabbit

 

Nachdem ich ihn jetzt endlich gesehen habe, finde ich die Oscar-Nominierungen auf jeden Fall gerechtfertigt. Die unglaublich absurden Szenen - wie die Intro-Montage mit der deutsch gesungen Version von "I wanna hold your hand", das HJ-Lager und auch das -Hauptquartier oder der GeStapo Besuch - um den Wahnsinn zu verdeutlichen und im Gegensatz dazu Johanssons Performance als Mutter - das ist schon gut. Außerdem: Yorki ist ein geiler Charakter. Und Archie Yates sieht aus wie ein zehnjähriger Nick Frost.

Zum Glück bin ich nicht der einzige, der diesen Film so gesehen und bewertet hat :D . Wolfgang M. Schmitt hat ihn ja ziemlich zerrissen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Die Farbe aus dem All - 2019

Ich würde sagen, ein klassischer B-Movie einer Lovecraft-Verfilmung. Wer die Kombination Horror + Sci-Fi und den Schriftsteller mag, der kommt wohl ein wenig auf seine Kosten. Mein Fall war's nicht. 

Gestern versucht, nach ~45 Min. abgedreht. :glubsch:
---
The Way Back – Der lange Weg (2010) 9/10

In einem sibirischen Arbeitslager treffen der Pole Janusz, der Russe Valka, der Amerikaner Mr. Smith und weitere Gefangene zusammen und bilden eine Allianz der Überlebenswilligen. Gemeinsam schmieden sie einen Ausbruchsplan, den sie während eines Eissturms in die Tat umsetzen. Sie setzen sich übermenschlichen Anstrengungen aus, um in ihre jeweilige Heimat zu gelangen.

Jim Sturgess, Ed Harris, Colin Farell, Mark Strong in einer Nebenrolle. Die Restlichen Akteure, die wohl keiner so richtig kennt, haben ebenso grandios gespielt. Empfehlung.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Betonrausch

David Kross und Fabian Lau in einer deutschen "The Wolf of Wall Street" Variation/Kopie, allerdings mit Immobilien anstatt Wertpapieren. Eh irgendwie nett, dem Film fehlt aber leider die komplette Eskalation seines Vorbildes und ist dadurch einfach zu brav. Zudem frage ich mich die ganze Zeit, welcher Produktion die weiße Villa noch als Set diente, ich komm nicht drauf. "Der Tatortreiniger"?! Vielleicht weiß das wer.

3 Engel für Charlie (2019)

Tja... zurücklehnen, Chips aufreißen, Hirn abschalten. Zumindest Stewart (Kristin, nicht Patrick) reißt es etwas raus. Aber das Trio Barrymore/Diaz/Liu hatte für mich mehr Charme als die neue Truppe. Vielleicht ist das aber auch nur Romantisierung.

Die Farbe aus dem All

Hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso mir die Geschichte so bekannt vorkommt, bis ich dann nachgelesen habe, dass "The Curse" auf derselben Geschichte basiert. Abgesehen davon finde ich die Neuauflage visuell sehr super, was wohl auch daran liegt, dass ich gerade wieder ein heftiges Faible für 80's-Ästhetik und New Retro Wave habe.

Booksmart

Hätte nicht gedacht, dass Olivia Wilde bei ihrem Regiedebüt gleich einen Film raus haut, der sich vor "Superbad" nicht zu verstecken braucht. Der Vergleich liegt auch insofern nahe, als das Hauptdarstellerin Beanie Feldstein die Schwester von Jonah Hill ist. Und Billie Lourd, die als Gigi wieder mal einen herrlich versprengten (Neben)Charakter spielt, find ich auch sehr witzig. Hat ein bisschen was von Russell Brand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Westworld (1973)

Genial und äusserst visionär für die damalige Zeit. 8/10

Die Serie von 2016 basiert übrigens auf diesem Film und seinem Nachfolger Futureworld (1976), und vertieft die Motive aus diesem Film excellent.

Ausserdem findet sich in diesem Film der allererste Einsatz von CGI in einem Spielfilm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.