Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Wittgenstein schrieb vor 20 Stunden:

Apocalypto-poster01.jpg

Lineare Story, keine Parallelhandlungen, und dazu eine Sprache, von der man kein Wort versteht. Wenn man ihn einmal gesehen hat, sollte er eigentlich fad sein. Weit gefehlt: Hab Apocalypto nun das 7te Mal gesehen. Der Film zieht mich wie kaum ein anderer in den Bann, Mel Gibson weiß wirklich, wie man Geschichten erzählt, dazu die wahnsinnig stimmige Musik von James Horner. Mit einer ordentlichen 5.1-Anlage fühlt man sich wie im Dschungel. Genialer Film, sicher nicht meine letzte Sichtung. 10/10.

Kultfilm und die 10/10 hat der sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Memento_poster.jpg

Das ist sicher 10 Jahre her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe. Ganz vergessen, wie gut der eigentlich ist und auch heute noch als kreativer Meilenstein gelten kann. Eigentlich der letzte 'kleine' Film C. Nolans, bevor er dann ins Bombastische abgedriftet ist. Memento 9/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Wittgenstein schrieb vor 13 Stunden:

Memento_poster.jpg

Das ist sicher 10 Jahre her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe. Ganz vergessen, wie gut der eigentlich ist und auch heute noch als kreativer Meilenstein gelten kann. Eigentlich der letzte 'kleine' Film C. Nolans, bevor er dann ins Bombastische abgedriftet ist. Memento 9/10.

Der bekommt ja was ich irgendwann aufgeschnappt habe, ein Remake von Nolan. Gott weiß warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 1 Stunde:

Der bekommt ja was ich irgendwann aufgeschnappt habe, ein Remake von Nolan. Gott weiß warum.

WTF?
Es gibt ja schon sehr viele sinnlose Remakes (Oldboy...), aber das würd dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen. Ein Remake eines gar nicht so alten Films vom selben Regisseur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jorly schrieb vor 21 Minuten:

WTF?
Es gibt ja schon sehr viele sinnlose Remakes (Oldboy...), aber das würd dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen. Ein Remake eines gar nicht so alten Films vom selben Regisseur?

alles-gute-zum-geburtstag-michael-haneke-41-46058055.jpg

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Jorly schrieb vor einer Stunde:

WTF?
Es gibt ja schon sehr viele sinnlose Remakes (Oldboy...), aber das würd dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen. Ein Remake eines gar nicht so alten Films vom selben Regisseur?

Tja. Aber wenn es von Nolan selber ist, wird er sich dabei schon etwas denken hoffe ich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

WTF?
Es gibt ja schon sehr viele sinnlose Remakes (Oldboy...), aber das würd dem Ganzen nochmal die Krone aufsetzen. Ein Remake eines gar nicht so alten Films vom selben Regisseur?

bei oldboy wars ja nur eine hollywood verfilmung, aber ein remake bei memento macht ja echt keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Wittgenstein schrieb vor 13 Stunden:

So sinnlos wie das Remake von Funny Games war. Vollkommen nämlich.

Funny Games US hab ich noch nie gesehen. So wie auch das Oldboy Remake.

ALLERDINGS. WENN Nolan der Meinung ist, er kann mit dem heutigen Budget noch etwas raus holen, dass er damals nicht rausholen konnte aus dem Film wäre ich nicht abgeneigt.

Solange es ihm wirklich um den Film selbst geht habe ich kein Problem damit. Wenn es nur darum geht eine gute Idee neu zu vermarkten finde ich das kacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
RenZ schrieb vor einer Stunde:

Funny Games US hab ich noch nie gesehen. So wie auch das Oldboy Remake.

ALLERDINGS. WENN Nolan der Meinung ist, er kann mit dem heutigen Budget noch etwas raus holen, dass er damals nicht rausholen konnte aus dem Film wäre ich nicht abgeneigt.

Solange es ihm wirklich um den Film selbst geht habe ich kein Problem damit. Wenn es nur darum geht eine gute Idee neu zu vermarkten finde ich das kacke.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass er die ganze Idee mit den verdrehten Zeitebenen wieder aufgreift, aber im Grunde eine andere Geschichte erzählen wird. Auch wenn ich ob dieser Meldung nicht in Freudenexplosionen versetzt werde - Filme von C. Nolan sind immer interessant.

Freu mich btw. schon auf Dünkirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

patton-5225946z0_7128.jpg

Man merkt mittlerweile schon, dass der Film etwas älter ist, ist mit heutigen Kriegsfilmen nicht mehr zu vergleichen. G.C. Scotts Leistung ist aber großartig. 7/10.

Beste Szene des Films ist eh die Anfangsszene.

" Now, I want you to remember that no bastard ever won a war by dying for his country. He won it by making the other poor dumb bastard die for his country."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online